Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Schon wieder Nachsitzen!

von Ginny_x3

Es war nun schon erheblich schwerer für Severus und Ginny sich zu treffen, da sie nicht mehr jeden Abend bei ihrem Zaubertrankmeister nachsitzen musste. Doch es musste einen Weg geben... Nachts wenn Mr. Filch schlief, rief Ginny nach Mrs. Norris. Es dauerte nicht lange, bis die verlauste Katze ankam und die Gryffindor anmiaute.

"Na da bist du kleines Kätzchen. Ich glaube dir würde eine andere Fellfarbe wirklich ausgezeichnet stehen." Ein paar Augenblicke später lief Ginny lachend zurück in ihren Gemeinschaftsraum.

Am nächsten Morgen, als sie in die große Halle kam, winkte der Schulleiter sie sogleich zu sich. Das er so schnell herausbekommen hatte, wer das mit Filchs Katze war, überraschte sie. "Guten Morgen, Miss Weasley. Haben Sie mir vielleicht irgendwas zu sagen?"

Ginny senkte den Kopf und errötete etwas. "Hab ich mir doch gedacht dass du das warst." Er beugte sich etwas näher zu seiner Schülerin. "Ich denke wir wissen beide, warum du das gemacht hast... Argus!" rief Dumbledore und zwinkerte Gin zu.

Mr. Filch kam augenblicklich angehumpelt. "Ja? Sir?" krächzte er. "Ich habe die Übeltäterin gefunden. Es war Miss Weasley..." bevor der Schulleiter allerdings mehr erklären konnte, wandte sich der Hausmeister zu der rothaarigen Hexe und streckte seine Arme aus. "DAS WIRST DU MIR BÜßEN, DU HERUNTERGEKOMMENES MISTSTÜCK!" schrie er sie an und ergriff ihren Hals.

"Argus!" zischte Snape bedrohlich, der mit einem Mal hinter ihm auftauchte. "Ich denke es wäre sicher sehr hilfreich, wenn du meine Schülerin loslassen würdest. Sofort." Seine Stimme klang leise und beherrscht, allerdings sprühten seine Augen Funken.

"Ich bin ganz Severus´Meinung. Ich denke Miss Weasley, wird sich bei Ihnen entschuldigen und Professor Snape wird sich um eine angemessene Strafe kümmern. Argus, deine Katze ist nur in den Gryffindorfarben gefärbt worden. Sie wurde...nicht versteinert." Dumbledores Stimme ließ keinen Wiederspruch zu und so ließ der Hausmeister endlich Ginnys Hals los und ging aus der großen Halle.

"Ich erwarte dich heute Abend um 19 Uhr in meinem Büro." Mehr sagte Snape nicht, bevor er sich wieder zu seinem Platz am Lehrertisch begab. Dumbledore nickte Ginny zu und diese setzte sich erleichtert wieder zurück an ihren Platz.

Collin war natürlich total neugierig und auch Luna lief zu Ginny herüber um zu erfahren, was passiert war.
"Ich hab Filchs Katze rot-gold gefärbt. Aber Dumbledore hat es herausgefunden. Jetzt soll ich mir heute Abend meine Strafarbeit bei Snape abholen." erklärte die jüngste Weasley knapp.

Luna sah sie mitleidig an. "Wie nervig... aber weißt du, ich glaube Professor Snape wird dir keine allzu schlimme Strafe geben." warf die blonde Rawenclaw ein. Ginny sah sie verdutzt an. "Wie kommst du denn darauf?" Ihr Unterton hatte etwas nervöses. "Ich persönlich glaube, dass die Fledermaus dich irgendwie mag." sagte sie schlicht und lächelte.

Ginny lachte, allerdings klang es etwas sehr künstlich. "Ich bitte dich, Luna! Das ist doch lächerlich! Egal, ich muss jetzt schnell zu McGonagalls Unterricht. Bevor sie mir auch noch den Hals umdrehen will!"

Collin sah Ginny nachdenklich hinterher. Dann sprang auch er auf, als ihm einfiel, dass er zusammen mit Gin Unterricht hatte.

Nach dem Abendessen machte sich Ginny schnell auf den Weg zu Snapes Büro. Sie lauschte kurz, ob er mit jemandem sprach, ehe sie die Tür öffnete. Der Zaubertrankprofessor beugte sich über einen Stapel Klausuren, die er gerade korrigierte. Als seine Geliebte aber die Tür schloss, sah er doch kurz hoch.

"Liebling..." er setzte einen strengen Blick auf. Ginny lächelte so süß sie konnte und setzte sich auf Sev´s Schreibtisch. "Ich hatte keine andere Wahl. Langsam gehen mir die Ausreden aus, weshalb ich ständig in die Bibliothek muss, oder draußen spazieren gehe. Und das kann ich auch nicht jeden Abend machen... Also, wie lange soll ich "nachsitzen"? Zwei Wochen?"

Snape sah sie nachdenklich an. "Nicht mehr als eine Woche. Ich bin zwar für meine harten und strengen Strafen bekannt, aber zwei Wochen dafür, dass du Mrs. Norris´Fell verfärbt hast? Das glaubt selbst mir keiner, Schatz!"

Ginny seufzte, nickte aber. "Im Übrigen, solltest du dich lieber mit deinen Abschlussprüfungen befassen und nicht damit, wie du mich am besten sehen kannst. Überlass das in Zukunft mir, hörst du?" Wiederstrebend nickte die rothaarige Schülerin.

Zufrieden stand Snape auf. "Na komm. Ich kann den scheiß auch später machen." Sanft nahm er ihre Hand und zog Ginny in seine Arme. Er gab ihr einen Kuss auf das weiche Haar und ließ sie zuerst aus dem Büro gehen. Wenige Augenblicke später folgte er ihr.

Zusammen liefen die beiden auf seine Privatwohnung zu. Schnell schob er Ginny durch die Tür, als sie sie erricht hatten. Kaum war die Tür hinter dem Professor zu, fiel Ginny quasi über ihn her.

"So dolle hast du mich vermisst?" lachte Snape zwischen zwei Küssen. Ginny verschwendete gar keine Zeit damit ihm richtig zu antworten, sondern nickte einfach nur nebenbei. Wie lange genau ihr glück noch so unbetrübt sein würde, ahnte noch keiner...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films