Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Seelenscherben - Die ersten Probleme

von Serena Snape

Seelenscherben


Autor: Serena Snape
Kapitel: 01/?
Altersfreigabe: 16 evtl. zensiert
Pairing: SS/??
Kategorie: Romanze/Drama/Aktion
Inhalt: Was wenn die Vergangenheit unseren Zaubertrankmeister einholt und sein Leben durcheinander wirft? Was wenn nichts so ist, wie man er lang gedacht hatte? Wo war in Wirklichkeit sein Platz… beim Lord oder im Kampf gegen ihn? Severus Gefühlswelt wird zur Achterbahn.
Disclaimer: Alle Buch-Charas und die HP-Welt gehören JK Rowling.
Warnung: Es warden viele Aspekte der Bücher nicht übernommen. Warum? Leutz, das ist eine Fanfiktion. Wer die Bücher abgeschrieben haben möchte, der kann doch gleich die originale lesen XD
Lily und James leben hier! Harry ist zwar gezeichnet, aber es gibt keine Prophezeiung!
Alles weitere werde ich noch im Laufe der Story sehen.
Buchhintergründe werden also nur teilweise berücksichtigt.

Don´t like it, don´t read it!!!



1 - Die ersten Probleme


Severus hatte geheiratet, als er gerade die Schulausbildung in Hogwarts beendet hatte. Es war seine große Jugendliebe: Lily Evans. Als ob es nicht genug Kampf gewesen war sie zu erobern, war die Heirat selbst fast schon überstürzt und sie hatte es ihm immer vorgehalten, dass sie zu jung gewesen waren. Es begannen ihre Studienjahre und Lily hatte eine Ausbildung in der Heilkunst begonnen, während Severus in die Zaubertranklehre bei einem Meister ging und schon waren sie mehr getrennt als zusammen. Lily war in England, während Severus im Ausland weilte. Er kam jedes zweite Wochenende nach Hause, doch von Lily hörte er immer weniger. Irgendwann kam ein Brief, dass sie in dem Ganzen keine Zukunft sehen würde. Keine Zukunft? Lily wusste schlichtweg nicht, wie sie mit Severus weiter umgehen sollte. Immer wenn er da war, redete er von seiner Lehre, so hatte sie es zumindest im Gefühl und als Frau, dachte sie schlichtweg er höre ihr zu wenig zu.

Die Scheidung war eingereicht und das Trennungsjahr verlief halbwegs problemlos. Nur halbwegs. Streit ums Geld gab es nicht, denn keiner der beiden konnte beim Anderen etwas holen, sie waren Studenten und daher nicht reich. Lily hatte nach ihrer Scheidung Hals über Kopf James geheiratet, dann verschwand sie von der Bildfläche.
Seine Vergangenheit schwieg Severus tot. Wen ging das auch etwas an? Freunde hatte er nicht wirklich, mit denen er darüber reden würde. Lupin oder Black? Bewahre, die waren eh immer auf Potters Seite gewesen. Die Schüler ging das sowieso nichts an. Sein Privatleben behielt er für sich, wahrscheinlich wirkte er daher so unnahbar. Doch er hatte das alles verdrängt, wenn auch nicht verarbeitet. Aber jetzt, der Kampf gegen den Lord beim Orden, wühlte alles wieder auf. Warum waren die Potters hier? Ihr Sohn hatte den Angriff des Lords überlebt. Schön, mussten sie darum gleich in den Orden eintreten? Die Rabeneltern waren an dem Abend des Angriffs nicht mals zugegen gewesen. Wahrscheinlich irgendwo ausgegangen, das war es ja, was Lily gefehlt hatte. Geld und Zeit, was er als Studierender noch nicht im Überfluss hatte. Später hätte er ihr alles bieten können. Er wäre nicht zum Lord gegangen, hätte in der Forschung sicher viel erreicht. Aber sie meinte ja, er müsse ihr mit 18 schon die Welt bieten können. Das Luder!

Nun war es 16 Jahre später, Harry James Potter war in Hogwarts und hatte nichts Besseres zu tun als Severus Snape auf die Nerven zu gehen. Wenn das nicht ausreichte, kam "Daddy" vorbei und drohte dem Lehrer mit einem Zauberduell, um diesem Mal "den Kopf zurecht zu rücken". Immerhin würde Harry doch niemals Unsinn treiben, wenn es nach seinem Vater ging und Severus sah das eben alles zu eng.
Im Orden sprach Severus nicht wirklich mit den Potters oder ihren Busenkumpels. Er hielt sich zurück, berichtete was er berichten konnte, oder wollte und hörte zu. Schon lange überlegte er, wofür er das Ganze eigentlich machte. Um genau diese Leute vor dem Lord zu retten? Nicht mal entschuldigt hatte Lily sich, dass sie im Trennungsjahr bereits mit Potter rumvögelte. Ihr Balg war ja recht schnell da, da waren sie noch nicht geschieden gewesen. Hätte er nicht hart gekämpft, hätte man das Balg noch als „ehelich“ anerkannt, mit seinem Namen und er hätte dafür zahlen müssen. Zum Glück hatte Lucius ihm einen guten Anwalt bezahlt.

Es war Ferienzeit und im Orden herrschte heilloses Chaos. Hier hatten sich Lily und Severus Wege nach Jahren wieder gekreuzt. Lily stritt sehr oft mit James, was man hin und wieder Abends hörte. Sirius ignorierte das Ganze und suchte selbst nach der Erfüllung seines Lebens und die anderen? Nun, man lebte vor sich hin, verborgen vor dem Lord der an Macht gewann und doch... bemerkte man etwas, was in Remus Augen ein grundlegendes Problem werden könnte und was er an diesem Abend nach einem Treffen auf den Tisch brachte.
Gerade war wieder ein Treffen beendet und Severus wollte nur schnell raus hier. Er sollte zurück zum Lord und sie alle genüsslich abschlachten dürfen. Arrogantes Pack! Die Schüler, welche versteckt wieder mal das Treffen belauschten, bemerkte er beim Rausrauschen nicht.

„Wir müssen uns Gedanken um Severus machen... wenn.... er weiter so Trübsal bläst, dann steht die Gefahr das... er sich an Leuten wie Lily rächen will... und dann verlieren wir ihn an den Lord. Nicht nur das er viele Geheimnisse weiter geben könnte, nein... er ist auch ein sehr guter Zauberer und damit ein nicht zu unterschätzender Gegner!“
Albus schüttelte den Kopf, in seinen Augen war Severus treu dem Orden und ihm ergeben. Damals war er beim Lord beigetreten um "cool" zu sein und um Lucius zu unterstützen, welcher bereits von seinem Vater dem Lord übergeben wurde. Aber mittlerweile wusste er um die Grausamkeit des Lords. Albus bezweifelte, dass der Mann weiterhin gern beim Lord war.

Remus war ein wenig ratlos über die ganze Sache mit Severus. Er schüttelte den Kopf, und machte sich Sorgen, wo die meisten es noch nicht sahen. Doch Sirius sprang mit ein. „Man kann es ihm nicht verübeln... immerhin...“, er deutete auf Lily und James, dann brach ein lautstarker Redeschwall aus. Dabei ging unter, wieso man sich eigentlich hier zusammengesetzt hatte, nämlich um zu klären wie man Severus davon abhalten konnte, wieder ganz auf die Seite des Lords zu wechseln.
Im Flur sah Hermine zu den anderen Jugendlichen. Sie schien besorgt und war leicht blass. „Er weis sehr viel über den Orden... und... er hat viel für Harry und die anderen getan. Es wäre schade, wenn er nicht mehr auf unserer Seite wäre. Nicht nur wegen seiner Hilfe, sondern auch... weil...“, sie zuckte mit den Schultern, denn ihr fehlten die Worte.

Für die anderen Ordensmitgliedern war es wohl besser, wenn Severus nichts von ihren Zweifeln wusste. Dies würde ihn nur darin bestärken sich wieder ganz dem Lord zuzuwenden. Außerdem würde es ihn nicht gerade begeistern, wenn durch die Gespräche der Erwachsenen die Schüler etwas über seine Vergangenheit erfuhren.
Draußen lief er die Straße entlang., dabei immer wieder Lilys Gesicht vor Augen, ballten sich seine Hände zu Fäusten. Warum war sie immer noch in seinem Leben? Er wollte sie nie wieder sehen. Sie hatte ihm genug angetan. Lily hatte gewusst, dass sie beide noch studierten. Warum hatte sie seinen Antrag denn überhaupt angenommen? Warum war sie je mit ihm zusammengekommen. Um der Sandkastenfreundschaft wegen?
Ein Pub, er brauchte etwas zu trinken. In Wut traf man keine Entscheidungen. Rache war kein guter Ratgeber.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell