Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny - Wer hätte das gedacht?

von Ginny_Granger

Als wir uns auf unsere üblichen Plätze in unserer vertrauten Schule setzten, hatten wir keine Ahnung, dass in kürze alles anders werden sollte.
Richfield, die private Mädchenschule für Junge Hexen befindet sich auf einem Hügel, fern der Welt der normalen Menschen, die auch Muggel genannt werden. Heute war der erste Tag nach den Sommerferien. Nachdem wir von unseren Eltern entweder mittels apparieren oder auf einen anderen Weg nach Richfield gebracht wurden, versammelten sich alle in der grossen Halle. Professor McGonagall, die Schulleiterin und gleichzeitig Professorin für das Fach Verwandlung erhob sich und das Gerede der etwa 100 Mädchen verstummte augenblicklich. Professor McGonagall war eine etwa 50-Jährige Frau, die den strengen Blick so gut beherrschte, dass niemand ihr zu widersprechen wagte.
Mit feierlicher Stimme begann sie: ,, Herzlich willkommen zu einem neuen Jahr in Richfield, liebe Mädchen. Ich freue mich sehr, die neuen Erstklässler begrüssen zu dürfen. Aber überaus wichtiger ist eine Mitteilung, die euch mit Sicherheit sehr überraschen wird. Nun, da das Zaubereiministerium neue Mitarbeiter einstellen musste, braucht es auch mehr Platz und hat daher bestimmt, das Richfield-Gebäude als neues Ministeriumsgelände zu nutzen.''
Sofort begannen alle Schülerinnen leise darüber zu diskutieren, wo wir fortan unterrichtet werden sollten. Aber Professor McGonagall liess erst gar keine wilden Gerüchte entstehen, sondern erklärte: ,, Deshalb habe ich mit einigen Ministeriumsmittgliedern bestimmt, dass wir uns mit der nächstmöglichen Zauberschule verbünden. Das wäre dann die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei.''
Und schon wieder ging das Geflüster los, denn Hogwarts war eine Jungenschule.
,, Das können sie doch nicht machen!'', rief eine meiner drei Freundinnen, Luna Lovegood.
,, Wer weiss, vielleicht hat das ja auch seine guten Seiten'', erwiderte ich grinsend.
Schon sahen mich meine Freundinnen ein wenig herausfordernd an.
,, Oh nein! Jungs von Hogwarts, nehmt euch in Acht! Ginny kommt!'', lachte Penelope Cleerwater.
Nur Lucy Jackson, die vierte im Bunde, blieb still. Ich sah an ihrem Gesichtsausdruck, dass sie meiner Meinung war, aber ich sagte nichts mehr und hörte wieder Professor McGonagall zu, die von neuem zu reden begann: ,, Ich bitte euch alle, dieses Urteil zu akzeptieren. Ich selber hätte es auch vorgezogen, ein weiteres, fröhliches Jahr unter uns hier in Richfield zu verbringen, aber ich kann das Ministerium wohl nicht umstimmen. Packt bitte bis Mittwoch eure Sachen, dann habt ihr noch diesen Abend und morgen den ganzen Tag zeit, um euch von Richfield zu verabschieden. Wir fliegen mittwochs um 12:00.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell