Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kimmkorns letzter Streich - Lavender Brown

von käfer

Vorab: Vielen Dank an die lieben Kommischreiber!
@Laila Malfoy:
Wieso findest Du die Handlung mau? - In dieser FF gibt es doch gar keine Handlung!!!
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Snape der Chef im Aurorenbüro ist? - Snape ist - vgl. "Gemeindebibliothek, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" wieder Tränkemeister in Hogwarts und Harry arbeitet als Auror.
Was den Wahrheitsgehalt der Bücher betrifft: Harry kam nicht mehr dazu, seinen Bericht abzuliefern - vgl. meine Anmerkung über dem letzten Kapitel. Der neue Chef (keine Ahnung, wie der heißt, das ist mir schlichtweg entgangen) wollte das nicht wissen, er hat´s noch mal mit Veritaserum versucht - erfolglos, wie wir wissen. Ansonsten wurden einzelne, wenige Passagen, die nicht so recht in den Textfluss eines Romans passen wollten, geändert oder weggelassen. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass 99 % der HP-Bücher einschließlich der Dialoge den Tatsachen entsprechen.

@pruduroo: Vielen Dank für die Kritik. Musste doch glatt noch mal nachgucken, was Du meinst. Als ich dann Deinen Kommi mit meinem Text und der Tastatur verglichen habe, ging mir das sprichwörtliche Licht auf: Ich benutz´ immer ´, aber du has' Recht, das ' sieht schöner aus... Werd' s mir merken!



Jetzt aber fix, im St. Mungo's hat sich gerade der Muggelschutz ein bisschen gelockert...


Die nächtlichen Bereitschaftsdienste auf der Station für die minderschweren Fälle ließen dem Pflegepersonal für gewöhnlich Raum für längere Pausen im Aufenthaltsraum. Diese Zeit nutzte Lavender gern für ihr Hobby: sie schrieb.
Die erste Sammlung ihrer „Erzählungen aus Raum und Zeit“ hatte sie bereits einigen Verlagen angeboten – und immer wieder zurück bekommen. Lavender störte das nicht weiter, sie schrieb um des Schreibens willen.
Obwohl solche nichtdienstliche Beschäftigung nachts nicht verboten war, klappte Lavender ihr Heft zu, als das Spickoskop in ihrer Tasche vibrierte. Cormac McLaggen kam herein, stellte sich auf Tuchfühlung neben sie und fragte: „Was schreibst'n da schönes?“
„Das geht dich nichts an!“, giftete Lavender.
„Bringst du gerade Stories über deine Zeit mit Ron Weasley zu Papier?“
„Ich wüsste nicht, warum ich gerade dir erzählen sollte, was ich schreibe, McLaggen, aber lass dir versichern, DARÜBER schreibe ich nicht.“
„Wirklich nicht? Und das hier?“ McLaggen legte den „Abendpropheten“ auf den Tisch und tippte mit dem Finger auf eine Überschrift: „Unbekannte Autorin verdient mit den Harry-Potter-Geschichten Millionen“.
„Sag bloß nicht, dass du davon noch nie gehört hast, Brown.“
„Ich hab' den Propheten schon gelesen. Was soll das Ganze?“
„Ich kann zwei und zwei zusammenzählen. Du schreibst und du hast neuerdings einen Haufen Kies. Wenn ich da nur an dein Wägelchen denke…“
„Willst du etwa andeuten, ICH hätte die Stories um Harry Potter geschrieben?“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe