Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Caitlin Hope - Prolog

von Nymphadora. Lupin

Mein Name ist Caitlin Hope … okay, schlechter Anfang. Aber wie sollte man sonst anfangen?
Immerhin war ich elf Jahre alt und noch nie irgendwie überdurchschnittlich.
Ich hatte langweiliges, dunkelbraunes Haare und Augen in der selben Farbe. Mein Gesicht war rund und es passte überhaupt nicht zu meinen kleinen, dünnen Körper. Ich sah eher aus wie eine dieser Puppen mit Wackelköpfen.

Meine Eltern hatten mich gut erzogen, sprich ich war immer höflich – wenn ich es musste. Die beiden hatten sich übrigens getrennt, bevor sie mir kleine Geschwister geben konnten.
Ich lebte bei meiner Mum und meinen Vater sehe ich eher seltener. Wer aber denkt, es würde oft Krach zwischen ihm und mir oder ihm und meiner Mum geben, der denkt falsch. Er arbeitete nur im Ausland.

Und heute war der beste Tag meines Lebens: Ich konnte nach Hogwarts!
Schon seit immer hatte ich mich auf diesen Tag gefreut und nun war er da.
Seit sechs Uhr frühs war ich auf den Beinen, zog mich immer wieder um, denn ich wollte einen guten Eindruck auf meine Klassenkameraden machen. Denn einmal hatte ich es wohl schon vergeigt.

Ich war gerade bei Madam Malkins fertig gewesen und wollte mit meinen neuen Klamotten für Hogwarts gerade aus dem Laden gehen, als ich einem Jungen in meinem Alter direkt gegen den Kopf gelaufen war.
Wir waren beide zu Boden gefallen. Er war als erster wieder auf den Beinen gewesen, doch anstatt mir hochzuhelfen, blaffte er mich an: „Kannst du nicht einmal mehr aufpassen, wo du hinläufst.“
Ich sah hoch zu ihn: Er hatte blondes Haar und war sehr blass. In seinem Blick lag etwas kaltes und arrogantes.
Ich hatte mich also selber aufgerappelt.
„Du hättest genauso aufpassen können“, hatte ich nur gemeint und für einen Moment schienen seine Züge weicher zu werden.
Doch ich war schon an ihm vorbeigezogen, bevor er hätte irgendeinen Gegenangriff starten können.

Einen Jungen hatte ich also schon, den ich nicht zu meinen Freunden zählen konnte. Es war also wichtig, so viele wie möglich zu finden, bevor sich womöglich unsere Begegnung rumsprechen würde.

Und ich wollte wirklich gern Freunde finden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón