Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ich bin ein Star - holt mich nach Hogwarts! - (Staffel 1) Kapitel 9/15 - In luftiger Höhe

von LoveHateHeartbreak

Kleines Vorwort:
Liebe Leser meiner FF, leider geht die Zahl der Leser während der letzten 3 Kapiteln stetig zurück und die Anzahl der Abos hat sich nicht mehr vergrößert. Ich werde die FF zunächst einmal in Staffeln einteilen, d.h dass es nach einer gewissen Anzahl von Kapiteln eine kurze Pause geben wird, um zu sehen, wie weit sich die FF bis dahin entwickelt hat. Ich entscheide dann, ob sie in einer zweiten Staffel fortgesetzt wird oder nicht. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


Madame Rosmerta hatte den Startschuss zur Schatzsuche soeben gegeben und während Rita wie vom Blitz getroffen nach oben kletterte und die 10 Minuten Zeit abzulaufen begannen, versuchte Gilderoy mehr schlecht als recht den ersten Ast zu erwischen, der ihn zum Glück erstmal hielt. Rita war ihm bereits um fast einen halben Meter voraus und auch die angesägten Äste brachte sie bisher nicht zu Fall. An der Spitze dieses 10 Meter hohen Baumes war die Schatztruhe mit dem 2.Drittel einer Schatzkarte befestigt, die sie unbedingt brauchten, um Luna zu finden. Rita hatte bereits die ersten 2 Meter geschafft, als ein Ast abbrach und sie sich noch gerade so andersweitig festhalten konnte. "Oh sag nicht jetzt, du bist abgestürzt Rita!", schrie Gilderoy, der wie ein schreckhafter Affe sofort alls Äste festhielt. "Nein nicht ganz zumindet! Ich bin noch im Rennen!". Madame Rosmerta hatte heute definitiv viel zu lachen. "Beeilt euch, noch 8 Minuten und dann verschwindet die Truhe für immer!". Gilderoy war keine wirkliche Hilfe, denn er berührte mit den Füßen fast noch den Boden, wobei er das nicht durfte, sonst schied er aus. "Jetzt komm schon Gilderoy! Du hängst da wie ein Sack Karoffeln! Kletter! Los!". Rita spornte ihn und sich selbst an, da es wichtig war diese Truhe zu bekommen. "7 Minuten ihr Zwei! Beeilt euch, los schnell!". Rita bekam wieder ein paar Äste zu fassen, die stabil waren und kam so wunderbar voran. Gilderoy hatte noch den ersten Meter zu schaffen. "Rita ich hab Angst, ich könnt fallen!", rief Gilderoy ihr zu, während die nur schmunzelnd die Augen verdrehte. "Tief fällst du ja nicht, du bist ja noch ganz unten!". Rita nahm einen Ast nach dem Anderen und schon bald war sie auf halber Höhe angekommen.

"Noch 5 Minuten!", rief Madame Rosmerta nach oben. Gilderoy hing immer noch verloren am dritten Ast in 1 Meter Höhe. "Gilderoy so kommst du niemals an! In 5 Minuten wirst du es nicht mehr bis an die Spitze schaffen! Du kannst dich genauso fallen lassen!". Madame Rosmerta hatte Recht. Wenn einer es in der Zeit noch schaffen konnte, dann Rita Kimmkorn. Beim Klettern konzentrierte sie sich nur darauf, alles zu behalten, was sie hier erlebte, denn danach würde sie ein Buch schreiben über das Waldcamp, ob sie die Stelle in Hogwarts nun bekäme oder nicht. "3 Minuten Zeit noch, Rita beeil dich! Gilderoy...lass dich doch einfach fallen! Du hängst da seit 7 Minuten!". Gilderoy ließ es dann auch bleiben und schied kurz darauf aus, als er wieder zu Boden ging. "Gut gemacht Gilderoy! N' ganzer Meter geschafft, fast..", kicherte Madame Rosmerta. "Immerhin hab ich mich 8 Minuten festgehalten am Ast!", meckerte Gilderoy und tupfte sich mit einem Tuch die Stirn ab. "Mann ist so ne Schatzsuche anstrengend! Kannst du mir was zu trinken zaubern?". Madame Rosmerta grinste. "Nein! Im Camp kannst du nachher Wasser trinken! Hier hab ich nix!". Sie schaute wieder nach oben zu Rita, die fast oben angekommen war und nur noch 1 Minute Zeit hatte.

"Noch 60 Sekunden Rita! Los Beeilung!", schrie Madame Rosmerta, die selbst ganz aufgeregt war. Gilderoy war es ziemlich schnuppe, was Rita tat, als er eine Pfütze entdeckte, in der er sein Gesicht anstarrte. "Ich brauch unbedingt ne hautstraffende Creme! Wie ich aussehe! Wie Pergament hab ich ja die Haut! Oh Gott!".

Rita bekam von alledem nichts mit. Sie sah die Truhe bereits und hier oben war es richtig windig geworden. Sie hatte Madame Rosmerta gehört und hatte jetzt vielleicht noch 30 Sekunden. Sie entschied sich zwischen zwei Ästen und erwischte den Falschen, der sofort in die Tiefe raste. Kein Problem. Sie griff nach dem Richtigen und zog sich hoch zur Truhe. Sie war nur noch Zentimeter entfernt. "NOCH 10 SEKUNDEN RITA!", hallte es durch die Luft. Ihr Haar wurde durch den Wind hin und her geweht und es war schwer, die Augen offen zu halten. Sie streckte ihre Hand aus und...stürzte in die Tiefe.

Als sie kurz vor dem Aufprall zum Stehen kam, setzte sie Madame Rosmerta mit einem Zauber gesund und unverletzt am Boden ab. Gilderoy war erstaunt, Rita schon am Boden zu sehen. "Hast du die Truhe etwa nicht?". Madame Rosmerta fragte sich das auch. Doch urplötzlich knallte es neben Rita und die Truhe zerbrach in zwei Teile. "Hab sie noch erwischt vor meinem Absturz! Tadaa!". Die beiden zerbrochenen Teile waren mit A und B gekennzeichnet. Das Blatt mit der Frage musste einfach wieder zusammengesetzt werden. "Glückwunsch ihr Zwei, naja Rita halt...! Bringt die 2 Teile mit dem Blatt zurück ins Camp und löst die Frage mithilfe der anderen Camper! Wenn ihr die Frage richtig beantwortet, findet ihr darunter das 2.Drittel der Schatzkarte! Öffnet ihr den falschen Teil und beantwortet die Frage falsch, dann werdet ihr gar nichts darunter finden außer Luft!". Rita sammelte mit Gilderoy die 2 Teile und das Pergament ein und verabschiedete sich. "Ah Pergament! Wie meine Haut, fühl mal! Ganz schlimm....!", hörte man Gilderoy jammern, als die sich auf den Weg zurück ins Camp machten. Madame Rosmerta schmunzelte ein letztes Mal und löste sich in Luft auf.

Fortsetzung Folgt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film