Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans und die Elite - Eine Zugfahrt

von lilyandhermine

Hier ist das neue Kapitel :)
Hätte eigentlich Facharbeit schreiben sollen abet irgendwie ist das dabei rausgekommen ;)
Lg, an "mellouis " und danke für deinen Kommi :) *************************************************“Lily ! Lily, Lillian Evans wenn du jetzt nicht sofort aufstehst fährst du dieses Jahr nicht nach Hogwarts!!” schrie eine Stimme und ich schlug verschlafen die Augen auf.
Nach 5 mal Blinzeln konnte ich auch endlich scharf sehen und blickte in die ebenfalls stechend grünen Augen meiner Mutter. “ Ah!” schrie ich auf. Meine Mutter berührte mit ihrer Nase fast meine Nasenspitze. “ Komm Lily! Es ist schon halb 10 !! Du kommst sonst zu spät!” sagte meiner Mutter und ich setzte mich auf.
Schnell schlug ich die Decke weg und rannte ins Bad. Um 10 war ich endlich geduscht und angezogen und schmiss noch schnell die letzten Sachen in meinen Koffer.
Ich trug eine dunkle Jeans und mein Lieblingstop in dunkelgrün sowie eine schwarze Strickjacke. Ich rumpelte mit meinem Koffer grade die Treppe runter als ich hörte wie oben die Tür aufging. Ich drehte mich um und sah meine Schwester Petunia wie sie mich anschaute. Ich guckte ihr kurz in die Augen und murmelte ein kurzes “ Tschüss” was sie nur mit einem “Pff” beantwortete. Traurig wand ich mich ab und ging zum Schuhschrank.
Als wir um 10:40 endlich im Auto saßen wurde ich ehrlich gesagt richtig unruhig. “ Papa! Fahr doch bitte schneller ich möchte den Zug nicht verpassen!” sagte ich und guckte auf die scheinbar noch ewig lange Straße. “ Ich mach ja schon Lily !” motzte mein Vater und ich sah ihn entschuldigend an.
Um Punkt 10:58 kam ich auf dem Gleis an und umarmte meine Eltern hastig zum Abschied. Der Zug fuhr in dem Moment los, wo sich die Türen hinter mir geschlossen hatten. Erschöpft atmete ich auf. Gerade noch so geschafft.
Die erste Abteile waren schon besetzt und ich konnte nirgends Grace und Alice entdecken. Nach den nächsten drei Wagons fand ich sie endlich in einem Abteil mit den Rumtreibern. Leicht genervt trat ich ein, begrüßte die beiden und umarmte Remus.
“ Wieso seit ihr nicht allein in einem Abteil ?” motzte ich auch schon los.
“ Weil nirgends mehr was frei ist! “ keifte Grace und ich nickte.
“ Sorry Leute, hab verschlafen und Petunia ist ja einfach Petunia” erklärte ich und zog meine Jacke aus.
“ Diese alte Schreckschraube, die hat sie doch nicht mehr alle am Turm” sagte Alice und ich grinste.
“ Wer ist Petunia?” kam die Frage von sirius.
“ Meine reizende große Schwester, sie ist neidisch weil ich Zaubern kann und seit dem unausstehlich zu mir” erklärte ich und sah meinen Koffer zweifelnd an.
Ich bezweifelte das ich ihn auf die Ablage bekommen würde. Probeweise hob ich ihn ein bisschen an. Jedoch griffen zwei Hände an mir vorbei und hoben ihn auf die Ablage. In der Vermutung das es Remus gewesen war sagte ich “ Danke Remus” und drehte mich um.
Doch ich blickte in Potters Gesicht und verbesserte mich. “ Danke Potter”.
“ Willst du nicht endlich mal mit den blöden Nachnamen aufhören Evans” fragte Potter und ich sah ihn zweifelnd an. “ Du hast damit angefangen, James!”
“ Ich weiß Lily! Also kann ich ja auch wieder damit aufhören oder ?!” sagte dieser schnippisch. “ Was immer du willst” äffte ich und ließ mich neben Grace fallen.
“ Und sonst, wie waren deine Ferien Lily ?” fragte Alice und ich lächelte.
“ Ganz cool, du weißt nicht wie wunderschön Rom ist, einfach unfassbar toll, dann sind wir noch ans Meer gefahren und ne zeit lang waren wir auch in den Bergen.
Ich glaub ich war in allen Museen dort. Es war ein schöner Abschieds Familien Urlaub” erzählte ich begeistert.
“ Wieso abschied ?” fragte Peter
“ Weil ihre Schwester dieses Jahr heiratet und dann nicht mehr mit in den Urlaub kommt” erklärte Alice und ich nickte.
“ Deine Schwester heiratet? Wie alt ist sie denn ?” fragte Sirius verwirrt.
“ Grade 18 Jahre geworden” antwortete ich und schaute aus dem Fenster.
“ Bisschen früh, hm?” warf James ein und ich guckte ihn an . Er saß leicht vorgebeugt mir gegenüber auf der Sitzbank und hatte die Ärmel seines Hemdes bis zum Ellbogen aufgekrempelt. Den Kopf hatte er auf die Hand gestützt.
“ Ich mag ihren Verlobten ja auch nicht, aber wenn es die wahre Liebe ist ! Dann freu ich mich doch wenn sie glücklich wird” sagte ich und malte ein kleine Herzchen an die beschlagene Fensterscheibe.
“ Und was wenn nicht?! Was ist wenn sie einen riesen Fehler macht ?” fragte Grace und ich lächelte sie müde an.
“ Dann ist das ihr Fehler, sie hört eh nicht auf mich, wie sollte sie auch? Sie hört mir ja nicht mal zu”
Damit war die Unterhaltung quasi beendet und ich zog mein Buch aus meiner Tasche. Alice und Grace spielten Zauberschach mit Peter und Remus.
Sirius hatte sich auf die Suche nach seiner momentanen Freundin gemacht und James Potter schaute einfach mal nur aus dem Fenster und tat nichts.
Es hatte schon fast etwas beruhigendes, den sonst so lauten Jungen, so still und versunken, anzuschauen.
Jedoch wand ich mich schnell ab und zog meine Knie an. Er sollte schließlich besser nicht bemerken das ich beobachtet hatte.
Ich las grade zum sechsten Mal eine Stelle in meinem Buch als ich es nicht mehr aushielt und mich auf meinem Platz ein bisschen anders hinsetzte.
Ich sah kurz auf und sah zu den anderen. Die meisten schliefen, Sirius war ebenfalls zurück gekehrt und gehörten zu den schlafenden. Der einzige der Wach war, war Peter der aber ebenso wie ich las.
Ich wagte einen kurzen Blick zu James und sah ihm direkt in die offenen Augen.
Es schien so als hätte er mich schon eine ganze weile beobachtet.
Aber das konnte doch nicht sein, das er mich einfach so anguckte. Ich hatte bestimmt wieder Dreck in den Haaren oder ähnliches.
Schnell schielte ich zur seite in meine Haare und fuhr durch sie durch.
Doch als ich wieder zu James sah guckte er mich immer noch an.
“ Was ist denn ?” flüsterte ich.
“ Du hast mir in der Buchhandlung was gesagt” antwortete dieser leise.
“ Ach ja und das wäre?”
“ Das weiß ich nicht du hast genuschelt und unglaublich schnell gesprochen und dann kam diese ganze Nachnamen Sache dazwischen und ich hab’s vergessen gehabt”
“ Hör zu es war nicht wichtig, okay ?”
“ Warum willst du es mir nicht sagen?”
“ Weil du es nicht verstehen würdest”
“ Und was macht dich da so sicher ?”
“ Alles”
“ Sag’s mir!”
“ Nein, hör auf mich zu bedrängen James!”
“ Ha du hast James gesagt”
“ Ist gut jetzt”
Energisch schloss ich mein buch und packte es leise weg.
Ich spürte wie sich die Sitzbank neben mir leise senkte. Ich sah zur Seite und sah in die leider schönsten braunen Augen die ich je gesehen hatte. Oh man, ich musste mich echt mal zusammen reißen.
“ Sag’s mir bitte. Ich weiß das es was mit der Schule zu tun hat” flüsterte James in mein Ohr und ich bekam eine Gänsehaut von seinem warmen Atem.
“ Warum willst du das so gerne wissen James?”
“ Weil es mich einfach interessiert wofür ein Mädchen das ein Stipendium für die beste Schule des Landes hat, so dermaßen viele extra Bücher braucht” erklärte er und ich senkte meinen Blick von seinem Gesicht weg auf seinen Hals.
“ na gut, Ich brauch gar nicht so viele. Nur in Verwandlung und Verteidigung. Ich hab zwar ein Stipendium aber ich häng ziemlich hinterher und hab die beiden Fächer nur ganz knapp bestanden. Wenn ich dieses Jahr nicht besser werden in Verteidigung ist meine Karriere auf Hogwarts zu ende. Dumbledore möchte das nicht, aber so sind die Regeln. Ich kann Verwandlung mit Zaubertränke ausgleichen aber Verteidigung nicht” erklärte ich und schaute noch weiter nach unten.
“ OH” sagte James und ich schluckte. War ja klar, was dachte ich mir auch dabei ihm das zu erzählen. Er würde es nie verstehen. Er hatte von Anfang an die besten Schule genossen und hatte Geld wie Heu. Niemals würde James Potter sich in meine Lage versetzten können.
“ Ich glaub ich geh jetzt besser” sagte ich und nahm meine Tasche mit der Schuluniform vom Haken. Ich musste mich ja wenigstens nicht vollkommen ungeschützt von ihm demütigen lassen. Nein, ich wartete lieber die anderen wieder wach waren.
Hastig stürzte ich aus dem Abteil und in Richtung Toilette. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich hatte mich ehrlich grade zum Vollhorst gemacht vor James Potter ?! ‘Scheint so Lily’, schallte mein eigener Kopf mir entgegen.
Erschöpft sank ich auf die magisch vergrößerte Zugtoilette und atmete erstmal 10 mal ein und aus.
Danach zog ich mich um und ordnete meine Haare zu einem einfachen geflochtenen Zopf.
Ich sah in den Spiegel und erschrak , ich sah echt richtig fertig und zerknittert aus. Schnell spritzte ich mir etwas Wasser ins Gesicht. Als ich mich für okay befunden hatte, machte ich mich ganz langsam auf den weg zurück zu den anderen.
Und wenn ich langsam meine, dann hätte eine Schnecke mit Krückstock mich überholen können.
Ich hatte so Angst die Reaktion von James zu sehen das ich fast schon wieder anfing zu hyperventilieren.
Kurzeitig stellte ich mich an ein Fenster und schaute raus. Die Landschaft flog nur so an mir vorbei und ich stellte mir vor wie ich mit ihr wegflog. Einfach weg. Ich hörte Schritte und drehte mich um. Ich sah wie Lucius Malfoy auf mich zukam und bemerkte das ich allein war. Schnell ging ich weiter. Er folgte mir. Jedes mal wenn ich schneller ging folgte er mir und irgendwann fing ich an zu rennen. Noch drei Abteile, noch zwei, noch eins...
Schnell zog ich die Tür auf und schlüpfte in unser Abteil. Erst nachdem ich die Tür geschlossen hatte lehnte ich mich gegen sie und kam zu Atem. Lucius Malfoy kam vorbei und guckte mich böse an. Glücklich das ich ihm entkommen war ließ ich mich auf meinem Platz fallen. Die anderen sahen mich verständnislos an doch ich sagte nur “ Malfoy” und sie nickten.
“ Hey Lily?” fragte eine tiefe stimme und ich sah von meinen Händen , die ich nervös knetete, auf. James. Natürlich wer auch sonst.
“ Ja, komm sag’s schon, lass es raus mach mich fertig” sagte ich und ging unbewusst ein bisschen in Abwehrhaltung. Also schultern nach vorne und kopf gesenkt.
Ich spürte wie James Finger mein Kinn berührten und es leicht nach oben drückten bis ich ihm in die Augen guckte.
“ Ich könnte dir helfen” sagte er und ich sah ihn verständnislos an. Was war den bitte jetzt los ?! Wieso wollte er mir helfen ?
Die Reaktion war vollkommen anders als ich erwartet hatte und ich guckte ihm immer noch in die Augen. “ W..Was..?” krächzte ich .
“ Ich könnte dir helfen. Verteidigung ist mein bestes Fach und in Verwandlung bin ich auch gut” erklärte er. Alice quietschte. “ Das ist super nett von dir James ! Komm Lily er ist Klassenbester in Verteidigung und Verwandlung” zwitscherte sie fröhlich.
“ Was ist der Hacken ?” fragte ich zögerlich.
“ Es gibt keinen” antworte er und blickte weiterhin in meine Augen.
Ich sah zu Remus und den anderen die uns alle beobachteten.
“ Ich würd’s machen Lily, du kannst das alles nicht alleine aufholen” sagte Remus
“ Okay James” stimmte ich zu und Alice und Remus grinsten.
James lächelte mich warm an. Ich spürte wie mein Herz ein wenig schneller schlug und rutschte ein bisschen von ihm weg. Das hier war immer noch James Potter auch wenn er grade nett war.
Eine halbe Stunde später fuhr der Zug in den Bahnhof ein und wir fuhren hoch zum Schloss. Beim Abendessen waren wir Mädchen wieder etwas mehr unter uns und ich schnappte von den Rumtreibern nur die Worte “ erster Streich” auf.
Grace erzählte uns von ihren Ferien, in denen sie die ganze Zeit mit ihrer Mutter irgendwelche Sachen lernen musste und Benimm Regeln lernen.
Alice hatte es da schon wesentlich besser gehabt. Sie hatte fast nur am Pool abgehangen und sich gesonnt.
Nach dem Essen bezogen wir unsere Wohnung wieder und setzten uns dann Bettfertig auf die Couch. “ Also du und James Potter, hm ?” fing Alice schon direkt an und ich warf sie augenverdrehend mit einem Kissen ab.
“ Ja er mutiert echt schrecklich. Ich versteh nicht warum er jetzt auf einmal so nett zu mir ist” plapperte ich schon los und Grace und Alice brachen in Gelächter aus.
“ Weil er auf dich steht” sagten sie synchron.
“ Tut er nicht, ihr wisst doch wie er letztes Jahr zu mir war!” warf ich ein.
“ Ja das war letztes Jahr !” sagte Grace und grinste mich an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent