Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nachsitzen, Miss Weasley! - Kirschenduft

von Ginny_x3

Also erstmal an alle meine Leser! Ich fände es wirklich nett, wenn mir mal ab und zu jemand ein Kommentar dalassen würde. Ansonsten weiß ich ja nicht ob euch die Story gefällt oder nicht. Also bitte ran an die Tastatur :D

Am nächsten Morgen wachte Ginny schon sehr früh auf. Als sie auf ihren Wecker blickte, bemerkte sie, dass sie noch gut zwei Stunden bis zu ihrer ersten Stunde hatte. Bei Snape. Ginny verzog das Gesicht. Irgendwie hatte sie das Gefühl fast jede freie Minute mit ihrem Zaubertranklehrer zu verbringen. Gott sei dank wahren bald Ferien...

Von diesem Gedanken beflügelt, machte sich Ginny auf ins Badezimmer und lies sich heißes Wasser in die Badewanne laufen. Dann schüttete sie fast die häfte ihres Lieblingsschaumbades, welches nach Kirsche duftete, in das Wasser. Zufrieden seufztend legte sie sich in die Badewanne und schloss entspannt die Augen.

Als sie sich hinterher abduschte, schäumte sie sich nochmal mit dem Duschgel ein und nahm auch für ihre Haare ein Shampoo welches ebenfalls nach Kirsche roch. Um halb acht, machte sich Ginny auf den Weg in die Große Halle um zu frühstücken.

Unten am Gryffindortisch, sah sie Hermine, die über einem Verwandlungsbuch brütete. "Morgen Mine. Du lernst doch nicht etwa jetzt schon?" fragte Gin ungläubig während sie sich der braunhaarigen gegenüber setzte. Hermine brummte nur irgendwas.

Niedergeschlagen nahm sich die jüngere ein Toast, bestrich es mit Kürbismarmelade und biss einmal ab. Plötzlich hob Hermine den Kopf und starrte irritiert auf einen Punkt hinter Ginny.

"Was ist os? Du siehst ja so aus, als ob Voldemort hinter mir stehen würde." meinte Gin argwöhnisch.

"Ich denke Granger ist nur verwundert darüber, dass ich Sie nun schon das zweite Mal beim frühstücken störe, Miss Weasley." hörte sie Snapes knurrende Stimme hinter sich. Ginny drehte sich nicht um. Sie schloss die Augen und lies den Kopf hängen. Nicht jetzt schon... dachte sie verzweifelt.

"Würden Sie mir bitte erneut Ihre wertvolle Aufmerksamkeit schenken?" fragte der Tränkemeister ölig. "Habe ich eine andere Wahl? Nein! Können Sie mir diesmal Ihre wichtigen News hier mitteilen, oder muss ich mein Frühstück wieder beenden?" murmelte sie verstimmt.

Snape verdrehte die Augen. "Von mir aus. Schließlich will ich Ihrer Mutter nicht erklären, warum Sie verhungert sind. Es geht um Ihr Nachsitzen bei mir. Heute ist Freitag und ich habe nicht vor meine Wochenenden in meinem Büro zu verbringen. Deswegen erwarte ich Sie wie immer nach dem Abendessen bei mir. Allerdings in meinen Privaträumen. Das Passwort ist immer noch dasselbe. Irgendwelche Fragen?" antwortete er trocken.

Ginny drehte sich nun doch zu ihm um. "Ist das Ihr Ernst? Ich soll bei Ihnen in den Privaträumen nachsitzen? Soll ich einfach reinkommen, oder was?" fragte sie ungläubig. Der Zaubertranklehrer hob eine Augenbraue. "Ich denke, Sie sind doch schon daran gewöhnt einfach bei mir in die Wohnung zu gehen. Also wird das wohl kein Problem sein, oder?"

Gin zuckte mit den Schultern. "Wenn Sie meinen... Dann wohl bis heute Abend." sagte sie. "Miss Weasley, Sie haben die ersten beiden Stunden bei mir Zaubertränke, oder haben Sie das vergessen?" Ohne eine Antwort von ihr drehte er sich um und rauschte davon.

Ginny schlug ihren Kopf auf den Tisch. "Du gehst doch nicht wirklich zu ihm in die Privaträume, oder?" fragte Hermine besorgt.

"Was soll ich denn sonst machen? Wenn ich nicht hingehe, muss ich wahrscheinlich auch nächstes Jahr bei dem nachsitzen. Aoßerdem, was soll mir denn passieren? Er ist für meine Sicherheit verantwortlich. Ich denke nicht, das er ausgerechnet dann wenn ich bei ihm bin Besuch von irgendeinem Todesser bekommt."

Hermine schien aber nicht wirklich beruhigt. "Und was ist wenn er...na ja...du weißt schon..." Sie wurde leicht rot. Ginny fing an zu lachen. "Mine! Wir reden hier von Snape! Vor dem könnte ich wahrscheinlich in meinen heißesten Dessous rumtänzeln, und den würde es nicht mal die Bohne interessieren!"

Ihre braunhaarige Freundin sah sie nachdenklich an. "Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht ganz so sicher..." murmelte sie leise. Ginny wurde hellhörig. "Was? Was hast du gesagt?" Hermine sah sie an. "Nichts. Schon gut. Du hast recht." Ginny schüttelte den Kopf und stand auf. "Wir sehen uns beim Mittagessen. Viel Spaß beim Unterricht!"

~*~

Der Tag verging für Ginnys Geschmack viel zu schnell. Beim Abendessen ließ sie sich extra viel Zeit, um das Nachsitzen bei Snape möglichst lange herauszuzögern. Doch irgendwann musste sie ja hin. Je eher sie da war, desto schneller konnte sie wieder gehen. Hoffte sie zumindestens.

Nervös machte dich Gin auf den Weg in die Kerker. Vor Snapes Wohnung blieb sie zögernd stehen. Er hatte ihr ja gesagt, dass sie einfach reinkommen sollte.

"Vipera Evanesco" sagte sie und drückte die Türklinke hinunter. Wie erwartet öffnete sich die Tür und Ginny trat ein. "Professor Snape?" rief sie in die Wohnung. "Im Wohnzimmer." hörte man ihn leise zischen. Ginny schnaubte und betrat das Wohnzimmer ihres Professors.

Sie musste sich nicht umsehen. Seine Privaträume kannte sie mehr als gut. Wartend stand sie in der Mitte des Raumes. "Setzen Sie sich." meinte Snape knapp und deutete auf das schwarze Ledersofa. Er selbst saß in einem Sessel ihr gegenüber. Nur ein kleiner Glastisch stand in der Mitte.

Brav setzte sich seine Schülerin hin und sah ihren Lehrer erwartungsvoll an. Dieser stand auf und ging mit langen Schritten zu seinem Bücherregal. Ginny fiel auf, das er selbst hier seine Roben trug. Wahrscheinlich wollte er nicht vor ihr in T-Shirt oder so rumlaufen.

Plötzlich musste Gin an das Bild des halb nackten Snape denken und unterdrückte ein Lachen. Das gelang ihr allerdings nicht ganz. Mit einem Ruck drehte Severus sich um und sah sie scharf an. Sofort fand Ginny ihre Beherrschung wieder und entschuldigte sich. "Verzeihung, Sir."

Nach einigem suchen, zog Snape zwei Bücher aus dem Regal und warf sie nacheinander Ginny zu, die sie irritiert auffing. Es waren zwei Bücher über Zaubertränke. "Suchen Sie sich einen Zaubertrank heraus, den Sie nicht kennen, beziehungsweise noch nicht gebraut haben. Es sind keine der für jedermann zugänglichen Zaubertrankbücher." erklärte er ihr kurz.

Ginny nahm das erste Buch, und blätterte es langsam durch. Sie war erstaunt. Snape hatte recht gehabt. Viele der Zaubertränke wurden entweder wegen einem zu hohen Schwierigkeitsgrad nicht im Unterricht durchgenommen, oder sie waren zu gefährlich, wenn sie nicht ordnungsgemäß gebraut wurden.

Es dauerte nicht lange, und Ginny hatte einen Zaubertrank gefunden, der sie interessierte. Snape hatte sich unterdessen wieder in seinen Sessel gesetzt und beobachtete stumm, wie sie sich durch die Bücher arbeitete.

Plötzlich grinste Ginny. Schweigend reichte sie Professor Snape das Buch. Veritaserum... es war ein Zaubertrank den er immer gut gebrauchen konnte, dennoch hatte selbst er selten Lust dazu ihn zu brauen da es sehr aufwendig und anspruchsvoll war.

Wenn man ihn nicht richtig braute, konnte der Trank einen in einen komatösen Zustand bringen, welcher 24 Stunden anhielt. "Veritaserum?" fragte er mit einer erhobenen Augenbraue. Ginny nickte.

"In Ordnung. Sie dürfen für heute Abend gehen." sagte er schlicht. Ginny traute ihren Ohren nicht. "Was? Ich bin nicht mal eine halbe Stunde hier?!" fragte sie verwirrt. Snape sah sie wieder spöttisch an. "Wollen Sie etwa noch bleiben?"

Gin sah ihn an. "Nein, aber... okay ich gehe! Bevor Sie es sich noch anders überlegen!" rief sie schnell und musste etwas lächeln. Severus stand auf und auch Ginny erhob sich. "Na sehen Sie." Als Ginny an ihm vorbeiging, nahm er einen leichten Kirschduft wahr.

"Sie duschen wohl immer mit Kirschshampoo, was?" bemerkte er kühl. Gin sah ihn etwas verwundert an. "Ja... das ist mein Lieblingsduft." erklärte sie ihm, ehe er ihr die Tür aufmachte. "Morgen Abend wieder hier." Dann schob er sie sachte nach draußen und schloss die Tür. Zurück in seiner Wohnung blieb nur ein leichter Geruch der ihn stark an Kirschen erinnerte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes