Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verschollene Patentochter - Rückkehr

von TatzeMoonyKrone

"WAS? Sie ist nicht aufgetaucht?", schrie Hestia verzweifelt.
"Das kann doch nicht sein!"
"Aber das steht hier.", sagte Remus und zeigte Hestia den Brief.
"Und was jetzt? Hat Dumbledore nichts darüber geschrieben, was wir jetzt weiter machen werden?", fragte Arthur.
"Nein. Er schreibt nur, dass er weg muss und erst morgen wieder kommt. Ich denke, dass es dann morgen wieder eine Versammlung gibt.", antwortete Remus.
Arthur nickte.
"Aber wenn Mary wirklich in den Händen von Todessern ist müssen wir so schnell es geht handeln! Sie ist schon seit mehr als einer Woche verschwunden!", rief Hestia zornig.
"Wir sind alle um sie besorgt, aber wir warten auf Dumbledore. Wir dürfen keinen voreiligen Beschluss machen!", beruhigte Molly sie.
"Vielleicht ist es dann schon zu spät.", meinte Hestia kühl.
"Nein, Liebes. Daran denken wir nicht, hörst du?", sagte Molly liebevoll.

Bei Mary.
Als Mary aufwachte, spürte sie zum ersten mal, was für einen großen Hunger sie hatte. Unwillkürlich kam ihr daraufhin der Gedanke an das Festessen in Hogwarts und sie sehnte sich danach. Jetzt war schon der zweite Schultag angebrochen und sie war immernoch nicht dort! Was wohl die anderen gerade machen?, dachte sie schuldbewusst.
Sie musste das alles hier beenden! Sie sah ein, dass das Weglaufen vor Problemen keine Lösung war und beschloss, noch heute nach Hogwarts zu gehen. Doch wie sollte sie dahin kommen? Ohne Zug ...
Zunächst wusste sie nicht, was genau sie jetzt tun sollte, aber dann kam ihr die Idee einfach mit dem Besen zu fliegen. Zwar wusste sie natürlich nicht den genauen Weg dorthin, aber immerhin wo es ungefähr lag. So packte sie ihr Zelt und ihre anderen Sachen zusammen und flog mit ihrem Besen los.
Ihre anfängliche Sorge, jemand könnte sie sehen, verflog sehr schnell, schließlich konnte es ihr jetzt egal sein ob sie jemand sah oder nicht. Auf dem Weg nach Hogwarts war sie jetzt sowiso.
Mit der Zeit wurden ihre Hände immer kälter und sie wünschte sich endlich irgendetwas von Hogwarts erkennen zu können. Plötzlich sah sie etwas Graues vor sich und sah, dass es sich dabei wirklich um einen der Türme von Hogwarts handelte. Sie wusste doch, dass sie sich auf ihren Orientierungssinn verlassen konnte! Erleichtertung machte sich in ihrem ganzen Körper breit. Sie flog noch ein wenig näher heran und landete dann direkt vor dem Tor, dass das Schulgelände abgrenzte.
Jetzt musste sie nur noch irgendwie hineinkommen. Das Tor war schließlich geschützt. Da fiel ihr der Periculum-Zauber ein, mit dem man rote Funken in die Luft sprengen konnte um Gefahr zu signalisieren. Sofort zog Mary ihren Zauberstab und schrie laut: "PERICULUM!" Daraufhin feuerte sie rote Funken in die Luft, in der Hoffnung jemand würde sie sehen und sie hineinlassen.
Es dauerte eine ganze Weile, bis Mary erkannte, dass jemand auf das Tor zukam. Es war Mr. Filch, der Hausmeister. Noch nie zuvor in ihrem Leben, war sie so froh ihn zu sehen.
"Was hast du hier zu suchen?", blaffte er sie an, nachdem er nah ans Tor gekommen war.
"Ich bin Mary Jones und ich gehe hier zur Schule, nur komme ich logischerweise nicht durch dieses Tor.", entgegnete Mary entspannt.
"Die Schule hat aber bereits gestern wieder begonnen, was tust du also hier?", fragte er weiter.
"Ich war gestern verhindert ... Sie können ja nachfragen. Dumbledore wird Ihnen bestätigen, dass ich noch fehle.", antwortete Mary.
"Schon gut, ich nehm' dich mit, aber nur weil dich hier erstmal eine saftige Strafe erwartet.", sagte Filch und lachte schadenfroh in sich hinein.
Dann schnipste er mit seinen Fingern worauf das Tor einen Spaltbreit aufging. Es war ziemlich erstaunlich was ein Squib alles mit seinen bloßen Händen tun konnte! Mary ging hindurch und folgte Filch, der anbetracht dessen, dass sie wohl großen Ärger bekommen würde, zügig voranging.
Vor ihr erstreckte sich die volle Pracht Hogwarts.
Erst jetzt merkte sie, wie sehr sie diesen Ort vermisst hatte.
Und obwohl sie sich schon jetzt riesig freute, wurde ihr auch mulmig zu mute, da sie ganz genau wusste, dass diese Aktion noch ein Nachspiel für sie haben würde.
Es war wenig los auf dem Schulgelände, lediglich eine Klasse hatte draußen Unterricht und kümmerte sich um ein magisches Wesen. Plötzlich sah Mary, dass auch die Zwillinge unter den Schülern dieser Klasse waren. Geschockt starrte sie in die Richtung und ihr Blick traf sich mit dem von George. Sofort dreht sie sich herum und eilte hinter Filch ins Schloss.
Hoffentlich hat er mich nicht richtig erkannt!, flehte Mary innerlich. Zum Glück war auch im Schloss Unterricht in den Klassenzimmern, weshalb auf den Gängen niemand zu sehen war.
"Zischende Zauberdrops.", krächzte Filch, als sie kurz vor Dumbledores Büro waren, um den Geheimgang zu betätigen.
Filch klopfte an der Tür und im selben Moment hoffte ein Teil Mary, dass Dumbledore nicht da war, doch vergeblich. Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten.
"Ja?", erschallte Dumbledores Stimme. Filch zog Mary am Arm ins Büro und lächelte erneut schadenfroh.
"Oh Mr. Filch und .. ah-", sagte Dumbledore und brach ab als er Mary sah.
"Mary. Was um alles in der Welt ist passiert?", fragte Dumbledore und wirkte dabei erleichtert.
Für Mary war es ungewohnt von Dumbledore beim Vornamen genannt zu werden, aber sie trat einen Schritt näher.
"Also stimmt es, dass sie diese Schule besucht?", fragte Filch.
"In der Tat. Vielen Dank, Mr. Filch. Bitte entschuldigen Sie uns jetzt.", sagte Dumbledore und lächelte Filch freundlich an.
"Miss Jones hat mir vermutlich viel zu erzählen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch