Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ta set neferu - Der Kris - dunkle Magie / Heilende Küsse - helle Magie

von Dragonmoon

...


ein Kris ist ein (vorzugsweise) malaiischer Dolch mit gewellt geschmiedeter Klinge, es gibt ihn in unterschiedlichen Längen und auch wenn er als Gebrauchsgegenstand verwendet wird, ein Kris ist immer auch eine Zeremonialwaffe ...


...

Kapitel 12

...



Der Kris - dunkle Magie / Heilende Küsse - helle Magie



"Diesen Kris nannte sein Vorbesitzer - ´der die Toten lebendig werden und die Lebenden sterben läßt´- ich habe seinen vorherigen Besitzer getötet und dieser Kris ist zu mir zurückgekehrt obwohl wir ihn im Ozean versenkten..."(22), Tom spricht in einer getragenen Weise die genauso verrät wie sehr ihm dieser Tod auf der Seele liegt, als auch das er um die für die meisten unverständlich bleibende Magie weiß die dieses wellige gekrümmte Messer ausstrahlt, die Spitze meines Stabs verharrt beinahe von allein genau vor der Messerspitze, für meine Augen flirrt es wie bläuliche Flammen über die gewellte Messerklinge während ich sie auf ihre verborgenen Zauber überprüfe und dann muß ich immer noch etwas überlegen weil ich nicht weiß wieviel ich nunmehr sagen darf.


***



(22) - Minidrache : Hab damals umsonst versucht den Tom von einer Haijagd abzubringen. Ich mein die Viecher wurden echt zu ner Plage und auch ich wollte mal endlich wieder in den Indik springen, aber das dann ausgerechnet der Hai anbeißt der im Vorjahr den friedlich herabsinkenden Kris, das der den sich wegschnappen mußte... (an der Stelle wo Frank den Kris versenken wollte ist der Ozean etwa 3000 m tief, man sollte halt doch nix ins Meer werfen)


***



Gedankenlos nach meinem Becher greifen, nein, ist ja jetzt ein echter Kelch, der Unterschied ist genauso unwirklich wie der Fakt das Tom ein Artefakt der schwarzen Künste in seinen Händen hat, das dieser Kris gefährlich ist hat er selbst erkannt und klar zum Ausdruck gebracht, ich schaue Ginny fragend an und als die nickt gelingt mir hoffentlich eine akzeptable Antwort.

"Koboldgeschmiedet und echte Zauber?", gleich danach die Wiederholung seiner Frage von wegen wer er selbst sei und die er nicht beantwortet bekam weil ja unmittelbar darauf draußen das Deanproblem auftauchte, lauschen, nein, von draußen gibt es keine Anzeichen von wegen neuem Problem - und einfachstes Bestätigen meinerseits, das man diesen Kris nicht anfassen sollte vor allem wenn man kein Zauberer ist.

"Nun, der Wahnsinn schleicht sich erst heran wenn man ihn ständig trägt, er erfaßt uns wenn man damit Blut vergießt, mein Freund wurde damit verletzt, aber ... ", Tom erklärt beinahe tonlos wie er zu diesem Kris kam und ich kann mir höchstens vorstellen das dieser fremde Malaye, genau wie Jakin, beides gewesen sein muß.


Zauberer und Mondkrieger, " ... eine Ratte ? ... ", wir bekommen weitergehende Aufklärung darüber wie Tom sich selbst und seine Freunde sieht. Die Tierkreiszeichen der chinesischen Mythologie bekommen in der Welt der sogenannten ´Krieger die um den Mond kreisen´ eine eigene Bedeutung, mitsamt den in derselben Mythologie beschriebenen charakterlichen Eigenschaften, wo Tom kurz ironisch lächelt als er zum Ausdruck bringt das es für das Ausmaß der jeweiligen Kräfte nicht entscheidend ist welches Tierzeichen einem bei Geburt aufgedrückt wird.

"Madshaji ... ?", er stutzt als Ginny den Begriff bringt, aber das er ihn genauso kennt, na gut, muß er wohl weil er hier bei diesem Beduinenstamm nun wirklich nicht als Fremder behandelt wird.

Wieder zurück zu dem Kris wo er mir bestimmt ansieht das ich den am liebsten mitnehmen würde, das mit dem Wahnsinn und ebend das sein Frank als Gefangener per diesem merkwürdigen Ritual schlußendlich, nun, vermittels den Kräften die Tom zur Verfügung stehen, " ... seiner Liebe ? ... ", neues stutzen, na auf jeden Fall vermochte er die Folgen des Zauberrituals bei Frank zu heilen.

"Ist es das weswegen Mara meinte das du ... ?", Ginny verknüpft auch ein Stück weiter und zumindestens haben wir die unheimlichen Auswirkungen vom Thema um den Kris erstmal beiseite geschoben.
Der nächste Gang Essen kommt auf den Tisch, Kumaira flüstert dem Tom etwas ins Ohr, der nickt und während wir die ersten Bissen kosten verläßt sie mit ihrem Kind das Zelt.
In Ruhe essen, zwischendurch an den Kelchen nippen, schlecht ist Tom sein Wein auch nicht und geredet, nein, das ist mehr ein stummer Gedankenaustausch ohne Antworten oder gar eindringen in den Geist des anderen.


"Ginevra, das hier kennzeichnet mich beim Volk meines Vaters als Schamane", unvermittelt eröffnet Tom das Gespräch neu, "...faszinierend...", es rutscht mir einfach heraus und Ginny schaut mich neckig an weil das Wort ja eher ihr Vater in den Mund nimmt, wenn dem etwas Unbekanntes aus der Muggelwelt in die Hände fällt.

Ja, ist faszinierend. Sowohl Tom wie er seine Herkunft erklärt, wie einfach er dabei seine Mimik verändert ohne das er uns ein anderes Bild von sich selbst vorspiegelt und trotzdem jedesmal ein anderer vor uns sitzt, der Schmuck den er im linken Ohr trägt den könnte ich mir bei Ginny auch vorstellen und Tom grient regelrecht wie ein kleiner Junge als ich das denke.
"Harry, reiß dich zusammen, der flirtet gerade, mit dir!", also wenn sich wer mit flirten auskennt dann ist es schließlich Ginny deren erstes Flirtopfer irgendwo draußen Volleyball spielt.

Egal wenn, nein das ist Geschichte geworden seit ich Ginny endlich ganz für mich habe, im nächsten Moment beißt mich Ginny kurz ins Ohrläppchen und ich vermag mich vom Anblick dieses Ohrrings zu trennen den Tom als fliegenden Adler beschrieb.
Ein weiterer Schluck aus meinem Kelch um mich restlos einzubekommen, Ginny kichert schon wieder los, Tom mustert erst das Innere seines Kelchs, dann wendet er seinen Blick auf Ginny, ja doch, Ginny hat wohl jetzt schon einen Auffüllzauber bei der Verwandlung mit einbezogen, vorsichtig trinkt Tom nochmal und dann schüttelt er kurz seinen Kopf während er den Kelch absetzt.


"Bei manchen Dingen ist es besser die Wirklichkeit zu akzeptieren ohne groß darüber nachzudenken", Ginny lächelt ihn richtig an, Tom stutzt gleich nochmal und geht erneut einfach darüber weg das ihm Ginny ihre Katzenohren zeigte.

"Wenn du meinst das ihr ihn besser verwahren könnt als ich ... ", also ich habe noch kein Wort dazu gesagt das ich diesen Kris in jedem Fall würde mitnehmen wollen.

Tom wickelt ihn in ein Tuch bevor er ihn über die Tischplatte zu mir schiebt, viel zu schnell ist dann seine Bewegung wonach auch dieser Zauberstab vor mir liegt der laut Dhakiré Tom gehört seit er die ägyptischen Zauberer in die Schranken wies, ja klar, Tom kann damit nichts anfangen, "...ob eines seiner Kinder...", den Gedanken von wegen Squib schiebe ich gleich beiseite denn das ist weder er noch irgendwer von denen die wir sonst hier kennenlernten..
Und dennoch, wen man so will, da sind seine Worte von wegen das er glaubt das jedes Ding für welches es ein Wort gibt, das es, wo auch immer, existiert, wie auch immer.


"Müßt euch nicht wundern das ich mich über schlecht erklärbare Seltsamkeiten nicht groß wundere, wir nennen uns selbst ´Hexen´ und das einzig verwunderliche ist, ihr braucht scheinbar echt so ein Teil", er zeigt auf den Stab ohne ihn zu berühren,
"Ginny sagte das du den Stab verbrannt hast dessen Zauber dich umbringen sollte", wir schauen uns wieder mal eine ganze Weile ruhig in die Augen. Und sind zurück bei genau dem Thema wo es um seine Abwehrkräfte geht.

"Energieschubumkehr ... !?", na bloß gut das ich in einem Muggelhaushalt groß wurde, aber verstehen tu ich das auch nur halb. Erneut kommt mir der Gedanke das ich das bei einer Art Duell ausprobieren wöllte, Tom nimmt das Wort von wegen ´Hexen´ wieder in den Mund, und erzählt von einem Kampf wo er genau das mit der Energie, instinktiv und ohne noch groß nachzudenken bewußt angewendet hat.(23)
Das er dies dann allerdings zumindestens nicht gleich kommentiert haben möchte, ja, das sieht man in seiner schmerzhaft verzogenen Mimik, ein neuer Schluck aus dem Kelch, und Sprung zu dem Thema weswegen diese Mara so einen komischen Spruch von wegen Schamanen machte.


***


(23) - Minidrache : Ich kommentier auch nicht weiter. Das war ein riesiges Durcheinander und bevor ich mich hab entscheiden können wem ich zuerst helfen sollte, na zumindestens diese ´Hexe´ dort war endlich erledigt.

***



"Ginny, halt jetzt mal still. Harry, das ist auch ein Zauber!", Tom sagt es wie eine Entschuldigung bevor er seine Untersuchung richtig beginnt.

Tom beginnt seine Untersuchung bei der festgestellt werden soll ob es nun an Ginny liegen könnte das sie bisher nicht schwanger wurde oder, naja, eventuell ja doch an mir liegt.
Das Problem bei all dem ist ja eigentlich das wir Tom nichts von dem erzählen können was uns und den vergangenen Krieg der Zaubererschaft Englands betrifft, wo es ja sowieso eine sogenannt offizielle Version allen Geschehens gibt während über die tatsächlichen Begebenheiten eisern geschwiegen wird.
Meine Frau wird untersucht und eigentlich sollte ich es gar nicht so merkwürdig finden das dafür weder ein Zauberstab, oder im Fall der hiesigen Muggelwelt, das Tom nicht irgendwelche technischen Geräte einsetzt. Sondern einzige seine Hände, seine Fingerspitzen völlig ausreichen.
Als ob er ein echter Schamane wäre. Und als ich es wage richtig hinzuschauen ist mir als ob Ginny, als der Morphi der sie wurde, als ob sie sich unter Tom seinen Händen verwandelt.
Schnell über die Augen wischen, ich bin mir zwar sicher das sie ihre Katzenohren kurz zeigte, der Rest jedoch, da würde ich denken das Tom höchstens das Echo der ihr liebsten Gestaldwandlung zum Vorschein brachte.

Er küßt und ich frage mich ob dieses Katzenbild ? Ja der Kuß wird immer länger, nein, ? er hat ja vorgewarnt und auch so halb erklärt, ein derartiger Kuß von ihm, anderswo eher als intimes Zeichen gewertet, hier gehört es zu den Heilungsritualen die er als Schamane einsetzt.
Tom erhebt sich genauso gleitend wie er sich über Ginny beugte und nur über eins mag ich nicht nachdenken.

Tom will nichts darüber sagen was er sah während er Ginny als Schamane untersuchte und sicher auch behandelte, wir schauen wir uns danach wieder quasi wortlos an, als ich spüre das er nach meinen Händen greift, ein bescheuertes naja, aber als er mich küßt, denke ich an gar nichts mehr.


***


Minidrache: Animagi ist das eine, ein Morphi ist ein Gestaltwandler der sich in jedes Wesen verwandeln kann, sogar in sowas wie mich


***



...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling