Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The fateful Journey trough time - Hogsmeade

von Sevchen

9 Kapitel

Am nächsten Morgen gab es zum zweiten Mal ein ziemlichen Aufruhr am Gryffindortisch. Harry erkannte nur Hermines buschige Haarmähne und einen ziemlich geknickt wirkenden Ron. „Sag mal bist du eigentlich komplett bescheuert!!!?“ Wütend sah sie den sonst rothaarigen an und sie schien kurz davor zu sein ihm wirklich eine runterzuhauen. „Ich hab doch nur...“, begann er zu stottern doch hermine lies ihn gar nicht erst zu wort kommen. „DU HAST NUR? Verdammt Ron. Du weißt genau was dass für uns bedeuten kann. Schrei es doch direkt in der gesamten schule herum.“ Harry befand die Situation als schlimm genug sich dazugesellen zu müssen und fragte obwohl er es schon ahnte, ganz unschuldig, „Was ist denn hier los?“ Hermine warf Ron einen weiteren Blick zu der ihn hätte töten können, wenn Blicke eben töten könnten und wandte sich dann an Harry. „Unser Genie hier hat etwas verplappert was er besser für sich behalten hätte“, knurrte sie leise und bedeutete Ron, Harry und Neville aus der großen Halle zu kommen, die Rumtreiber waren ihnen dicht auf den Fersen. Hermine deutete auf eine kleine Kammer ganz in der Nähe und sprach so schnell einen schallzauber zwischen ihnen und den Rumtreibern dass sie keine Chance hatte. Hermine lies vor ihrer Nase die Türe fallen, bevor sie sich wieder an den unglücklich dreinschauenden Ron wandte. „So und jetzt sag den anderen dass du es wieder Mal verbockt hast Ronald Weasley“, sagte Hermine. Harry konnte sich nicht daran erinnern wann er Hermine dass letze mal so übelst wütend erlebt hatte.

„Mir ist nur etwas von „Zeit“, herausgerutscht. Sie waren nur schlau genug so schnell zu kombinieren, dass es sich bei uns um Zeitreisende aus der Zukunft handelt. Hätte ich es da noch abstreiten sollen?“ Harry seufzte. Es war typisch für den Weasley dass ihm so etwas passiert. Nur blöd dass es noch so früh im Schuljahr war. „Aber ich habe nicht gesagt aus welcher Zeit und wer wir sind, großes Ehrenwort“, meinte Ron in dem kläglichem Versuch sein Ansehen noch bei Hermine zu retten, was momentan wohl eher auswegslos war. „Na immer hin“, brummte Neville der noch am wenigsten angepisst schien. Wahrscheinlich war seine Freundlichkeit ja auch mit ein Grund dass er in Hufflepuff gelandet war. „Auf jeden Fall müssen wir jetzt auf JEDES Wort achten, was wir den Rumtreibern gegenüber sagen. Das gilt BESONDERS für dich WEANLEY.“ Hermine betonte die Worte so dass Ron noch immer beschämt zu Boden sah. „Immerhin ist heute der Hogsmeade ausflug und wir können es uns echt nicht leisten noch mehr schwierigkeiten zu bekommen. Und die haben wir dank Ron genug.“ Ron hob den Kopf ein wenig. „Ähm Mine? Langsam hab ich es verstanden, du musst nicht 100 mal wiederholen dass ich schuld bin?“ Doch ein Blick von ihr lies ihn direkt wieder verstummen und er nickte zustimmend zu ihren Worten. „Also wir dürfen natürlich nicht sagen wer wir sind und aus welcher Zeit wir stammen. Und was wir vorhaben schon mal gar nicht. Am besten wir umgehen ihre Fragen einfach irgendwie“, überlegte Harry nachdenklich.

„Glaubst du dass sie uns verpetzen werden?“, warf Neville in die Runde wobei er besonders Ron ansprach weil der sich am meisten mit den vier betreffenden Jungs abgab. Dieser schüttelte hastig den Kopf. „James und Sirius können die klappe halten und Lupin auch. Den einzigen den wir im Auge behalten sollten ist Pettigrew.“ Hermines Stimme zischte schon wieder als sie den Namen des Verräters hörte. „Am besten ist es Ron sagt gar nichts mehr“, meinte sie doch sie sah etwas versöhnlicher aus und schließlich erlaubte sie den anderen sogar die stinkende Kammer zu verlassen. Sie mussten ziemlich lange dort drin gewesen sein, denn von den Rumtreibern war nichts mehr zu sehen. Naja sie hatten auch noch ein wenig Zeit bis ihr ausflug nach Hogsmeade beginnen würden. Die Zeitreisenden beschlossen sich ihren jeweiligen Hausaufgaben zu widmen bis der ungewöhnliche Ausflug beginnen würde.

Seufzend ging Harry mit Hermine und Neville in die Eingangshalle. Dort wollten sie sich mit Ron und den Rumtreibern treffen. Harry, Neville und Hermine hatten aus unterschiedlichen Gründen nicht besonders große Lust ausgerechnet nach Hogsmeade zu gehen. Schon gar nicht mit dieser Begleitung. „Hey ihr vier“, begrüßte Harry die anderen und stellte beruight fest dass zumindestens niemand, außer Peter vielleicht ihn feindseligkeit musterte. James hatte ein freches Grinsen aufgesetzt und zwinkerte Hermine zu die verhalten kicherte. Auch Harry musste lächeln. Wenn er nicht so einen auf Arschloch machte konnte er durchaus recht witzig sein. Was Harry bereits aufgefallen war, war dass Sirius und sein Vater grundsätzlich im Vordergrund standen während Lupin im Hintergrund stand und Peter, hielt sich meist hinter diesem Versteck. „Ist auch besser für dich, Ratte“, dachte Harry und warf Wurmschwanz einen eisigen Blick zu, welcher daraufhin leise wimmerte. „Ach piss der nicht ins Hemd, Wurmschwanz“, meinte Sirius gelassen. „Wenn Ron sagt, Parker ist in Ordnung dann ist er auch in Ordnung und jetzt lasst uns endlich gehen.“

Es war recht stürmisch als sie in Hogsmeade ankamen, weswegen es auf den Straßen vermutlich nicht ganz so voll war. Vermutlich betranken sich die Leute lieber im Eberkopf oder gönnten sich ein Butterbier in den drei Besen. Harry genoss die frische Luft und das Gefühl endlich mal aus dem Schloss herauszukommen. „Erzählt uns doch mal irgendetwas cooles über die zukunft?“, meinte James plötzlich als die ersten Häuser in Sicht kamen. „Ich wette wir werden die Helden sein, die ganz vorne an der Ermordung ihr wisst schon wems teilgenommen haben“, meinte Sirius überzeugt während Lupin nur seufzte und etwas von „zu großem Ego“ murmelte. Harry schluckte und schwieg. Natürlich war James Potter nicht gerade seid Freund seitdem sie sich vor ein paar Tagen kennengelernt hatten und auch Sirius war ein ziemlich widerlicher arroganter Kerl. Aber seinem eigenen Vater zu erzählen dass er sterben würde, kurz nachdem er es endlich geschaft hatte seine angeblich ach so große liebe zu kriegen, schien ihm doch ein bisschen übertrieben. Stattdessen schüttelte er den Kopf und sagte dass sie ihnen keine Informationen geben konnten. James stieß Sirius in die Seite damit er es erstmal darauf beruhen lies, doch es war keine Frage dass sie später noch mal darauf zurückkommen würde. Hermines Laune war immer noch eisig doch die anderen amüsierten sich ziemlich und genossen es endlich mal aus dem Schloss zu kommen.

Harry wollte sich gerade eingestehen dass er die Rumbtreiber doch nicht so schlimm fand wie er bis jetzt befürchtet hatte. Immerhin hatte er gerade ein ganz nettes Gespräch mit Lupin geführt der sich jetzt schon ziemlich für VGDK interessierte. Sie waren gerade auf dem Weg zu den drei Besen um noch ein Butterbier zu trinken als sie Severus sahen der etwas abseits in einer Nebenstraße stand und mit irgendetwas beschäftigt zu sein schien. Harry merkte deutlich wie sich die Muskeln der Rumbtreiber anspannten. Er wollte gerade noch etwas wie, „Lasst ihn doch endlich mal in Ruhe“, schreien als es auch schon zu spät war. Lupin zupfte an James Umhang herum doch er konnte seinen Freund nicht zurück halten und ein Teil von ihm wollte es vielleicht nicht mal, obwohl er sein Vertrauensschülerabzeichen trug. „Hey Snape. Na suchst du was? Haarshampoo wirst du in deiner Tasche wohl kaum finden?“ Severus sah ihnen mit kühlen Augen entgegen, den Zauberstab hielt er innerhalb sekunden bereits, doch James war vorbereitet und lies einen Schneeball mitten in Snapes Gesicht landen. Dier wehrte sich mit einem Fluch der Sirius voll am Oberschenkel traff welcher in die Knie sank. Einen Moment sah sich James besorgt zu seinem Freund zu. „Tatze bist du Okay?“, fragte er und warf Snape warnende Blicke zu. Dieser grinste nur kühl und sein Gesichtsausdruck wurde noch düsterer als er kurz hinter Lupin, Harry entdeckte.

Dieser jedoch fand die Auseinandersetzung wieder einmal alles andere als lustig. Kurzerhand zog er seinen eigenen Zauberstab und nicht einmal Hermine, die meinte es wäre keine gute idee da zwischen zu gehen konnte ihn aufhalten. Er schritt auf James und Sirius zu die bestimmt gerade die nächste Attacke plante und spuckte vor ihnen auf den Boden. „Da seht was ich von eurem abscheulichen Verhalten halte. Ihr benhemt euch wie kleinkinder und dann James wundert es dich wirklich dass Lily nichts mit dir zu tun haben will?“ Aus den Augenwinkeln sah Harry wie Severus bei ihrem namen zusammenzuckte, so als würde es ihm ziemliche schmerzen bereiten auch nur an sie zu denken. Doch Harry wandte sich erst an Lupin und Pettigrew die beide wie immer im Schatten standen. „Remus, ich verstehen nicht womit du dir dein Abzeichen verdient haben sollst, wenn du zulässt dass deine eigenen Freunde einen Mitschüler so behandeln. Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt.“ Wut schwang in Harrys Stimme mit und wieder ärgerte er sich darüber dass ihn in der Zukunft so viele mit seinem Vater verglichen hätten. „Wisst ihr was? Lily hat Recht mit dem was sie über euch sagt. Ihr seid nichts weiter als ein arroganter Haufen von Schwachköpfen und ich schwöre dir Potter ich werde dafür sorgen dass du sie nicht bekommst.“

Mit dieser Bemerkung drehte sich der eigentliche Potter um und ging in Richtung schloss. Noch immer brodelte es in ihm aber er wusste dass Severus keinen Beschützer wollte, deshalb war er auch nicht sofort zu ihm gegangen. Doch er hatte seine Worte durchaus ernst gemeint. Die Vorstellung Lily könnte irgendwann mal mit diesem Arschloch zusammen sein bereitete ihm Gänsehaut.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling