Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein ganz normaler Ausflug ;-) - Superbag 2006

von alan4ever

Es war ein schöner Mittwochnachmittag, als die Reise begann. Severus hatte Tage zuvor mit Albus gestritten, weil er auf keinen Fall mitkommen wollte – was Eli nicht begriff. „Ah, Severus! Schönes Wetter, nicht?“ Sagte Eli munter, als Severus griesgrämig auf ihn zukam. Eli hatte einen Super – Luxus – Rucksack dabei, und trug Muggelkleidung. Kurz gesagt: Er sah ziemlich bescheuert aus für Severus. Eli machte ein ungläubiges Gesicht, als er Severus sah.

„Severus! Wir gehen nach London! Zieh dir doch etwas Besseres an, hä? Ich meine, du wirst dort mit deinem Zauberumhang ziemlich…naja…auffällig aussehen!“ Severus tat so als er nichts gehört hätte und starrte auf Elis Rucksack. „Was ist das?“ Eli lachte. „Na mein Rucksack. Toll, nicht? Superbag 2006! Der kann alles. Vom primitiven verschliessen, bis zur Solarheizung inklusive Fotoapparat, 60 GB Speicher für den mp3 – player, automatischer Wegbeschreiber, High -Tech Minibar und vieles mehr.“ Severus sah ihn spöttisch an und schmunzelte. „Nun, ich denke ich bin nicht weniger auffälliger als du.“

Eli begriff nicht aber lächelte trotzdem. „Nun gut, dann gehen wir mal los, alter Knabe! Ach hast du den Tee dabei?“ Severus stöhnte laut auf und übergab Eli nur ungern seine Fläschchen. „Gut, dann mal los!“ So liefen sie eine Weile und es dauerte allerdings noch ein bisschen länger als geplant, denn Eli machte bei jeder Pflanze, die er kannte halt, und erzählte Severus ganz genau, was er alles darüber wusste.

Kurz gesagt: 5min laufen, 20min schnarchlangweiliger Vortrag von Eli - über Pflanzen (Hoch interessant! Vor allem für Severus ;-)), 5min laufen usw…

Am nächsten Tag kamen sie am vereinbarten Platz an, auf dem Arthur Weasley auf die beiden “Freunde“ wartete. „Ah, da seid ihr ja. Endlich. Also: Severus!“ Er schüttelte Severus die Hand und musterte Eli - und besonders seinen Rucksack. „Darf ich vorstellen“, begann Severus. „Eli, dass ist Arthur – Arthur, dass ist Eli. Er ist nicht ganz dicht.“ Das letzte allerdings flüsterte er Arthur ins Ohr. Arthur nickte kurz und blickte misstrauisch zu Eli.

„Ah, Arthur freut mich sie kennen zu lernen! Ich bin Eli! Freut mich.“ „Ebenfalls.“ Die beiden gaben sich die Hand und von da an, verstanden sich die beiden prächtig. „Mh, interessantes Ding haben sie da, Mister Eli.“ „Mh, finden Sie? Tja, das ist der neue Superbag 2006, das Super – Luxus – Modell. Er ist ausgestattet mit…“ Die beiden unterhielten sich prächtig und Mister Weasley war ganz begeistert. „Genial, hast du gesehen Severus?“ Severus nickte genervt und kam sich wie der letzte Dreck vor. „Und, kommt das aus der Mugglewelt?“ Eli nickte stolz. „Ja, dass hat mir jedenfalls der Verkäufer gesagt.“

„Die haben dich betrogen!“, sagte Severus gelangweilt. Arthur und Eli machten grosse Augen. „Wie bitte?“, begann Mr. Weasley. „Das ist ein original – Rucksack aus der Mugglewelt, glaube mir. Die haben heute alle solch…GIGANTISCHE Technik!“ „Genau!“, bestätigte Eli. „Quatsch, du glaubst doch etwa nicht, dass die Muggle einen Rucksack mit einer Minibar besitzen!“ „Sicher!“, bestätigten die beiden im Chor. Severus schüttelte den Kopf und musste schmunzeln.

Eli allerdings klopfte dem beleidigten Arthur auf den Rücken und sagte: „Wissen sie, Arthur. Das ist eben Severus. Der grösste Banause den ich kenne! Und ehrlich gesagt…Arthur ich glaube er gehört in die Klapse.“ Die beiden sahen misstrauisch zu Severus und tratschten den ganzen Tag weiter. Dieses Mal dauerte der Weg etwa dreimal solange, wie geplant, denn auch Arthur musste jedes Mal seinen Mist dazugeben, wenn er einen Berg sah.

„Sehen Sie mal, dort! Der…ähm… Mount Everest!“ „Oh toll!“, sagte Eli begeistert. „Das ist nicht der Mount Everest!“ Die beiden drehten sich beleidigt um. „Ach ja? Wer ist hier wohl eher der Naturliebhaber? Du oder ich?“ Severus war genervt. „Siehst du, Arthur, äh Verzeihung, ich meine: sehen Sie, Arthur?“, sagte Eli. „Ist schon gut, Eli ich denke, wir könnten uns schon duzen. Arthur, freut mich!“ Er schüttelte Eli die Hand. „Eli, ebenfalls.“ Severus beobachtete die beiden und schüttelte bloss den Kopf. ’Die könnten Zwillinge sein!’, dachte er bei sich.

Und so gingen sie weiter. „So, wir haben es gleich geschafft. Da vorne sollte ein Wegweiser sein. Genau…HIER!“ Doch da war nichts. Severus lachte laut los und die beiden hielten Ausschau nach einem Wegweiser. „Komisch!“, sagte Eli nach einer Weile. „Hier sollte doch ein Wegweiser sein.“ „Vielleicht“, viel ihm Arthur ins Wort. „haben sie ihn weggenommen.“ Die beide sahen sich ratlos an.

„Vielleicht“, begann Severus, als er sich endlich erholt hatte. „funktioniert dein Multi - Kulti Wegbeschreiber nicht, Eli.“ Die beiden sahen ihn empört an. „Wie bitte? Nicht funktionieren? Quatsch! Die haben den Wegweiser einfach weggenommen, ohne Zweifel.“ Arthur stimmte Eli zu und die drei gingen weiter.

Am Abend fanden sie eine Höhle und sie schliefen alle zufrieden und Glücklich ein. Naja, fast alle. Severus konnte nicht schlafen. Das war doch wirklich die Höhe! Er musste jetzt stundenlang mit diesen Idioten umherwandern, die nichts anderes als ihre doofen Themen im Kopf hatten. Diese waren: Pflanzen, Berge, Muggles und Severus Snape

Severus konnte es kaum erwarten, wenn die ganze Sache endlich vorbei ist!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton