Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The fateful Journey trough time - Die Heulende Hütte

von Sevchen

Kapitel 13

Harry kam gerade vom Frühstück und wollte sich auf den Weg zum Unterricht machen als Hermine auf ihn zustürzte und ihn beinahe über den Haufen rannte. Dass sie sämtliche Blicke auf sich zogen schien der Ravenclaw in diesem Momenta vollkommen egal zu sein. „Ich weiß wo sich Rons Amulett befindet“, zischte sie ihm ins Ohr und sah ihn bedeutungsvoll an. Die anderen hatten die Situation wohl mitbekommen denn nur wenige Augenblicke später standen auch Ron und Neville bei ihnen. „Was ist los?“, fragte Neville und hatte einen besorgten Gesichtsausdruck aufgesetzt. Dieser wandelte sich in ein leichtes Grinsen als Hermine ihre Erkentniss teilte. Ron schlug sich gegen die Stirn. „Natürlich! Der Ort der die Rumbtreiber verbindet. Da muss es sein.“ Harry wurde zunehmend erleichterter als er die Worte auf sich wirken lies. Er hatte schon befürchtet sie würden es wohlmöglich überhaupt nicht mehr finden. „Dann müssen wir Samstag unser Glück versuchen“, meinte Harry bestimmt und wunderte sich kaum als Hermine sofort einwarf, „Der nächste Hogsmeadeausflug ist erst in zwei Wochen.“ „Dann fragen wir eben Dumbledore um eine Sondererlaubnis“, erwiderte er bestimmt. Er würde bestimmt keine zwei Wochen warten um das Amulett zu holen. Je schneller sie es besaßen desto näher waren sie ihrem Geheimnis, oder eben auch nicht. Noch immer war keinem der Zeitreisenden klar, wie und ob überhaupt die Amulette etwas mit dem gesuchten Buch zu tun hatten.

Gedankenverloren ging Harry nun wie gewohnt zum Unterricht. Wie gewöhnlich ließ er sich im Kerker vor den Klassenzimmer für Zaubertränke neben Severus an die Wand sinken und wartete auf Slughhorn. Etwas abseits warteten die Gryffindors und es war wahrscheinlich ein weltwunder dass es noch nicht gekracht hatte, denn die Rumtreiber liesen sich eigentlich keine Chance entgehen irgendwelchen Unsinn anzustellen. Severus nickte ihm kurz zu lies sich aber sonst nichts anmerken. Harry seufzte leise. Vermutlich war es besser für Severus sich nicht so viel mit ihm abzugeben, zumindestens wenn Allington, Avery oder Nott in der Nähe waren. Doch Harry hatte immer noch Hoffnung etwas gutes aus Severus heraus holen zu können. Er bemerkte die Rothaarige Hexe die in ein Buch vertieft war und gar nicht auf ihre Mitschüler zu achten schien. Lily. Es war bereits einige Tage her seid er sich wirklich die sich wirklich ein Gespräch mit der jüngeren Ausgabe seiner Mutter geführt hatte. Sie sah auf als hätte sie seine Blicke gespürt und winkte ihn zu sich. Harry folgte dieser Aufforderung, wenn auch nur widerwillig. War es sinnvoll sich mit im Kerker vor allen Slytherins mit einer Gryffindor abzugeben die auch noch ein Schlammblut war? Doch vielleicht verleihte ihm dies etwas geheimnissvolles. Es hatte durchaus Vorteile jemand zu sein den man nicht so leicht einschätzen konnte.

„Hey Lily“, meinte er freundlich zu ihr und sie erwiderte sein Lächeln sofort. „Hi Harry, Hast du dich schon ein bisschen eingelebt?“ Harry nickte und sah sich hoffentlich erstaunt im Schloss um. „Es gibt hier wirklich viel zu entdecken. Wenn auch nicht nur positive Dinge.“ Bei Ende des Satzes wurde seine Stimme so leise dass es fast nur ein hauchen war. Sein Blick war auf eine Gruppe Slytherins gerichtet unter denen auch Nott und Allington waren. Lily presste die Lippen zusammen und nickte. Ihr Blick streifte Severus und Harry war sich sicher, hätte sie nur einen Moment später ihren Blick schweifen lassen, hätte sie bemerkt wie der andere Slytherin sehnsüchtig zu ihnen hinüberguckte. Doch Harry hatte keine weitere Zeit für einen Wortwechsel mit Lily denn James Potter war zwischen sie getreten und hielt seinen Zauberstab auf ihn gerichtet. „Wage es nicht sie anzusprechen, Parker. Widerliche Slytherins braucht sie nun wirklich nicht.“ Seine Stimme war bedrohlich doch Harry zog nur eine Augenbraue hoch. Es war pure Eifersucht die James so handeln lies, außerdem sah Harry was James unmöglich wahrnehmen konnte. Und keine 5 Minuten später betrat Harry grinsend das Klassenzimmer und hörte wie James sich fluchend bei Sirius über Slughhorn beschwerten. Da hatte es sich doch gelohnt den Zauberstab einmal nicht zu ziehen. Severus Blick hingegen war irgendetwas zwischen hass und furchtbarer Traurigkeit. Harry würde ihm wohl demnächst klar machen müssen dass er absolut nichts von Lily wollte.

Am Samstag kurz nachdem die Sonne aufgegangen war, standen die vier Zeitreisenden bereits vor Dumbledores Büro und nannten das Passwort, welches seid ihrem letzen Besuch glücklicherweise nicht mehr geändert worden war. Der Schulleiter schien etwas erstaunt über ihr erscheinen zu sein, vor allem Harry hatte seine Abneigung schließlich nicht verborgen. „Wir müssen dringend nach Hogmeade...Nachforschungen“, brummte Harry und sah dem Schulleiter nur widerwillig ins Gesicht. Er hoffte dass sie dies schnell erledigen konnten und dann endlich nach Hogsmeade verschwinden konnten. Doch Dumbledore schien plötzlich neugierig zu sein, zu neugierig nach Harrys Meinung. „So Nachforschungen. Haben sie bereits etwas entdeckt?“ Diesmal lies er Hermine antworten während er selbst versuchte seine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. „Nichts konkretes Sir, nur einer Vermutung.“ Hermine war schlau genug um den Schulleiter genau die Vorlage zu geben auf die herreinfallen würde. Sie hatten immerhin über jahre mitbekommen wie Dumbledore tickte. „Ah Vermutungen habe ich selbst viele. Natürlich werde ich ihnen die Erlaubnis erteilen ins Dorf zu gehen.“ Er zwinkerte ihnen zu und wandte sich dann seiner Schublade zu. „Ein Portschlüssel wird euch hinbringen. So müssen wir nicht Horden von Schülern erzählen wieso ihr nach Hogsmeade dürft.“ Die vier nickten. Sie hatten sich inzwischen relativ an das Reisen mit Portschlüsseln gewöhnt.

„Und ihr seid euch wirklich sicher darin spuckts nicht?“, fragte Ron unsicher als sie schließlich vor der heulenden Hütte standen. Neville sah ihn genervt an. „Man Ron das weiß inwzischen wirklich jeder. Lupin ist ja nur bei Vollmond so schlecht drauf. Wir werden hoffentlich allein sein“, meinte der derzeitige Hufflepuff. „Sieht gut aus“, meinte Harry und machte noch einen weiteren Schritt auf das aus holz bestehende Häuschen zu. „Lasst uns reingehen. Wenn überhaupt sind es nur Scherze dieser scheußlichen Rumtreiber.“ Doch tatsächlich fanden sie in der Hütte auf den ersten Blick nichts verdächtiges. Harry fand es eher komisch dass es so ordentlich wirkte. In seinem dritten Schuljahr hatte sie ziemlich scheußlich ausgehesen aber in der Rumbtreiberzeit wirkte sie richtig gemütlich. Gar nicht so als würde ein Werwolf hier einmal im Monat sein Unwesen treiben. Jedoch erinnerte sich Harry daran, dass Sirius ihm erzählt hatte, dass sie gar nicht in der Hütte geblieben waren, seid sie sich in Animagi verwandeln konnten. Umso mehr bereitete ihm die Situation hier unbehagen auch wenn er dieses nicht wirklich in Worte fassen konnte. „Wir beeilen uns besser ein wenig“, murmelte er und benutzte den Lumos Zauber um seinen Zauberstab zu erhellen. Obwohl draußen die Sonne schien kam hier nur wenig Tageslicht rein. Hinter sich konnte er hören wie Neville und Hermine das selbe taten.

In der Hütte gab es eigentlich nichts bemerkenswertes zu sehen. Ein Holztisch, zwei passende Stühle dazu und eine uralte Kommode standen in dem Hauptraum, das andere konnte man eher als Nischen bezeichnen. Neville, Hermine und Harry blickten sich suchend um, doch Ron schien es direkt zur Kommode zu ziehen. Er packte den Knauf der obersten Schublade und wollte diese aufziehen als er mit einem Schrei nach hinten sprang und seine Hand schüttelte. „Verdammt“ Hermine blickte nur kopfschüttelnd auf ihren Freund während sie ihm einen eisbeutel herbeizauberte den Ron auf seine verbrannte Hand legen konnte. „Und deshalb sollte man niemals unvorsichtig an fremdes eigentum gehen“, meinte sie klugscheißerisch und wagte sich dann selbst an die Kommode heran. Nach einigen Versuchen schaffte sie es den Zauber aufzuheben, doch in der ersten Schublade befand sich nur eine alte ausgabe des Tagesphrofeten. Einige Momente vergingen bevor Harrys Blick im selben Moment auf die große Meldung auf der Titelseite landete, indem Ron rief, „Hey ich habs gefunden.“

Er dessen Name Angst und Schrecken verbreitet gewinnt an Macht!
Er dessen Name von nur wenigen im Lande ausgesprochen wird, aus Angst dass dadurch unheil geschehen könnte nimmt täglich an Macht zu. Das Ministerium kann sich nicht mehr herausreden und muss sich eingestehen dass wohlmöglich tausende von Menschen in hoher Gefahr sind. „Die Wahrscheinlichkeit in das Beuteschäma des Mörders zu fallen besetzt wenn man als Hexe oder Zauberer unter Muggeln aufgewachsen ist.“ Tausende Zauberer und Hexen empfanden diese Aussage als bodenlose Frechheit. Doch die Frage ist: Entspricht sie der Wahrheit? Erst am gestrigen Tage gab es gezielte Angriffe in der Winkelgasse, die zu mind. 80 Prozent auf Muggelstämmige zielten. Bei den Angriffen kamen 4 Hexen und 1 Zauberer ums Leben. Was können wir tun um die Lage zu besänftigen? Lasst uns eins bewusst werden, es wird nicht mehr lange dauern bis die Zaubererwelt in einen Krieg gerät!

Der Artikel ging noch weiter doch ein Räuspern brachte Harry dazu den Kopf zu heben. Auch Ron, Hermine und Neville hatten die Köpfe zur Tür gewandt. Hinter ihnen stand niemand anderes als die 4 Rumtreiber höchstpersönlich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes