Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Fall into the Shadows - When the betrayal begins - Bis zum letzten Schrei

von GinnyWeasley

Die Sonne stieg immer höher und im Schloss regte sich langsam Leben. Es war ein schöner Morgen, das trübe Wetter vom Vortag hatte sich verzogen und lediglich einen leichten Schimmer von Tau auf dem Gras hinterlassen.

Ungeduldig warteten Sirius und James vor der Tür des Krankenflügels darauf, dass ihnen endlich jemand sagte, was mit Peter war. Sie wollten zu ihrem Freund und sehen, wie es ihm ging. Zudem sollte sich auch langsam jemand um Remus kümmern, der in der Hektik um Peter offenbar vergessen worden war.
Es kam Sirius und James wie eine Ewigkeit vor, bevor sich die Tür zur Krankenstation öffnete und eine erschöpft wirkende Madam Pomfrey rauseilte. Offenbar war sie auf dem Weg zur Peitschenden Weide, da sie nicht stoppte, um Sirius und James Auskunft über Peter zu geben. Schnellen Schrittes setzten die beiden der Krankenschwester nach.
„Wie geht es Peter?“, fragte James, während er versuchte, mit Madam Pomfrey mitzukommen.
„Ihm geht es entsprechend“, antwortete sie knapp und hielt nicht an, um ihm weitere Auskunft zu geben.
„Wird er wieder richtig gesund? Also ich meine... wird man was sehen?“
„Er wird Narben behalten, wenn Sie das meinen. Aber ich würde mich an Ihrer Stelle eher um seinen seelischen Zustand sorgen, der wird nach dem, was er offenbar erlebt haben muss, schlimmer sein als die körperlichen Verletzungen.“
„Hat er gesagt, was passiert ist?“, fragte Sirius schnell, und konnte seine Angst und Panik vor dem, was passieren würde, hätte er sie verraten, nicht ganz verbergen.
„Dazu war er bisher noch nicht in der Lage, er schläft noch.“
Inzwischen hatte Madam Pomfrey die schweren Holztore des Schulgebäudes erreicht und begann, über den feuchten Rasen zur Peitschenden Weide zu eilen.
„Können wir zu ihm?“, bohrte James nach.
„Es wäre besser, würden Sie ihn erst einmal verarbeiten lassen, was er erlebt hat. Und danach werden wir ihn erst einmal fragen müssen, wie es zu diesen Verletzungen gekommen ist.“
„Aber wir sind seine Freunde!“, protestierte Sirius. „Wir können ihm dabei helfen, mit dem Erlebten klar zu kommen.“
Die Krankenschwester verlangsamte ihre Schritte als sie nur noch etwa zehn Meter von der Peitschenden Weide entfernt war und wandte sich den beiden Rumtreibern zu.
„Vielleicht haben Sie Recht“, meinte sie schließlich. „Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn Sie bei Peter sein würden, wenn er aufwacht. Ich kann zwar noch nicht sagen, wann das sein wird, jedoch denke ich, dass er in den nächsten Stunden wieder zu sich kommen wird. Wenn jemand fragen sollte, warum Sie bei ihm sind, sagen Sie, dass Sie meine Erlaubnis haben. Ich werde noch ein wenig hier zu tun haben.“

Es dauerte nicht lange, ehe James und Sirius im Krankenflügel waren und sich an Peters Bett gesetzt hatten. Den beiden kam das alles noch immer wie eine schlechte Geschichte vor, da sie nie darüber nachgedacht hatten, dass Remus eine Gefahr darstellten könnte, wenn er verwandelt war.
„Hoffentlich wacht Peter auf, bevor Madam Pomfrey zurückkommt“, durchbrach Sirius schließlich das Schweigen, das seit einigen Minuten zwischen den beiden geherrscht hatte.
„Und hoffentlich spielt er bei unserer Story mit.“
Sie hatten nicht bemerkt, dass Peter bereits wach war und sich nur die ganze Zeit schlafend gestellt hatte, ehe er die Augen öffnete und leicht ironisch sagte:
„Darum geht es wieder, nicht? Dass ich bei euren Lügengeschichten mitspiele und nichts verrate, oder?“
„Peter!“, rief Sirius erleichtert und war trotz dessen Worte wirklich froh, dass sein Freund aufgewacht war.
„Ich kenne meinen Namen, danke“, wies Peter Sirius kalt ab.
„Ich weiß...“, fing Sirius irritiert an, doch James fiel ihm ins Wort.
„Du musst mitspielen, da du dich sonst selber ans Messer lieferst, Peter“, sagte er ruhig aber bestimmt. „Und das, was wir uns ausgedacht haben, lässt uns alle gut wegkommen.“
Ehe Peter etwas dazu sagen konnte, fügte Sirius hinzu:
„Und es ist wirklich plausibel... mehr oder weniger jedenfalls.“
„Und was heißt das?“, fragte Peter nach.
„Wir wollen sagen, dass du im Verbotenen Wald warst, um Pilze für deine Mutter zu sammeln, da sie eine Pilzliebhaberin ist und Pilze, die bei Vollmond geerntet werden, besonders gut schmecken. Und dabei wurdest du von einem wilden Tier angefallen“, erklärte Sirius schnell, als würde es, wenn er es schneller erzählte, nicht mehr so lächerlich klingen.
Peter schnorrte.
„Es ist die beste Story, die wir haben, und du kannst nicht sagen, dass du dabei schlecht wegkommst, oder?“, fragte James.
Noch bevor Peter antworten konnte, öffnete sich die Tür des Krankenflügels. Leicht gestützt von Madam Pomfrey kam ein erschöpfter Remus herein. Als er die drei Rumtreiber erblickte, hellte sich sein Gesicht ein wenig auf.
„Hätte gar nicht mit so einem Empfangskomitee gerechnet“, scherzte er. Doch als er sah, wie blass Peter war und ihm klar wurde, dass er nicht ohne Grund in einem der Betten lag, huschte ein dunkler Schatten über sein Gesicht und er fügte alarmiert hinzu: „Was ist passiert?“
„Das sollte Sie im Moment nicht kümmern, Mr Lupin. Sie sollten erstmal selber wieder fit werden“, meinte die Krankenschwester streng, da sie wusste, dass es nicht gut war, wenn Remus sich jetzt Sorgen machte. Sie führte ihn zu einem Bett und zog Vorhänge um ihn. Bevor Remus vollständig dahinter verschwand, konnte er noch die Blicke von Sirius und James auffangen, die er sofort als gespielt unbesorgt einstufen konnte.

Nachdem Madam Pomfrey sich um Remus gekümmert hatte, kam sie zu Peters Bett hinüber und begann ihn zu untersuchen, um festzustellen, wie sein Zustand inzwischen war.
„Schön, dass Sie wieder bei Bewusstsein sind, ihr Zustand war nicht allzu gut, als Mr Potter Sie hierher gebracht hat. Können Sie sich daran erinnern, was passiert ist?“, begann sie ihn nach den Ereignissen zu fragen.
Als Peter nicht antwortete und stattdessen nur seine beiden Freunde anschaute, ergriff James schnell das Wort.
„Ich glaube, er möchte es nicht noch mal wiederholen. Er hat es uns eben schon erzählt“, begann er und hoffte, dass die Krankenschwester zulassen würde, dass er die Geschichte erzählte. Als sie keinen Einspruch erhob, fuhr er fort und erzählte das, was er und Sirius vorher abgesprochen hatten. Als er geendet hatte, sah er der Krankenschwester direkt in die Augen, in der Hoffnung, sie würde ihm dadurch eher glauben.

*~*~*~*~*~*~*

Mr Evans hatte das Frühstück noch nicht lange fertig, als auch schon seine Frau die Treppe des Hauses nach unten in die Küche kam, und ihm liebevoll einen guten Morgen wünschte. Es war ein richtig schöner Morgen, die Luft draußen war warm und die morgendliche Sonne schien in das gemütlich eingerichtete Haus.
Da Petunia, die immer länger schlief, wohl noch ein wenig brauchen würden, ehe sie zu ihnen stoßen würden, begannen Mr und Mrs Evans schon mit dem Frühstück. Mr Evans hatte den Tisch schön hergerichtet und präsentierte darauf ein herrliches Essen.
Auch wenn er ein bisschen müde von der Nacht war, war er fröhlich und erzählte seiner Frau von der guten Nachricht, dass er heute nicht arbeiten müsste.
„Dann können wir endlich mal wieder mal was zusammen machen!“, schloss er begeistert.
Gerade als Mrs Evans etwas erwidern wollte, polterte es aus dem Flur und eine missgelaunt wirkende Petunia erschien in der Küche.
„Morgen“, begrüßte sie ihre Eltern lustlos und ließ sich auf einen Stuhl fallen.
„Ist irgendetwas, Schatz?“, fragte Mrs Evans ihre erwachsene Tochter, die normalerweise eigentlich nicht schlecht gelaunt war, wenn Lily nicht da war.
„Das versteht ihr eh nicht“, wollte Petunia das Gespräch möglichst schnell beenden.
Mr Evans, der wusste, dass es am besten war, sie in dieser Situation nicht mit weiteren Fragen zu nerven, wechselte das Thema und eröffnete ihr stattdessen die Aussicht auf einen Tag, den sie zusammen mit ihrer Familie verbringen konnte.
„Wir könnten gemeinsam irgendwo hinfahren oder einfach zuhause was machen.“
„Und was sollen wir zuhause machen?“, fragte Petunia leicht genervt. „Wollen wir alle zusammen rumsitzen und uns über Dinge unterhalten, die mindestens einen von uns nicht interessieren?“
„Sei doch nicht so pessimistisch“, sagte Mrs Evans. „Dein Vater möchte einfach mal wieder einen Tag mit uns allen gemeinsam verbringen, wenn er schon frei hat und alle da sind.“
„Dann müsst ihr Lily auch noch einladen und Oma aus ihren Ferien holen, sonst sind wir ja nicht komplett“, zischte Petunia.
„Du weißt genau, was wir meinen“, erwiderte Mr Evans. „Wir könnten uns zum Beispiel Filme ansehen oder zu irgendeiner Ausstellung gehen.“
„Zu einer Ausstellung?“, fragte Petunia sarkastisch. „Du weißt, dass ich es hasse, mir irgendwelche langweiligen uralten Autos anzusehen.“
„Von mir aus können wir auch was anderes machen, dann schlag du eben was vor.“
„Was ich machen möchte, das wollt ihr dann wieder nicht machen. Wenn ich euch jetzt sage, dass ich shoppen gehen will, habt ihr garantiert wieder was dagegen.“
„Du warst doch schon die ganzen letzten Tage shoppen!“, bemerkte Mrs Evans gleich.
„Seht ihr, genau das meinte ich.“
„Ich frage mich nur, wie viel Geld du noch ausgeben möchtest.“
„Das hat damit doch nichts zu tun“, protestierte Petunia. „Ich geh halt gerne mit meinen Freunden durch Läden und schau mir Sachen an. Wir kaufen doch deshalb nicht gleich was.“
„Und wenn du es schon immer mit deinen Freunden machst, wieso willst du heute dann auch noch mit uns einkaufen gehen?“
„Ich dachte, ihr wolltet was gemeinsam machen. Aber wenn ihr das nicht wollt, dann werde ich halt Mina anrufen, und wir gehen zusammen weg.“
„Schön, dass du so zu Kompromissen bereit bist, Petunia“, meinte Mrs Evans leicht verärgert. „Da hat dein Vater mal einen Tag frei, was wirklich selten ist, und du stellst dich quer. Dabei sollte man wirklich meinen, mit 20 wirst du langsam erwachsen.“
„Ach, ihr könnt mich mal“, meinte Petunia sauer, stand auf und verschwand aus der Küche.
„Petunia!“, rief Mrs Evans ihrer Tochter wütend nach und wollte sie schon zurückholen, als Mr Evans seiner Frau beruhigend die Hand auf die Schulter legte und sie sanft zurück auf ihren Stuhl drückte.
„Lass sie. Sie ist alt genug. Wenn sie nicht will, können wir daran nichts ändern. Dann machen wir beide uns eben einen schönen Tag und sie kann tun, was sie möchte.“
„Du weißt, dass ich nicht so viel davon halte, sie mit allem durchkommen zu lassen. Wir haben ihr auch schon früher viel zu viel erlaubt.“
„Das können wir jetzt auch nicht mehr ändern. Sie ist 20, und damit können wir ihr nichts mehr vorschreiben.“
„Solange sie bei uns wohnt, können wir ihr was vorschreiben“, beharrte Mrs Evans.
„Lass es ruhen, Schatz. Es reicht schon, wenn wir uns mit Petunia immer streiten, da habe ich keine Lust, sie auch noch zum Thema zu machen, wenn sie nicht da ist. Soll sie doch einkaufen gehen, wenn sie das möchte, heute Abend können wir dann noch immer mit ihr über alles reden.“

*~*~*~*~*~*~*

Nachdem Madam Pomfrey sah, dass ihr James direkt in die Augen blickte, nickte sie.
„Es sieht so aus, als hätten Sie heute Nacht unglaubliches Glück gehabt, Mr Pettigrew“, wandte sich die Krankenschwester an Peter. „Ich hoffe, sie denken beim nächsten Mal daran, dass der Verbotene Wald nicht umsonst für Schüler verboten ist, und dass dort besonders zu Vollmond Kreaturen drin lauern, denen Sie besser nie begegnen. Es hätte für Sie noch wesentlich schlimmer kommen können.“
Peter starrte sie einen Moment lang an und sah dann zu James, der ihn leicht flehend ansah.
„Es.. daran hab ich nicht gedacht“, sagte er schließlich. „Habe ich... habe ich eine Strafe zu erwarten?“, fragte er unsicher und James und Sirius wussten, dass Peter nur kurz davor stand, sie doch noch zu verraten.
„So - entschuldigen Sie das Wort - dumm Ihre Taten auch gewesen sein mögen, und auch wenn Sie damit gegen die Schulregeln verstoßen haben, so denke ich dennoch, dass Sie bereits daraus gelernt haben, und sich nicht wieder in den Wald schleichen, oder irre ich mich da?“
„Nein“, antwortete Peter, und seine Stimme zitterte leicht. „Ich werde es nicht mehr machen.“ Wieder warf er James einen Blick zu.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte sich Madam Pomfrey um und verschwand hinter dem Vorhang, der um Remus’ Bett gezogen war.

„Danke Peter“, meinte Sirius leise.
„Glaubt nicht, dass ich das noch mal mache“, gab Peter zurück. „Wenn... ich werde nicht wieder den Kopf für einen von euch hinhalten.“
„Das verlangen wir nicht... danke Peter, wir stehen wirklich in deiner Schuld“, antwortete James und blickte seinem treuen Freund fest in die Augen. Dass Peter sie in dieser Situation nicht verraten hatte, obwohl Sirius und er nicht immer nett zu ihm gewesen waren, und Remus ihn wirklich schwer verletzt hatte, war für James ein Zeichen dafür, wie tief ihre Freundschaft inzwischen ging, und dass man Peter mehr vertrauen konnte, als er es noch vor zwei Jahren gedacht hätte.
Peter schüttelte nur den Kopf. „Seid mir nicht böse, aber ich wäre jetzt gerne etwas alleine“, meinte er resolut.
„Ok“, gab Sirius zurück, erhob sich und machte sich Richtung Ausgang davon.
Auch James stand auf, blieb jedoch noch einen Moment neben Peters Bett stehen. „Wirst du mit Remus reden?“, fragte er forsch.
Peter zögerte einen Moment. „Ich weiß noch nicht“, antwortete er schließlich. „Es ist... es ist einfach so viel passiert... und ich...“, er stockte. „Mir wäre es wirklich lieber, wenn ihr jetzt gehen würdet.“
„Ich hoffe, du lässt nicht zu, dass diese Sache alles zerstört“, bat James noch einmal, bevor er Sirius folgte.

*~*~*~*~*~*~*

Ungeduldig ging Bellatrix im Hauptquartier auf und ab, und wartete, wie Voldemort es befohlen hatte, auf seine Ankunft. Gregory, Dunkin und Rudolphus hatten sich es in den Ohrensesseln, die in der Eingangshalle standen, gemütlich gemacht, und hingen ihren Gedanken nach.
Nachdem Rudolphus eine Weile mit angesehen hatte, wie seine Frau hin und her tigerte, rief er ihr zu:
„Setz dich endlich, Bella. Er wird sicher nicht schneller kommen, nur weil du den Boden fest trittst.“ Gregory und Dunkin glucksten.
„Haltet die Klappe“, fauchte Bellatrix die beiden an. Augenblicklich verstummten die beiden wieder. „Du weißt also, wie der Dunkle Lord denkt?“, wandte sie sich dann an ihren Mann.
Rudolphus rollte mit den Augen, hielt es aber für klüger, darauf nicht einzugehen. „Setz dich einfach, oder soll ich dir erst eine Beinklammer verpassen?“
„Das wagst du nicht“, keifte Bellatrix und funkelte ihn an.
Er lachte. „Und was bringt dir diese Erkenntnis?“
„Erstens weißt du ganz genau, dass du es nicht schaffen würdest, da ich schneller abblocken würde, und zweitens würde der Dunkle Lord sicher nicht über so ein Verhalten von dir erfreut sein.“ Sie lachte hohl.
„Beim Merlin, ich wusste ja schon immer, dass Bellatrix dominant ist, aber dass du sie nicht mal dazu bringen kannst, sich hinzusetzen, hätte ich nicht gedacht“, meinte Dunkin lachend. Sein Gesicht war markant und von Bartstoppeln übersäht. Während sein großer Mund unheimlich hervorstach, waren seine braunen Augen eher klein und wirkten müde.
„Ich werd dir gleich zeigen, was ich stattdessen kann“, fuhr Rudolphus Dunkin an. „Sag noch ein Wort...“ Er verstummte.
Soeben war die schwere Holztür zur Halle aufgeschwungen und gab den Blick auf Voldemort frei, der in der Tür stand. Hinter ihm war ein langer, gepflasterter Weg zu sehen, der sich anmutig durch einen großen, bepflanzten Garten schlängelte und elegant an den vier Treppenstufen endete, die zum Portal hochführten.
Als Bellatrix Voldemort erblickte, fiel sie sofort auf die Knie und rutschte ihm zu Füßen, um den Saum seines Umhanges zu küssen. Auch Gregory, Dunkin und Rudolphus glitten von ihren Sessel und krochen zu Voldemort, um ihn zu ehren.
„Mein Lord“, grüßte Bellatrix ihn als sie wieder aufrecht stand und senkte den Blick zum Boden. Auch wenn Voldemort sie, wenn sie beide alleine waren, auf die Ehrung verzichten ließ und sie beinahe als ihm gleichgestellt behandelte, so wusste sie, dass er es nicht dulden würde, würde sie es genauso machen, wenn andere Todesser dabei waren.
„Ich hoffe, ihr seid bereit“, sagte Voldemort kühl, ohne Bellatrix eines Blickes zu würdigen.
„Ja, mein Lord“, antwortete Rudolphus, der genauso wie Bellatrix, Gregory und Dunkin wieder stand und den Blick gesenkt hielt.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, drehte Voldemort sich um und schritt die Stufen hinab. Eifrig folgten ihm seine Anhänger. Während Dunkin, Gregory und Rudolphus allerdings Abstand zu ihm hielten, bemühte sich Bellatrix, in Voldemorts Reichweite zu bleiben.
„Mein Lord, wohin gehen wir?“
„Oh, ich denke nicht, dass es dir sehr viel sagen würde, wenn ich dir den Ort nennen würde.“
„Meister, -“
„Nicht jetzt, Bellatrix“, sagte Voldemort schneidend. „Du solltest wirklich deine Neugier in den Griff bekommen. Das macht dich zu einem leichten Ziel.“ Er lachte.
„Ja, mein Lord“, gab sie zurück, da sie es offenbar nicht wagte, ihrem Meister zu widersprechen.
Nachdem Voldemort etwa 200 Meter gegangen war, blieb er an einem großen, alten und leicht rostigem Tor stehen. Allerdings öffnete er es nicht, sondern drehte sich zu seinen Gefolgsleuten um.
„Ich erwarte nicht von euch, dass ihr versteht, warum ich euch den Auftrag gebe, den ich euch gleich erteilen werde“, sagte er scharf. „Allerdings erwarte ich, dass ihr genau das machen werdet, was ich von euch verlange! Solltet ihr versagen... nun, ich denke, ihr wisst, was ich mit Todessern mache, die meinen Befehlen nicht nachkommen.“
Er sah von einem zum anderen und sein Blick verharrte ein Moment länger auf Bellatrix.
„Ihr werdet etwa eine Meile von eurem eigentlichen Ziel apparieren, in einem kleinen Wald. Wir wollen nicht zu früh Aufsehen erregen, da in der Gegend, in die ihr gehen werdet, aus jedem zweiten Fenster ein neugieriger Muggel späht. Nehmt keine Rücksicht auf sie, und wenn es nötig sein sollte, bringt sie um, aber verliert euer Ziel nicht aus den Augen. Es mögen nur dumme Muggel sein, aber ihr solltet sie nicht unterschätzen. Wenn sie zusammenarbeiten, dann können sie euch sogar von eurem Vorhaben abbringen. Also seid vorsichtig!“, zischte Voldemort.
„Meister, wo -“, begann Bellatrix, doch Voldemort unterbrach sie erneut.
„Gib mir deinen Arm“, sagte er kalt.
Langsam streckte sie ihm ihren linken Arm entgegen, als würde sie fürchten, was er machen würde. Als Voldemort merkte, dass sie zögerte, packte er grob ihr Handgelenk und zog ihren Arm zu sich. Dann drehte er ihn um und schob den Ärmel ihres Umhangs nach oben, so dass das Dunkle Mal deutlich zu sehen war.
„Noch so deutlich wie an dem Tag, als ich dich in meine Reihen aufgenommen habe“, sagte er leise und seine Stimme klang beängstigend ruhig.
„Natürlich, mein Lord!“, antwortet Bellatrix beinahe patzig. „Ich bin euer treuster Todesser!“
„Das haben schon so viele vor dir gesagt, Bella“, gab Voldemort zurück und streckte seinen langen, weißen Zeigefinger nach dem Mal aus. Nachdem er einige Male sachte drüber gestrichen hatte, drückte er es schließlich fest. Bellatrix entfuhr ein leiser Schrei und sie fiel vor ihm auf die Knie.
„Du weißt, wo ihr hin müsst und was zu tun ist“, sagte Voldemort schließlich, drehte sich um und machte die letzten Schritte auf das rosige Tor zu. Genau in dem Moment, als er mit ihm hätte zusammenstoßen müssen, war er verschwunden.

Bellatrix brauchte einen Moment, ehe sie sich wieder gefasst hatte. Leicht schwankend erhob sie sich und blickte Dunkin, Rudolphus und Gregory hasserfüllt an.
„Ihr habt gehört, was er gesagt hat!“, schrie sie grell. „Was steht ihr hier noch so rum?“
Mit einem Schwenk seines Zauberstabes ließ Gregory das alte Tor aufschwingen und trat hinaus, gefolgt von Bellatrix, Dunkin und Rudolphus.
„Nehmt meinen Arm“, wies Bellatrix sie an. „Meinen rechten Arm!“, schrie sie, als Gregory nach ihrem linken griff.
Für einen Moment schloss Bellatrix die Augen, so als wollte sie sich sammeln, bevor sie, die anderen Todesser an ihrem Arm, mit einem leisem ‚plopp’ verschwand.

Nur wenige Augenblicke später tauchten die Gestalten von Bellatrix, Dunkin, Rudolphus und Gregory etwa 100 Meilen weiter südlich wieder auf. Sie befanden sich in einem kleinen Waldstück, das sehr gepflegt wirkte.
„Zieht euch eure Masken über und dann folgt mir“, zischte Bellatrix leise. „Und desillusioniert euch.“ Selber klopfte sie sich mit ihrem Zauberstab kurz auf den Kopf, bevor sie nicht mehr vom umgebenden Wald zu unterscheiden war.
Sie ging schnellen Schrittes auf einen Pfad zu, der offenbar aus dem Wald herausführte, und folgte ihm dann.
Es dauerte nicht lange, ehe die vier Todesser den Waldrand erreicht hatten, und sich neben einem eingezäunten Spielplatz wieder fanden. Die Luft war ziemlich warm und roch nach trockenem Gras.
„Bleibt jetzt zusammen“, flüsterte Bellatrix befehlend.
Ohne zu Zögern schlug Bellatrix einen Weg ein, der von dem Spielplatz wegführte.
Da sie noch immer recht schnell gingen, kamen sie gut voran, und als Bellatrix plötzlich stoppte, rannte Dunkin, der direkt hinter ihr gegangen war, in sie rein.
„Kannst du nicht aufpassen?“, zischte Bellatrix feindselig und musterte ihn abschätzend. Nachdem sie nach einer kurzen Zeit offenbar bemerkt hatte, dass Dunkin sich nicht entschuldigen würde, wandte sie sich von ihm ab und deutete stattdessen auf ein Haus, dessen Wände mit Efeu überwachsen waren und dessen Vorgarten ziemlich wild aussah.
„Das Haus von den dreckigen Muggeln und dem Schlammblut Evans“, sagte sie voller Hass in ihrer Stimme. „Der Dunkle Lord ist der Meinung, wir sollten ... der Familie“, sie spuckte das letzte Wort regelrecht aus, „ein wenig zeigen, dass es nicht ungefährlich ist, ein Schlammblut in der Familie zu haben. Und besonders ist der Dunkle Lord nicht besonders erfreut darüber, dass Potter, den er lieber auf seiner Seite hätte, mit dem Schlammblut ausgeht. Er ist der Meinung, dass man Potter vielleicht etwas... umstimmen könnte, indem man ihm zeigt, wie gefährlich er für andere ist, wenn er den Dunklen Lord so ablehnt, wie er es tut.“ Sie ging ein paar Schritte auf das Haus zu. „Wir sollten in dem Haus zwei oder drei Muggel finden, der Dunkle Lord war sich nicht ganz sicher und hielt es auch nicht weiter für wichtig, da wir nur zwei von ihnen töten sollen. Den, der übrig bleibt, kann er dann weiter als Druckmittel verwenden... oder ihn weiter quälen, sollte er sich dazu entschließen.“
Langsam wandte sie ihren Blick von dem Haus ab und drehte sich zu den anderen Todessern um.
„Nehmt nicht gleich Avada Kedavra, denn das hätte nicht ganz genau den Effekt, den der Dunkle Lord erzielen möchte. Eh die Sicherheitskräfte von Ministerium und Muggeln eintreffen, haben wir etwas Zeit, die wir auch nutzen sollen. Der Dunkle Lord denkt, es hat einen wesentlich besseren Effekt auf Potter, wenn Muggel berichten, dass sie laute Schreie gehört haben, bevor sie ein grünes, alles scheinbar zu durchdringendes Licht wahrgenommen haben.“
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte sich Bellatrix wieder zum Haus um und ging zielstrebig darauf zu. Mit einem einfachen Zauber ließ sie die Gartentür vor sich aufschwingen und setzte ihren Weg hoch zur Haustür fort.
Auch wenn sie die Haustür einfach aufschwingen lassen konnte, tappte sie lediglich kurz mit ihrem Zauberstab leicht gegen das dicke Holz, bevor sie klingelte.

*~*~*~*~*~*~*

Obwohl sich Mrs Evans noch immer über den Streit mit ihrer Tochter ärgerte, tat sie so, als wäre es ihr inzwischen egal. Sie wusste, dass ihr Mann sie in diesem Punkt nicht so verstand, wie sie es gerne gehabt hätte, und hatte auch keine Lust, deshalb mit ihm zu streiten oder darüber zu argumentieren.
Stattdessen hatte sie sich etwa gegen Mittag in ihr kleines privates Zimmer zurückgezogen, in dem sie immer, wenn sie es brauchte, ihre Ruhe hatte, und schrieb in ein fest eingebundenes Buch, das Lily ihr vor einigen Jahren geschenkt hatte und das sie unregelmäßig als Tagebuch benutzte.
Langsam kritzelte Mrs Evans dort alles rein, was sie heute beschäftigt hatte, und erwähnte mehrfach, wie sehr sie sich über ihre Tochter aufregte, die ihr manchmal noch wie ein kleines, patziges Mädchen erschien, dem man nie etwas recht machen konnte.
Gerade als sie schreiben wollte, wie gut es tat, all diese Gedanken irgendwo ablegen zu können, und dass sie ihre Tochter trotz allem liebte und dass sie glaubte, es ihr manchmal zu wenig zu zeigen, klingelte es an der Tür.
Mrs Evans seufzte und legte ihren Stift auf die aufgeschlagene Seite im Buch. Nachdem sie sorgfältig darauf geachtet hatte, die Tür zu ihrem Zimmer zu schließen, sah sie vom Flur aus, dass ihr Mann auch bereits vom Sofa aufgestanden war und sich auf den Weg zur Tür machte.
„Setz dich ruhig wieder hin, ich mach schon auf“, rief sie ihm zu, da sie näher an der Tür war. Mr Evans ließ sich wieder auf die Couch fallen und schaute weiter Fernsehen.
Als Mrs Evans die Tür erreicht hatte, blickte sie zuerst durch den Spion, konnte jedoch niemanden sehen, sondern sah nur, wie die Straße friedlich da lag. Da sie dachte, es wäre vielleicht ein Kind gewesen, das geklingelt hätte und das sie aufgrund der Größe nicht durch den Spion sehen konnte, schob sie den Riegel der Tür zur Seite und öffnete die Tür einen Spalt breit.

*~*~*~*~*~*~*

Als Bellatrix bemerkte, wie es an der Tür klapperte und hörte, wie eine Verriegelung gelöst wurde, bedeutete sie Dunkin, Rudolphus und Gregory, sich ruhig zu verhalten.
Im nächsten Moment öffnete sich die Tür, und noch bevor man ins Innere des Hauses sehen konnte, hatte Bellatrix so kräftig gegen sie getreten, dass sie aufflog und Mrs Evans, die direkt dahinter stand und nicht mit so was gerechnet hatte, gegen den Kopf knallte.
Als sie sah, wie Mrs Evans zurück taumelte und sich eine Hand auf die Stelle am Kopf hielt, an der die Tür sie getroffen hatte, entwich ihr ein leiser Triumphschrei.
Bevor Mrs Evans sich wieder gefangen hatte, war Bellatrix in den Flur gekommen und stieß sie zu Boden. Da Mrs Evans von den Todessern nur schwach die Umrisse sehen konnte, stieß sie einen Schrei aus und versuchte panisch, rückwärts von Bellatrix wegzukrabbeln. Bellatrix lachte vor Spaß.
„Los kommt“, rief sie voller Triumph und vergaß jede Vorsicht.
Die anderen Todesser zögerten nicht lange und folgten Bellatrix weiter ins Haus rein.
Während Mrs Evans versuchte, so weit wie möglich von den unheimlichen Gestalten wegzukommen und gleichzeitig sich anstrengte, sie genauer auszumachen, rief sie verzweifelt: „Liam! Verschwinde von hier!“
„Oh, du meinst, wir würden ihn nicht bekommen, wenn er wegrennt?“, lachte Bellatrix und tippte sich mit ihrem Zauberstab auf den Kopf, um den Desillusions-Zauber aufzuheben.
„Was wollen Sie?“, fragte Mrs Evans und konnte nicht verbergen, dass sie Angst hatte.
In dem Moment erschien Mr Evans im Flur, sah seine Frau am Boden liegen und Bellatrix, die überheblich auf sie herabblickte. Doch bevor er etwas tun konnte, riss Gregory ihm mit einem einfachen Schlenker seines Zauberstabs die Füße weg.
„Was wir wollen?“, Bellatrix lachte mehr denn je. „Nur ein wenig Spaß... Crucio!“
Schon als der Fluch Mrs Evans traf, fing sie laut an zu schreien, so als hätte jeder Nerv ihres Körpers Feuer gefangen. Es war, als würde man mit einem Messer jedes Stück ihrer Haut aufschneiden und dann noch in den Wunden herumstochern. Ihre Schreie hallten laut in dem Flur wider und Mrs Evans wälzte sich auf dem Boden umher. Sie konnte nicht mehr denken und sie dachte, ihr Kopf würde jede Sekunden zerspringen. Der Schmerz war jenseits von allem, was sie jemals erlebt hatte, und sie wünschte sich nur, dass es endlich aufhören würde, dass sie endlich sterben würde...
... und mit einem Mal war es vorbei.
Keuchend, aber ansonsten reglos lag Mrs Evans auf dem Boden.
„Linda!“, schrie Mr Evans, doch seine Frau antwortete ihm nicht, sie war zu schwach. Er versuchte zu ihr zu kommen, doch mit einem weiteren einfachen Schlenker seines Zauberstabs beschwor Gregory Seile herauf, die sich wie Schlangen um Mr Evans wickelten und ihn fesselten, so dass er sich nicht mehr rühren konnte.
Mrs Evans nahm alle Kraft, die sie aufbringen konnte, zusammen und fragte matt: „Warum? Warum wir? Was haben wir getan?“
„Als bräuchten wir Gründe!“ Bellatrix lachte laut vor Begeisterung, bevor sie sich Dunkin zuwandte. „Geh zum Fenster und warne uns, wenn die Auroren kommen!“, spuckte sie ihn regelrecht an.
Dunkin funkelte sie einen Moment lang böse an, ging dann jedoch ohne ein weiteres Wort an ihr und Mr Evans, dem er böse gegen das Schienbein trat, vorbei ins Wohnzimmer.
„Und nun können wir sehen, was die Folgen sind, wenn es sich jemand mit dem Dunklen Lord verscherzt“, lachte Bellatrix. „Ich finde, wir sollten erst die Frau etwas leiden lassen, bevor wir ihren Mann verstümmeln und vor ihren Augen töten. Und anschließend“, ihr Blick ruhte auf Mrs Evans, „können wir noch ein wenig Spaß mit ihr haben.“ Und ohne eine weitere Warnung richtete sie ihren Zauberstab erneut auf Mrs Evans und rief „Crucio!“
Mrs Evans schrie so laut sie konnte und ihre Stimmbänder waren zum Reißen gespannt, aber dennoch konnte sie ihre eigene Stimme nicht hören. Der Schmerz, der ihren Körper durchflutete, sorgte dafür, dass sie nichts mehr um sich herum wahrnahm, und dass sie dachte, sie würde jeden Moment ohnmächtig werden. Doch gerade als sie dachte, sie würde sterben und die Erlösung mehr als alles andere herbeiwünschte, ließ der Schmerz erneut nach, und sie konnte nur noch die Nachwirkungen der Folter spüren. Jeder Nerv ihres Körpers fühlte sich noch immer so an, als hätte man ihn in Brand gesetzt, und nur langsam kehrte ihr Bewusstsein in die Realität zurück. Sie hörte, wie die Todesser vor Freunde und Spaß lachten, und sie hörte ihren Mann aus Angst um sie schreien.
„Spare dir deinen Atem!“, meinte Rudolphus herablassend zu ihm. „Du wirst ihn noch für was anderes brauchen!“ Er lachte kalt. „Diffindo!“
Der Fluch traf Mr Evans genau auf der Brust und brannte ein tiefes Loch in seine Kleidung. Er schrie vor Schmerzen und in Zeitlupe breitete sich die Wirkung des Fluches weiter aus und wanderte über seinen ganzen Körper, wo er die obersten Hautschichten ablöste.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung