Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kopfkino - Probleme

von Thestralenreiter15

Fröhlich vor sich hin summend durchschritt Albus Dumbledore sein Büro und stellte sich an eines der riesigen Turmfenster. Es war Hochsommer und von Westen wehte ein angenehmer Wind, der dafür sorgte, dass es nicht zu heiß wurde. Draußen auf den Ländereien befanden sich noch zahlreiche Schüler, obwohl für die meisten Jahrgänge offiziell schon Bettruhe galt. Aber Albus konnte es ihnen nicht verdenken, das schöne Wetter ausnutzen zu wollen. In dieser Region konnte man nie sicher sein, wie lange es anhalten würde.
Lächelnd kehrte der alte Zauberer zu seinem Schreibtisch zurück. Gleich neben dem Tintenfass und der Schreibfeder stand eine beachtliche Kristallschüssel, die sich soeben mit einer neuen Portion Zitronendrops gefüllt hatte. Augenblicklich wanderte einer von ihnen in Dumbledores Mund. Das war wirklich ein aumerksames Geschenk von Minerva gewesen. Vielleicht hätte er ihr doch nicht den Schal schenken sollen. Zwar hatte sie behauptet, sich zu freuen und immerhin war er selbstgestrickt, aber eine Schüssel mit unendlich vielen Zitronendrops konnte er nicht aufwiegen.
Der Schulleiter wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als es heftig an der Tür klopfte.
"Herein!", rief er mit gelassener Stimme.
Die schwere Holztür öffnete sich knarzend und offenbarte einen Zauberer, der vom Scheitel bis zur Sohle in Schwarz gewandet war. Sogar seine Haare waren schwarz und bildeten so einen starken Kontrast zu der blassen Haut des Mannes.
"Ah, Severus! Kommen Sie herein. Wie kann ich Ihnen helfen?"
"-Albus."
Es musste ein Problem geben, das sah Dumbledore gleich. Snapes Miene war todernst. Andererseits- hatte er ihn jemals lächeln sehen?
"-Es gibt ein Problem mit Professor Lupin. Das gleiche wie vor einem Monat."
Dumbledore seufzte auf.
"Hat sich dafür denn immer noch keine Lösung gefunden?"
"-Ich fürchte nein, Albus. Und wir sind mit unserer Geduld am Ende, die Kollegen und ich. Das können Sie mir glauben."
"Vielleicht, wenn Sie noch einmal mit Remus reden würden..."
"-Ich bezweifle, dass das etwas ändert. Wir haben mit ihm geredet, Monat für Monat, und nichts hat sich getan. Als würde er es nicht begreifen wollen."
Kapitulierend hob der weise Zauberer die Hände.
"Also gut, ich werde ihn verwarnen. Wenn er noch einmal Bagels anstelle von Donuts mitbringt, darf er den nächsten Monat nicht mehr mit uns am Tisch sitzen. Aber das ist vorerst wirklich alles, was ich für Sie tun kann."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling