Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Top of Memory Lane - Besuch mit Überraschungen

von Harryna

Am nächsten Morgen las Harry den Tagespropheten.

Neue Verdächtige bei der Suche nach ehemaligen Todessern

"Sieh dir das an! Malfoy wurde festgenommen wegen Verdacht!" Ginny kam mit Lily auf dem Arm zu ihm und beugte sich über den Propheten. "Tatsächlich! Wieso hat das so lange gedauert?" "Der Fall wurde doch einmal fallengelassen, aber vor längerer Zeit nochmal neu aufgenommen", erklärte er. James rannte lachend zu ihnen. "Albus Severus hat ins Bett gemacht!", lachte er und hielt sich den Bauch. Dieser stand auf der Treppe und sah beschämt zu Boden. "Du sollst deinen Bruder nicht auslachen, James. Früher hast du auch oft ins Bett gemacht, sogar in seinem Alter", ermahnte Ginny ihn. Albus Severus hob den Kopf. "Wirklich?" Sie nickte und ging nach oben, um sein Bett neu zu beziehen. Harry kauerte vor ihm und lächelte ihn ermutigend an. "Keine Sorge, das kriegst du schon noch hin", flüsterte er ihm zu. Albus Severus lächelte.

In der Ferne sah man wie ein Auto sich näherte. Albus Severus kletterte auf einen Stuhl, um aus dem Fenster zu sehen. "Sie sind da!", hauchte er aufgeregt. "Sie sind da!" Erwartungsvoll sah er seine Eltern an. Harry nickte und er rannte zur Tür, um sie zu öffnen. Tatsächlich stiegen Ron und Hermine aus - in Begleitung von Rosi und Hugo. "Hallo!" Ron und Hermine lachten, als Albus Severus ihnen entgegenrannte und um die Beine fiel. "Na du? Wo sind denn deine Eltern?", fragte Hermine freundlich. In diesem Moment stand Harry in der Tür.

"Harry!" Hermine umarmte ihn. "Na, alles klar?", fragte Ron mit einem Grinsen. Der Dunkelhaarige nickte. "Ihr seid früh dran!" "Wir wollten ja später kommen, aber du kennst Rosi und Hugo ja: Sie konnten es kaum erwarten bis wir losgefahren sind", grinste Ron. Harry lachte. "Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Kommt rein." Zusammen gingen sie ins Haus. Die Rothaarige umarmte die beiden ebenfalls, während sich die Sache mit den Kindern schon von selbst verstand. "Kommt, wir gehen in mein Zimmer!", sagte James sofort und zog die anderen mit sich. "Wir sollen immer mit in dein Zimmer, wenn du was Neues hast", kicherte Rosi. Albus Severus und sie fingen an zu lachen als dieser die Backen aufbließ. "Stimmt doch gar nicht!", protestierte er. "Oh doch!" Dann gingen sie aber hoch ins Zimmer.

Harry, Ron, Hermine und Ginny hatten wirklich viel zusammen nachzuholen. Es war lange her, als sie sich das letzte Mal gesehen hatten. "Und? Wie sieht's mit dem Führerschein aus?", grinste Harry. "Er schiebt's vor sich hin", seufzte Hermine. Ron bekam rote Ohren. "Ich hab doch gesagt, dass im Moment im Ministerium viel zu tun ist-" "Dafür schläfst du aber viel", grinste der Dunkelhaarige. Ginny grinste. "Und? Kommt ihr zurecht mit den drei?", wollte Hermine wissen. Die Rothaarige nickte. "Harry und ich wechseln uns ab."

Im Zimmer planten die vier schon, was sie heute aushecken sollten. "Also ich würde ja sagen, dass wir eine Festung bauen. Jetzt, wo ich diese neuen Steine habe, sieht das Ganze schon viel besser aus." Rosi sah gelangweilt aus dem Fenster, den Kopf in ihre Hand gestützt. Albus Severus beobachtete sie heimlich. "Dann will ich aber auch mal den schwarzen Ritter!", meckerte Hugo. James rollte mit den Augen. "Von mir aus!" Als er allerdings den Türspalt rausschaute sah er die Lichter im Salon. Seine Eltern mussten wohl wieder zaubern. Da kam ihm eine Idee. "Ich hab was besseres, aber dafür müssen wir raus." Alle drei sahen ihn überrascht an. "Was denn?" "Kann ich noch nicht sagen." Er grinste breit. "Also kommt ihr jetzt oder nicht?" Neugierig folgten sie James nach unten.

Der Braunhaarige durchsuchte die Kommode nach Harrys Zauberstab. Er wusste wo er ihn aufbewahrte. Als er ihn gefunden hatte schnappte er ihn sich und rannte mit den anderen raus in den Garten. "Was hast du vor?", wollte Hugo wissen. Jamees zeigte stolz den Zauberstab. "So einen werden wir bestimmt auch bald haben - zumindest ich! Dann kann ich ganz viele Zaubersprüche! Ihr werdet sowas von neidisch sein!" "Nicht unbedingt, ich werde auch so einen haben", erwiderte Rosi gelangweilt. "Aber im Gegensatz zu dir kann ich schon zaubern!" "Kannst du gar nicht!" "Kann ich wohl!" "Zeig mal!", hauchte Hugo aufgeregt. Albus Severus zweifelte. "Lass es lieber, James ... das ist bestimmt gefährlich ..." "Unsinn, ich weiß, was ich tu-" Just in dem Moment ging ein Zauber los und traf einen Baum, der ein kleines Loch in der Rinde hatte.

"Wow!" Das war Musik für James Ego und er fuchtelte weiter mit dem Zauberstab herum, der Funken sprühte und viele verschiedene Lichtblitze losfeuerte. Hugo war begeistert, doch auch Rosi machte sich mittlerweile Sorgen. Ihr war bewusst, dass, wenn James Unsinn machte, irgendwas immer schiefging. "Lass das lieber, James! Weißt du noch wie Hugo sich beim letzten Mal am Knie verletzt hat, als du so einen dummen Vorschlag gemacht hast?" "Ich hab doch alles unter Kontrolle!" In dem Moment traf einer der Zauber Albus Severus. "Albus!" Rosi rannte sofort zu ihm, als dieser fiel. "Albus!" Sie schüttelte ihn, doch er reagierte nicht auf sie. "Wir müssen zu unseren Eltern! Was hast du gemacht!?" James war selbst wie starr. "Ich ... ich weiß es nicht!" Hugo selbst bekam es mit der Angst zu tun, auch wenn es Albus Severus war, der getroffen wurde.

Sofort rannten sie zu ihren Eltern rein. "Mum! Dad! Albus Severus ist bewusstlos! Ich glaube er ist verletzt!", keuchte Rosi. "Was!?" James kam mit ihm im Arm rein. Er war der größte von ihnen, daher konnte er seinen Bruder am ehesten tragen. "Was habt ihr angestellt?", hauchte Ginny erschrocken. Harry kniete sofort zu ihm runter und hielt ihn im Arm. "Was ist passiert?" James hielt schuldbewusst den Zauberstab in der Hand. Der Dunkelhaarige sah zur Kommode, dann zu James. "Bist du wahnsinnig geworden?! Wie oft habe ich dir gesagt, dass du nicht mit dem Zauberstab spielen sollst!?" Er sah zu Boden. "Ich weiß, Dad, aber ..." Harry sagte nichts mehr. Er trug Albus Severus hoch ins Zimmer. Ginny ging besorgt hinterher.

"James, deine Eltern haben dir doch gesagt, dass du das nicht machen sollst! Ich geh lieber hinterher", meinte Hermine und folgte. Der Gryffindor hatte ihn in sein Bett gelegt. "Wisst ihr was mit ihm ist?", fragte die Brünette besorgt. "Er hat nur einen Schockzauber abbekommen, das ist alles", hauchte Harry. Ginny strich über Albus Wange. "Gott sei Dank! Ich will mir nicht ausmalen was passiert währe, wenn ihn ein Todesfluch erwischt hätte", hauchte Hermine. "Ich dachte er kann noch nicht zaubern?" "Zaubern schon, aber er kennt keine Sprüche. Er muss lernen, die Magie zu kontrollieren." Mit einem Schwenker seines Zauberstabs über Albus Severus löste er den Schock wieder. Langsam öffnete er die Augen. "Geht es dir gut?", fragte die Rothaarige sofort. Er sah die beiden an und nickte. Dann setzte er sich auf.

James und Co. standen in der Zimmertür. Sein großer Bruder war sich seiner Schuld bewusst. Ginny nahm James nochmal zur Seite. "Wieso hast du den Zauberstab genommen, James? Wir haben dir doch gesagt, dass du erst lernen musst, deine Magie zu kontrollieren! Warum hörst du nicht einmal auf uns!?" Er sagte kein Wort, sondern sah schuldbewusst zu Boden. "Dein Bruder oder die anderen hätten ernsthaft verletzt werden können! In Zukunft lässt du die Finger davon, verstanden?" "Ja", brachte er kleinlich heraus. Der Schock saß in dem sonst so draufgängerischen Jungen tief. Selbst Rosi machte ihn noch einmal zur Schnecke. Hugo hing schniefend am Rockzipfel von seiner Mutter.

Als die Weasleys abends den Nachhauseweg antraten war es still bei den Potters. Der Vorfall hatte heute so ziemlich alles verdorben. Man konnte die dicke Luft richtig spüren. Albus Severus kam leise nochmal zu James ins Zimmer, als ihre Eltern sie schon ins Bett gebracht hatten. Er tappste auf ihn zu und machte erst neben dem Bett Halt. "James? Schläfst du schon?", fragte er leise. Der Braunhaarige drehte sich zu ihm um. Er war so in seine Decke eingehüllt, dass nur noch alles oberhalb der Nase zu sehen war. "Was ist denn?" Albus Severus setzte sich an sein Bett. "Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir nicht böse bin ... Ich meine, dass du mich mit einem Zauber erwischt hast. Hast du ja nicht ahnen können." James blieb die ganze Zeit über stumm und sah ihn nur mit seinen Augen an, die traurig leuchteten. Er hatte ein schlechtes Gewissen.

"Du wirst trotzdem mal ein guter Zauberer werden! Da bin ich mir ganz sicher!", flüsterte er. Ab dem Zeitpunkt konnte James sich das Grinsen nicht mehr verkneifen. Er fiel seinem Bruder um den Hals. Albus Severus lächelte. "Wenn du das Hugo oder Rosi erzählst bist du fällig", stellte James leise klar, klang allerdings erleichtert. "Mach ich schon nicht." Langsam löste er die Umarmung und lächelte seinen Bruder mild an. "Ich geh wieder ins Bett, bevor Mama und Papa was merken. Gute Nacht." Der Dunkelhaarige verließ das Zimmer. James drehte sich wieder auf die andere Seite, doch er grinste über beide Ohren. Endlich konnte er beruhigt schlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw