Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Verräter!

von Ginny_x3

Die Wochen vergingen ziemlich schnell und die Abschlussprüfungen kamen immer näher. Zeit weilen versuchte Ginny so gut es ging die Beziehung mit ihrem Zaubertrankprofessor zu verbergen. Drei Wochen vor den Prüfungen bekam Ginny überraschend Post von ihrer Mutter.

Fröhlich öffnete sie den Brief und war gespannt, was Ihre Eltern ihr zu sagen hatten.

Ginny,

Es tut mir leid, dass wir uns zu einem so unschönen Grund melden müssen. Harry hat uns etwas mitgeteilt was wir einfach nicht glauben können! Es ist eigentlich unsinnig zu fragen, aber ich muss einfach Gewissheit haben.
Bitte Ginny, sag mir ob das stimmt was Harry uns erzählt hat. Er meinte dass du eine Affäre mit Severus Snape hättest... Ich glaub es eigentlich gar nicht aber wenn es doch so sein sollte, musst du mir das sagen!

Wenn er dich zwingt, irgendwas zu tun, was du nicht willst zeigst du ihn sofort an, hast du verstanden?

Lass dich nicht von ihm unterkriegen falls er dich erpressen sollte!!!

In Liebe

Mom & Dad


Ginny faltete den Brief mit zittrigen Händen zusammen und sah sich um. Keiner, der in ihrer Nähe saß, hatte Interesse an dem Brief gezeigt. Ihr Blick fiel weiter zum Lehrertisch. Severus sah sie aus dem Augenwinkel besorgt an, während er sich mit Professor McGonagall unterhielt. Die junge Gryffindor sprang auf und stürmte Richtung Kerker.

Sie hoffte, dass Snape mitbekommen hatte, dass sie ihn jetzt sehen musste.
Gott sei dank war er ein intelligenter Mann und kam wenige Minuten nach Ginny an.

"Was ist passiert?" fragte er und eine Spur nervosität konnte man hören. Er schloss die Tür auf und ließ seine Freundin zuerst eintreten.
Schweigend gab Ginny ihm den Brief.

Seine Augen flogen über die Zeilen und als er fertig war, ließ er sich auf seinen Stuhl fallen und warf den Brief zur Seite. Er sah Ginny nicht an, sondern jagte seinen eigenen Gedanken hinterher. Dieser Mistkerl von Potter... Es war schon schlimm genug gewesen, Dumbledore von seiner Beziehung mit Ginny zu erzählen...

Was der ehemalige Gryffindor ihm und vor allem Ginny damit antat, dass er nun zu ihren Eltern gegangen war, war ihm wohl überhaupt nicht bewusst.
Die jüngste Weasley ging langsam um den Tisch herum und setzte sich vorsichtig auf die Stuhllehne. Snape legte einen Arm um ihre Hüfte und Ginny schlang ihre Arme um seinen Hals und legte ihren Kopf auf seinen.

Leise seufzte sie, ehe sie sprach. "Ich hätte niemals gedacht, dass er sowas machen würde. Das er soweit gehen würde... Meine Eltern... er weiß genau wie misstrauisch meine Mutter ist! Wenn sie etwas herausfinden möchte, schafft sie das auch."

Severus nickte langsam. "Was wirst du tun?" beim letzten Wort brach seine Stimme. Gin seufzte leise. "Meinen Eltern schreiben, dass Harry lügt. Wenn ich jetzt schon mit der Wahrheit herausrücke, wird das so oder so Konsequenzen für uns haben. Entweder werden sie dich rausschmeißen oder mich... Es sind nur noch knapp vier Wochen. Das werden wir wohl schaffen... Hoffe ich."

Der Tränkemeister blickte Ginny schweigend an. Sie hatte recht. Was anderes blieb ihnen auch nicht übrig.
"Ich muss los, Liebling. Sonst schickt Trelawney noch jemanden um mich zu suchen." erklärte sie ihm. Snape versuchte ein leichtes Lächeln aufzusetzen. Schnell drückte sie ihm einen Kuss auf den Mund und sah ihn lange in die Augen.

"Ich liebe dich." flüsterte sie sanft. Severus strich ihr eine Haarsträhne hinter das linke Ohr. "Ich liebe dich auch." Die Schülerin stand schweren Herzens auf und hauchte ihm noch einen Luftkuss entgegen.

~*~

Mom, Dad,

Ich kann gar nicht fassen, was Harry euch erzählt! Glaubt ihm nur kein Wort! Ich hab doch keine Affäre mit meinem Lehrer. Ich bitte euch!
Was Harry genau damit bezwecken will weiß ich nicht... vielleicht ist es der verletzte Stolz, weil ich früher mit ihm Schluss gemacht habe.
Ich weiß es beim besten Willen nicht.

Im Moment bin ich auch total im Prüfungsstress und muss außerdem noch zusehen, dass ich ein schönes Abschlussballkleid finde.

Ich vermisse euch alle. Vor allem euch und Fred und George. Gib ihnen einen Kuss von mir.

Alles Liebe

eure Ginny


Bevor sie den Brief abschickte, zeigte sie ihn noch Snape, der zustimmend mit dem Kopf nickte.
Wenige Minuten später flog eine braune Schuleule in Richtung des Fuchsbaues.

Hinter Ginny und Severus hörte man Schritte. Beide drehten sich blitzartig um und sahen in ein triumphierendes Gesicht.
"Potter... was zur Hölle hast du hier verloren? Wie bist du eigentlich in die Schule gekommen? Bist du eingebrochen?" Ginny funkelte ihren Exfreund böse an.

"Nein, ich habe einen Termin bei Dumbledore. Zufällig wollte ich gerade auch einen Brief verschicken. Nicht dass ich das Liebespaar störe." Seine Stimme nahm einen spöttischen Unterton an.

"Wie kannst du es eigentlich wagen? Du bist so ein verdammtes Arschloch! Meine Eltern? Ausgerechnet meine Eltern? Ist dir eigentlich klar, was du MIR damit antust? Nein oder? Oder ist es dir wirklich so egal? Bist du so in deinem Stolz verletzt, weil ich mit dir Schluss gemacht habe, dass du es nicht mal ertragen kannst wenn ich wirklich glücklich bin?
Ich hab dich in meinem Leben noch nie gehasst oder verabscheut, aber jetzt, jetzt ist es soweit! Und ich schwöre dir Harry, solltest du es noch einmal wagen unter meine Augen zu treten, dann garantiere ich für gar nichts mehr!"

Ohne ein weiteres Wort zu einen der anderen beiden rauschte die aufgebrachte Weasley nach draußen.
Harry stand vollkommen perplex dar. Mit so einer Reaktion hatte er beim besten Willen nicht gerechnet. Er hatte eher damit gerechnet, dass sie froh sein würde, dass jemand versuchte sie aus Snapes Klauen zu befreien.

Nicht eine Sekunde hatte er daran geglaubt, dass sie den Zaubertrankprofessor wirklich lieben würde.
Snape sah ihn kalt an.
"Hast du jetzt geschafft was du wolltest? Hast du Ginny endlich genug verletzt?" Auch er verließ stürmisch die Eulerei und versuchte Ginny zu finden.

Die Gryffindor lief vor Snapes Bürotür auf und ab. Einige Augenblicke später kam auch er dazu und schloss seine Freundin in die Arme. Ihre Laune hatte sich immer noch nicht verbessert und sie hoffte dass Harry sich nicht in die Kerker trauen würde.
Womit sie auch nicht ganz unrecht hatte...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle