Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fortuna iter Tempestas - Schicksalshafte Reise durch die Zeit - Kapitel 8 Die Karte der Rumtreiber

von leona

Huhu allerseits. Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2013 gekommen, ich zumindestens schon. Und ich habe auch direkt ein neues Chap für euch, viel Spaß :D


Kapitel 8 Die Karte der Rumtreiber

Harry fühlte sich als hätte er sich gerade erst zum schlafen gelegt, als Draco ihn unsanft aufweckte, indem er ihm ein wenig Wasser ins Gesicht sprizte. An sich war dies ja nichtmal schlimm, aber es war doch recht kaltes wasser und das erschreckte ihn ziemlich. Er wollte den anderen angreifen, doch dann ließ er es bleiben und zog sich erstmal an. Er bemerkte dass der letzte des zimmers anscheinend schon weg war, denn von Severus war keine Spur mehr. „Severus schon weg beim Früstück?“, erkundigte der Grünäugige sich und bekam nur ein Nicken als antwort, während dieser schon angezogen war und überraschenderweise auf Harry zu warten schien. „Ehm Ignis, warum wartest du auf mich und vor allem, wieso weckst du mich anstatt mich verschlafen zu lassen?“,wollte Harry wissen und fuhr sich leicht durchs Haar, während er sich anzog und kurz frischmachte. Diese Worte entlockten nur ein Schnauben von seinem Gegenüber. „Gryffin, in Slytherin ist es nicht das gleich wie bei den Löwen, wir treten in der Regel äußerlich als Gemeinschaft auf und da kommt es nicht gut, wenn einer verschläft und besonders keine neuen, glaub nicht das ich das einfach aus nächstenliebe tue.“ Verwundert zog der Grünäugige eine Augenbraue hoch als er diese Erklärung vernahm, aber es stimmt. In der Regel traten die Slytherins als Gemeinschaft auf und es gab nur wenige die auffielen, da sie gehänselt wurden und das selbst von dem eigenen Haus. Warum war Severus aber dann schon vorgegangen? Gehörte er auch im eigenen Haus zu denjenigen die Ausgestoßene waren? Wahrscheinlich, denn er hatte ja nie wirklich Freunde gehabt außer Lily. Harry hoffte das sie dies nun ändern könnten, wenn sie nur genug Zeit hätten. Aber erstmal würden sie ja eh hier bleiben, da sie keine Ahnung hatten wie sie zurücksollten und wie sie überhaupt erst hergekommen waren.

Mittlerweile war auch Harry fertig angezogen und schnappte sich seine Tasche und wollte dann zum Frühstück gehen. Er folgte Draco der schon an der Tür wartete und ziemlich schnell waren sie schon in der großen Halle angelangt. Sogleich schaute Harry sich nach seinen Freunden um und erkannte nur Hermine am Tisch der Raben und Neville bei den Dachsen, aber von den beiden richtigen Geschwistern war noch nichts zu sehen, wahrscheinlich schlief Ron noch. Während Malfoy am Tisch der Schlangen direkt platz nahm, ging Harry nochmal kurz zum Tisch der Raben. „Hey Schwesterherz, können wir später nochmal reden nachm Frühstück?“, erkundigte er sich direkt, während er den um sie herumsitzenden kurz grüßend zunickte. Aber dann wieder die Aufmerksamkeit auf Hermine wandte. „Hey Brüderchen, gut geschlafen? Klar können wir nach dem Frühstück kurz reden, aber dann müssen wir zum Unterricht, also bleibt nicht soviel Zeit. Glaubst du Ron und Ginny schaffen es bis zum Unterrichtsbeginn? Ich wette ja Ron wird so tierisch verschlafen.“ Wie üblich hielt die Brünette kaum ihren Atem an und brachte harry damit zum grinsen. Manchesmal sprach sie immer noch so schnell wie ein Wasserfall, aber ihn störte es nicht mehr so groß. „Ja ich habe gut geschlafen. Nunja ich bezweifel auch dass er pünklich erscheint, außer seine Zimmerkameraden wecken ihn ebenfalls und Ginny? Ich glaube sie wird geweckt werden. Du ich muss jetzt zu meinem Tisch, bis nach demEssen“, meinte er und ging dann zu den Schlangen zurük. Erst jetzt fiel ihm auf, dass so einige dunkle Blicke auf den Gesichtern seiner Hausgenoßen war, während sie ihn betrachteten. Ihnen gefiel es wohl nicht besonders, dass er sich mit anderen Häusern abgab. Ohne sich darum zu kümmern, nickte er Neville am Tisch der Hufflepuffs zu und setzte sich dann zwischen Severus und Draco. Der Blondschopf beugte sich leicht näher und wisperte. „Dir is bewusst dass du dich ziemlich unbeliebt machst oder? Klar du grüßt deine Schwester, aber das du auch noch mit beinahe allen so respektvoll unmgehst, von den anderen Häusern. Musstest du der Flasche von V... meinem Bruder unbedingt grüßen?“, zischte er und warf gemeinten böse Blicke zu.

Harry war es aufgefallen, dass der andere sich beinahe versprochen hatte und eigentlich was anderes als Bruder sagen wollte. Es schien ihm ziemlich schwer zu fallen, zu akzeptieren dass ein Draco Malfoy nun zum Schein mit einem Longbottom verwandt sein musste. Aber das hatte Harry ja auch schon geahnt, als die überlegungen gesagt wurden. Harry rollte genervt mit den Augen und grummelte dann zurück. „Ja Ignis ich muss deinen Bruder unbedingt grüßen, er ist schließlich mein Freund was man von uns gerade nicht unbedingt behaupten kann und kannst du mal aufhören, einen nur nach dem Haus zu beurteilen....“ Wütend tauschten die beiden siebzehnjährigen einen bösen Blick miteinander, doch dann unterbrachen sie sich und Harry begann zu frühtstücken und sich von jedem etwas aufzutun. ER ignorierte die meisten Blicke der Schlangen, die ihn feindlich gesinnt beobachteten und stattdessen begann er snape in ein Gespräch zu verwickeln, auch wenn dies sich als ziemlich schwer entwickelte. Die meisten Antworten von dem schwarzhaarigen bestanden aus ziemlich prägnaten und kurzen Antworten. Gerade hatte er sich ein Bröttchen in den Mund geschoben, als eine rothaarige Gryffindor mit dem Schulsprecherabzeichen an der Brust bei Harry und Draco ankam. „Hey ihr beiden, Ignis und Gryffin oder? Ich bin Lily Evans die Schulsprecherin und soll euch ein wenig herumführen, bevor der unterricht beginnt“, erklärte die rothaarige freundlich und blickte zwischen den beiden hin und her. Severus schien sie bewusst zu ignorieren und harry erkannte, das der schwarzhaarige nahe dran war Lily anzusprechen, aber letztendlich ließ er seine Chance verstreichen. Ein trauriger Schimmer glitzerte in seinen dunklen Augen, für einen Augenblick. „Okay danke schön Lily. Aber ich müsste vorher nochmal kurz mit meiner Schwester was besprechen, wenn das in Ordnung ist“, antwortete Harry seiner zukünftigen Mutter mit einem freundlichen Ausdruck, die grimmigen Mienen ignorierend die einige Slytherins zur Schau trugen unter anderem auch Nott. Im ersten Moment schien die Löwin ein wenig überrascht zu sein, das ein Slytherin so freundlich war, doch dann nickte sie lächelnd und verließ den grüngewandeten Tisch. Harry folgte ihr mit Blicken, bis sie am Gryffindortisch platznahm, an dem er nun auch seine Freundin erblickte. „Warum hast du sie nicht angesprochen, Severus. Ich hab gesehen das es dir auf der Zunge lag?“, wisperte der grünäugige seinem Sitznachbarn zu, sodass nur noch Draco die Worte vernahm. Harry bereute es fast gefragt zu haben, obwohl er die Antwort schon vermutete, aber er hatte einfach fragen müssen. Doch nun warf der schwarzhaarige Harry einem abweisenden Blick zu und knurrte. „Das geht dich nicht wirklich etwas an, Gryffin...“ Der Junge der lebte zuckte bei dem scharfen Ton unwillkürlich zusammen und wandte seinen Blick von Severus ab. Zufällig traf sein Blick auf den seines ehemaligen Erzfeindes, der nur ein leichtes Kopfschütteln signalisierte und sich dann wieder seinem Essen widmete.
Würde Harry es wirklich schaffen, das Vertrauen des anderen zu gewinnen? Einfach würde es defintiv nicht werden, aber war im Leben eines Harry Potters schon einfach? Sein ganzes Leben konnte man schließlich als Herausforderung ansehen. Gerade aß er einen letzten Bissen, als er Hermine erblickte die aufgestanden war und nun in einiger Entfernung von seinem neuen Haustisch zu warten schien. Harry erhob sich und beugte sich zu Draco. „Kommst du dann mit bei Evans?“ Fragend blickte er den blonden an und dieser gab nur ein leichtes nicken von sich, machte aber keine Anstalten schon aufzustehen. Harry beeilte sich und ging schnell zu Hermine und zog sie aus der Halle in eine Ecke, wo sie direkt einen Antilauschzauber sprachen. „Hermine, wir haben ein Problem. Die Karte der Rumtreiber zeigt unsere echten Namen, hast du eine Idee wie wir diese verändern können?“,kam der Grünäugige auch gleich zur Sache, da er wusste das sie es eilig hatten und lily auf sie wartete.

Die Braunhaarige blickte nachdenklich zu Harry und meinte dann nach einigen Augenblicken. „Hast du die Karte gerade dabei? Dann kann ich daran ein wenig herumhantieren, also ich meine jetzt deine Version.“ sprach sie schnell und hob bereits ihren Zauberstab und wartete darauf, dass Harry die Karte hervorholte, denn er hatte sie wirklich dabei. Er legte sie nämlich eigentlich fast nie aus der Hand. Kurzerhand holte Harry die Karte hervor und reichte sie Hermine, welche ihren stab darauf hielt und wispernd den Inhalt wiedergab, sodass die Karte sich aktivierte. Dann sprach sie einen unbekannten und unverständlichen Zauberspruch und die Punkte von Harry und Hermine nahmen ihren Aliasnamen an. Schnell blickte Harry überrascht auf die restliche Karte und wirlich erkannte er alle die Zeitreisenden als Punkte beschriftet mit den ausgesuchten Namen. Einzig und allein eventuelle Mittelnamen waren als Anfangsbuchstabe vertreten. Beispielsweise Harry J Gryffin oder Draco L. Ignis. Harry trug ein breites Grinsen auf dem gesicht und ehe er sich versah umarmte er seine Schwester leicht. „Du bist echt die beste, Hermine, das ist also auch so auf der anderen?“, wisperte er und löste sich dann von ihr, während er die Karte wieder löschte. Das Nicken der Brünetten bestätigte seine Vermutung und er grinste leicht, doch dann machten die beiden sich wieder auf um zu Lily zu gehen. Die schon wartete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes