Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fortuna iter Tempestas - Schicksalshafte Reise durch die Zeit - Kapitel 34 Der Stammbaum Gryffindors

von leona

Hallo Harry+Ginny in love aka Stella. Ich freue mich wirklich darüber, dass du meine FF hier weiter verfolgst und auch deine Meinung hinterlässt. Auch danke ich dir für deinen Tip wegen dem Schreibfehler, werde ich noch ändern, aber wohl erst im neuen Jahr XD Leider ist das heutige Kapitel nicht gebatet, da meine Beta momentan Probleme mit ihrem PC hat. Aber ich wollte dass dieses Chap noch im Dezember veröffentlicht wird. So als kleines Presentchen XD Der letzte teil des vorherigen Kapitels, war mit Absicht eher etwas romantischer geschrieben und es ist wohl auch ein kleiner Geschmack darauf gewesen, was da noch kommen könnte. Doch hier gibt es nun wieder einen Einblick auf das Geschehen in Gringotts. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich :D


Kapitel 34 Der Stammbaum Gryffindors

- Gringotts Tuhoks Büro -

Es dauerte einige Sekunden in denen in dem Raum einfach nur Stille herrschte, ehe Harry schließlich zustimmte den Bluttest zu machen, um so einen Blick auf den Stammbaum zu werfen, den der Kobold erwähnt hatte. Es war ihm immer noch ziemlich unbegreiflich, wieso Hermine auch irgendwie mit der Linie der Gryffindors verwandt sein sollte. Denn bei ihr hätte er eher an Ravenclaw gedacht. Was Mine wohl dazu sagen würde, wenn sie es später erfuhr? „Dann warten sie bitte einen Moment“, meinte der Kobold, ehe er vom Schreibtisch aufstand und eine Art Mechanismus zu aktivieren schien. Denn wenig später konnte man eine Tür erkennen, die bis dahin nicht dort gewesen war als sie reingekommen waren. Bis zu jenem Moment war die Tür nicht wirklich aufgefallen. Neugierig schritten die beiden Teenager zu der Tür und warfen einen Blick herein. Sie erwarteten mehrere Gänge zu erblicken, doch es schien sich nur um einen Raum ohne zweiten Ausgang zu handeln. Auch Fenster konnte man nicht wirklich erkennen und dementsprechend war der Raum in ein schummriges Licht gehüllt, denn nur an der Decke des Raumes hing eine Art Lampe, die einen bläulichen Schein von sich gab. Der Kobold war über einen Schrank gebeugt und schien etwas herauszuholen, doch was es genau war, konnte der Zeitreisende nicht sagen und auch seine Freundin schien nicht wirklich mehr zu vermuten als der Slytherin. Harry runzelte leicht die Stirn, als eine Art Windhauch sein Haar berührte, ganz so als wäre irgendwo ein Fenster offen oder etwas dergleichen, doch er konnte nichts erkennen. Ein Kribbeln breitete sich in seinem Arm aus und er war versucht dem Gringottsleiter zu folgen, doch dieser kam bereits wieder zurück, ehe Harry sich entscheiden konnte.

Er trug eine Art Zeremoniendolch aus reinsten Silber auf den bei näherer Betrachtung rote Verzierungen und diverse Edelsteine an dem Griff trug, hinzu kam noch ein weises Pergament, welches aus dem Unbekannten Raum geborgen worden war. Bei dem Pergament schien nichts besonderes zu sein, außer dass es fast irgendwie von innen heraus zu leuchten schien. Ein Aufkeuchen entkam den beiden Hogwartsschülern bei diesen Anblick, doch ehe sie wirklich eine Frage stellen konnten, wurde die Tür bereits wieder geschloßen und nur noch Tuhok stand vor ihnen mit den Utensilien, die er hervorgebracht hatte. Einen Mahnenden Blick für die jungen Gäste, schritt er an ihnen vorbei und entfaltete das Pergament auf dem Schreibtisch und legte letztendlich den Dolch direkt darauf und wandte sich zu den Jungen Erwachsenen, die immer noch dort standen wo sich die Tür befanden hatte. „Wenn sie endlich so freundlich sein würden und zum Tisch zurückzukommen, Mr Potter. Um den Test in die Wege zu leiten, müssen sie sich mit diesem speziellen Dolch in die Handinnenfläche ihrer Zauberstabhand schneiden. Danach lassen sie etwas von ihrem Blut auf das Pergament fallen um genau zu sein fünf große Tropfen, danach wird die Wunde automatisch geheilt werden und auf dem Pergament wird der Stammbaum erscheinen, der ihnen beweisen wird, dass sie erstens Gryffindors Erbe sind und zweitens auch ihre „Schwester“ gewissermaßen etwas erben wird.“, erklärte der als Tuhok bekannte und mittlerweile konnte man ihm doch ansehen, dass er langsam die Geduld verlor und das ganze vorantreiben wollte.

Zögerlich trat Harry nun näher an den Tisch heran und betrachtete den fein gearbeiteten Dolch, der für einen Schmuckkenner sicherlich als ziemlich wertvoll angesehen würde, denn diese Handarbeit war einfach zu kunstvoll gestaltet um wenig wert zu sein. Allein die Edelsteine, schienen aus echten Steinen gefertigt zu sein. Doch schließlich nahm der Zeitreisende den Dolch in die Linke Hand und stellte sich direkt vor das Pergament. Einige Sekunden zögerte er noch, doch schließlich tat er was der Kobold ihm angewiesen hatte und schnitt sich leicht in die Handinnenfläche seiner rechten Hand. Ihm entkam ein Zischender Laut, denn kaum hatte die Klinge sein Zartes Fleisch beschädigt, breitete sich ein loderndes Brennen in seiner blutenden Hand aus. Erst nach wenigen Sekunden hatte er sich soweit gesammelt, dass er seine verletzte Hand direkt über das Pergament hielt und seinen Roten Lebenssaft darauf tropfen ließ. Verwundert beobachtete er, wie es nur kurz auf dem Blatt zu verweilen schien, ehe die Stellen auf denen sein Blut getropft war, sich veränderten und man letztendlich nichtmal mehr erkennen konnte, dass überhaupt irgendeine Flüssigkeit auf das Papier getropft war. Es schien völlig unberührt, ehe sich langsam in Roter Farbe Worte darauf bildeten. Fasziniert betrachtete der Gryffin dieses Phänomen und so entging ihm auch, dass sich seine Wunde bereits wieder geschloßen hatte und die Haut wie neu erschien. Niemand hätte wohl ahnen können, dass eine doch recht tiefe Wunde an Harrys rechter Hand gewesen war. Nur halb bemerkte er letztendlich wie Ginny seinen Arm ergriff und wohl ebenso gefesselt von dem Pergament war, auf dem immer weitere Schriftzeichen entstanden. Mittlerweile konnten die beiden Namen wie Godric Gryffindor erkennen, die sich jedoch je weiter es nach unten ging zu unbekannten veränderte. Erst als die Peverellbrüder auf den Stammbaum erschienen, kannte der Gryffin sich wieder aus und folgte nun ziemlich genau den weiteren Linien, die von den Brüdern nach unten führten. Von dem einen Bruder entstand natürlich die Familie der Gaunts und somit die Familie von Tom Riddle alias Lord Voldemort, auch der andere Bruder nahm eine gewohnte Fortsetzung an, denn der erste Potter wurde erwähnt. Aufmerksam studierte Harry nun die letzten fortgeführten Namen, die dem ersten Potter folgten. Mittlerweile war der Stammbaum bei den Eltern von Harry angelangt, wenngleich die Eltern von Lily nicht auf diesem erschienen. Wurden nur magische Mitglieder genannt, die die Macht der Magie in sich trugen? Letztendlich jedoch erschien endlich auch Harrys Name auf dem Stammbaum und direkt daneben der Name von Hermine. Beide waren mithilfe eines Pfeiles verbunden auf denen die Schüler letztendlich das Wort magische Blutsverwandschaft lesen konnten und darunter wurde nochmal die beiden neuen Namen von Harry und Hermine festgehalten. Denn nun waren die letztgenannten nicht mehr länger Potter oder Granger, sondern Gryffin und es schien fast so, als würde es im ersten Moment fast noch weiter fortführen, doch der Kobold murmelte etwas und das Phänomen hörte auf.

„Chrm, glauben sie nun endlich dass ich die Wahrheit spreche?“ meinte er sich räuspernd, ehe er wieder hinter dem Schreibtisch platz nahm und die Unterlagen wieder zur Hand nahm, die er zuvor zur Seite gelegt hatte, nachdem sein Gast sie ihm überreicht hatte. Nur Mühsam gelang es den beiden sich soweit zu sammeln, dass sie sich wieder setzten, doch beide wagten immer mal wieder einen Blick auf das beschriebene Pergament. „Warum wollte der Stammbaum sich fortführen?“ fragte schließlich Harry und musste immer wieder auf seinen eigenen Namen starren. Dies schien jedoch ihren Gastgeber zu stören, denn seine Antwort fiel nur recht kurz aus. „Der Stammbaum wollte bereits die zukünftige Generation die nach ihnen käme verzeichnen, doch dies liegt in der Zukunft. Sie haben ihre Antwort bekommen, also lassen sie uns nun bitte mit dem wichtigen beginnen....“ meinte Tuhok und ließ den Stammbaum zur Seite fliegen und breitete stattdessen die zahlreichen Dokumenten vor den Gästen aus. Eine weitere Liste erschien jedoch nun auch wie aus dem Nichts und breitete sich direkt vor Harrys Augen aus. Auf den ersten Blick konnte der Zeitreisende nicht wirklich etwas damit anfangen, doch so langsam glaubte er dass es sich um Gebäude handelte. „In dem Erbe sind zahlreiche Grundstücke enthalten, die von jetzigen Tage auf sie übergehen. Unter anderem eines in Godrics Hollow, Wales, London und zahlreichen anderen Standorten. Ihre Schwester obliegt in Zukunft eine Bibliothek in Birmingham und einen Teil des Geldes, welch in dem hiesigen Gryffindorverlies bewahrt werden. Harry war viel zu perplex um die nächsten Stunden wirklich das wahre Ausmaß seines Erbes zu realisieren, deshalb nahm er auch nur noch die Hälfte wirklich war, die Tuhok vor ihm erklärte.

-.-.-


Fast vier Stunden und einer langen Unterhaltung später, traten Ginny und Harry endlich wieder nach draußen. Dort trafen sie auf die McCloud, welche wie ein Schatten plötzlich vor ihnen auftauchte und sie mustertete. „Das hat ja auch lange genug gedauert. Es wird Zeit, dass wir wieder zurückkehren. Den Rest kann man sicher wann anders klären oder besichtigen, nicht wahr Tuhok?“ meinte sie barsch
in die Richtung des Koboldes, welcher an der Tür seines Büros stand und nur mit einem Knappen Nicken zur Verstehen gab, dass dies in der Tat zutraf. „Auf baldigen Besuch Mr Gryffin“ meinte der Leiter von Gringotts, ehe er einfach die Tür vor den dreien zuschob und sie nun alleine im großen Flur standen. Stirnrunzelnd bemerkte die Vampirin, dass die beiden Jungspunde eher apathisch waren und nur wenig sprachen. Deshalb trieb sie die zwei zur Eile an um endlich wieder mit Damon aufeinanderzutreffen. Es behagte ihr nämlich überhaupt nicht, solange Zeit unter der Erde zu verbringen, zwar war das Büro des Leiters nicht weit unter der Erde gewesen, sodass die Schüler es wahrscheinlich nichtmal bemerkt hatten, doch es genügte um sie rastlos werden zu lassen. Deshalb war sie froh als sie endlich wieder von einem weiteren Kobold in die Halle von Gringotts geführt wurden, wo Damon sie empfing mit einer mürrischen Geste und einer gereizten Begrüßung. „Na endlich, das hat ja gedauert“ meinte er verärgert in die Richtung des Gryffin und wandte sich dann ruckartig um, während er dem Ausgang zuschritt. Gerade durchschritten sie das Tor von Gringotts und betraten die Winkelgasse, als mit einem Mal Bewegung in die beiden Vampire kam. Während Samantha die beiden Schützlinge in eine Seitengasse zerrte, baute sich Damon davor auf und zischte etwas zu seiner Frau, jedoch war sein Blick auf etwas gegenüber der Gringottsbank gerichtet. „Bring die Kindsköpfe weg von hier Sammy, ich werde mich um die Störenfriede kümmern und ein wenig mit ihnen spielen...“ Kurz darauf war er auch schon aus dem Sichtfeld der Schüler verschwunden, während die McCloud ihnen die Sicht auf die Winkelgasse nahm und beide an dem Armen ergriff und schon wurde alles schwarz um die Zeitreisenden und sie verloren das Bewusstsein, sodass sie nicht mehr mitbekamen wie sie kurz vor Hogsmeade erschienen und von ihrer Beschützerin ins Schloss gebracht wurden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling