Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny - Was wäre, wenn...?

von Ginny_Granger

,, Oh Mann!! Leute ich bin drin!! Ich bin Sucherin im Team von Ravenclaw!!''
Ich konnte es noch immer nicht glauben. Das war so toll!!
,, Gut gemacht, Ginny.'' Luna grinste mir glücklich zu. Ich sah den Fehler aber sofort.
,, Du bist nicht im Team? Oh Süsse, tut mir leid! Das wusste ich nicht.'' Ich hasste mich in solchen Situationen. Hätte ich gewusst, dass sie nicht im Team der Gryffindors war, hätte ich es ihr anders gesagt.
,, Ja, ich bin nicht drin. Keine von uns. Aber das macht nichts, wir werden dir zusehen und dich anfeuern.'' Luna schien es nicht sonderlich viel auszumachen. Auch Penny nicht. Und Lucy hatte es ja gar nicht erst versucht.
,, Echt? Danke, ihr seid die besten!!'' Ich umarmte jede einmal kurz und wandte meinen Blick wieder den vier Listen zu, die am Schwarzen Brett hingen.
,, Wer sind denn eigentlich die anderen Spieler, Ginny?'' Penny versuchte, einen Blick auf die Listen zu erhaschen, aber ich hatte schon angefangen, sie vorzulesen: ,, Also, bei den Ravenclaw 's sind es ganze vier Neuzugänge: Fred und George Weasley sind die neuen Treiber, Harry ist Jäger und ich bin Sucherin. Bei den Gryffindor 's sind neu dabei: Michael Corner; Treiber, und Jason Bradley; Sucher. Bei den Hufflepuff 's gibt es nur einen neuen, und zwar ein Sucher: Cedric Diggory.
Bei den Slytherin 's sind zwei neue: Charlie Prince; Jäger, und der neue Sucher ist: ...
Oh nein!!''
,, Was ist denn los, Honey?'' Penny sah besorgt aus. Lucy hingegen sah zu Boden. Sie wusste es.
,, Der Sucher bei Slytherin ist Draco Malfoy.'' sagte sie schliesslich.
,, Das ist doch gut, so hast du eine Möglichkeit mehr, ihm zu zeigen, dass du besser bist als er.'' Luna lächelte mir auffordernd zu.
,, Ich hoffe, du hast recht. Ich glaube ... '' weiter kam ich nicht. Ich wurde unterbrochen und zwar vom Gesprächsthema höchstpersönlich.
,, Lasst mich durch! Ich muss mir die Konkurrenz ansehen. Nicht, dass sie für mich eine Konkurrenz wären, aber man kann nie genug wissen.'' ein kaltes Lächeln zierte sein Gesicht und passte sehr gut ins Bild. Als er auf den Zettel schaute, auf dem die Mannschaft der Ravenclaw 's aufgelistet war, erstarb sein Lächeln. Aber nur, um kurz darauf von einem herausfordernden Grinsen ersetzt zu werden. Er drehte sich zu mir. Ich war aber vorberietet und hatte mich vor ihm aufgebaut. Eine Hand in die Seite gestützt, sah ich ihn ebenfalls kalt an.
,, Granger, Granger. Du mischt dich in Sachen ein, von denen du nichts verstehst. Quidditch ist gefährlich. Das ist kein Sport für kleine Mädchen wie dich.'' entgegnete er, sichtlich amüsiert darüber, wie ich ihn ansah.
,, Und was, wenn wir euch beim ersten Saison-Spiel kräftig in den Hintern treten? Euch so richtig fertig machen? Was sagst du dann, hm?'' Das sagte ich nicht einfach so, nein, das meinte ich ernst. Todernst.
,, Das wird nicht passieren, Granger.''
,, Das werden wir noch sehen, Malfoy.'' Mit diesen Worten drehte ich mich auf dem Absatz um und schritt davon. Ich hoffte, dass er mir nicht folgen würde, denn langsam aber sicher gingen mir die Sprüche aus. Aber Gott sei Dank blieb er wo er war und fing an, sich mit Blaise zu unterhalten. Erst jetzt bemerkte ich Lucy 's Blick. Zuerst dachte ich, sie würde Malfoy anstarren, aber ihr Blick galt Blaise. Sie sah ihn an, als wäre er ein Ausverkauf von den teuersten Markenklamotten auf der Welt. Nein, wirklich. Sie hatte so ein Strahlen in den Augen, so als wäre Blaise etwas, was es nur einmal auf der Welt gibt, und sie hätte es gefunden. Ich lächelte und nickte mit dem Kinn in Lucy 's Richtung, damit auch die anderen den Grund für mein Lächeln erfahren konnten. Dann lächelten sie auch und gingen neben mir her in die Grosse Halle. Dort angekommen, setzten wir uns und assen in aller Ruhe unser Frühstück zu ende.
Ich bemerkte, dass mich jemand ansah. Als ich den Kopf hob,, sah ich zwei Gesichter, die mir zugewandt waren. Das eine drehte sich weg und wurde rot, als ich zu ihm sah. Das Andere aber starrte mich noch immer kühl und schadenfroh grinsend an. Dieses Gesicht gehörte natürlich niemand anderem als Draco Malfoy. Wem auch sonst. Dieses Gesicht ignorierte ich einfach kurzerhand und widmete meine Aufmerksamkeit dem anderen. Seamus Finnigan sass am Hufflepuff-Tisch und tat so, als wäre nichts gewesen. Aber offenbar war ich nicht die einzige, die Seamus' Blick verfolgt hatte. Penny grinste und fragte: ,,Seamus hat anscheinend ein Auge auf dich geworfen. Gefällt er dir?''
,, Na ja, er ist nicht gerade hässlich. Aber ich kenne ihn gar nich.''
,, Na das lässt sich ändern.'' Wenn sie so lächelte, wie sie jetzt gerade lächelt, dann heisst das nie etwas gutes. Wahrscheinlich wird sie versuchen, Seamus und mich zu verkuppeln, was zu sehr vielen kuriosen, aufsehenerregenden Situationen führen würde. Dann würde es in kürze die ganze Schule wissen, obwohl da gar nichts zwischen uns ist. Aber was wäre, wenn ich mich nach ein paar Treffen und sobald ich ihn ein wenig näher kenne, in ihn verlieben würde? Wenn ich also jetzt nicht darauf eingehe und ihm eine Abfuhr erteile, kriege ich erstens nie die Chance herausfinden, ob das was geworden wäre und zweitens breche ich ihm vielleicht das Herz. Das will ich auch nicht. Also was kann da gross schiefgehen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films