Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Männerprobleme

von Ginny_x3

Die folgenden Tage und das Nachsitzen bei Snape verliefen verhältnismäßig ruhig. Das lag zum Großteil auch daran, das Dumbledore einen Herbstball plante. Alle waren mit sich selber oder ihrer Begleitung beschäftigt. Ginny und Harry wollten zusammen als Freunde zu dem Ball gehen. Ron hatte Lavander Brown gefragt, die auch sofort zugesagt hatte.

Nur Hermine hatte einige Probleme einen Partner zu finden. Ginny und sie hatten lange über einige Jungs diskutiert. "Ginny, du hast auch kein Problem damit Jungs einfach anzusprechen. Außerdem würde bei dir wirklich jeder zusagen. Bei mir ist das was anderes." klagte Hermine. Ihre rothaarige Freundin sah sie etwas mitleidig an. Die beiden saßen einen Abend vor dem Ball, vor dem Kamin im Gryffindorgemeinschaftsraum.

Snape hatte Ginny für dieses Abend gnädigerweise vom Nachsitzen befreit. "Ach Hermine..." Gin wusste allerdings auch nicht weiter. Plötzlich kam Harry dazu. "Hey Mädels! Was ist denn mit euch los?" fragte er ein wenig besorgt. Ginny erklärte ihm gerade Mines blöde Situation, als er anfing zu überlegen.

"Also, ich hätte da eine Idee. Ich kann doch mit Hermine zu dem Ball gehen. Ich meine sie hat recht, du würdest es doch bestimmt schaffen, noch jemanden zu finden, der mit dir da hingeht, oder?" Ginny sah ihn etwas ungläubig an. Sie war enttäuscht von Harry, wollte das aber nicht zeigen deshalb tat sie so, als ob das eine grandiose Idee sei.

"Ja! Natürlich! Das wäre doch eine super Lösung. Dann geht ihr beide zusammen und ich schaue mich nochmal um. Bis morgen Abend habe ich noch eine Menge Zeit und finde bestimmt noch jemanden." Hermine sah sie zweifelnd an. "Bist du dir sicher? Und wenn du keinen findest? Dann bin ich schuld..."

Ginny winkte ab. "Und selbst wenn ich alleine da auftauche! So schlimm ist das ja nun wirklich nicht. Ich hab damit keine Probleme. Außerdem heißt das ja nicht, das ich nicht mit jemandem tanzen kann." Nach einigem diskutieren, hatte sie es geschafft ihre braunhaarige Freundin zu überzeugen. Erschöpft legte sich Gin in ihr Bett und versuchte nicht an morgen zu denken.

Es war selbst für sie schier unmöglich noch jemanden zu finden. Nach ein paar Minuten, entschloss sie sich, morgen so zu tun, als ob sie krank sei. Mit diesem Gedanken schlief Ginny langsam ein.

Um 18 Uhr am Tag des Balles war Ginny damit beschäftigt die Große Halle zu schmücken. Da heute Abend der Ball sein würde, sie aber trotzdem Nachsitzen sollte, hatte Snape entschieden, dass ihre heutige Aufgabe das schmücken sein sollte. Allerdings ohne Magie.

Fluchend stand sie auf einer drei Meter hohen Leiter und schimpfte leise.
"Scheiß Männer. Sind doch eh alle gleich... hätte wissen müssen, das sowas passiert. Ich hasse Männer! Arschloch. Verdammter Drecksack!"

"Was haben wir Ihnen denn jetzt schon wieder angetan, Miss Weasley?" fragte eine ölige Stimme unter ihr. Erschrocken sah sie zu Snape runter. Sie hätte fast das Gleichgewicht verloren, schaffte es aber, sich noch in letzter Sekunde zu halten.

"Ach, Harry und ich wollten eigentlich zusammen zu dem Ball gehen. Aber Hermine hatte keinen Partner. Und dann meinte er doch allen ernstes, das er lieber mit ihr zu dem Ball geht, weil ich keine Probleme damit hätte, eine neue Verabredung zu finden!" regte sie sich auf. Warum sie ihm das überhaupt erzählte, wusste sie nicht genau. Aber mit irgendwem musste sie ja schließlich reden. Warscheinlich hätte sie es auch Voldemort erzählt, wenn der grade dagewesen wäre.

Seufzend stieg sie die Leiter hinab und besah sich ihr Ergebnis. "Und, lassen Sie mich raten, Sie haben die perfekte Begleitung für heute Abend gefunden, so dass Potter vor eifersucht im Boden versinkt?" fragte Snape amüsiert.

Ginny schnaubte. "Pah, welche Begleitung? Allerdings habe ich natürlich vorgesorgt und allen schon heute Morgen erzählt, wie schlecht es mir ginge. Also muss ich gar nicht zu dem Ball gehen." erwiederte Gin etwas gereizt. Snape hob fragend eine Augenbraue.

"Ich würde an Ihrer Stelle hingehen, wer weiß wer Sie zum tanzen auffordert." sagte er mit einem spöttischen Lächeln. Ginny sah ihn lachend an. "War das ein Versprechen, oder eine Drohung?" scherzte sie. Snape sah sie ernst an. "Wie Sie wollen." erwiederte er trocken. Dann sah er auf die Uhr.

"Sie können nun gehen. Den Rest werde ich alleine schaffen. Schließlich müssen Sie sich für den Ball fertig machen. Oder wollen Sie etwa so da auftauchen?" kommandierte er seine Schülerin. Ginny verdrehte die Augen. "Ja, Sir." Dann drehte sie sich um und verließ die Halle. Allerdings mit sehr viel besserer Laune als vorhin.

~*~

Ginny betrat zusammen mit Ron, Lavander, Harry und Hermine die große Halle. Snape hatte nicht mehr sonderlich viel verändert. Hermine hatte trotz aller Versicherungen von Ginny, trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen. Die rothaarige hatte ein kurzes goldenes Kleid an, welches ihrer schlanken Figur sehr gut schmeichelte. Sie spürte schon jetzt viele Blicke auf sich ruhen.

Ron hatte am Anfang einen ziemlichen Aufstand gemacht, als er ihr Outfit gesehen hatte, aber Ginny hatte nicht auf ihn gehört. Sie hatte ihre Haare zu einem seitlichen Zopf gebunden die ihr in Locken über die linke Schulter fielen.

Von den Gesprächen ihrer Freunde bekam Ginny nicht viel mit. Sie war zu sehr mit ihren Gedanken beschäftigt. Ob Snape das ernst gemeint hatte? Soweit sie wusste, hatte er sich noch nie dazu herabgelassen mit einem Schüler zu tanzen. Oder überhaupt zu tanzen. Sie biss sich unsicher auf ihre Lippe und hielt unauffällig nach ihm Ausschau.

"Hey, Ginny! Wow, du siehst super aus! Willst du vielleicht tanzen?" verwirrt drehte sich die Gryffindor um und sah Dean vor sich stehen. "Ähm, ja klar. Warum nicht..." antwortete sie murmelnd. Dean tanzte nicht wirklich gut, aber ihn schien das nicht zu stören. Ginny versuchte, eine Ausrede zu finden, weshalb sie nicht mehr tanzen konnte.

Irgendwann wollte er etwas trinken und Ginny begleitete ihn zur Bar. Nach genauerem hinsehen, sah sie, das ihr Zaubertrankprofessor hinter der Bar stand. Mit einem leichten Kribbeln im Bauch stellte sie sich leicht hinter Dean. "Was willst du trinken, Ginny?"

"Am liebsten Feuerwhiskey." murmelte sie niedergeschlagen. Sie hatte gehofft, das Snape sie vielleicht nicht mit Dean zusammen sah, doch als er eben so laut gefragt hat, was sie trinken wolle, hatte sich das wohl auch erledigt. Snape sah hoch als er ihre Stimme hörte.

Dann hob er eine Augenbraue. "Tut mir leid, Miss Weasley. Sie bekommen von mir keinen Alkohol." sagte er etwas unfreundlich. So viel zu dem Thema, das sie niemanden gefunden hatte, dachte er wütend. Doch im nächsten Moment tat es ihm ein bisschen leid, sie so angefahren zu haben. Ginny sah nicht gerade glücklich aus, mit diesem Thomas hier zu sein.

Die rothaarige Gryffindor seufzte. "Woher wusste ich das nur?" sagte sie leise. Der Zaubertrankprofessor schloss kurz die Augen. Dean sah die beiden etwas verwirrt an. "Ich will nachher ja schließlich nicht mit einer betrunkenen tanzen." murmelte Snape leise, doch laut genug dass Ginny es hörte.

Überrascht sah sie ihn an. Ein leichtes Lächeln zeichnete sich um ihre Mundwinkel. "Na, wenn das so ist. Dann wohl doch lieber nur Kürbissaft." sagte sie. Dean wandte sich an Ginny. "Du, ich geh mal eben zu Luna, in Ordnung? Wir sehen uns später." Ohne ihre Antwort abzuwarten, schnappte er sich ein Butterbier und ging.

Irritiert starrte sie ihm hinterher. Snape presste seine Lippen aufeinander um nicht zu lachen. "Wohl immer noch kein Glück mit Ihrer Begleitung?" fragte er amüsiert. Sie warf ihm einen bösen Blick zu und wollte gerade etwas antworten, als Malfoy plötzlich hinter ihr auftauchte.

"Weasley. Tanzen. Jetzt!" fauchte er und zog sie mit sich. Hilfesuchend sah sie zu Snape und wollte schon schreien, als er sie losließ. "Was ist denn mit dir los? Spinnst du jetzt total?" fuhr sie ihn an.

Er hob beschwichtigend die Hand. "Reg dich doch nicht so auf." Er sah sich um.
"Ich soll mich hier nicht aufregen? Du zerrst mich mitten im Gespräch weg mit den Worten, "Weasley. Tanzen. Jetzt!". Du hast mich ja noch nicht einmal richtig gefragt! Also, was soll der Mist?" erwiederte sie wütend.

Malfoy sah sich wieder schnell um. "Pass auf, ich bin mit Pansy hier. Und ich muss sie irgendwie loswerden. Und da bist du mir als erstes eingefallen. Außerdem schuldest du mir eh noch was. Erstens als wiedergutmachung dafür, das du mich verprügelt hast, und dafür, dass du mich auch als Ausrede benutzt hast." erklärte er ihr leise.

Ginny sah ihn misstrauisch an. "Wieso willst du die olle Planschkuh denn loswerden?" Draco war kurz vorm verzweifeln. "Sie ist einfach nur schrecklich! Und nervig! Ich halt das nicht mit ihr aus. Keine Minute länger. Und du bist zwar eine Blutsverräterin, so dass sie sich genug aufregt, um mich nicht mehr mit ihrem fetten Arsch anzusehen, aber auch hübsch genug, das es für mich nicht peinlich ist, mit dir gesehen zu werden." antwortete er.

"Also, würdest du bitte mit mir tanzen?" fragte er etwas freundlicher und sah sie fast schon flehend an. Ginny verdrehte die Augen. "Na schön. Aber nur solange bis sie uns hier gesehen hat. Danach musst du dir wen anders suchen, kapiert?" stellte sie klar.

Draco nickte und nahm ihre Hand um sie auf die Tanzfläche zu ziehen. Einige Schüler sahen das zugegebenermaßen merkwürdige Paar mit einer Mischung aus Eifersucht und Besorgnis an. Ginny musste nicht lange mit Malfoy tanzen, bis er zum gewünschten Erfolg kam. Pansy kam kreischend auf die beiden zu und riss Ginny von Draco weg.

"Was fällt dir ein, du hässliche Kuh?!" keifte sie. Die rothaarige Schülerin hob argwöhnisch eine Augenbraue.

"Ähm, wann hast du das letzte Mal in den Spiegel geschaut, Missy? Das muss ja schon eine halbe Ewigkeit her sein, wenn du mich als hässlich bezeichnest. Aber sei unbesorgt, Prinzessin, Draco wollte dich sowieso abservieren. Also, ich bin hier fertig. Euch noch viel Spaß!" erwiederte sie zuckersüß und ging von der Tanzfläche.

Diese war sehr voll und so hatte fast niemand die Streitereien von den beiden bemerkt. Genervt machte sich die rothaarige auf den Weg zurück zur Bar. Snape hob fragend eine Augenbraue, als er Ginny auf sich zukommen sah. "Das ging ja schnell." bemerkte er spöttisch.

Sie verdrehte nur die Augen. "Er brauchte mich nur, um Pansy los zu werden." erklärte sie knapp. "Hat es wenigstens funktioniert?" fragte er. Ginny nickte. Snape schmunzelte. Er wollte gerade etwas sagen, als Potter hinter seiner Schülerin auftauchte. "Ginny, hey willst du tanzen? Hermine hat grade keine Lust mehr und ich dachte, ich frag dich mal. Du tanzt ja grade nicht mit Dean...oder Malfoy. Was war das eigentlich eben mit dem?" fragte er.

Die rothaarige war etwas überfordert. "Tut mir leid, Potter. Miss Weasley hat mir schon den nächsten Tanz zugesagt." Mischte sich Snape mit ein. Harry sah seine Freundin verwirrt an. "Oh, ähm...okay. Dann vielleicht später..." murmelte er irritiert und drehte sich um.

"Ach, hab ich das?" fragte Ginny sichtlich amüsiert. Snape ging um die Bar herum auf sie zu. "Wer weiß wer sonst noch gekommen wäre, um mit Ihnen zu tanzen." antwortete er schlicht, und bot ihr seinen Arm an. Ginnys Magen überschlug sich förmlich, als die beiden zusammen die Tanzfläche betraten.

Die Blicke, die sie und Malfoy vorhin bekommen hatten, waren nichts im Vergleich dazu, wie die Schüler jetzt starrten. Schmunzelnd legte Snape seine Hand auf Ginnys schmale Taille und hielt mit der anderen ihre Hand sanft in seiner. Die beiden tanzten gut zusammen und für Ginnys Geschmack endete das Lied viel zu schnell. Mit einem leichten Handkuss verabschiedete sich der Zaubertrankprofessor.

Sehr glücklich machte sich Ginny auf den Weg zu Hermine um noch einmal mit ihr zu reden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit