Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Abschlussprüfungen

von Ginny_x3

Ginny hatte in den nächsten Wochen kaum Zeit für Severus. Allerdings war ihm diese Tatsache ebenfalls ganz recht, da er immerhin auch die Abschlussprüfungen für die Siebten Klassen konzipieren musste. Meistens versuchen sie sich die Wochenenden frei zu halten um dann Zeit zu zweit miteinander zu verbringen.

In der Woche verbrachte Gin die meiste Zeit mit Luna und Collin um sich vorzubereiten. Am meisten hatte sie vor Geschichte der Zauberei Angst. Der Unterricht bei Professor Binns war dermaßen einschläfernd, dass es kaum jemandem gelang, länger als zwanzig Minuten wach zu bleiben. Auch für Ginny war dies ein schwieriges Unterfangen und sie versuchte, soviel wie möglich in den Büchern nachzulesen.

Was Notizen anging, war sie ungefähr genauso ordentlich und strukturiert wie Fred und George. Nämlich gar nicht! Zu schade, das Hermine nicht mehr nach Hogwarts ging. Sie wäre der jüngsten Weasley bestimmt eine große Hilfe gewesen.

Ginny genoss die letzten Wochen mit ihren Freunden sehr. Sie war zum ersten Mal wirklich glücklich. Severus und sie hatten keinen Streit, zu Hause war mittlerweile auch Ruhe eingekehrt. Es waren auch keine weiteren Briefe ihrer Eltern angekommen. Entweder schenkten sie ihrer Tochter Glauben, oder Harry hatte sich entschuldigt und gesagt dass es nicht stimmte, was er erzählt hatte.

Denn die rothaarige Schülerin bekam fast täglich Eulen mit Entschuldigungsbotschaften ihres Ex-Freundes. Doch jedes Mal zerriss sie die Umschläge, ohne sie auch nur zu öffnen.

An einem etwas kühleren Donnerstag Abend saßen Luna und Collin mit Gin zusammen in der Bibliothek. Sie saßen jeweils in einem der gemütlichen Sessel und hatten jeder ein Buch auf dem Schoß. In der Mitter ihrer Runde stand ein kleiner Holztisch, wo sich weitere Bücher stapelten und ein paar Kerzen brannten und eine angenehme Atmosphäre verbreiteten.

Ginny war vollkommen vertieft in einen Text über den 10-jährigen Trollaufstand, als Luna sich plötzlich streckte und laut gähnte. Collin sah von seinen Notizen hoch und warf einen Blick auf die Uhr.
"Es ist schon fast zehn Uhr. Ich denke wir sollten langsam in unsere Schlafsäle gehen." bemerkte er.

Luna nickte zustimmend und stand in traumwandlerischer Sicherheit auf.
"Ja, das ist eine gute Idee. Bestimmt schwirren um uns schon etliche Schlickschlumpfe!" Collin uns Ginny tauschten einen amüsierten Blick uns standen dann ebenfalls auf. Als die drei Freunde die Bücherei verließen, trennten sie sich. Luna ging nach rechts, Collin und Gin nach links.

"Meinst du, du hast alles drauf für Montag?" fragte das rothaarige Mädchen ihren besten Freund. Er zuckte mit den Schultern.
"Montag sind Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste dran. Zaubertränke kann ich bei der Fledermaus eh vergessen, aber bei Dumbledore hab ich eventuell ganz gute Chancen eine vernünftige Punktzahl zu erlangen."

Ginny presste ihre Lippen aufeinander. Es fiel ihr in letzter Zeit sehr schwer, die anderen über Snape lästern zu hören und sich nichts anmerken zu lassen... Aber sie schüttelte ihre Gedanken schnell beiseite.
"Ich denke in Zaubertränke werde ich keine Probleme haben. Ich mach mir mehr Gedanken um Geschichte der Zauberei... das ist fast nur stumpfes Auswendiglernen. Furchtbar!" beklagte sie sich.

Der blonde Gryffindor nickte zustimmend. Die fette Dame schien schon zu schlafen, als die beiden dort ankamen. Collin räusperte sich laut und das Portrait schwang einfach auf, ohne ein Passwort zu verlangen. Ginny und Collin hielten sich nicht mehr damit auf sich groß zu unterhalten oder sowas. Sie gingen beide schnurstracks in ihre Betten.

~*~

Severus strich Ginny sanft über ihre langen roten Haare. Sie murmelte irgendwas im Schlaf, ehe sie sich fest an ihn kuschelte. Snape ging sicher, dass seine Geliebte richtig zugedeckt war und ließ sich dann selbst in seine Kissen fallen. Ginnys Körper wärmte ihn ausreichend. Er hätte eigentlich keine Decke benötigt. Dennoch hatte er sich darunter gelegt um ihr noch näher sein zu können.

Sie war einfach ein Geschenk für ihn. Er liebte sie so hoffnungs- und bedingungslos dass er sich selbst manchmal fragte, was zum Teufel in ihn gefahren war.
Er sah Ginny noch eine ganze Weil an, ehe er selbst in einen tiefen Schlaf fiel.

~*~

Ginny und Collin hatten ihre erste Prüfung zur selben Zeit. Es gab pro Unterrichtsfach vier Prüfer. Für jeden Schüler zwei, einen Lehrer und einen offiziellen Assistenten, den das Ministerium zu Verfügung stellte.
Als Ginny und Collin den Prüfungsraum für Zaubertränke betraten und man ihnen erklärt hatte was sie zu tun hatten atmete ihr bester Freund erleichtert auf. Collin bekam Slughorn als Prüfungslehrer, während Snape für Ginny zuständig war.

Die rothaarige Schülerin versuchte ein Lächeln zu unterdrücken, doch auch in Severus´Augen konnte man Freude erkennen.
Der zweite Prüfer stellte sich als Arthur McGiure vor. Er schien mindestens genauso fies und grimmig zu sein wie Snape sein konnte.

Severus begrüßte seine Schülerin kühl.
"Miss Weasley. Schön das sie es diesesmal pünktlich geschafft haben. Ihre heutige Aufgabe wird es sein ein einfaches Schlafelixier zu brauen und als erhöhten Schwierigkeisgrad erwarten wir einen zumindestens gut gebrauten Trank des Lebenden Todes." erläuterte ihr Lehrer.

Ginny nickte und legte sofort los. Der zweite Zaubertrank dauerte länger als der erste, deswegen fing sie mit diesem an. Sie konnte einen Blick auf Collin erhaschen, der ziemlich verzweifelt aussah. Am liebsten hätte sie ihm geholfen, doch Snapes und McGuires Augen ließen sie keine Sekunde allein.

Die beiden Prüfer schienen ausgesprochen zufrieden mit Ginnys Ergebnissen zu sein.
"Erstaunlich! Wirklich erstaunlich! Dieses Ergebnis kommt Ihrem vor einigen Jahren schon ziemlich nahe Snape! Es ist zwar nicht perfekt, aber dennoch..." er murmelte noch etwas weiter, während Ginny erleichtert ihren Freund anlächelte.

"Schön, Miss Weasley. Sie dürfen nun gehen. Die Ergebnisse bekommen Sie Ende der Woche. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei den anderen Prüfungen." Er stand auf und begleitete Ginny zur Tür. Bevor sie hinaustrat beugte er sich für den Bruchteil einer Sekunde hinunter. "Du warst wundervoll, Liebling."

~*~

Verteidigung gegen die dunklen Künste war auch nicht Ginnys schwächstes Fach, also brauchte sie sich auch hier keine großen Gedanken zu machen. Trotzdem hoffte sie, dass sie wirklich Dumbledore als Prüfungslehrer bekam.
Als sie die Klasse betrat, winkte er ihr tatsächlich vom anderen Ende des Klassenraums zu. Ginny lachte erleichtert.

Bis ihr Blick auf den Stuhl neben dem Schulleiter fiel. Harry war als zweiter Prüfer vom Ministerium ernannt worden. Gin blieb abrupt stehen.
Der alte Zauberer überging ihren Gesichtsausdruck einfach und legte los.
"Wie schön dich zu sehen Ginny! Ich hoffe du hast die Zaubertrankprüfung gut überstanden? Welchen Prüfer hattest du? Severus oder Horace?" erkundigte sich der Schulleiter neugierig.

"Professor Snape und Mr. McGuire." presste sie zwischen ihren Zähnen hervor. Harry sah auf und versuchte Ginnys Blick aufzufangen.

"In Ordnung. Ich möchte dass du und Harry euch ordnungsgemäß duelliert. Ohne Verletzungen bitte." Dumbledore zwinkerte Ginny freundlich zu. Diese nickte. Harry stand auf und die beiden stellten sich in die jeweils andere Ecke des Raumes und nahmen ihre Positionen ein.

Albus fing an zu zählen. "Drei...zwei...eins...BEGINNT!"
"Expelliarmus!" rief Ginny. Ihr Duellpartner schaffte es jedoch ihren Zauberspruch abzuwehren. Harry ging in die Offensive und versuchte ihr eine Ganzkörperklammer zu verpassen, scheiterte jedoch.
Mit einem leichten Grinsen jagte Ginny ihrem Ex-Freund einen ihrer berühmten Flederwichtflüche auf den Hals und hatte durchschlagenden Erfolg.

Als Harry es nach einigen Minuten geschafft hatte, sich zu befreien, versuchte er einen erneuten Angriff Ginny gegenüber. Doch auch diesmal wehrte sie ihn ab und schaffte es diesmal, ihn mit einem unausgesprochenen Fluch zu entwaffnen.

Dumbledore klatschte anerkennend und Gin warf ihrem Duellpartner seinen Zauberstab zu.

"Sehr schön, meine Liebe. Ich bin entzückt. Du darfst nun gehen." Ohne sich noch einmal umzudrehen verschwand Ginny nach draußen und war froh, es endlich geschafft zu haben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry