Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Top of Memory Lane - Lang ersehnter Brief

von Harryna

Die Wochen vergingen wie im Flug und James wartete bereits sehnsüchtig auf seinen Brief, dass er nach Hogwarts durfte. Jeden Tag stand er am Fenster und schaute hinaus in der Hoffnung, dass endlich die Eule käme. Albus Severus lächelte. Der Vorfall mit dem Zauber war vergessen für ihn, doch nicht für seine Eltern. Harry und Ginny hatten James zu zwei Wochen Hausarrest verdonnert, damit er aus seinem Fehler lernte. Nach gefühlter Ewigkeit die Erlösung: Eine Eule steuerte das Haus an. James Augen weiteten sich. Er rannte sofort in die Küche. "Mama! Papa! Sie ist endlich da!" Harry sah von seiner Zeitung hoch zum Fenster. "Tatsächlich. Sie steuert das Wohnzimmer an."

Der Braunhaarige sprintete ins Wohnzimmer und öffnete das Fenster. Die Eule war geduldig und hielt ihm den Brief hin. Er nahm den Umschlag aus dem Schnabel und streichelte sanft über den Kopf der Eule. Danach riss er sofort den Brief auf. Nervös las er ihn durch. Mit jedem Mal huschte ein breiteres Grinsen über sein Gesicht. "Und? Was steht denn da?", wollte Albus Severus wissen, der im Türrahmen stand. "Ich werde aufgenommen!", hauchte James ungläubig. "Ich kann es gar nicht fassen!" Sofort rannte er mit dem Brief in die Küche. "Mum! Dad! Ich werde nach Hogwarts gehen! Ich darf endlich nach Hogwarts!" Albus Severus lächelte. Er freute sich für seinen Bruder.

Am Tisch war an kein anderes Thema mehr zu denken. James wollte von seinen Eltern alles wissen. All die Geschichten über das Schloss und die Ländereien machten ihn so neugierig und jetzt endlich sollte er selbst dort lernen, seine Kräfte zu kontrollieren und anzuwenden. "Ich werde ganz sicher nach Gryffindor kommen!", strahlte er. "James, erst essen, dann reden", bemerkte Ginny. Hastig schluckte er den Bissen runter. "Entschuldigung, aber es ist so! Ich werde einfach dort hin kommen!" Harry lächelte. Wenn er bedachte, dass er selbst es damals gar nicht glauben wollte und sein Sohn sich jetzt wie ein Kind freute, dem man erzählte, dass Weihnachten vorverlegt worden war.

"Dann wirst du wohl mit Rosi in einer Klasse sein. Sie wird auch dieses Jahr eingeschult." "Ach, mit der versteh ich mich nicht so besonders." "Rosis Vater mochte Rosis Mutter auch nicht besonders und sie haben Rosi bekommen", grinste Harry. "Aber Rosi ist so besserwisserisch!" Albus Severus kicherte. "Wenn das so ist werden wir wohl bald zur Winkelgasse gehen müssen, um deine Schulsachen zu besorgen", bemerkte Ginny. James Augen leuchteten. "Ist dann der Hausarrest aufgehoben?" "Vorerst", erwiderte Harry. Im nächsten Moment klopfte es gegen das Fenster. Eine weitere Eule. Verwundert machte Harry ihr auf und nahm den Brief an sich. "Der ist sicher von Ron und Hermine", murmelte er und öffnete ihn. Ginny sah zu ihm.

Harry las ihn durch und sah Albus Severus und Jame an. "Geht ihr bitte auf eure Zimmer? Ich muss was mit eurer Mutter besprechen." Sie nickten und verschwanden die Treppe hoch in ihre Zimmer. Ginny sah ihn irritiert an. "Es ist besser, wenn sie es nicht mitbekommen." Lilly gluckste im Hochstuhl. Sie fütterte sie. "Die beiden haben sich wieder gestritten", seufzte er. Ginny kannte Hermine mittlerweile gut und sie wusste, dass sie in ihren Briefen nur wichtige Dinge erwähnte, also musste es etwas Ernstes sein. "Was hat sie noch geschrieben?" "Dass Ron weggefahren ist ... und seitdem hätten sie sich nicht mehr gesehen." Die Rothaarige biss sich auf die Lippe. "Hugo und Rosi tun mir leid ... Sie bekommen alles mit ..." Der Dunkelhaarige stand auf. "Ich fahre zu ihr und kümmer mich um sie." Sie nickte und nahm Lilly hoch. "Ich werde nach Ron suchen. Ich kann mir vorstellen wo er sein könnte." Harry nickte ebenfalls und rief die Treppe hoch: "Jungs, wir fahren Tante Hermine besuchen, macht euch fertig!"

Albus Severus horchte sofort auf, als er das hörte, und sprang vom Bett. Er zog sich seine Schuhe an und schnappte sich im Vorbeirennen seine Jacke. Vor James Zimmer blieb er allerdings stehen. "James, komm schon! Du hast Dad gehört! Es wird Zeit!" Doch man hörte keine Antwort. "James?" Nichts zu hören. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und schaute durchs Schlüsselloch, wo er James auf dem Bett sitzen sah, immer noch den Brief in den Händen. Der Dunkelhaarige öffnete die Tür und ging auf seinen Bruder zu. "James, hast du nicht gehört? Komm schon!" Doch er war vollkommen in Gedanken versunken, so wie es aussah. "Hey!" Albus sprang aufs Bett und rüttelte an seinem Arm. "He!" James schreckte hoch und sah ihn an. "Was denn?!", fragte er genervt. "Wir sollen uns fertigmachen! Wir fahren zu Tante Hermine!" "Okay, okay! Ich zieh mich ja schon an!" Fast in Zeitlupe zog er seine Schuhe an. Sein kleiner Bruder war so aufgeregt, dass er ihm gespannt dabei zusah und wild auf seinem Bett herumhüpfte. Lässig nahm er seine Jacke und verließ mit ihm das Zimmer.

Wenig später rannte Albus förmlich die Treppe runter, während James schon fast in Zeitlupe eine Stufe nach der anderen nahm. "Komm schon, James, wir müssen uns beeilen", wiederholte Harry. "Ja!" Ginny hatte Lilly im Auto angeschnallt und sah nochmal zu ihren drei Männern. "Also dann, bis später." Sie fuhr los. Albus und James setzten sich in Harrys Wagen und zu dritt fuhren sie zu Hermine.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit