Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The fateful Journey trough time - Unerwünschte Lauscher

von Sevchen

39 Kapitel

Leise schlich James hinter dem Regal hervor und sah gerade noch wie Hermine aus der Bibliothek stürzte. Seine Hände hatte er zu Fäusten geballt und sein Gesicht war wutverzerrt und es hatte ihm sämtliche Selbstbeherrschung gekostet ruhig zu bleiben während Lily, Hermine von ihrem Picknick mit Snape erzählt hatte. War es zwischen ihnen nicht gut gelaufen während der letzten Wochen? James hatte sich solche mühe gegeben seine Hörner ein wenig zu stutzen und der dank dafür war, dass Lily ihre Freizeit mit Schniefelus verbrachte! Oh ja James war tierisch sauer und am liebsten hätte er dem verhassten Slytherin den Hals dafür umgedreht. Lily war sein Mädchen. Er liebte sie wie keine zuvor und er würde nie eine andere wollen. Eigentlich hatte der Gryffindor nur zufällig das Gespräch zwischen den beiden Mädchen belauscht, sein eigentliches Ziel war es herauszufinden, woran Hermine arbeitete, damit sie endlich das verdammte Geheimnis der Neuen herausfinden würden. Zu seinem Glück verlies auch Lily kurze Zeit später die Bibliothek und James huschte zu dem Tisch, wo Hermine achtlos ihre Bücher liegen gelassen hatte.

„Das werden sie alles schön wieder einsortieren, junger Mann“, erschall in diesem Moment eine kühle stimme hinter ihm. James zog die Augenbrauen hoch, sagte aber sonst nichts, immerhin hatte er so die Chance festzustellen, um welche Bücher es sich überhaupt handelte. „Alte Runen und ihre Geschichte“, stand auf einem der dicken Wälzer, die unordentlich auf dem Tisch verteilt lagen. „Runen?“, dachte James und seine Hoffnung schwand. Er hatte keinen Plan davon, da er dieses Fach nicht gewählt hatte. Da würde er wohl oder übel Remus fragen müssen. Er verlies die Bibliothek und machte sich auf den Weg zum Gryffindorturm, wo die anderen bereits ungeduldig auf ihn warteten. Eigentlich hatten sie die anderen ausspionieren sollen, doch anscheinend hatte keiner von ihnen näheres herausfinden können. „Neville ist mit Frank, Alice und Miranda am See, keine verdächtigen Gespräche“, meinte Sirius mit einem schulterzucken. Auch Remus hatte nichts verdächtiges an Rons verhalten feststellen können, allerdings hatte er auch schnell wieder aufgegeben und sich stattdessen seinen Hausaufgaben gewidmet. Peter hatte Harry nicht einmal gefunden, obwohl sich James nicht sicher war, ob diese Aussage der Wahrheit entsprach, oder ob Peter einfach zu viel schiss gehabt hatte.

„Sie versuchen irgendetwas zu entschlüsseln“, meinte James mit zufriedener Miene, da er als einziger Erfolg gehabt hatte. „Hermine hat sich mit alte Runen Büchern beschäftigt, dann hat sie mit Lily gesprochen und plötzlich ist sie weggerannt, ich wäre ihr gerne gefolgt aber dann hätte ich mich Lily zeigen müssen.“ „Was ist mit Tarnumhang?“, maulte Sirius. „Den hatte Peter, ich konnte ja nicht wissen, dass ich ihn ausgerechnet heute brauchen würde“, versuchte der Gryffindor sich zu verteidigen. „Aber sie hatten über den Ravenclawturm gesprochen. Wenn wir uns beeilen können wir sie vielleicht noch finden“, meinte James mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Und das sagst du erst jetzt?“, brummte Sirius und sprang sofort auf. Die vier Schüler eilten mit schnellen Schritten durch das Schloss und nutzten mehrere Abkürzungen, um möglichst schnell auf das Gelände zu gelangen. „Wartet“, hielt James seine Freunde zurück die direkt losstürmen wollten. „Am besten ist wenn nur zwei von uns unter dem Tarnumhang verdeckt nachschauen gehen. Wenn sie uns erwischen werden sie ihre Mission, oder was auch immer sie vorhaben abbrechen.“ Schließlich machten sich James und Sirius auf den Weg, während ein maulender Peter und ein ziemlich besorgt aussehender Remus zurückblieben.

Sie erreichten den Ravenclawturm, allerdings ohne irgendeine Spur von Hermine zu entdecken. Doch dann stieß Sirius, James in die Seite und zeigte in Richtung schloss, aus der gerade Ron, Harry und Neville stürmten. Sie schienen es ziemlich eilig zu haben und gingen direkt auf den Ravenclawturm zu. „Volltreffer“, flüsterte James und gebückt, damit der Tarnumhang auch ja ihre Füße mit verdeckte schlichen sie sich näher dran. Endlich schienen sie hinter das Geheimnis zu kommen, welches die Neuen vor den Rumtreibern verbargen! Nur hatten sie die Rechnung ohne die Rumbtreiber gemacht!

******************************************************************

„Wirst du auch eintreten, Nev?“, fragte Frank longbottom und der Hufflepuff, der im Gras saß und leicht abwesend mit einem Grashalm spielte blickte auf. „Wahrscheinlich“, meinte er dann ehrlich. Er hatte noch nicht mit Harry, Ron und Hermine besprochen, was sie nach ihrem Schuljahr machen würden, allerdings sah es nicht so aus, als würden sie das Buch vor ihrem Abschluss noch finden und Neville konnte sich nicht vorstellen, dass irgendetwas dagegen sprach in den Orden des Phönix einzutreten. So konnte er seine Eltern am besten im Auge behalten und Harry die seinen auch. Der Abschluss stand bestand kurz bevor und Neville wurde ziemlich nervös wenn er an die bevorstehenden Prüfungen dachte. Immerhin hatte er in diesem Schuljahr ziemlich wenig zeit gehabt um zu lernen, hauptsächlich hatte er sich ihrem Geheimnis gewidmet, oder seine Zeit mit Frank und Alice genossen. Miranda, die von allen nur Mia genannt wurde, saß neben ihm und immer wieder wurde dem derzeitigen Hufflepuff bewusst, wie nah sie ihm war. Sein Herz schlug schneller wenn er sie von der Seite betrachtete. Ihr Kastanienbraunes Haar glänzte in der Sonne, sie war so unheimlich schön. Neville bereitete es großen Kummer an seine eigene Zeit zu denken. Natürlich verstand er dass Ron und Hermine Heimweh hatten, doch er selbst würde alles was ihm wirklich viel bedeutete in dieser Zeit zurücklassen müssen.

„Neville!“ Die eindringliche Stimme lies ihn aufschrecken und er entdeckte Harry und Ron, die eilig auf ihn zustürzten. Sofort wurde sein Gesichtsausdruck ernst, er spürte dass irgendetwas passiert sein musste. „Sorry Leute ich muss los“, rief er seinen Mitschülern noch zu und hoffte dass sie ihn irgendwie verstehen konnten, auch wenn es schwer war. „Was ist passiert?“, fragte er alarmiert. „Hermine ist verschwunden!“, rief Ron auch sofort und man konnte dem Gryffindor ansehen wie aufgeregt er deswegen war. „Ich habe sie überall gesucht, auch in ihrem Turm, doch niemand hat sie gesehen oder konnte mir sagen wo sie ist. Doch Harry hat eine Vermutung...“ Hilfesuchend sah Ron, Harry an der nickte und dann in Richtung norden zeigte. „Wenn ich mich nicht komplett irre, müsste sie in der Nähe des Ravenclawturms sein“, meinte der derzeitige slytherin und so machten sie sich auf den Weg dahin. „Wieso glaubst du das eigentlich?“, fragte Neville neugierig. „In C.Bs Tagebuch stand so eine Andeutung“, murmelte Harry, verschwieg allerdings, dass er den Verdacht hatte, dass irgendjemand seine Kopie gelesen haben könnte. Noch mehr Schwierigkeiten konnten sie jetzt wirklich nicht gebrauchen.

„Wieso ist das Gras hier so plattgedrückt? Das kommt mir verdächtig vor“, meinte Ron und ein ängstlicher Gesichtsausdruck zierte sein Gesicht. Doch Harry konnte ihn beruhigen. „Das hat mit Hermine wahrscheinlich nichts zu tun. Es sieht eher so aus als hätte jemand ein Picknick veranstaltet wenn du mich fragst.“ Natürlich hatte Harry von dem Picknick zwischen Sev und Lily erfahren, Severus hatte es ihm glücklich erzählt. Doch er wollte nicht dass Ron irgendetwas an die Rumbtreiber weitererzählte. Während Ron und Harry noch das Gras anschauten, hatte Neville bereits das Gemäuer des Turm unter die Lupe genommen und er schrie auf als er die Rune auf dem Mauerwerk entdeckte. „Harry, Ron, ich habe etwas gefunden“, rief er ihnen zu und sofort kamen die beiden Freunde zu ihm. „Aber wie sollen wir sie ohne Hermine entschlüsseln?“, fragte Neville hilflos, doch auch die anderen wussten keinen Rat. „Wie hast du die Rune sichtbar gemacht?“, fragte Harry und sah den Hufflepuff neugierig an. „Ich habe gegen eine kleine Unebenheit in der Wand gestupst, mit meinem Zauberstab“, meinte Neville. „Versuch das nochmal. Vermutlich verschwindet die Rune dann wieder, aber ich will es trotzdem wissen.“ Neville nickte und tat das worum der Slytherin ihn bat. Die drei Zeitreisenden staunten nicht schlecht, als sich das Mauerwerk bewegte und Harry fühlte sich sofort an die Winkelgasse erinnert. Doch anders als bei dieser, rotierten die Steine nur und gaben keine Öffnung preis. Harry und Ron verstanden nicht wieso Hermine dann verschwunden war, doch Neville hatte eine Idee. „Vielleicht konnte auch nur sie die Öffnung sehen, weil sie die Ravenclaw ist und auch dazu bestimmt ist Rowenas Runen zu finden“, murmelte er und die anderen beiden wussten sofort, dass er wahrscheinlich recht hatte.

Was sie nicht wussten, war dass nur wenige Meter von ihnen entfernt, James und Sirius mit offenen Mündern unter dem Tarnumhang standen und die Unterhaltung mit anhörten. Viel verstanden hatten sie nicht von den Gesprächen, jedoch hatten sie mitbekommen, dass Hermine angeblich im Gemäuer des Ravenclawturmes stecken sollte. „Denkst du sie verarschen uns?“, murmelte Sirius, dem das alles mehr als merkwürdig vor kam. „Ich glaube nicht dass sie sich das alles ausgedacht haben, nur als uns als Trottel dastehen zu lassen. Ich denke sie stecken wirklich in irgendeiner geheimen Mission, die dummerweise erstaunlich viel mit Runen zu tun hat“, erwiderte James genervt. Blöderweise musste Sirius in diesem Augenblick sehr laut niesen, der Tarnumhang verrutschte und wenige Sekunden später war Sirius Kopf sehr deutlich zu sehen. Emotionslos blickte er sofort zu Harry, Ron und Neville, die allerdings alles anderes als begeistert über ihr erscheinen aussahen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling