Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Leben - Leben

von Conctance

Wir knien vor deinem Grab, Harry. Hermine und ich. Wir waren deine besten Freunde und du warst unser bester Freund. Nein, du warst es nicht, du wirst es immer bleiben.
Immer wieder schluchzt Hermine auf und schaut auf eure Gräber. Tränen laufen ihr die Wangen herunter. Auch der Himmel weint, er ist wolkenverhangen. Die Sonne ließ sich seit eurem Tod nicht mehr sehen. Wir laufen nur noch im Dunkeln.

Ich kann es immer noch nicht glauben. Du hast es geschafft, du hast ihn besiegt. Deine Eltern wären sehr stolz auf dich. Wir sind sehr stolz auf dich, Harry. Im alles entscheidenden Kampf musstet ihr jedoch eurer Leben geben.

Du hast meines so oft gerettet. Nie werde ich dir das vergessen. Hermine und mich hast du fortgejagt, du wolltest ihm allein gegenüberstehen. Doch das hat nicht geklappt, Ginny wollte unbedingt mit dir gehen...fort ... für immer. Du hast sie mitgenommen.

Hattest du eine Ahnung von den Folgen, als du mir ein allerletztes Mal in die Augen geblickt hast und „Lebe wohl“ sagtest? Wusstest du es? Dann hätte ich dich nie allein mit ihr gelassen, Hermine auch nicht. Ich hätte mein Leben für dich gegeben, ich schwöre es. Es wäre mir eine Ehre gewesen.

Ich hoffe, ihr ward glücklich als ihr zusammen gestorben seid.

Nur mit Liebe konnte man Voldemort besiegen. Das sagte Dumbledore immer. Er war der weiseste Mensch, den ich je kennen lernen durfte.

Und ihr habt es geschafft. Ihr habt euch wirklich geliebt und werdet es immer tun.

Wir alle sollten feiern. Viele tun es auch. Doch der Schmerz ist noch zu groß, Harry. Du hast mich verlassen, für immer. Man kann sagen, ich habe zwei Geschwister verloren, denn du warst für mich wie ein Bruder.
Genau jetzt, in diesem Moment, werden Gläser erhoben und es wird auf dich angestoßen.
Sie verehren dich, Harry.
Alle.
Ohne Ausnahme, denn alle Todesser sind tot. Sie sind jämmerlich verblutet, als er starb. Ihr dunkles Mal riss ihre Haut auf.
Was haben Hermine und ich gelacht, als wir dies erfahren haben, es war das erste Lachen seit langem. Wir waren so schadenfroh. Ich habe ihnen gewünscht, dass sie so qualvoll wie nur möglich verrecken würden.

Denn ich habe zwei der großartigsten Menschen durch sie verloren.
Euch.
Ginerva Weasley und Harry Potter.

Ich hoffe, du ruhst in Frieden, jetzt, da die größte Last deines gesamten Lebens von dir gefallen ist.

Hermine ist schwanger, du warst der erste, dem wir es erzählt haben. Oh man, in der Nacht haben wir gefeiert, erinnerst du dich noch? Es war unsere letzte gemeinsame Feier. Nur ein einziges Foto exsistiert von diesem Abend.

Ich trage es immer bei mir.

Du hast den Arm um Ginny gelegt und ich meinen um Hermine.

Es wird ein Junge. Wir werden ihn nach dir benennen. Leider wird er nie seinen Onkel kennen lernen können. Ich werde ihm viel über dich und Ginny erzählen und ihm das Foto zeigen.

Du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben. Nur Hermine hielt mich davon ab, mich umzubringen, um dir folgen zu können.

Ich liebe sie. Ich liebe sie über alles. Sie ist die Frau meiner Träume.

Du hättest es nicht gewollt, Harry, da bin ich mir sicher. Du würdest sagen, ich soll mein Leben weiterführen, mit unserem Kind. Eine Familie gründen.
Das war schon immer dein eigener größter Traum. Es zerreißt mich, dass du nie die Gelegenheit dazu hattest.

Warum, Harry? Warum du? Warum nicht ich? Ich kann es nicht verstehen. Was hat sich das Schicksal nur dabei gedacht?

Wenn es jemand nicht verdient hat mit zwanzig Jahren schon zu versterben, dann du.

Eigentlich brauche ich mir keine Sorgen um dich zu machen, ich weiß, du bist im Himmel gut aufgehoben. Du wirst deine Eltern bereits wiedergetroffen haben. Sowie Sirius und Dumbledore.

Hermine hat mir gesagt, Ginny hätte ihr mal vor längerer Zeit erzählt, sie würde gern deine Eltern kennen lernen. Nur leider war es nie möglich, jetzt aber schon.

Zwei große Wünsche sind jetzt wohl in Erfüllung gegangen...aber gab es wirklich nur diese eine Möglichkeit, um es geschehen zu lassen? Den Tod?

Bitte, Harry, komm zurück...

Remus hatte mir erzählt, dass du und Ginny ihn sehr an James und Lily erinnerten. Jetzt verstehe ich. Ihr seid ungefähr gleich alt gewesen, habt ähnlich ausgesehen und seid durch die selbe Person umgekommen. Es ist traurig, aber wahr.

Nun kann ich fühlen, wie Remus und Sirius sich gefühlt haben, als sie deine Eltern verloren hatten.

Hilflosigkeit...
Trauer...
Und unendliche Wut...

Euch zu verlieren ist das schlimmste, was mir je passiert ist. Ich schwöre dir, würde ich auch noch Hermine und unseren Sohn verlieren, werde ich euch folgen.

Nichts kann uns für immer trennen, auch nicht der Tod.

Der Gedanke, dass du nun endlich für immer mit den Menschen, die du liebst, zusammen sein kannst, gibt mir Hoffnung und tröstet mich. Nicht umsonst liegen eure Gräber neben denen deiner Eltern.

Du bist also nicht allein. Du bist in guten Händen. Wir sehen uns also bald wieder, oder Harry?

Hermine und ich werden das beste aus unserem Leben machen, auch wenn dein Verlust eine riesige Lücke hinterlassen wird.

Genau bei diesem Gedanken bildet sich ein Wolkenloch und ein starker Sonnestrahl scheint auf eure Gräber. Wärme wird auf uns ausgestrahlt.

Ich weiß, dass du das warst.
Ich weiß, es war ein Zeichen von dir.
Ich weiß, es war die Macht der Liebe, die du in unendlichen Mengen besitzt.

Ich schaue zu Hermine. Sie weiß es auch und muss, wie auch ich, plötzlich lächeln.

Wir werden dich für immer lieben, Harry James Potter, der Mann, der lebte.




----------------------------------------

Ich hoffe, dieser Oneshot hat euch besser gefallen als mein erster. Ich persönlich denke ja, dass ich schon einen kleinen Fortschritt geschafft habe. Deshalb wünsche ich mir diesmal ein paar mehr Kommis! =)

Liebe Grüße,
Conctance


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch