von käfer
... mal wieder...
„…die bekannten Fakten noch einmal zusammenfassen.“
Auch ohne magische Verstärkung war die Stimme des Zaubereiministers in jedem Winkel zu hören.
„Zum ersten. Die Autorin Joanne Rowling ist eine Muggelfrau, die nicht als Schriftstellerin in Erscheinung getreten war, bis der ´Stein der Weisen´ erschien. Sie hat all die Plätze, die sie so detailgetreu beschreibt, nie gesehen. Ihre Behauptung, sie habe sich alles ausgedacht, kann nicht widerlegt werden, obwohl wir wissen, dass es anders ist. Ihr Lebensgefährte ist ein Muggel und kümmert sich nicht um ihre Schreiberei.
Zum zweiten. Es wurden alle dafür in Frage kommenden magischen Personen aufs Strengste mittels Veritaserum geprüft – keiner hat etwas nach außen getragen.
Zum dritten. Dass die bisher entstandenen Filme so realistisch sind, liegt daran, dass der Assistent und Berater des Produktionsleiters ein gewisser Colin Creevy ist, der zur gleichen Zeit wie Potter und Weasley in Hogwarts war. Aber auch Creevy ist nicht derjenige, der die Interna an die Muggel verraten hat. Sämtliche Ermittlungen verlaufen im Sande, außerdem werden unsere Kräfte anderweitig gebraucht.
Zum vierten. Miss Rowling hat angekündigt, dass insgesamt sieben Bücher erscheinen sollen, die Filmemacher wollen zu jedem Buch einen Film drehen. Dann wird die Serie beendet sein und das haben wir schriftlich und besiegelt.
Aus diesen Gründen werden wir die Ermittlungen einstellen.“
„Nein!“
Es knackte und raschelte, als alle Köpfe herumfuhren zu dem jungen Mann mit der Stirnnarbe.
„Nein! Ich will wissen, wie diese Frau Dinge erfahren konnte, die sonst niemand erfahren hat.“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel