Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans und die Elite - Professor Dumbledore

von lilyandhermine

Unruhig wälzte ich mich in meinem Bett hin und her,
ich konnte einfach nicht mehr schlafen.
Zweifel keimten Immer wieder in mir auf.
"Ob ich wohl gut genug bin ? Was wenn die anderen schon viel weiter sind als ich?"
Ich würde ja normalerweise sagen das ich schon ein bisschen Selbstvertrauen hab, aber was schulische Leistungen angeht, liegt mein Selbstvertrauen tiefer als die Temperaturen in Alaska wenn es schneit.
Stöhnend guckte ich auf meinen Wecker, 4 Uhr morgens, na ganz fein !
" es bringt ja nix" sagte ich mir,schwang meine Beine aus dem Bett und tapste zum Kleiderschrank.
Mit meiner Schuluniform auf meinem Arm, durchquerte ich die Wohnung und ging ins Bad.
Erschöpft sank ich in den weichen Schaum der Badewanne und entspannte mich.

"Woah,was ist denn mit dir passiert Lily?! Keine Beleidigung aber du siehst aus wie ausgekotzt"sagte Alice und Grace schlug sie leicht.
"Alice sowas sagt man nicht" motzte Grace und ich lachte.
So war Alice eben, sehr direkt und immer 100% ehrlich.
Jeder mochte sie weil sie offen und fast immer freundlich war.
Dagegen kam Grace,oft arrogant rüber doch das war sie eigentlich nicht.
Ich glaube das ist nur Selbstschutz aber ehrlich gesagt haben wir in den zwei Tagen die wir uns kennen noch nicht darüber geredet.
Ich machte mich fertig und nachdem mir Alice 5 Pfund von ihrem Concealer ins Gesicht geschmiert hatte, sah ich nichtmal mehr so schlimm aus.
Gemütlich Frühstückten wir und teilten uns dann auf.
Alice hatte in der ersten Stunde mit grace Muggelkunde und ich hatte Alte Runen.
Muggelkunde wäre für mich auch etwas unnötig gewesen da ich schon alles wusste.
Als ich auf dem Weg in den Westflügel am schwarzen Brett vorbei kam, stockte ich und blieb stehen.
Das komplette Brett war voller Zettel.
"Quidditch auswahl Training, Schachklub,Duellierclub,Kunstclub.." las ich leise und guckte mir die Angebote an.
Ich beschloss mir erstmal ein Bild von dem zu machen was ich noch aufzuholen hatte und mir dann zusätzliche Sachen einzubrocken.
In Alte Runen schnitt ich gar nicht mal so schlecht ab da mich das Thema schon immer fasziniert hatte.
Geschichte der Zauberei und Zauberkunst war eine mittlere Katastrophe, aber am allerschlimmsten war Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Nicht dass, das wichtig wäre oder so.Nein gar nicht.
Geknickt ging ich zum Mittagessen und meine Laune hob sich nicht grade als ich Potter und seine Freunde direkt neben Alice und Grace sitzen sah.
Ich ließ meine Tasche neben die Bank fallen und setzte mich neben Alice.
" Hey Lily wie war Alte Runen und Geschichte der Zauberei?"
fragte Grace und ich nuschelte nur " so Lala" und häufte mir essen auf meinen Teller.
" Hä? wieso habt ihr Geschichte nicht zusammen?" fragte Peter und Alice erklärte ihm das der kurs dafür zu groß war und ich mit Remus im zweiten Kurs war.
Er nickte nur und futterte seine Klöse weiter.
Ich musste grinsen.
„ Lily Evans ?“ fragte jemand und ich drehte mich erschrocken um.
„ Ja“ krächzte ich und trank schnell einen Schluck Kürbissaft.
„ Ich bin Susan. Professor Dumbledore schickt mich um dich zu holen“ piepste ein kleines Mädchen und ich lächelte.
„ Natürlich, ich komme“ sagte ich und tupfte mir den Mund mit einer Serviette ab, ehe ich aufstand und zu Professor Dumbledores Büro ging.

Schüchtern trat ich in Dumbledores Büro und ja ich muss sagen ich war so beeindruckt, nein nicht von den Süßigkeiten, sondern von den Büchern und Apparaten.
Ich fühlte mich in diesem Raum pudelwohl.
„ Miss Evans“ ich erschrak ich hatte Dumbledore noch nie von nahe gesehen nur in der großen Halle.
„ Hallo, Professor“ sagte ich höflich und Dumbledore wies mit seiner Hand auf einen Stuhl.
Ich setzte mich auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch und lächelte.
„ Ich hab sie hier her zitiert um sie etwas besser kennen zu lernen.
Ich persönlich wähle die Stipendiaten aus und es gibt alle 4 Jahre nur einen.
Ich bin mir über ihre Vergangenheit bewusst und weiß alles.
Heute vor 5 Jahren verstarb ihre Großmutter.
Matilde Evans. Ein Squib und eine gute Freundin von mir“ erklärte Dumbledore und ich stutzte.
„Moment, meine Großmutter kann kein Squib gewesen sein, da ein Squib aus einer Zauberfamilie stammt“ sagte ich doch Dumbledore lächelte nur.
„ So sehr mich ihr wissen beeindruckt, es gibt eine Ausnahme.
Ihre Großmutter wurde von ihrer echten Familie verstoßen und von Muggeln adoptiert. Sie selbst sagte mir jedoch das es niemand außer ihren Adoptiveltern wusste.
Selbst diese dachten sie wäre ein normales Kind.
Erst an ihrem 80 Geburtstag erzählte mir Matilda so stolz von ihrer Enkelin die zaubern könnte und in die sie so große Hoffnungen setzten würde“
Mir stiegen die Tränen in die Augen. Ich habe meine Oma so sehr geliebt sie hat mich immer verstanden und jetzt weiß ich auch warum.
„ Ich weiß dass,das viel zu verarbeiten ist aber ich weiß das sie alles in ihrer Macht stehende tun werden um sie stolz zu machen.
„ Ja das werde ich“ schniefte ich und nach dem ich mich von Professor Dumbledore verabschiedet hatte stieg ich die Treppe runter und ging an die Frische Luft.
Ich spürte wie sich meine Kehle zu schnürte und schon bald rannen mir heiße Tränen die Wangen entlang.
„ Lily?“ fragte eine leise stimme und jemand setzte sich neben mich.
„ Hey Alice“
„ Warum weinst du ?“ fragte sie und nahm mich in den Arm.
„ Meine Grams war ein Squib und sie ist tot seit 5 Jahren schon. Sie war immer die einzige die mich verstanden hat und ich war nie dankbar genug“flüsterte ich und schmiegte mich an Alice.
„ Sie wäre stolz auf dich, da bin ich mir sicher!“ tröstete mich Alice und ich lächelte sie dankbar an.
„ Weißt du eigentlich wie ich zum ersten mal gezaubert hab ?“ versuchte sie mich abzulenken.Ich schüttelte den kopf.
„ Okay gut dann erzähl ich dir das jetzt mal.
Also ich war 5 Jahre alt und meine große Schwester hat mich so sehr geärgert.
Sie hat mir meine Kuscheltiere weggenommen und mich in meinem Zimmer eingesperrt.
Da bin ich ein bisschen sehr sauer geworden hab die tür aufgesprengt und sie mit einem Kitzelfluch belegt“ lachend schaute Alice in die Weite und ich musste auch grinsen.
„ und wie war‘s bei dir ?“ fragte sie mich.
Ich grinste.“ Ich war im Wald und stand vor einem Baum . Es war Herbst und ich wollte aber das der Baum blüht. Ich hab ihn solange angestarrt bis wieder rote Blüten an ihm hingen.Meine Mum hat sich total erschrocken doch als ich meiner Grams die Blüte zeigte, hat sie mich nur angelächelt und mir über den Kopf gestreichelt. Sie war stolz auf mich“ bei dieser Errinerung musste ich lächeln.
„ na geht doch“ sagte Alice und zog mich auf die Füße.
„ Komm, wir sollten Grace bei ihrem Auswahltraining anfeuern“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter