Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts - Dein Zuhause / Hogwarts Stories - Nicht Slytherin

von HarryundGinny

Hallo zusammen, hier bin ich mal wieder mit einem neuen Kapitel. Würde mich sehr über Eure Meinung freuen!

@XxLilyxX: Vielen lieben Dank!
Lily und James haben halt den Vorteil, dass nicht alles vorgegeben ist. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum so viele über die beiden schreiben.
Aber ich mag Lilys Charakter (zumindest das was wir davon wissen) auch wirklich sehr.


So, viel Spaß!







Professor McGonagall, deren Miene keinerlei Regung zeigte, war sich der Situation allerdings sehr wohl bewusst und rief schnell die nächsten Schüler auf.
„Buchanan, Victoria.“ – Ravenclaw!“
„Carter, Brandon.“ – Ravenclaw!“
„Conway, Paige.“ – „Hufflepuff!“
„Craig, Susan“, wurde ebenfalls eine Ravenclaw.

Danach kürte der Hut eine Slytherin, eine Hufflepuff und einen Ravenclaw. Unterdessen wurde Lily sich bewusst, dass auch sie bald dran sein würde. Morgan drückte ihre Hand und dann erklang auch schon ihr Name.
„Evans, Lily.“
Langsam schritt sie auf den Stuhl zu. Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals und Lily fragte sich, ob ihr wohl jemals in ihrem Leben schon einmal so übel gewesen war. Bevor sie den Hut auf den Kopf setzte, atmete sie ein letztes Mal tief durch, dann versank der Anblick der Schüler hinter der breiten Krempe des Hutes.
„Hmmm, ich sehe viel Talent“, begann eine Stimme zu sprechen. „ Intelligenz, Gelehrsamkeit, alles da, was dich in Ravenclaw weit bringen würde. Aber da ist mehr in dir...“
Lily konnte nur eins denken, während der Hut sprach. Bitte nicht nach Slytherin.
„Nein, Slytherin kommt für dich nicht in Frage“, stimmte der Hut ihr schließlich zu. „Ein starkes Gerechtigkeitsgefühl sehe ich in dir, wie bei wenigen Schülern zuvor. Du wirst den Mut beweisen und für die Schwächeren kämpfen. Ich weiß, was ich mit dir mache...
Gryffindor“, rief der Hut laut aus.
Lily nahm ihn vom Kopf und war so erleichtert, dass sie einen Moment vollkommen vergaß, wohin der Sprechende Hut sie gesteckt hatte. Erst der Blick in Severus` Gesicht und die Enttäuschung in seinen Augen machte ihr klar, was gerade geschehen war.
Sie war in dem Haus gelandet, welches mit Slytherin verfeindet war....
Während sie zu ihrem Haustisch ging, schenkte sie Severus ein aufmunterndes Lächeln.
Dann ließ sie sich gegenüber von Sirius Black nieder, welcher mittlerweile viel entspannter wirkte. Es dauerte nicht lange, bis „Fenwick, Alice“- nach „Fancourt, Luciana“ - Slytherin und „Fitzpatrick, Marcus - Hufflepuff- die nächste Gryffindor wurde, wohingegen ihr Zwillingsbruder „Fenwick, Benji“ in Ravenclaw landete.
Die nächsten Schüler verfolgte Lily kaum. Die neben ihr sitzende Schülerin hatte sie angesprochen und so horchte sie erst wieder auf, als Morgans Name fiel.
Der Hut hatte kaum Morgans Kopf berührt, als er auch schon „Gryffindor“ verkündete.
Morgan lief freudestrahlend auf Lily zu und schob sich wie selbstverständlich zwischen sie und Alice.
„Wir sind in einem Haus“, brachte sie nur hervor.
„Kerr, Sage“, rief Professor McGonagall auf.
Das blonde Mädchen ging langsam auf den Hut zu und es dauerte, wie bei Lily einen Moment, bis er eine Antwort hatte. Dass diese ebenfalls „Gryffindor“, lautete, damit hätten die drei Mädchen wohl niemals gerechnet. Sage war allerdings höflicher und setzte sich auf Alices andere Seite und tauschte nur freudestrahlende Blicke mit ihren neugewonnenen Freundinnen aus.
„Lestrange, Rabastan“, war der nächste Schüler, der aufgerufen wurde. Ein bulliger mittelblonder Erstklässler trat zum Hut und dieser hatte nicht einmal seine Haarspitzen berührt, da war er schon ein Slytherin. Lily konnte hören, wie der gesamte Slytherintisch in lauten Jubel verfiel und wandte sich vorsichtig um. Dort am Tisch begrüßten einige ältere Schüler den Neuankömmling mit Handschlag. Eine Mädchen mit blonden Haaren stand auf, und begrüßte ihn sogar mit Wangenküssen, bevor sie einen Blick zum Gryffindortisch warf. Lily erschauderte.
„Meine Cousine“, sagte Sirius Black leise zu Lily, als diese sich wieder zu ihrem eigenen Tisch umdrehte. „Narzissa Black. Ihre Schwester ist mit dem Bruder von Rabastan verlobt.“
Lily sah ihn mitleidig an. Jetzt wusste sie, warum die Jungs im Zug davon gesprochen hatten, dass Narzissa Sirius den Kopf abreißen würde. Das Mädchen wirkte nicht, als sei sie sonderlich begeistert davon, dass Sirius nun in Gryffindor war. Lily wurde aus ihren Gedanken gerissen, weil „Longbottom, Frank“ ein Gryffindor wurde und an ihrem Tisch Platz nahm.

„Lupin, Remus“, war der nächste Name, den Professor McGonagall vorbrachte und ein schmächtiger, dunkelblonder Junge, dessen Schulumhang reichlich zerschlissen wirkte, drückte den Hut auf seinen Kopf. Einem Moment ließ sich der alte Spitzhut Zeit, dann wurde Remus Lupin ebenfalls ein Gryffindor. Schüchtern lächelte er Lily an, nachdem er neben Sirius Platz genommen hatte. Sie schenkte ihm ebenfalls ein freundliches Grinsen und seine blauen Augen leuchteten für einen Moment auf, bevor sie beide ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Auswahlzeremonie richteten. Immer weniger Schüler standen noch vorne und warteten darauf, den sprechenden Hut aufzusetzen. Lily versuchte, Augenkontakt zu Severus aufzubauen, während die nächsten Schüler auf ihre Häuser verteilt wurden, doch er sah sie nicht an. Nicht einmal, als Aeneas Mulciber nach Slyterhin geschickt und dort mit lautem Beifall begrüßt wurde.
„Paterson, Kendall“ und „Paskin, Flynn“ wurden beide Ravenclaws.
Dann wurde der blonde, dickliche Junge aufgerufen, welchem Lily zuvor am See aufgeholfen hatte. Und Peter Pettigrew, so lautete sein Name, war kurz darauf ein Gryffindor.

Nach „Podmore, Sturgis – „Hufflepuff““ waren nur noch fünf Schüler übrig und ihnen Severus und „Potter, James!“.
Erneut verstummte die Halle, als der schwarzhaarige Junge auf dem Stuhl Platz nahm. Aber es war eine andere Stille wie zuvor bei Sirius. Den Hut bereits in der Hand warf James Potter einen Blick in Richtung des Gryffindortischs. Einen Moment sahen Lily und er sich in die Augen, bevor der Junge ein arrogantes Grinsen auf sein Gesicht zauberte und den Hut auf seine in alle Richtung abstehenden Haare setzte. Doch bevor der Hut diese auch nur berührte, rief er auch schon: „Gryffindor!“ Der Junge legte den Hut zurück auf den vierbeinigen Stuhl, strich sich einmal durch die Haare und ging dann langsam zum jubelnden Haustisch der Gryffindors. Er ließ sich auf den Platz zwischen Sirius und Frank, der bereitwillig zur Seite gerutscht war, gleiten. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht.
„Siehst du, Black, ich habe dir doch gesagt, ich werde ein Gryffindor.“
Black brach in ein bellendes Lachen aus,
„Nun, im Gegensatz zu mir hat das bei dir auch jeder erwartet.“

„Snape, Severus“, verkündete die Professorin.
„Guck mal, das ist doch der Trottel aus dem Zug, der unbedingt nach Slytherin wollte“, lästerte James Potter, während Severus sich den Sprechenden Hut aufsetzte.
Lily warf ihm einen bösen Blick zu und konzentrierte sich dann wieder auf Severus, der mit nervösem Blick auf die Entscheidung des Hutes wartete. Es schien Ewigkeiten zu dauern. Eine Minute nach der anderen verging. In Lily keimte Hoffnung auf. Vermeintlich gehörte Severus nicht zu so eindeutig nach Slytherin, wie er es selbst angenommen hatte. Vielleicht würde der Sprechende Hut doch ein anderes Haus für ihn wählen? Lily biss sich vor lauter Aufregung auf die Lippe. Sie konnte nur hoffen, dass Severus bereit für eine Alternative war.
„Slytherin“, rief der Hut laut in die Halle und während alle klatschten, fielen Lilys Hoffnungen in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Nur mit Mühe konnte sie eine Träne unterdrücken. Severus schritt am Gryffindortisch vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen und wurde von Aeneas und Lennox freudig empfangen.

„Ist das nicht dein Freund?“ James Potter schreckte Lily mit seinen Worten aus ihren Gedanken. „Du hast eindeutig mit Gryffindor das bessere Haus erwischt als er.“
Lily starrte ihn vollkommen fassungslos an, nicht in der Lage auch nur ein Wort zu sagen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere ĂĽberrascht sein.
Michael Goldenberg ĂĽber Harry Potter 7