Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verschollene Patentochter - Ein neuer Plan

von TatzeMoonyKrone

Mary war sprachlos. Ihre Gedanken überschlugen sich und es wurde immer schwieriger einen klaren Gedanken zu fassen.
Das war einfach unfassbar! Ihre Mutter gab Remus die Schuld an dem Ganzen? Sie hatte doch angefangen! Wie sehr musste Remus gelitten haben!?
"Mary?", fragte Hestia vorsichtig. "Ich kann verstehen, wenn du verwirrt bist. Aber, es war wirklich furchtbar, ich meine -"
Weiter kam Mrs. Jones nicht, denn Mary war bereits aufgestanden, ging ein paar Schritte hin und her, bis sie ihrem Entsetzen freien lauf ließ.
"Bist du allen ernstes noch immer davon überzeugt, dass dich keine Schuld trifft?", fragte sie ihre Mutter schließlich fassungslos.
"Ich bin nicht völlig unschuldig, das ist mir klar. Aber die Hauptschuld trägt definitiv dein Pate.", antwortete Hestia.
"NICHT VÖLLIG UNSCHULDIG?", schrie Mary schrill. "Du hast doch damals den Streit angezettelt! Wenn du nicht sowas unfaires gesagt hättest, wärt ihr mit Sicherheit noch befreundet!"
"Moment mal junge Dame! Ich habe einige Fehler gemacht, auch an diesem Tag, aber Remus war derjenige dessen Schuld es ist, das Thomas, dein Vater ermordet wurde!", entgegnete Hestia Joney mit zittriger Stimme.
"Ich glaubs einfach nicht! Du bist so STUR! Und weist du was? Remus hatte völlig recht! Du solltest endlich mal aufhören immer den anderen die Fehler zuzuschieben und mal auf dich selbst schauen!", rief Mary wütend. Dann drehte sie sich prompt um, lief die Treppen in ihr Zimmer hoch, schlug die Tür wütend zu und schloss sie ab, bevor ihre Mutter noch etwas erwiedern konnte.
Voller Wut trat Mary gegen ihren Schrank und setzte sich dann auf ihr Bett. Wie konnte es möglich sein, dass ihre Mutter einfach nicht einsehen wollte, dass es ihre Schuld war!? Wie konnte man nur so naiv sein? All diese Gedanken kamen nun wieder hoch und je länger Mary über die ganze Sache nachdachte, desto mehr wollte sie über Remus, ihren Paten wissen. Er war also wirklich ein Werwolf! Warum hatte Mary das heute geträumt, obwohl sie davon nichts wusste?
Da hatte sie eine Idee um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen: Heute Nacht noch würde sie zurück zum Grimmauldplatz Nr. 12 fliegen und Remus selbst fragen.
Ja, das war es! Das würde sie tun, egal ob ihre Mutter dann wieder ausrastet oder nicht.
Mary steckte die Briefe und das Foto vorsichtshalber ein, wer wusste schon ob sich Remus noch ganz genau daran erinnern konnte!? Um halb zwölf hörte sie, wie ihre Mutter das Licht ausmachte und die Treppe hochging.
Man konnte hören wie Mrs. Jones vor Marys Tür innehielt und offenbar mit sich rang, ob sie nochmal in das Zimmer ihrer Tochter gehen sollte oder nicht. Sie entschied sich dagegen und ging in ihr Zimmer. Sobald Mary das Zufallen der Tür ihrer Mutter hörte, machte sie sich auf den Weg. Sie kletterte aus dem Fenster, runter zur Straße um sich dann mit einem kräftigen Tritt vom Boden abzustoßen. Wieder genoss Mary das Gefühl der Freiheit in den 20 Minuten in denen sie flog. Sie wusste, wie sie das Haus hervorbrachte, da sie ihre Mutter kurz zuvor danach gefragt hatte. Allerdings machte Mary sich Sorgen, dass eventuell keiner mehr wach war und sie vor der geschlossen Tür stehen bleiben würde. Glücklicherweise bewahrheitete sich dies als falsch, denn als sie drei mal kräftig klopfte, hörte sie ein paar schnelle Schritte auf sich zu kommen.
"Hallo? Wer ist da?", fragte die nun schon bekannte hohe Stimme von Mrs. Weasley.
"Ich bin Mary. Ich war gestern mit meiner Mutter hier und wollte fragen, ob ich kurz hinein dürfte?", antwortete Mary.
Die Tür ging mit Schwung auf.
"Ach hallo Mary! Was können wir für dich tun? Hast du etwas vergessen?", sagte Mrs. Weasley mit einem Lächeln.
Mary trat ein und wieder kam ihr der modrige Geruch des Hauses unter die Nase. Es brannten nur noch wenige Lichter in dem langen Gang. Mrs. Weasley schloss die Tür und starrte sie erwartungsvoll an.
"Nun, nein ich habe nichts vergessen. Ich bin eigentlich hier weil ... naja ... ich wollte gerne mit Remus reden, wenn das möglich wäre!?", antwortete Mary mit immer leiser werdender Stimme.
"Oh .. ich verstehe ... nun ich fürchte ich muss dich enttäuschen. Remus ist nicht hier, er musste kurzfristig noch etwas erledigen.", erklärte Mrs. Weasley.
"Achso ... gut .. dann werde ich .. wohl wieder gehen.", nuschelte Mary sichtlich enttäuscht und wollte gerade wieder die Tür öffnen um hinaus zu gehen, als Mrs.Weasley sie zurückhielt.
"Unsinn! Es ist schon dunkel draußen und um diese Zeit ist es besonders gefährlich! Wir haben noch ein Gästezimmer, du kannst es gerne benutzen.", meinte Mrs. Weasley.
Mary war sehr froh über dieses Angebot, denn sie merkte erst jetzt wie müde sie schon wieder war. Sie nickte und ging mit Mrs. Weasley nach oben. Sie zeigte ihr das Badezimmer und ihr Gästezimmer. Mary dankte ihr und machte sich sowit wie möglich Bett fertig, schließlich hatte sie für eine Nacht in einem anderen Haus nichts eingepackt. Als sie das Zimmer betrat, war es stockfinster und auch als sie eine Lampe einschaltete brachte das nur eine minimale Helligkeit in das modrige, alte Zimmer. Das Bett jedoch war frisch bezogen und so schlüpfte Mary unter die Decke, schaltete das Licht aus und dachte nochmal über all das nach, was sie heute erfahren hatte. Dann übermannte sie die Müdigkeit und sie schlief ruhig ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set