Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fortuna iter Tempestas - Schicksalshafte Reise durch die Zeit - Kapitel 11 Neue Geheimnise und Schlägereien

von leona

Kapitel 11 Neue Geheimnise und Schlägereien


Mittlerweile war es später Abend und Harry ließ sich mit müder Miene auf seinem Bett fallen. Der Unterricht war wirklich alles andere als leicht gewesen und dabei war es gerade mal der erste Tag. Zaubertränke war zum Glück erst morgen dran, aber Verteidigung und Verwandlungen hatten schon mehr als genügt. Wenn man dann noch Geschichte der Zauberei dazufügte war es verständlich das der Grünäugige ziemlich müde war. Doch seinen verdienten Schlaf, sollte er erst wesentlich später bekommen, denn gerade als er schlafen wollte und seine Augen geschloßen hatte, kamen seinen beiden Zimmerkameraden ins Zimmer und unterhielten sich leise. An sich war das nicht unbedingt ein Grund wachzubleiben, doch als er die unterhaltung genauer vernahm waren seine Sinne geweckt.

„Ich kapiere echt nicht mit wem Sanguin geredet hat, da war doch niemand im Raum oder? Aber ne Stimme war hörbar, nur klang sie irgendwie schallend“, meinte gerade der schwarzhaarige der beiden eintretenden und sie ließen sich auf ihre Betten nieder, während sie jedoch weiterredeten. Anscheinend hatten Draco und Severus beide zusammen diese Entdeckung gemacht, denn sonst würde Severus doch nicht darüber reden oder? Harry hatte sich mittlerweile ein klein wenig anders hingelegt, damit seine Ohren ganz freilagen und er nichts verpassen würde. Vielleicht würde er sich noch bemerkbar machen, aber erstmal wollte er wissen was die beiden genauer beredeten. Denn wenn er wach wäre, würden sie ihn vielleicht gar nichts mehr erzählen. Gespannt wie ein Flitzebogen, lauschte der Grünäugige nun der Antwort von Draco. „Naja ich weiß nicht so recht. Ich meine er hätte eine kleine Kugel in der Hand gehabt auf der ein Schemen war, kann es mir aber auch eingebildet haben. Nur verstehe ich nicht wieso eine Gestalt in einer Glaskugel wäre und dann noch reden kann? Aber noch irritierender ist das Gespräch.“ Frustriert raufte der blonde sich durch sein Haar. Der schwarzhaarige nickte darauf nur leicht und schien dann das Gespräch mit dunkler Stimme wiederzugeben.

„Es läuft alles wie geplant, die Schüler misstrauen mir zwar, aber das ist wohl nur natürlich. Aber warum eigentlich dieses Versteckspiel? Irgendwann werden die Gören doch eh rausfinden, was mich betrifft und den eigentlichen Grund wieso ich damals aus meinen schottischen Gefilden herkam um hier zu unterrichten?“ Kaum war das letzte Wort verklungen verstummte der Slytherin und strich sich leicht eine schwarze Strähne aus dem Gesicht, während nun der blonde die andere Stimme in einem Geheimnisvollen Ton wiederzugeben schien.
„Ilyas, du sollst nicht meine Anordnungen übergehen. Es hat schon seine Gründe, warum ich dieses sogenannte Versteckspiel angeordnet habe und mit der Zeit wirst du es auch verstehen. Aber denke daran den Grund solang wie möglich zu verstecken warum du genau in Hogwarts bist. Es könnte gefährliche Folgen haben, sollten die Gören es zu früh rausfinden, denn es stimmt rausfinden werden sie es wohl mit der Zeit. Also vergiss nicht meine Anordnungen oder willst du wieder in das zerstörte Haus deiner Heimat? Wir wissen beide, das dich dort nichts mehr festhält.“
Verärgert spielte der blonde mit einer kleinen Schachfigur, nachdem er wieder verstummt war. Er schien durch die Unwissenheit über den Sinn dieser Worte ziemlich verärgert und vor allem das er sie nicht lösen konnte. Auch Severus schien wütend über diese Worte zu sein und ballte leicht eine Hand zur Faust. „Und dann noch Sanguins Antwort, bevor wir abhauen mussten“, grummelte er und holte erstmal atem, bevor er wieder ein Zitat wiedergab. „Wie du wünscht Arcane, was jedoch Riddle angeht. Er ist richtig frustriert, dass er den Gegenstand nicht in seine Hände bekommen hat, aber wielange wird er ihm noch verwehrt werden? Immerhin schickt er einige Leute auf mich, soweit ich weiß.“

Für die nächsten Minuten griff eine Stille in das Dreierzimmer und Harry hatte sogar seinen Atem für einen Moment angehalten, doch schließlich gab er seine Lauscherposition auf und setzte sich auf. „Ihr habt Sanguin belauscht?“,stellte er die rein sporadische Frage, denn er hatte es ja schon mitangehört, doch er wollte nicht direkt loslegen sie mit seinen Worten zu überhäufen, die ihm im Kopf herumspukten. Wer konnte diese Person gewesen sein? Wie hatten sie miteinander sprechen können, wenn die andere Person dieser Arcane nichtmal im Raum war als materielle Gestalt? War die Glaskugel eine Art Empfänger? Waren mit den Gören die sechs Zeitreisenden gemeint? Oder war das gemeinhin der Begriff für Schüler? Denn nun wusste ja auch ein ausenstehender davon. Warum war Sanguin wohl genau hierhergekommen? Hieß das er wäre wirklich ein Kämpfer des guten, wenn er anscheinend gegen Riddle arbeitete? Oder war das Ziel welches Sanguin und dieser Arcane planten das einer dritten Partei? Ob Hermine etwas mit Arcane anfangen könnte oder dem was sie sonst noch wussten?

Er hatte schon fast vergessen, dass er eine Frage gestellt hatte, doch die anderen nicht, denn jetzt erhob Draco das Wort. „War ja klar das Gryffin lauschen müsste. Ja wir haben ein Gespräch mitangehört und ich nehme an, du hast es alles mitbekommen? Ich wünschte wir könnten die Lösung für dieses neuerliche Rätsel finden. Was verbirgt der seltsame Professor, außer das er seltsame Gerätschaften hat mit denen er Kontakt zu komischen Leuten aufnimmt“, fasste Draco die Ereignisse zusammen und schien gar nicht so wütend zu sein, wie er wohl früher gewesen wäre wenn Harry ihn belauscht hätte. Noch ziemlich lange saßen die drei wach und redeten über das gehörte, wobei Harry nicht ausgeschlossen wurde. Im ersten Moment war Severus zwar verärgert gewesen, aber mittlerweile hatte er es einfach akzeptiert,dasssie belauscht worden waren und drei Köpfe waren immer noch besser als zwei. Doch sie waren leider zu keinem Ergebnis gekommen, außer das sie recherchieren wollten und weiterhin ein Auge auf den Professor haben.

********************************************************************

Mittlerweile war eine Woche vergangen und sie waren noch kein Stück weitergekommen, doch dafür waren Harry und Draco öfters mit den Rumtreibern aneinandergeraten. Auch heute sollte wieder solch ein Tag werden. Harry hatte gerade mit seinen Freunden geredet und wollte nun nach Severus suchen, da er sich von diesen ein Buch leihen wollte. Aber im ersten Moment konnte er diesen nicht finden. Eigentlich hatten sie sich miteinander verabredet, da er schon Severus Erlaubnis erhalten hatte, aber er war nicht am Treffpunkt. Harry überlegte wo der andere sein könnte und schließlich holte er in einer versteckten Nische die Karte der Rumtreiber hervor um herauszufinden wo der andere war. Flüsternd enthüllte er das Geheimnis der Karte und suchte dann den Punkt Severus. Nach kurzem Suchen fand er ihm am Ufer des Sees, aber er war nicht alleine. Die Rumtreiber hatten ihn eingekesselt, zumindestens standen die Punkte um ihn herum.

Sogleich löschte der Grünäugige die Karte und rannte zum See. Seinen Zauberstab hatte er bereits zur Handlung gezogen und er erreichte die Gruppe gerade noch, um zu sehen das Severus von den beiden Anführern der Gruppe eingekreist war und diese ihn in Richtung des Wassers drängten. „Na Schniefelus? So ganz alleine? Keine Todesserfreunde die dir helfen könnten? Das du überhaupt noch was sehen kannst mit deinem Zinken im Weg und deine Haare erst, du solltest mal eine Dusche nehmen“ höhnte gerade James und Harry ballte wütend die Fäuste bei diesen Worten. Konnten sie nicht endlich aufhören damit? So wie es aussah waren James und Sirius nicht ein Stück erwachsener geworden und dennoch hatte der so tolle Potter den Schulsprecherposten bekommen.

Harry verstand nicht, wieso Dumbledore dem Posten an so einen kindischen Jungen gegeben hatte. Aber das war ja keine Seltenheit, das Harry sich fragte was der Schulleiter sich davon versprach. Wütend schubste er Remus und Pettigrew zur Seite, die ihm den Weg versperrten und mit einem schnellen stummen Zauber waren Sirius und James beide entwaffnet und der Grünäugige half Severus dabei vom See wegzukommen. Erst dann wandte er sich an die Gruppe Teenager. „Potter und Black! War ja nicht anders zu erwarten. Sagt mal seid ihr immer noch im Kleinkindverhalten gefangen? Was hat Severus euch bitte getan, das ihr ihn so schikaniert? Und wehe ihr sagt jetzt das er einfach nur existieren würde... Das ist nämlich totaler Schwachsinn und ihr kapiert nichtmal was ihr mit euren Handlungen anderen antun könnt“ Wütend verzog Harry seine Miene und er war nahe daran sich einfach auf seinen angeblichen Vater zu stürzen. Er ekelte sich davor, der Sohn dieses Teenagers zu sein und er konnte nicht wirklich glauben, das der andere jemals erwachsen werden würde. Auch von Sirius war er mehr als enttäuscht, aber das konnte er ja nicht direkt sagen.
Er schnaubte nochmal abfällig und wollte sich dann mit Severus entfernen, doch James trat ihm in den Weg und schien ziemlich wütend zu sein.


-.-.-.-.-.-.-.-.

In James brodelte es und er konnte nicht glauben, was der Neue sich hier erlaubte. Nicht nur das James entwaffnet worden war, bevor er auch nur einen Finger krümmen konnte, jetzt musste er sich das hier noch antun. Was wusste der denn bitte von sowas? Er würde doch bestimmt eh ein Todesser werden oder nicht? Immerhin war er eine Schlange und noch dazu stand er dauernd für Schniefelus ein, der ein ziemlich wahrscheinlicher Kanditat zum Todesser war. Dann noch die szene letztends im Verteidigungsunterricht, dass der den Imperius so einfach abgeschüttelt hatten und überhaupt, dass die sechs keine Angst davor hatten unter dem Fluch zu stehen. Aber noch dazu hängte er mit diesem Ignis zusammen und der war ein typischer Slytherin. Er würde noch rausbekommen was diese sechs verheimlichten und ob sie wirklich ihr Dorf verloren hatten. Denn er glaubte nicht so recht daran das sie Flüchtlinge waren. Sie kannten sich verteufelt gut im Schloss aus und schienen nie wirklich erwischt zu werden, wenn sie auch des nachts ab und an umherliefen. Erst vor zwei Tagen hatten die Rumtreiber den Grünäugigen durchs Schloss schleichen sehen und das nach Nachtruhe. Aber er war ihnen entwischt.

Jetzt meinte der Typ auch noch ihm James Potter Vorwürfe zu machen und das er ja so kindisch wäre. Aber das würde James sich nicht bieten lassen. Gerade als der Slytherin mit Snape abhauen wollte stellte er sich dem Gryffin in den Weg und versetzte ihm einen Kinnhacken, bevor der Slytherin überhaupt erst reagieren konnte. Triumphierend bemerkte er wie dieser stolperte und schließlich zu Boden fiel. Der Schlag war anscheinend ziemlich gelungen, denn der andere hatte eine blutende Wunde am Kinn. Zufrieden betrachtete er den Grünäugigen, der sich aufrappelte und sich übers Kinn rieb. Er hatte seine Wut ausgelassen und außerdem war der Kerl dochselbst Schuld, wenn er solche Worte auf James sprach. James hasste es wenn er blosgestellt wurde vor seinen Freunden und das war passiert mit der Entwaffnung. Das hatte er nicht auf sich sitzen lassen können. Höhnisch betrachtete er den anderen, aber mit dessen Aktion hatte er jetzt nicht gerechnet. Denn der Neue warf sich voller Hass auf James und es enstand ein Gerangel zwischen den beiden doch recht gleichstarken Schülern. „DU BIST SO EIN ARSCHLOCH JAMES POTTER, werd endlich erwachsen du selten dämlicher Unruhestifter. Glaubst du wirklich das du jemals so eine Chance bekommst bei einer Frau die nicht nur flirten will?.... Draußen tobt ein Krieg und du meinst dich mit solchen Jungenstreichen oder Schikanieren von anderen zu beschäftigen und was noch schlimmer ist, du meinst du bist damit der coolste“, knurrte ihm entgegen und ihm nächsten Moment spürte der braunäugige nur noch wie er einen Schlag an die Schläfe bekam und dann bewusstlos wurde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint