Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Gespräche

von Ginny_x3

Am nächsten Tag wachte Ginny erst gegen Mittag auf. Erschrocken sprang sie auf und stöhnte. Ihr Kopf fühlte sich an, als ob ein dutzend Hippogreife darüber gelaufen wären. Nach dem Tanz mit Snape hatte er sich doch noch erbarmt ihr Alkohol auszuschenken, aber sehr darauf geachtet, das sie nicht zu viel trank.

Leider hatte sie sich immer, wenn er sich kurz umdrehte ein weiteres Glas Feuerwhiskey geschnappt, so dass er die hälfte von dem was sie eigentlich trank, gar nicht mitbekam. Jetzt hatte sie die Quittung. Wieder stöhnte sie und ließ sich in ihr Kissen fallen, als sie etwas hartes unter ihrem Kissen spürte.

Irritiert fasste sie darunter und hielt ein kleines Fläschchen mit einer hellblauen Flüssigkeit darin, in der Hand. Neben der Flasche lag ein Zettel.

Der Trank hilft gegen Kater

S.


Sie musste kurz nachdenken. S...? Wahrscheinlich ihre Freundin Sam. Dankbar lächelnd trank sie das Zeug in einem Zug leer. Es schmeckte nicht sonderlich, aber die Übelkeit verschwand. Langsam stand Ginny auf und ging hinunter in den Gemeinschaftsraum. Unten saß Hermine über einem Buch.

"Morgen... Wie bin ich eigentlich in mein Bett gekommen?" fragte die rothaarige ihre Freundin. Hermine sah hoch und lächelte sie an. "Morgen? Du meinst wohl eher Mittag, mein Schatz. Das Mittagessen hast du auch schon verpasst. Ähm, ja wie du in dein Bett gekommen bist? Malfoy und Lavander. Malfoy hat dich bis zur Treppe getragen weil er ja nicht weiter hoch konnte. Ab da hat dann Lavander für ihn übernommen."

Ginny klappte der Unterkiefer herunter. "Was?! Wieso hat Malfoy mich hierhergetragen? Ich hatte jetzt mit Ron oder vielleicht Harry gerechnet, aber Malfoy?!" Hermine lachte leise.
"Er hat was gesagt von wegen du wärst an einem Tisch eingeschlafen und als Danke für irgendwas hat er dich dann hierher gebracht. Das hat mir zumindestens Lavander erzählt."

Ginny setzte sich in einen Sessel. "Oh Gott. Stimmt ja. Ich hab gestern mit Malfoy getanzt..." fiel ihr wieder ein. Hermine sah sie entsetzt an. "Warum dass denn?"

Die rothaarige erklärte ihr kurz was gestern vorgefallen ist. Und dann dachte sie an Snape. "Oh Mine, ich muss dir unbedingt was erzählen. Aber zuerst hol ich mir was zu essen. Ich geh kurz in die Küche. Bin gleich wieder da!" Hermine nickte.

Ginny ging durch das Portrait und machte sich auf den Weg in die Küche. Sie hatte noch ihre kurze Schlafhose und ein T-Shirt an, doch das störte sie gerade gar nicht. Auf dem Weg nach unten traf sie Malfoy.

"Malfoy? Hermine hat mir eben erzählt, das du mich gestern in den Gryffindorturm gebracht hast. Ähm...danke dafür." sagte sie schnell. Er nickte nur einmal und ging dann weiter. Unten in der Küche angekommen bemerkte sie, das die Hauselfen noch immer mit dem spülen des Geschirrs von letzter Nacht beschäftigt waren.

Also holte sie sich eine Schüssel und füllte Haferflocken und Milch selbst hinein. Mit ihrem "Frühstück" in der Hand ging sie zurück in ihren Turm. Hermine saß noch immer an ihrem Platz. Grinsend wartete sie auf Ginny. "So und jetzt erzähl mir, was gestern mit Snape passiert ist. Das wolltest du mir doch erzählen oder?"

Gin nickte aufgeregt. "Okay also pass auf. Ich war zuerst mit Dean an der Bar..." Von Professor Snapes Aussage beim Dekorieren bis zu ihrem gemeinsamen Tanzen erzählte sie alles. Hermine sah sie immernoch grinsend an.

"Er hat dich also davor bewahrt mit Harry zu tanzen, damit du mit ihm tanzt? Oh Gott Ginny, langsam glaube ich wirklich, dass er dich mag... So hat er sich ja noch nie verhalten." Ginny biss sich auf die Lippe um ein breites Lächeln zu unterdrücken.

"Meinst du wirklich? Ich glaube ich weiß jetzt, das ich mich in ihn verliebt habe. Oh Gott, das hört sich wirklich verrückt an. Wieso verliebe ich mich ausgerechnet in diese Fledermaus? Ich meine, das ist doch aussichtslos... als würde er was mit einer Schülerin anfangen. Und dazu noch mit mir. Das hat er selbst gesagt, als er damals mit mir in Dumbledores Büro stand." gab Ginny zu bedenken.

Ihre Freundin nickte. "Na ja... aber du kannst nicht bestreiten, dass er dich auf irgendeine Art mag. Sonst hätte er nie mit dir getanzt. Oder so stark darauf geachtet das du nicht zu viel trinkst. Beziehungsweise versucht darauf zu achten." erwiederte Hermine nachdenklich.

"Vielleicht solltest du erstmal abwarten. Ich meine, du kannst ja schlecht zu ihm hingehen und sagen: Ach übrigens Professor Snape, ich hab mich in Sie verliebt!" sagte die brünette Gryffindor. Ginny lachte. "Na da hast du auf jeden Fall recht! Das werde ich bestimmt nicht machen! Ich gehe jetzt erstmal duschen und dann..."

"Dann, ist es schon fast wieder Zeit fürs Abendessen. Mein Schatz. Los beeil dich!" beendete Mine den Satz für die rothaarige. "Wo sind eigentlich Harry und Ron?" erkundigte sich Gin. "Draußen, Quidditch spielen."

Nach einer langen Dusche und auführlichem Verwöhnprogramm, ging es Ginny schon wieder besser. Allerdings kehrte ihre Übelkeit zurück und die Kopfschmerzen wollten auch nicht so recht nachlassen. Langsam ging sie nach unten und traf auch Harry und Ron, die bei Hermine saßen.

"Na, Schwesterchen? Gehts dir wieder besser? Ich dachte die Fledermaus hat darauf geachtet, wie viel du trinkst." begrüßte Ron seine Schwester. "Ja, hat er auch. Aber wenn er sich umgedreht hat, habe ich mir heimlich ein paar Gläser genommen. Er hat es aber versucht darauf aufzupassen." erklärte Ginny schlapp.

"Du siehst nicht gut aus, ich dachte nach der Dusche wärst du das blühende Leben?" stellte Hermine fest. "Ich hab von Sam einen Trank gegen Kater bekommen. Den hab ich vorhin genommen nachdem ich aufgestanden bin. Ich glaube die Wirkung lässt nach."

Mitfühlend sah Harry seine Freundin an. "Was war das eigentlich gestern für eine Aktion mit Snape?" fragte er plötzlich. Hermine musste sich zwingen nicht zu grinsen. Ginny sah ihn peinlich berührt an. "Ähm, ja so wie er das gestern gesagt hat..." stammelte sie. Ron wurde hellhörig. "Was war gestern mit Snape?"

"Ich wollte mit Ginny tanzen, aber Snape ist mir über den Mund gefahren und gesagt sie hätte ihm schon für den nächsten Tanz zugesagt." berichtete Harry seinem besten Freund. Der sah seine Schwester drohend an.

"Und du wirst mir jetzt sagen, dass du nicht mit ihm getanzt hast, habe ich recht Ginny?" fragte er gepresst. Ginny blieb still. "Mom hat mir immer gesagt, ich solle nicht lügen." Sie versüchte ihn so süß wie möglich anzulächeln. "Im Übrigen sollten wir langsam mal zum Essen gehen. Vielleicht geht es mir dann ja besser." versuchte Ginny die Reaktion von Ron zu überspielen.

"Darüber reden wir noch!" warnte er sie. Die rothaarige Gryffindor nickte ergeben. In der großen Halle setzte sich die jüngste Weasley schnell hin. Ihr Kreislauf machte auch nicht mehr so ganz mit. Harry setzte sich neben sie. "Willst du was essen? Versuch es lieber mal mit einem trockenen Toast. Ich denke das verträgt dein Magen besser." riet er ihr.

Sie schenkte ihm ein dankbares Lächeln und biss von dem Toast ab, welches er ihr auf den Teller gelegt hatte. Doch nach den ersten paar bissen, musste sie aufhören. Ihr Magen rebellierte stark. Nach einer halben Stunde stand sie auf. "Ich muss zu Snape. Nachsitzen... Wir sehen uns später." verabschiedete sie sich.

Die drei Freunde sahen ihr besorgt hinterher. Es war wieder Sonntag und sie musste in Snapes Privaträume. Ginny stand schon vor seiner schweren Eichentür, als ihr plötzlich wieder schwindelig wurde. Sie stützte sich an der Wand ab und atmete tief ein und aus. Doch als ihr schwarz vor Augen wurde, knallte sie auf den harten Steinboden.

Snape sah auf seine Uhr. Ginny war schon fast eine halbe Stunde zu spät. Langsam machte er sich wirklich etwas Sorgen. Wütend auf sich selbst stand er auf und beschloss die feine Dame an ihre Pflichten zu erinnern. Doch als er seine Wohnungstür öffnete, traf ihn fast der Schlag.

Ginny lag bewusstlos vor ihm auf dem Fußboden. Schnell sah er sich um und hob seine Schülerin hoch. Sie war gott sei dank, nicht sonderlich schwer und so hatte er keine Probleme damit, sie auf sein Sofa zu legen. Vorsichtig legte er ihren Kopf hoch und kontrollierte ihren Puls am Hals.

Er war sich doch so sicher gewesen, das er darauf geachtet hatte, dass sie nicht zu viel Alkohol trank. Besorgt ging er zu seinem Varratsschrank und suchte zwei Tränke heraus. Snape hob ihren Oberkörper an und bettete ihn auf seinen Schoß. Dann entkorkte er das erste Fläschchen und lies den Inhalt langsam in Ginnys Mund laufen.

Den zweiten Trank konnte er ihr erst geben, wenn sie wach war. Er sah sie noch einmal an, bevor er wieder aufstand und sich stattdessen neben sie kniete. Das würde nicht ganz so verfänglich aussehen, wenn sie aufwachte. Sanft schlug er ihr sanft auf die Wange.

"Miss Weasley? Miss Weasley! Verdammt, Ginny!" es dauerte einige Zeit bis sie langsam die Augen öffnete. Erleichtert atmete er aus. Severus schob seinen Arm unter ihren Kopf und hob ihn an. "So und du bleibst jetzt wach. Hey! Augen auflassen!" sagte er ernst zu ihr. Ginny versuchte angestrengt ihre Augen offen zu lassen.

Ihr war immernoch furchtbar schlecht. Bevor sie noch etwas sagen konnte, spürte sie etwas an ihren Lippen. Ihr Zaubertrankprofessor setzte nun auch das zweite Fläschchen an und sie trank die Flüssigkeit. Mittlerweile schaffte sie es ihre Augen auf zu halten.

Allerdings wusste sie jetzt auch, dass sie sich gleich übergeben musste. "Kann ich-" fing sie an, doch Snape nickte nur. "Du weißt wo das Bad ist." Schnell sprang sie auf und flüchtete in Snapes Badezimmer. Keine Sekunde zu früh beugte sie sich über seine Toilette und übergab sich.

Severus hatte sich auf sein Sofa gesetzt und wartete besorgt darauf, das Ginny wieder kam.

Sie schloss die Augen und spülte. Jetzt ging es ihr eindeutig besser. Nachdem sie alles gesäubert hatte, sah sie in den Spiegel. Sie sah furchtbar aus. Schnell wusch sie sich das Gesicht und spülte ihren Mund aus. Als sie wieder ansatzweise Farbe im Gesicht hatte, ging sie zurück in Snapes Wohnzimmer.

Der hob fragend eine Augenbraue. "Ist alles wieder in Ordnung?" fragte er kühl. Das er in den letzten Minuten fast umgekommen wäre, vor Sorge versteckte er jetzt ausgezeichnet. Ginny nickte langsam. "Es tut mir leid, ich...es geht schon wieder. Ich kann jetzt auch nachsitzen", sagte sie mit fester Stimme.

Snape sah sie entgeistert an. "Spinnst du? Du setzt dich erstmal hin und trinkst das." kommandierte er. Stumm setzte sich Ginny in den Ledersessel. "Hast du den Trank heute Morgen nicht getrunken?"

Seine Schülerin sah ihn überrascht an. "Der war von Ihnen?" fragte sie verblüfft. "Ja, natürlich. Warte mal, du hast einfach einen Trank genommen, ohne zu wissen von wem der ist? Da hätte sonst was drin sein können!" regte er sich auf. "Ich dachte das er von meiner Freundin Sam wäre." antwortete sie.

Kopfschüttelnd stellte er ihr ein Glas Wasser hin. "Abgesehen davon, du hast doch gestern Abend eigentlich nicht zu viel getrunken, oder habe ich was nicht mitbekommen?" fragte er nun eine Spur schärfer. Ginny biss sich auf die Lippe. Wenn sie ihm jetzt sagte, dass sie heimlich mehr getrunken hatte, würde er mit Sicherheit sehr sauer werden.

"Ich vertrag wohl einfach keinen Alkohol", log sie. Er sah sie nachdenklich an. Schließlich seufzte er. Schüchtern nahm sie das Glas Wasser und trank einen Schluck. "Danke, übrigens." sagte sie nach einer Weile um die Stille zu durchbrechen. "Hätte ich dich auf dem Boden liegen lassen sollen? Wohl kaum. Aber trotzdem. Bitte." antwortete er spöttisch.

Ginny verdrehte leicht lächelnd die Augen. "Von mir aus kannst du noch hier bleiben, bis es dir wieder besser geht." erbarmte sich der Zaubertrankprofessor. Ginny fiel erst jetzt auf, das er sie gerade die ganze Zeit duzte. Seufzend lehnte sie sich zurück und trank den Rest ihres Wassers aus.

"Hat sich der Abend denn wenigstens gelohnt, dafür dass es dir heute so schlecht geht?" erkundigte er sich. "Also im großen und ganzen Ja schon. Obwohl ich gerne auf Pansys Beleidigungen verzichtet hätte." antwortete sie.

"Wo wir gerade beim Thema sind. Warum genau hast du Malfoy eigentlich vor ein paar Tagen so zugerichtet?" fragte er ein wenig interessierter. Es war zwar nicht seine Art sich mit seinen Schülern zu über solche Sachen zu unterhalten, aber in diesem Fall machte er eine Ausnahme.

"Ähm, ist nicht so wichtig. Hat sich sowieso schon geklärt." versuchte sie ihm auszuweichen. Snape sah sie streng an. "Ich warte." offenbarte er ihr. Sie seufzte.

"Okay, aber sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt. Malfoy hat gesehen wie ich das eine Mal bei Ihnen aus Ihren Privaträumen gekommen bin. Das erste Mal, als ich hier nachsitzen sollte. Danach hat er mir unterstellt, das ich wohl angeblich was mit Ihnen hätte und das auch der Grund wäre, weshalb ich in Zaubertränke einen Kurs höher eingestuft wurde." erklärte sie ihm knapp.

Snape sah sie schweigend an. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn er nicht versucht hätte den Grund aus ihr herauszu kriegen. "Aha. Und deswegen hast du ihm eine rein gehauen?" fragte er kühl.

Ginny nickte. Snape schüttelte ungläubig den Kopf und murmelte etwas von "Hormon gestauerten Kindern". Dann sah er seine Schülerin wieder an.
"Geht es dir wieder besser?" erkundigte er sich. Die rothaarige Hexe trank den Rest ihres Wassers aus.
"Ja. Ich denke es geht wieder." entgegnete sie.

Severus stand auf und half Ginny auf die Beine. "Dann kannst du wieder gehen, wenn du willst." Und wenn ich nicht will? dachte die Gryffindor etwas traurig. Aber dann zwang sie sich zu einem leichten Lächeln. "Okay. Danke nochmal." Er begleitete sie noch bis zu seiner Tür.

"Pass das nächste Mal besser auf dich auf. Bitte." er lächelte sie kurz an, ehe er die Tür vor einer sehr verwirrten Ginny schloss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film