Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Chaos der Liebe - Hinein in die Besenkammer

von @knuddelmuff

Thanxs schonmal für die bisherigen kommis!;)

@Puttchen: Nene, das ist nicht die Fortsetzung meiner anderen Ff... Ist ne andere^^


Ja, und nun saß er hier und wurde gefoltert.
Er war jetzt viel älter als damals und steckte noch immer in diesem verdammten Haus fest.
Für ihn war es gar kein Haus, es war eher wie eine Folterkammer.
Noch nie, soweit er zurückdenken konnte, hatte er hier Spaß gehabt.
In seinem sogenannten Zuhause.
Außer vielleicht bis zu seinem vierten Lebensjahr.
Dann fing alles an.
Er hatte Gespräche seiner Eltern mitgekriegt, bei denen es um schwarzmagische Angelegenheiten ging.
Doch er hatte sich schon in dem Alter seine eigene Meinung gebildet und sich geschworen, niemals so zu werden wie seine Eltern. Daran hatte er sich auch sein ganzes Leben festgehalten.

Schwächlich setzte er sich auf die Fensterbank und sah hoch zu den Sternen.
Mittlerweile war er 16. Er würde nun sein sechstes Schuljahr in Hogwarts antreten. Er grinste. Bei dem Gedanken an Hogwarts wurde ihm gleich viel wärmer. Dort war sein Zuhause.
Zusammen mit seinen Freunden James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew machte er jedes Jahr die Schule unsicher.
Naja, Remus und Peter nicht so, aber mit seinem besten Freund James stellte er so einiges an.
Die beiden waren die beliebtesten Schüler der ganzen Schule und wurden von zahlreichen Mädchen verehrt.
Sirius, der das typische gute Aussehen der Blacks geerbt hatte, sah mit seinen schwarzen, schulterlangen Haaren außergewöhnlich gut aus.
Das Haar fiel ihm vorne elegant in die grauen Augen.
James sah ebenfalls ziemlich gut aus.
Zwar nicht ganz so auffallend wie Sirius, aber schließlich hatte er nicht die Black-Gene.
Er hatte schwarzes, zerstrubbeltes Haar, welches man nicht mal mit zehn Tuben Gel glatt kriegen könnte. Es stand wild durch die Gegend, doch James störte es nicht im geringsten. Im Gegenteil – er fuhr sich stets mit seiner Hand durch die Haare, damit sie auch ja nie zu ordentlich aussahen.
Sirius grinste wieder. Das war eine allmählich lästige Angewohnheit von ihm.
Diese hatte er einem Mädchen, Lily Evans, zu verdanken.
Schon seit der vierten Klasse stand er auf sie und fragte sie dauernd um ein Date, doch sie lehnte immer aufs Neue ab.
Seine Hand schnellte praktisch immer zu seinem Haar, wenn er sie sah.
Sie jedoch verachtete ihn. Unzwar aus dem Grund, weil er und Sirius ja nur Scheiße im Kopf hätten und endlich erwachsen werden sollten.
Sirius lachte einmal auf.
Vor allen aber missbilligte sie James` und Sirius` Verhalten, dass sie ständig aus Spaß Leute verhexten. Besonders schlimm trieben sie es aber mit einem fetthaarigem Slytherin, Severus Snape.
Bei dem Gedanken an ihm wich das Grinsen aus Sirius` Geischt.
Seit seiner ersten Reise nach Hogwarts waren sie verfeindet.

Sirius grinste nun gehässig. Das würde wieder ein lustiges Jahr werden.
Zudem weil sie (Sirius, James, Remus und Peter) womöglich jeden einzelnen Geheimgang im Schloss kannten.

Sirius` Gedanken wurden von seinem Waldkauz unterbrochen, einer männlichen Eule. Sie war früher mal braun gefiedert, doch bei einem Experiment von Sirius und James war sie leider dauerhaft grün gefärbt worden.
Er nannte ihn Steckdose, was er ultra komisch fand.
Als er das erste Mal von der Funktion einer Steckdose gehört hatte, musste er unwillkürlich anfangen zu lachen. Er konnte es sich selber nicht erklären.

„Na Steckie, was los?“, begrüßte Sirius seine Eule.
Diese klackerte missbilligend mit dem Schnabel und hielt ihm sein Bein hin.
An dem war ein Brief gebunden. Sirius nahm ihn ab und Steckdose raschelte schreiend auf Sirius` Schrank.
Verdutzt blickte Sirius auf. „Was ist denn mit dir los? Hast du etwa keine Mäuse fangen können?“
Seine Eule schrie noch einmal wütend auf, dann drehte sie sich um.
Sirius prustete los.
Sein Freund James, bei dem die Eule offenbar die letzten Tage gewesen war, hatte ihr hinten den Rücken hinauf bis zum Nacken das Fell zu einem Iro geformt.
Das sah wirklich ziemlich komisch aus.
„Naja, passt doch wie angegossen zu dir Steckdose. Ich mein, wegen der grünen Farbe und so.“, sagte Sirius feixend.
Seine Eule fand das jedoch gar nicht so witzig, denn sie schlug wild mit den Federn um sich und rauschte aus dem Fenster.
Sirius zuckte die Schultern und sah hinunter auf den Brief.

Hey Tatze alter Freund, wie geht’s dir? Ich denke mal nicht so gut..
Sag mal.. Kannst du es vielleicht irgendwie schaffen, deine Alten zu überreden, zu mir zu kommen? Ich langweil mich hier zu Tode..
Und die Evans antwortet mir auch nicht und daraus entnehme ich, dass sie sich wohl entschlossen hat, meine Briefe zu ignorieren.
Also nicht das du jetzt denkst, ich steh auf sie oder so.. Es macht mir nur Spaß, sie zu ärgern, du weißt ja, wie das ist. ( Sirius schnaubte belustigt. Jeder in Hogwarts wusste bereits, dass James auf Lily steht, aber er meinte immer noch, es abstreiten zu müssen.)
Ihre Wutanfälle vermiss ich ja schon fast. (Sirius konnte ihm nur stillschweigend zustimmen. Wie Lily seinen Kumpel manchmal immer anschrie, war echt ein Vergnügen.)

Naja, ich will dich jetzt nicht vollquatschen.
Grüß deinen lieben Bruder von mir und ich hoffe, dir geht’s soweit gut.
Und sieh zu das du herkommst!
Kroneeee


Sirius` Laune hatte sich wieder auf weit unter den Null Punkt verlegt.
Wie bitte sollte er seine Eltern dazu kriegen, zu James zu fahren?
Er beschloss, nach unten in die Küche zu gehen und sie einfach zu fragen, auch wenn es aussichtslos war.

„Da ist er!“, rief Mrs Black mit spitzer Stimme.
Sirius merkte nur noch, wie er von hinten zu Boden gerissen und irgendwo hingeschliffen wurde.
„So!“, blaffte ihn sein Vater an. „Hier drin bleibst du, bis du zu Vernunft gekommen bist! Am besten, ich gebe dir noch einen weiteren Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn du am Ende der Ferien nicht gelernt hast, die Tatsache zu schätzen, dass du ein Black bist! Crucio!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis