Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans und die Elite - Deine schlimmste Angst & ein ernstes Gespräch

von lilyandhermine

„ Super, danke Potter“ motzte ich, schnappte mir meine Tasche und verließ die Große Halle. Was dachte der Typ denn eigentlich wer er ist ?! Mich vorallen so zu blamieren. Der konnte sich die Nettigkeiten jetzt mal schön abschminken, war klar das er wieder ins alte Muster verfällt, allerdings hätte ich echt gedacht dass er ein klein bisschen Schauspielern kann und es wenigstens 2 Tage aushält aber nein, James Potter war immernoch das Warzenschwein vom Dienst.
„ Lily“ rief eine hohe Stimme.“ Was ist Alice?“ „ Was ist das für ein Trank gewesen ?“
„ Das war nur einer gegen Kopfschmerzen, weil ich heute Morgen hingefallen bin“ sagte ich genervt.
„ Achso, das hast du gar nicht erzählt, wieso weiß Potter das denn ?“ fragte Grace die grade zu uns gestoßen war und ich seuftzte. „ Weil er mir geholfen hat!“
Ich sah wie die beiden sich verschwörerisch an sahen und bekam ein kleines bisschen Angst. Ich nickte beiden zu und wir gingen zu unserem Zaubertränke Klassenzimmer.
Als Professor Slughorn kam reservierten wir uns schnell die erste Reihe und da es immer zweier Tische waren, hoffte ich Remus würde sich neben mich setzen.
Dies tat er dann auch als er 5 Minuten später mit den restlichen Rumtreibern den Klassenraum betrat.
Sehr zu meinem Leidwesen setzte sich Potter mit Black direkt hinter uns.
„ Hey Lily, können wir reden ? Es tut mir leid das ich so doof gefragt habe ich wollte das alles nicht“ sagte potter und ich drehte mich wütend um.
„ Potter, der Satz können wir reden ? Erwartet eine Antwort und bevor du die nicht hast solltest du deine wenigen Hirnzellen nicht darauf verwenden mir etwas zu erzählen das ich gar nicht hören will!“
Mit diesen Worten drehte ich mich um und widmete mich Professor Slughorn der mit dem Unterricht anfing.
Als wir anfingen Zutaten zu zerschneiden sprach mich Remus auf die ganze Sache an.
„ Du solltest mit ihm reden, er hat es sofort vor allen klargestellt als du weg warst und fast Malfoy eine reingehauen aber wir konnten ihn noch grade so zurück halten. Ich glaub er mag dich aber er hat so seine Fehler und vielleicht braucht er ein bisschen um sie zu bekämpfen.“
„ Ich glaube nicht das er mich mag,dann hätte er mich nicht letztes Jahr so scheiße behandelt“ antwortete ich und Remus nickte bedächtig.
Ich rührte die Zutaten unter und stellte zufrieden fest das alles gut aussah, für‘s erste.
Ein pergamentflieger landete neben meinem Kessel und ich faltete ihn auseinander.
Die Zeilen waren von Potter und so fing ein kurzer briefaustausch statt.

„Können wir heute Abend nach dem Abendessen im Gemeinschaftsraum reden ? Bitte Lily“

Ich wüsste nicht worüber ? Und für dich immer noch Evans

Bitte, lass es mich erklären! Es tut mir leid! Und ich dachte wir wären über die Nachnamen hinweg?

Das waren wir auch , die Betonung liegt auf waren! Schön du hast drei Minuten nachher, POTTER!

Okay,im Gemeinschaftsraum?

Nein, wir treffen uns am See!

Okay, ich freu mich!

Dazu gibt es keinen Grund !


Danach versuchte ich mich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren. Nach Zaubertränke teilten wir uns auf und ich lief die Treppen hoch zu meinem alte Runen Kurs.
Der Tag verlief relativ unspektakulär, wir bekamen natürlich mal wieder richtig viele Hausaufgaben auf die wir alle bis nächste Woche abgeben mussten und die Standart ansprachen der Lehrer von wegen „ Große Erwartungen und Generation der Zukunft“ blieben auch nicht aus.
Aber ich ließ alles über mich ergehen und versuchte bloß nicht an VgdDK am Ende des Tages zu denken.( Das klappte natürlich mal wieder nicht und so war das Ende meiner Feder am Ende des Tages regelrecht masakriert.

Ich zählte die Stufen zum Verteidigungsklassenzimmer, dann die Schritte und Alice musste mich dreimal an stupsen damit ich ihr, ehrlich gesagt so wieso schon langsames, Tempo einhielt. Seufzend ließ ich mich neben Grace in die erste Reihe fallen und streckte die Beine von mir, ich spürte jetzt schon wie mir etwas schlecht wurde.
„ Guten Morgen,ihr jungen Pflänzchen“ rief unser Lehrer Proffessor Westwood wie jede Stunde in die Klasse während er eine große Truhe abstellte und sich auf das Pult setzte.
Er sollte wirklich nicht so viel Zeit mit unserer Kräuterkunde Lehrerin verbringen. Er war wirklich jung, vielleicht grade mal 25 und sah recht gut aus. Der dunkelblaue Umhang den er immer trug passte zu seinen Augen und die blonden haare fielen ihm ins Gesicht. Grace meinte wenn er kein Lehrer währe, wäre er genau ihr Typ. Ob sich Professor Westwood wirklich mit einer sechzehnjährigen einlassen würde, ist eine ganz andere Frage aber so lange sie spaß dran hat sich das vorzustellen.
„ Heute befassen wir uns noch einmal mit dem Thema Irrwichten, denn obwohl wir das letztes Jahr schon einmal gemacht haben, ist das Thema sehr wichtig und eure Ängste verändern sich natürlich auch“ er lächelte in die Runde und ich starrte auf meine Knie.
Warum Irrwichte ? Letztes Jahr war ich zusammengebrochen als der Irrwicht in Form von einem wütenden Professor Dumbledore mich rausgeschmissen hatte.
Und heute schon wieder mich mit allem auseinandersetzen ? Ich hoffte das ich wenigstens schön spät drankommen würde damit nicht alle auf mich achten würden.
Grace stand auf und stellte sich zu den anderen die auch schon alle in einer Reihe standen, schnell gesellte ich mich dazu und versuchte nach ganz hinten zu kommen.
Doch Potter zog an meinem Arm und stellte mich genau vor sich. Ich spürte mein Herz klopfen während Professor Westwood nochmal alles erklärte. Ich versuchte zuzuhören aber das Blut rauschte so laut in meinen Ohren das ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Grace fing an, sie hatte Angst vor ihrer Mutter und davor das sie in ihren Augen versagen würde. Sie bekämpfte es in dem sie mit gezauberten Sahnetorten das perfekte Auftreten ihrer Mutter zerstörte und darauf in schallendes Gelächter ausbrach.
Alice hatte Angst vor Adlern mit weit aufgerissenen Schnäbel. Nach einer halben Minute war der Adler gefesselt und war knallpink eingefärbt. Remus hatte Angst vor einer gelben Kugel oder so was und Sirius vor einem großen dunklen Haus.
Die schlange vor mir wurde immer kleiner und ich spürte wie meine Hände anfingen zu schwitzen.
„ Lily du bist dran“sagte Potter hinter mir und ich spürte seinen Atem in meinem Nacken.
Ich wischte mir die Haare aus dem Gesicht,die Hände am rock ab und umklammerte meinen Zauberstab. Der Irrwicht verwandelte sich in meine Familie, in Alice und Grace und alle Rumtreiber die sich von mir verächtlich abneigten und weggingen. Mir wurde Kotzübel, mein Magen rebellierte und ich spürte wie mir meine Tränen in die Augen schossen.“ Ri..Riddi..Riddiculus“ flüsterte ich doch der Irrwicht verschwand nicht.
Ich fing an zu zittern.Mein Zauberstab fiel laut klappernd zu Boden und ich wünschte das hätten jetzt nicht alle gesehen. Schluckzend rannte ich aus dem Klassenzimmer, wie dämlich konnte man eigentlich sein ? Nicht mal das bekam ich hin.
Ich erreichte die Toiletten und stürzte in eine Kabine. Ich weiß nicht wie lange ich umschlungen dort saß und auf einen Punkt starrte aber irgendwann hörte ich ein zögerliches Klopfen. „ Lily?“ „Lils?“ „ Lily“ erhob sich ein gewirr aus Stimmen und ich zupfte ein bisschen Toilettenpapier vom Ständer um mir die Nase zu putzen.
„ Komm bitte raus“ sagte Alice leise und ich lehnte meinen Kopf gegen die Tür.
Zögerlich strich ich mir durchs Gesicht und schloss die Tür auf.
Alice fiel mir direkt um den Hals und auch Grace kam zu mir um mich zu umarmen.
Hinter den beiden standen Remus,Pettigrew, Sirius und Potter.
„ Oh man, Lils als ob wir dich jemals verlassen würden, hab keine Angst !“ sagte Alice traurig und streichelte mir über den Kopf. Das sah bestimmt ziemlich lustig aus weil Alice so klein war und ich 1,75 groß. Ich löste mich aus ihrer Umarmung und ging langsam zum Waschbecken. Ich sah schrecklich aus und das lag nicht an dem dreckigen Spiegel sondern daran das meine Augen total verquollen waren und meine locken total abstanden.
Doch das war nicht das schlimme, das schlimme war der Mitleidvolle Blick mit dem mich alle meine Freunde ansahen.
„ Leute, es geht mir gut!“ sagte ich halbüberzeugend.
„ Ja ne ist klar“ schnaubte Sirius und Peter reichte mir meinen Zauberstab.
„ Danke“ murmelte ich. „ Wie wär‘s wenn wir das Thema nicht mehr ansprechen aber du uns versprichst mit James Irrwichte noch einmal zu üben wenn er dir Nachhilfe gibt ?“ fragte Alice.
„ Ok“ murmelte ich und nach einem Einstimmigen Nicken machten wir uns auf den Weg zum Gryffindor Turm.

Eigentlich hatte ich keine Lust mich mit Potter alleine am See zu treffen, aber nach ein bisschen rummotzen, zog ich mir dann doch meine Stiefel und einen Regenmantel an.
James war nicht im Gemeinschaftsraum und Remus, der seine kräuterkunde Hausaufgaben machte, teilte mir mit das der Gute schon mal zum See gegangen war.
Zögernd trat ich hinaus auf die Ländereien und lief hinunter zum See.
Eine dunkle Gestalt stand nahe des Boothauses und bei näherem hingehen, erkannte ich James. Er trug nur einen Pulli und nicht mal eine Kapuze.
„ James! Du wirst noch krank, zieh dir doch was an“ sagte ich ein bisschen besorgt und zauberte eine Blase um uns herum die uns vor dem Regen schützte.
„ Lily, hast du jemals darüber nachgedacht hier weg zu gehen ? Also so richtig weg ? Einfach aus allem auszubrechen und in fremde Länder zu reisen?“ fragte mich James in einem nachdenklichen Tonfall. Ich stutzte, was war mit dem sonst so fröhlichen Jungen passiert ? Ich dachte ein paar Minuten darüber nach und als James sein Gesicht zu mir wendete antwortete ich „ Ja, ehrlich gesagt schon. Ich würde gerne frei sein und für den Moment leben und nicht immer über alles nachdenken“.
Er nickte und nach zwei Minuten, atmete er tief ein und wendete sich ganz zu mir.
„ Es tut mir leid was heute morgen war, ich wollte nur nicht das du vergisst den Trank zu nehmen und ich schwöre dir, wenn das alles nicht in der großen Halle stattgefunden hätte, würde Malfoy jetzt mit einem blauen Auge rumlaufen“ erklärte er und ballte seine Hand zur Faust.
„ Ist okay. Sieh einfach zu das du demnächst mehr darüber nachdenkst was du sagst.
Ich hab keine Lust auf physische Anschläge von deinem Fanclub weil sie denken wir wären zusammen. Sie sind ja jetzt schon agepisst auf uns drei Mädels weil wir viel mit euch machen, obwohl wir beide ja nichtmal befreundet sind“
James nickte und guckte auf‘s Wasser hinaus. „ Ja ich denke mehr nach, versprochen Lily. Aber ich wäre gerne mit dir befreundet, also so richtig“
Perplex schaute ich ihn an. „ Ähm und wie stellst du dir das vor?“ fragte ich.
„ Na ja, also es ist ja schonmal ein Anfang das wir jetzt mehr zeit miteinander verbringen werden, durch die Nachhilfe“ sagte er und lächelte.
„ Okay, aber ich weiß doch gar nichts von dir! Außer das du oft arrogant und kindisch bist, Quidditch magst und ich kenne deine Freunde und Schulnoten“
„ Was willst du denn wissen?“ fragte er mich und grinste schief, ich unterdrückte ihm in die Augen zu sehen.
„ Was ist deine Lieblingsfarbe ?“ fragte ich leise.
„ Grün, Gold und Rot“ sagte er aus der Pistole geschossen „ und deine?“
„ Grün, Gold und karamell“ sagte ich und lächelte.
Ich rieb meine Hände aneinander. „ Komm wir gehen rein“ sagte James und obwohl ich allein vom körperlichen Befinden diese Idee sehr beführwortete, so war ich doch irgendwie enttäuscht das dieses Gespräch mit James schon zu ende war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz