Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny - Draco Malfoy

von Ginny_Granger

Mein Gott! Muggelkunde war heute mal wieder sterbenslangweilig! Dieser öde Professor Carrow ist echt zum einschlafen. Dementsprechend waren auch alle froh, als die Stunde endlich vorbei war. Draussen auf den Gang trafen wir auf Lucy. Diese war mit Blaise Zabini in ein Gespräch vertieft. Als sie uns sah, unterbrach sie es und stellte uns Blaise vor. Er war ziemlich nett und wir unterhielten uns gut. Trotzdem war da etwas, was an diesem Bild störte. Im Hintergrund stand Draco Malfoy und beäugte uns argwöhnisch.
,, Na Malfoy, suchst du etwa wieder Opfer, denen dein Vater Geld abzocken kann?'', fragte ich ihn. Dessen Augen verengten sich Augenblicklich zu Schlitzen, mit denen er kalt auf mich herunter sah.
,, Glaubst du, dein Vater ist besser? Woher sonst sollte er das Geld haben, ein so grosses Anwesen wie Granger's Castle zu bezahlen?'', antwortete dieser.
Ja, vielleicht war das Anwesen, auf dem ich aufgewachsen bin wirklich nicht gerade klein, aber mein Vater würde nie solche Methoden anwenden, um an Geld zu kommen, wie Lucius Malfoy. Das wusste ich von Dad. Er hatte mir mal erzählt, dass Malfoy wegen nichts einfach hohe Geldstrafen von reichen Magiern kassiert. Und wenn das nicht funktioniert, jubelt er ihnen etwas unter, dass sie nicht besitzen dürfen. Ich hätte erwartet, dass ein Draco Malfoy sich durch so eine kleine Beleidigung, oder wohl eher Behauptung, da nichts je bewiesen werden konnte, nicht so leicht aus der Fassung bringen liesse. Aber er war wohl doch leichter reizbar, als ich dachte. Das war gut. Ich mochte es, Leute zu provozieren und es war viel lustiger, wenn diese auch darauf eingingen.
,, Na, plötzlich sprachlos, Granger? Hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt, was?''
Malfoy grinste dreckig. Ich hab gar nicht gemerkt, wie lange ich nichts gesagt habe. Schnell, ich musste mir einen guten Spruch einfallen lassen.
,, Oh, hat dir dein Daddy ein schnelles Mundwerk gekauft? Wundert mich nicht, aber ich an seiner Stelle hätte dir lieber ein Gehirn gekauft. Schon vergessen? Ich bin eine Granger, ich bin nie sprachlos.'', gab ich zurück. Ich gebe zu, der war nicht gerade toll, aber immerhin.
,, Oh, tut mir leid, Granger, hab ich deine Ehre verletzt? Wie kann ich das nur wiedergutmachen? Warte, ich weiss. Ich schicke meinem Vater schnell einen Brief und sage ihm, er soll dir als Entschuldigung eine Schönheits-OP spendieren. Ich dachte da an die Nase.''
Einen Moment lang war es totenstill. Niemand sagte ein Wort. Das schlimmste, dass man einem Mädchen antun kann, ist, über ihre Schönheit herzuziehen. Und das wusste Malfoy.
Ich brachte einen Moment lang einfach keinen Ton heraus. Ich öffnete den Mund aber es kam kein Laut über meine Lippen.
Die erste, die ihre Sprache wiederfand, war Penny: ,, Verpiss dich einfach, Malfoy.''
,, Nein wie niedlich! Jetzt lässt du deine kleinen Freunde für dich in den Kampf ziehen. Mal sehen, was sie drauf haben. Geben sie auch so schnell auf wie du?'' Malfoy grinste siegessicher.
,, Jetzt reicht 's!'' rief ich und wollte mich auf mein Gegenüber stürzen. Doch da waren zwei Hände an meinen beiden Armen, die mich zurückhielten. Harry und Ron hatten beschlossen, einzugreifen. Glück für Malfoy. Der jedoch setzte schon zu einem neuen Spruch an. Lucy kam ihm aber zuvor.
,, Lass gut sein, Malfoy. Komm Blaise.'', sagte sie und nahm die beiden Slytherins am Arm und zog sie davon. Sie sah noch einmal über die Schulter zurück und warf mir einen entschuldigenden Blick zu. Ich spürte Penny 's Hand auf der Schulter, aber Momentan ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: >Das gibt Rache!!!!!!<


Als ich Malfoy am nächsten Tag in der Grossen Halle beim Frühstück sah, blickte ich ihn mit meinem berühmten Todesblick an, den ich immer aufsetzte, wenn ich jemanden sehr hasste. Und dies war jetzt der Fall. Malfoy stupste Blaise in die Seite und deutete mit dem Kinn in meine Richtung. Blaise grinste kurz und wandte sich dann wieder seinem Essen zu. Das tat ich nun auch. Ich wollte am Ende nicht die Dumme sein. Irgendwann werde ich meine Chance bekommen. Und diese kam auch. Schneller als erwartet zwar, aber mir
soll 's recht sein. Nach dem Zaubertränkeunterricht, der in den Kerkern stattfand, stand mir plötzlich Malfoy gegenüber.
,, Na, Lust auf eine Revanche?'', ich gab mir mühe, möglichst desinteressiert zu klingen.
,, So lebensmüde, Granger? Schon vergessen, das ist mein Territorium hier. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger und nicht so vorlaut, sonst passiert dir vielleicht noch was.''
,, Ja klar. DU willst MIR was zu leide tun? Lass sehen, was du drauf hast.''
,, Du forderst es ja geradezu heraus. Glaubst du, du wärst stärker als ich? Ha ha, träum weiter.''
,, Mr. Malfoy, Miss Granger, was soll das werden, wenn 's fertig ist?'' Professor Snape war durch den Lärm auf uns aufmerksam geworden und auf den Gang heraus getreten.
,, Nichts, Sir, ich unterhalte mich nur mit Granger.'' Malfoy hatte es plötzlich super eilig, denn kaum war dieser Satz über seine Lippen gekommen, drehte er sich auf dem Absatz um und ging davon.
Ich sah Snape noch kurz an, nickte zum Abschied kurz mit dem Kopf und ging dann Richtung Grosse Halle zum Mittagessen.

Die restlichen Tage verliefen eigentlich ohne Zwischenfälle.
Ausser, als Neville Longbottom Mittwoch nachmittags in Wahrsagen Professor
Trelawney 's Kristallkugel umgestossen hat. Ich hab die gute Trelawney noch nie so wütend erlebt. Fünf Stunden Nachsitzen für dich, Longbottom, hat sie geschrien.
Aber Malfoy hat bisher schön artig seinen Mund gehalten. Bis Freitag Morgen jedenfalls.
Im Duellierclub sollten wir die neuen Flüche ausprobieren und wurden deshalb in Gruppen eingeteilt. Und wie sollte es anders sein, der nichtsahnende Professor Lupin hat mich mit Malfoy in eine Gruppe gesteckt. Klar, Malfoy war ein Grossmaul, aber beim Zaubern durfte man ihn nicht unterschätzen.
,, Expelliarmus!'' , war Malfoy 's erster Zauberspruch.
,, Protego!'', rief ich. Mit einem Schutzzauber konnte man nichts falsch machen.
,, Stupor!'', ein Schockzauber.
,, Protego! Petrificus Totalus!'' Dieser Zauberspruch lässt den ganzen Körper erstarren.
,, Reducio!''
,, Bombada!''
,, Ascendio!''
So ging das eine ganze Weile weiter. Jeder von uns beiden blockte die gegnerischen Flüche und feuerte eigene ab. Bis schliesslich:
,, Stupor!!!'' Der hat gesessen. Mitten in die Brust. Der Körper wurde nach hinten geschleudert und landet schliesslich am Boden. Professor Lupin eilte zu Malfoy, um den Gegenfluch anzuwenden und ihn auf schwerere Verletzungen zu untersuchen.
,, Welchen Fluch hast du verwendet?'', fragte er mich, während er die blauen Flecken heilte, die schon Malfoy 's Arme zierten.
,, Einen Schockzauber. War das zu heftig?''
,, Nein, nein, er ist nicht schwer verletzt. Nur diese paar blauen Flecken hier. Sehr gut gezaubert, Miss Granger. Können sie aufstehen, Mr. Malfoy?'', fragte Professor Lupin.
Das war 's dann wohl. Jetzt waren Malfoy und ich endgültig verfeindet. Er würde es sicher nicht einfach auf sich sitzen lassen, dass ich ihn beim Zauberduell besiegt habe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film