Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ich bin ein Star - holt mich nach Hogwarts! - (Staffel 1) Kapitel 5/15 - Ein Drahtseilakt

von LoveHateHeartbreak

Lily Potter war aufgeregt. Sie wusste gar nicht, was in einer solchen Waldprüfung überhaupt abverlangt wurde und wie groß der Ekel sein würde, den sie überwinden musste. Sie hatte sich fest vorgenommen, alle 10 Sterne mit ins Camp zu bringen, damit alle etwas zu essen hatten. Würde sie ein paar weniger ergattern, verzichte sie selbst auf das Essen und würde Bellatrix und Draco auslassen, die nicht wirklich was verdient hatten nach ihrer Attacke auf das gesamte Camp. In Empfang nahm sie Madame Rosmerta, die Lily die Spielregeln und den Ablauf erklärte. Sie hielt ein paar Karten in der Hand, auf denen alles stand, was zu sagen war. Sie gab Lily kurz die Hand und zeigte sofort auf den Ort des Geschehens.

"Hallo Lily! Du trittst heute zur ersten Waldprüfung an und wirst eine schwere Aufgabe überwinden müssen! Denke daran, dass du keine Magie einsetzen kannst! Wenn du in Not gerätst, rufe bitte laut meinen Namen! Dann ist die Prüfung vorüber und alle Sterne, die du bis dahin gesammelt hast, sind leider verloren! Du hast für die heutige Waldprüfung 5 Minuten Zeit!". Madame Rosmerta lächelte kurz und zeigte auf nach oben auf ein Seil. "Du siehst die beiden Häuser, die mit einem dicken Seil verbunden sind! Du musst erstmal an einer Leiter auf das Dach des ersten Hauses klettern und dann versuchen über das Seil auf die andere Seite zu gelangen! Die Sterne hängen immer mit einem gewissen Abstand unter dem Seil oder oberhalb des Seiles! Für diese Prüfung wurde etwas leichte Magie angewendet, denn die Sterne sind nicht am Seil befestigt, sondern schweben immer leicht darunter oder darüber in der Luft! Manchmal musst du mit einer Hand loslassen oder dich sogar mit den Füßen festhalten, um soweit runter zu kommen!".

Lily begab sich zur Leiter an der einen Seite des ersten Hauses und machte sich bereit. "Du musst in der Zeit die andere Seite erreichen, ansonsten verlierst du ebenfalls alle Sterne! Denke bitte daran! Es ist besser einen Stern hängen zu lassen, als nachher alle durch Zeitnot zu verlieren!". Lily nickte und schaute nach oben. "Damit dir nichts passiert, haben wir ein Wasserbecken unter dem Seil aufgezaubert, sodass du dich bei einem Absturz nicht verletzen kannst! Die Zeit läuft ab....JETZT!".

Lily kletterte so schnell sie nur konnte nach oben und beugte sich über das Seil. Sie war flink wie ein Wiesel über das Dach gerannt und ließ sich nun mit zwei Händen vom Seil hängen. Sie hangelte sich einen Meter nach vorne, wo bereits der erste Stern zu sehen war. Es dauerte nur Sekunden, bis sie ihn bereits in der Hand hielt. "Bravo Lily! Ein Stern!", rief Madame Rosmerta und der Stern verpuffte und klebte dafür an einer aufgezauberten Wand. Lily hielt sich nun mit Beinen und Händen an dem Seil fest, damit sie sich kopfüber nach unten fallen lassen konnte, um 2 weitere Sterne zu ergattern. Kopfüber hing sie nun am Seil und bekam auch diese 2 Sterne. "Noch 3 Minuten Lily! Beeilung!", rief Madame Rosmerta. Sie konzentrierte sich weiter nur auf die Sterne und vergaß alles um sich herum. Auch den vierten und fünften Stern bekam Lily sofort. Sie hangelte sich weiter mit den Händen nach vorne und versuchte einen Stern mit beiden Füßen zu bekommen, woraufhin der Stern leider ins Wasser fiel. "Ach scheiße!", schrie Lily. "Du hast schon 5 Sterne Lily! Das ist doch kein Ding! Weiter schnell, noch 2 Minuten!". Ihre Kraft verließ sie so langsam und sie ließ sich kurz hängen, ohne weiterzuhangeln. Die andere Hausdachseite war noch etwas entfernt. "Am Besten jetzt schnell voran hangeln, du kannst nicht mehr alle Sterne einsammeln, die Zeit wird sehr knapp!".

Lily verließen die Kräfte und sie ärgerte sich. Auch den siebten Stern ließ sie fallen, weil sie nicht mehr konnte. "Eine Minute noch!", rief Rosmerta nach oben und Lily wusste, dass sie es schaffen musste, sonst bekämen sie überhaupt kein Essen an diesem Abend. Sie hangelte sich am achten Stern vorbei und nahm ihn nicht an sich. "30 Sekunden noch!". Sie wollte zumindest noch einen letzten Stern an sich nehmen, damit sie wenigstens 6 Sterne hatten und ließ sich nochmals kopfüber nach unten baumeln. Sie bekam den sechsten Stern sofort, kam allerdings nicht mehr mit den Händen nach oben. "10 Sekunden Lily! Schnell hoch und rüber!", schrie Rosmerta, doch Lily hätte den Stern besser schweben lassen, denn sie kam nicht mehr hoch zum Seil zurück. "Sechs, fünf, vier, drei...!". Und bevor Rosmerta bis null zählen konnte, fiel Lily bereits ins Wasser und verlor damit alle gesammelten Sterne.

Lily tauchte auf und blieb enttäuscht im Wasser stehen. "Hey Lily! Ärgere dich nicht! Du hast dein Bestes gegeben! Es war die erste Waldprüfung und du wusstest nicht, was auf dich zukommt! Mach dir keinen Kopf, du hast dich tapfer geschlagen! Es war so knapp! Komm ich helfe dir raus!". Lily kam klatschnass aus dem Becken und schaute nochmal nach oben zum Seil. "Mann ich hätts schaffen können! Das war so verdammt knapp, aber das ist so schwer sich daran festzuhalten! Die im Camp werden sicher sauer sein auf mich! Mehr ging nicht!". Rosmerta tröstete Lily mehrmals, aber so richtig glücklich war sie nicht. Kein Stern. Wie würde sie das den anderen Campern erklären? Wieder nur Reis am heutigen Abend für alle. Enttäuscht, müde und durchnässt machte sich Lily auf den Rückweg ins Camp mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.

Fortsetzung Folgt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck