Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vorsicht bissiger Weihnachtsbesuch - Potionsmisstress

von Ithilien

Teil für diverse Kleinigkeiten:

So der Anfang dieses Chaps ist an einem langweiligen Nachmittag entstanden!

Ich war gerade dabei einen Brief (Sheela das wird deiner ) zu schreiben, doch ich konnte nicht weitermachen, weil meine Eltern und meine kleine Schwester schliefen und ich werde an den Umschlag noch an das Briefpapier geschweige denn an die Briefmarke kam....

Ich war gerade in der Dancing Queen Stimmung und hatte daher Riannah mit „SOS“ aufgelegt!

Nicht das es für den Verlauf der Geschichte verantwortlich war...aber hier kann ich ja schreiben was ich will!

Das Lied ist im Ãœbrigen megageil und man kann ganz toll dazu tanzen!

Stelle euch also wenn ihr das Chap lest eine völlig verrückt tanzende Ithilien vor, das ist ja sowieso erstmal zum lachen!

Ich kann nämlich nicht wirklich gut tanzen, es sieht mehr so aus, wie der Überlebenskampf einer Heuschrecke in der Kloschüssel, die gerade herunter gespült wird!


In diesem Sinne.....Viel Fun bei Chap 11!!!



HEGGGDL Ithili




Um euch nochmal daran zu erinnern. Thalia war gerade dabei den gesundheitlich leicht angeschlagenen Professor Snape dazu zu bewegen, ihm beim Trank brauen zu assistieren.

Das dieser das natürlich ungefähr so toll fand, wie nackt durch die Große Halle zu tanzen, dürfte wohl jedem klar sein.

Doch Severus bleib kleine Wahl. Er war auf ihre Mithilfe angewiesen, ob es ihm gefiel oder nicht.

Auch Thalia fand das plötzliche Trank brauen leicht rätselhaft.

Warum wollte er diesen Trank unbedingt heute noch fertig stellen?

War er für ihn selbst, oder für jemand anderen?

Fragen über Fragen,die allerdings im Laufe des Geschehens definitiv eine Lösung finden. (Versprochen!)




Nun waren die beiden in Snapes Labor und bereiteten alles vor.

Oder zumindest sah es so aus...

„So und jetzt holst du mir ein Brett und ein scharfes Messer aus der Schublade“ kommandierte Snape.

„Nein, nicht die, die Linke....von unten die Linke, die auf der „Messer“ steht! Meine Güte muss man für dich denn alles buchstabieren?“ keifte Snape und schnäuzte sich in dein Taschentuch aus der Zupfbox.

„Jetzt reicht es bin ich Schwarz und hab ein „S“ auf dem Rücken?! Ich bin doch nicht dein Hauself!“ ertönte Thalias Stimme wütend aus der Ecke wo ein Schrank mit den Utensilien stand.

„Nun meckerst du schon wieder! Du wolltest mir doch unbedingt deine Hilfe aufzwingen, nicht ich, also kann ich ja wohl erwarten das man mir meine Sachen schon bereitwillig hinstellt, damit ich mich nicht so anstrengen muss!“sagte Snape, perfekt den Kranken spielend.

„Ach aber zum motzen reicht deine Energie wohl noch gerade aus, wie?“ fauchte Thalia „Und in der Schublade sind keine Messer, da sind...ja was ist das eigentlich...?“.Vorsichtig fasste Thalia hinein und was sie dort spürte, war nicht gerade sehr erbaulich.

„Ihhhhhhhh!!!!!!!“ schrie sie, „Da ist irgendwas Pelziges drin!“ und sie sprang 3 Meter von dem Schrank zurück.

Snape seufzte genervt auf und ging mit großen Schritten auf den Schrank zu.

Dann zog er seine Zauberstab und murmelte: „Lumos“

Thalia beugte sich ein wenig vor um besser sehen zu können, was das pelzige Etwas war.

Das stellt sich als überaus großer Fehler heraus.

Snape drehte sich um und streckte ihr provokant die Hand hin.

Und dort saß es, das Grauen aus der Tiefe, der Meister der Angst, die Krönung aller Bestien, haarig, mit den Augen des Todes und vor Speichel triefenden Reißzähnen....es war.......Gotzil......ähhh eine Spinne. (Anm: Hier ist die Fantasie des Autors gerade durch gegangen.....ich bitte um Verständnis....^__^)




Um zu beschreiben was nun passierte, hätte ein Kamerateam die Zeitlupeneinstellung verwenden müssen.

Thali sprang so weit zurück wie es nur irgend ging.

Dann verwandelte sie sich in den schwarzen Panther, und sprang mit einem Gewaltsatz auf den nächstbesten hohen Schrank.

Dort angekommen verwandelte sie sich zurück und starrte Snape mit angst erfüllten Augen an.

„Nimm diese Vieh sofort da weg, fluch es in tausend schleimige Stücke, klatsch es an die Wand, schmeiß es ins Feuer oder ertränk es, aber in Gottes Namen nimm es weg“ schrie Thalia, die die pure Angst ins Gesicht geschrieben stand.

„Du hast vor Spinnen Angst“ fragte Snape hämisch Grinsend.

„Ja klar, das sieht man doch“ antwortete Thalia peinlich berührt über ihre Flucht auf den Schrank.

Na toll jetzt hast du dich total blamiert vor ihm, klasse gemacht!

Snape konnte sich nicht mehr zurückhalten.

Das war ja auch zu komisch. Thalia Gabon saß auf einem Schrank, weil sie Angst vor einer Spinnen hatte.

Nun geschah etwas, was man schon mit Fug und Recht als 8. Weltwunder bezeichnen konnte. Snape lachte.

Thalia, die sich nun langsam wieder ziemlich lächerlich da oben auf dem Schrank fand, stutzte.

Dort auf dem Boden stand ein lachender Snape.....ein verdammt gut aussehend lachender Snape.

Diese einfach Emotion ließ ihn um Jahre jünger aussehen und Thalia musste gestehen, dass sie das nicht erwartet hatte.

Snape's lachen war ansteckend und so fing auch Thalia damit an.

Und so lachte jeder über seine eigenen Sachen: Snape über Thalia und Thalia über Snape.




In diesem Moment kam der allseits beliebte und gut aussehende Hausmeister Argus Filch vorbei.

Zuerst glaube er, er habe zu viel Mrs. Showers Allzweckreiniger geschnüffelt als er das Lachen aus dem Kerker hörte.

Doch dann spähte er vorsichtig durch die Tür und sah etwas was ihm in seiner ganzen Lebzeit als Hausmeister noch nie zu Gesicht bekommen hatte.

Ein lachender Snape mit einer Spinne auf der Hand und eine ebenso kichernde Frau die auf einem Schrank saß.

Filch grübelte, war das jetzt etwa eine neue Mode auf dem Schrank zu hocken?

Und trug man jetzt Spinnen als Ergänzung zur Handtasche??

Dem musste er dringend auf dem Grund gehen und so ging er schnell in seine Räumlichkeiten um sich der neusten Modezeitschrift aus Paris zu widmen.




Als Snape sich wieder beruhigt hatte war die Spinne schon längst davon gekrabbelt.

Blöde Zweibeiner, dachte sie, lassen mich einfach so sitzen und lachen als hätten die gekifft....also wirklich Hogwarts ist auch nicht mehr was es einmal war!




„Was ist denn nun, findest du es da oben so gemütlich oder was?! Komm runter ich muss noch einen Trank brauen“ rief Snape wieder ganz der alte mürrische Zaubertrankprofessor.

„Du meintest wohl wir müssen noch einen Trank brauen“ verbesserte Thalia besserwisserisch und sprang katzengleich von dem Schrank, als sie sich vergewissert hatte, das es keine haarigen Viecher mehr in ihrer Reichweite gab.

Snape zog nur eine Augenbraue hoch und begann, nachdem Thalia das Brett und das Messer endlich geholt hatte mit dem brauen.

Endlich deshalb, weil sie sich erst Gewissheit verschaffte, ob nicht vielleicht doch noch irgendwo eine Spinne aus sie lauerte.




„So gib mir bitte die Ingwerwurzel da drüben“ kommandierte Snape und streckte die Hand aus.

„Hier bitteschön der Herr, ich hoffe sie ist auch richtig gewachsen um den hohen Anforderungen eines Professors stand zuhalten“ grummelte Thalia und reichte ihm die Wurzel.

„Na ja sie ist gerade so annehmbar“ nörgelte Snape und begann sie in klitzekleine Stück zu schneiden und das in einem Tempo, das jeden Chefkoch in Neid erblassen lassen würde.

Thalia beobachtete ihn. Sie musste zugeben er war ein sehr guter Brauer. Vollkommen konzentriert und gewissenhaft arbeitete er sich durch die vorgegebenen Schritte.

„Gib mir nun bitte die Infloreszenz mit dem Anther der Laelia“ forderte Snape mit einem gehässigen Grinsen auf dem Gesicht.

„Hä?“ fragte Thalia konfus.

„Tja ja da zeigt es sich ob man ein Poitionsmaster ist oder nicht“ spottete Snape.

„Nein ich find es nur seltsam“ entgegnete Thalia „Warum willst du für einen Wolfsbanntrank einen Blütenstand mit den Pollen einer Orchidee haben? Das gehört dort doch gar nicht rein?“

Snape war verblüfft. Wie konnte sie das denn wissen.

„Tja du dachtest wohl ich hab keine Ahnung von dem was“ sagte Thalia keck doch innerlich seufzte sie auf.

Normalerweise hätte sie das nicht gewusst, aber Kaho war leidenschaftliche Orchideensammlerin und jedes Mal hielt sie ihr eine Vortrag darüber, wo man sie am besten hinstellt, wann sie Wasser brauchen, wann sie ihre Ableger bekommen und somit hatte sie über die Jahre ein reichhaltiges Wissen eingetrichtert bekommen, von dem sie eigentlich nie erwartet hatte, es jemals gebrauchen zu können.




Snape hatte sich wieder einigermaßen erholt und er sagte nun „Dann wird unsere neue Potionsmisstress doch bestimmt wissen, was die letzte Zutat is nicht war?“

„Klar“ antwortete Thalia sicher „Wermut!“.

Snape zog daraufhin ein Gesicht als hätte man ihm saure Milch eingeflößt und er schnappte sich den Wermut um klein zu schneiden.

Dann rührte er drei mal in die eine und drei mal in die andere Richtung und der Trank, der Eben noch von leuchtend roter Farbe gewesen war wurde dunkelblau wie das Meer.

Es dampfte aus dem Kessel und Snape nieste zur Ãœberraschung aller.




Dann füllte er ihn in einen Becher um und wollte sich damit schon aus dem Staub machen, doch Thalia hielt ihn zurück.

„Lass mal ich bring ihm den Trank“ sagte sie sanft und nahm ihm den Becher aus den Hand.

„Woher weißt du, das Lupin ein Werwolf ist?“ fragte Snape erstaunt.

„Na erstens arbeite ich im Ministerium und dort sickert so manches durch und zweitens hat es mir Dumbledore erzählt“ erklärte Thalia, als sei es die logischste Sache auf der Welt und ging mit dem Becher aus dem Kerker.

„Ach so, zieh bitte die Schürze aus, bevor du in meine Räume gehst! Ich habe keine Lust irgendwelche Flecken nachher wegzuwischen, danke“ flötete sie.




Snape schüttelte den Kopf. Diese Frau war doch wirklich unglaublich!







Thalia ging schnell die Gänge entlang bis ihr einfiel, dass sie ja gar nicht wusste wo das Büro von Lupin war.

Also marschierte sie kurz entschlossen auf eines der Bilder zu und fragte eine Gruppe Kobolde die gerade dabei waren zu zeigen, was für tolle Pickel sie auf der Nase hatten, nach dem Weg.

„Hey ihr da, wisst ihr wie ich auf dem schnellsten Weg zu Professor Lupins Zimmer komme?“.

„Ja wissen wir“ erwiderte einer der Bande und sah sie aufmüpfig an.

„Na dann raus mit der Sprache ich hab es eilig“ meckerte Thalia genervt.

„Nö!“ rief der Kobold und streckte ihr die Zunge raus.

„Falsche Entscheidung“ fauchte Thalia zog ihren Zauberstab und rief „Lacanum Inflamare!“.

Augenblicklich züngelten Flammen an dem Bilderrahmen auf und die Kobolde begannen zu schreien.

„Also“ fragte Thalia süßlich, „wie komme ich zu Professor Lupin?“.

„Links die Treppe rauf und dann immer gerade aus die 4 Tür von rechts, aber vorher machen Sie das aus!“ quiekte einer der Pickelnasen vollkommen verängstigt.

„Na also, warum denn nicht gleich so“ sagte Thalia vergnügt und löschte das Feuer mit Wasser aus ihrem Zauberstab.

„Hey du musst das noch reparieren“ schrie der Kobold hinterher, doch Thalia achtete nicht mehr auf ihn sondern ging schnell zu Lupins Zimmer.




Dort angekommen klopfte sie und Lupin öffnete sofort.

„Na endlich Severus....“ begann er, doch dann sah er, dass es gar nicht Severus war, der ihm den Becher entgegen hielt.

„Guten Abend“ begrüßte Thalia freundlich „Severus ist leider verhindert, darum bring ich es Ihnen“.

„Aha.....danke...“entgegnete Lupin leicht verwirrt und nahm den Trank an sich.

„Also ich wünsche Ihnen noch eine Gute Nacht....mehr oder weniger“ sagte Thalia lächelnd doch es schwang deutlich Mitleid in ihrer Stimme mit.

„Ja danke nochmal....Gute Nacht“ verabschiedete sich auch, der immer noch leicht konfuse Professor und schloss die Tür.




Thalia ging sofort in ihre Räume um zu sehen ob ein gewisser Herr auch dort war.

Sie wurde nicht enttäuscht.

Snape saß in dem Sessel und schlief seelenruhig.

Thalia lächelte und bemerkte wie friedlich er im Schlafe doch aussah.

Die ganz grimmige Visage, die er sonst der Welt zu zeigen pflegte war verschwunden.

Sie ging auf ihn zu uns strich ihm eine Strähne seines nachtschwarzen Haaren aus dem Gesicht.

Dann beugte sie sich ganz langsam hinunter und küsste ihm auf die Stirn.




Natürlich, nur um festzustellen, ob er noch Fieber hatte......




Das war Chap 11 Freunde..... und ich völlig ko....ich hab das um 1 Uhr nachts fertig gehabt....bin total breit....


Seid gespannt auf 12!


Und wenn ihr bis hier hin gelesen habt, dann könnt ihr auch gleich mal ein Kommie schreiben!

Knutscha Ithili


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit