Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

How strong do you think I am? - Turbulente Fahrt

von Sabs

Die 4 bahnten sich ihren Weg durch den voll gestopften Zug und schauten in jedes Abteilfenster, in der Hoffnung, ein leeres Abteil zu finden. Im dritten Wagon fanden sie schließlich eines und ließen sich schnaufend in die Sitze fallen. „Ehm..Ron und ich müssen ins Vertrauensschülerabteil, aber wir kommen so in ner Stunde wieder zurück, ok?“, sagte Hermine zu Keira, diese nickte und die beiden machten die Abteiltür hinter sich zu und verschwanden. Keira’s Nervosität stieg noch mehr an. Sie kannte Harry überhaupt nicht, und jetzt sollte sie über eine Stunde mit ihm allein in einem Abteil sitzen! Die von ihr befürchtete peinliche Stille war jetzt schon eingetreten. Doch diese wurde ziemlich schnell unterbrochen, indem zwei große rothaarige Jungs die Abteiltür aufrissen, sich auf zwei freie Sitze fallen ließen und vor sich hin grinsten. Einer der beiden sagte:“ Hey Harry. Wie läufts?“ „Ja, ganz gut. Und bei euch?“, antwortete er grinsend und die beiden nickten nur zustimmend. Ihr Blick fiel auf Keira und beide sagten gleichzeitig:“ Du musst Keira sein.“ Sie nickte. Diesen Satz hörte sie schon viel zu oft. Sie hasste es, die Neue zu sein, und von allen neugierig gemustert zu werden. „Und ihr seid bestimmt die Weasley-Zwillinge, von denen ich schon so viel von Hermine gehört hab.“, antwortete sie grinsend und die beiden nickten. Ziemlich schnell entspannte sich die Stimmung und die 4 unterhielten sich angeregt über alles Mögliche. Vor allem über Quidditch. Keira war ein großer Fan der Ballycastle Bats. Als sie das sagte, riet ihr Harry sofort, dieses Detail nicht Ron gegenüber zu erwähnen, da er sie sonst in der Luft zerfetzen würde, weil die Ballycastle Bats die Chudley Cannons im letzten Spiel geschlagen hatten. Kaum hatte Harry ihr den Tip gegeben, ging auch schon wieder die Abteiltür auf und Ron und Hermine setzten sich zu ihnen. „Und? Wie wars?“, fragte Keira neugierig und Ron schaute nur grimmig vor sich hin. Hermine ergriff das Wort:“ Malfoy hat sich wieder aufgespielt wie der große Herrscher. Wie immer. Und natürlich wieder über mich und Ron abgelästert. Von wegen Schlammblut und so was. Aber langsam machts mir nichts mehr.“ „Ehm…kleine Frage…Wer ist Malfoy?“, schob Keira dazwischen und blickte Hermine und Ron erwartungsvoll an. „Das größte Arschloch auf Erden.“, brummte Ron und biss ein großes Stück von einer Lackritzschnecke ab, die sich in seiner Hand zu winden begann. „Er ist seit der ersten Klasse unser…hm…sozusagen Erzfeind. Er hat nichts Besseres zu tun als uns zu verarschen, und wir eben auch nicht. Und so geht das immer weiter.“, setzte Hermine fort und Keira sagte:“ Also für mich klingt er wie ein ganz gewöhnlicher harmloser Typ, der gern Leute provoziert.“ „Ist er aber nicht.“, meldete sich nun Harry zu Wort. „Sein Vater ist Todesser, aber jetzt ist er in Askaban und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Draco in seine Fußstapfen tritt. Aber du wirst selbst noch merken, dass er nicht der netteste ist.“ „Ich hab vergessen, was zu trinken mitzunehmen. Gibt’s hier was, wo man sich was kaufen kann?“, fragte Keira, und somit war das Thema Malfoy beendet. „Ja, im nächsten Abteil is so ne kleine Bar, da kriegst du alles…Kürbissaft, Butterbier und so weiter. Soll ich mitgehen?“, antwortete Hermine, doch Keira schüttelte nur dankend den Kopf und verließ das Abteil. Als sie im nächsten Abteil angekommen war, fand sie die Bar ziemlich schnell, ging zu der Frau hin, die hinter der Bar stand, und wollte gerade den Mund aufmachen, als hinter ihr eine Stimme ertönte. „Zwei Butterbier bitte.“, sagte ein großer, blonder Junge und stellte sich vor Keira. „Hey! Ich war zuerst da!“, rief sie wütend und funkelte den Typ böse an. „Ich würde an deiner Stelle aufpassen, was du sagst! Du weißt anscheinend nicht, mit wem du redest. Wer bist du überhaupt, bist du neu?“, fragte der Typ und sah sie ebenso wütend an. „1. Nein, ich weiß nicht mit wem ich rede, und es ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Und 2. Ich wüsste zwar nicht, was dich das angeht, aber ja, ich bin neu.“ Der blonde Junge sah sie verwundert an, so, als wäre Keira ein Alien. „Hast du irgendein Problem?“, rief Keira noch lauter als zuvor. Langsam ging ihr Temperament mit ihr durch. „Ich wundere mich nur, dass du mich nicht kennst.“, antwortete er tonlos und Keira brauste auf:“ Ach ja? Bin ich die Auskunft oder was?“ Der Junge sah sie vollkommen verwirrt an, und erst dann fiel ihr ein, dass er ja gar nicht wusste, was eine Auskunft war. „Vergiss es.“, fügte sie hinzu und wollte gerade zur Bar gehen, um sich endlich ihr Butterbier zu holen, als der Typ sie zurück zog und ihr seine zweite Flasche in die Hand drückte. „Was soll das denn jetzt?“, fragte sie verwirrt. „Sieh es mal einfach als kleine Entschuldigung.“, antwortete er und ein Grinsen huschte über seine Lippen. „Weißt du was? Behalt dir die Flasche! Ich kauf mir selbst eins.“, gab sie trocken zurück, drängte sich an ihm vorbei und kaufte sich ein Butterbier. „Wie du meinst. Wirst schon sehen, was du davon hast. Du hast dich mit dem Falschen angelegt.“ „Wer bist du überhaupt, dass du hier so großkotzig rumschleimst?“, fragte Keira, und langsam wurden ihre Wangen rot vor Wut. „Draco Malfoy.“, antwortete er knapp, und Keira gab bissig zurück:“ Achja, wer sonst....“ „Was soll das jetzt wieder heißen?“, fragte er und seine blasse Haut nahm langsam einen leichten Rosaton an. „Lass mich einfach in Ruhe.“, fauchte sie, ging an ihm vorbei, knallte die Tür des Wagons hinter ihr zu und machte sich auf den Weg zurück zu den anderen.

Draco blieb vollkommen perplex stehen. Hatte diese Schlampe ihm, Draco Malfoy, gerade widersprochen und sich mit ihm angelegt? Er konnte es nicht glauben, noch nie hatte jemand so etwas gewagt. Und doch beeindruckte das Mädchen ihn. Doch diesen Gedanken verwarf er schnell wieder, und ging, noch einmal verächtlich schnaubend, zurück in sein Abteil, in dem er mit Crabbe, Goyle, Pansy Parkinson und Blaise Zabini saß.

Keiras Wut war immer noch nicht abgeflaut, als sie zu den anderen ins Abteil kam. Sie setzte sich genervt neben Hermine und schaute aus dem Fenster. Sie fuhren gerade an einem großen See vorbei. „Was ist denn mit dir los?“, fragte Hermine, Keira drehte ihren Kopf zu Hermine und sagte:“ Ich hab Malfoy kennen gelernt.“ „Das macht deinen Gesichtsausdruck natürlich verständlich.“, sagte Ron grinsend und fügte hinzu:“ Hat er dich beschimpft, oder was?“ „Nein, nicht direkt. Diese kleine miese Ratte hat sich erst vorgedrängelt an der Bar, und dann hat er noch so ne Gebieternummer abgezogen. Der Typ ist echt krank.“, antwortete Keira und Harry bemerkte grinsend:“ Du warst mir von Anfang an sympathisch.“ Die übrige Fahrt waren sie in Gespräche vertieft, sodass sie erst ziemlich spät merkten, dass der Zug gehalten hatte….


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis