Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marauders Love - Prolog - James

von Nymphadora. Lupin

Es war Weihnachten und ganz Hogwarts war in Aufruhr. Denn ein Weihnachtsball stand für den Abschlussjahrgang an und nicht nur die Siebtklässler waren aufgeregt. Auch die jüngeren konnten sich kaum noch halten und versuchten, unbedingt einen der älteren Schüler zu finden, den sie begleiten konnten, um so ebenfalls Teil des wunderbaren Abends zu werden.

Auch James Potter gehörte zu den Schülern, die den Ball kaum abwarten konnten. Nicht weil er auf solche Abends stand, das sowieso. Nein, er erhoffte sich,endlich Lily Evans dazu zubringen, mit ihm dahin zu gehen.
Und er hatte immerhin sehr an sich gearbeitet.
Remus hatte ihm eine Liste mit Dingen gegeben, die Lily an ihm nicht mochte. Und diese Liste war verdammt lang gewesen.
Doch trotzdem hatte James Potter es geschafft, sich in (fast) allen Dingen zu ändern. Somit würde er ihr keinen Weg zum Ausweichen lassen, wenn er sie fragen würde.

Wie er wurde auch sein bester Freund Sirius Black schon von vielen – und zwar sehr vielen – Mädchen angesprochen. Doch zu James Überraschung und der von allen anderen zu diesen Zeitpunkten anwesenden Personen hatte Sirius alle abgelehnt.
Und dies war ungewöhnlich für Sirius. Es gab sogar mal eine Zeit, da war er wirklich mit jedem Mädchen ausgegangen, dass er haben konnte.
James war sich fast sicher, dass Sirius sich wohl tatsächlich in ein Mädchen verliebt hatte und Remus hatte ihm nur zugestimmt. Und als Sirius dann zickig wie ein kleines Mädchen aus dem Zimmer gestürmt war, waren die beiden sich sicher. Er hatte sich verliebt. Und er wollte mit niemanden darüber reden.

Remus hatte danach zu James gemeint, Sirius sollte darüber mit jemanden reden, doch wusste James selbst, dass Remus ebenfalls versuchte, Gefühle zu verbergen. Auch wenn er es definitiv aus anderen Gründen tat.
James meinte, Remus hätte sich in Rosie McLarry verliebt. Er sah die beiden oft zusammen lernen. Und soweit er Remus kannte, taten sie das tatsächlich. Doch als er Remus darauf angesprochen hatte – natürlich ohne einen Namen zu nennen – hatte dieser nur gemeint, er hätte sowieso nie eine Zukunft mit einem Mädchen und wollte deshalb sich gar nicht erst verlieben.
Daraufhin hatte Sirius gesagt, dass er die Mädchen ja nicht gleich heiraten müsste und er genau gesehen hätte, wie Remus seine Cousine – Nymphadora Tonks – ansah.
Remus war so rot geworden, dass James den Gedanken mit Rosie beinahe schon wieder verworfen hatte.

Wie schnell die Zeit doch verging. Noch vor einigen Jahren waren Mädchen für die Jungs nicht von Bedeutung und nun schien sich ihr ganzes Leben um sie zu drehen. Außer bei Sirius, da schien es sich auch manchmal um Jungs zu drehen.
Und alles brachte seine Probleme mit sich. Außer bei Peter. Unglaublich, aber wahr, hatte er es tatsächlich geschafft, seit der sechsten Klasse dauerhaft mit einem Mädchen zusammen zu sein. Josi hieß sie und Sirius hatte nur gemeint, sie wäre viel zu hübsch und weiblich für Wurmschwanz.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz