von käfer
Vorab: @puroduroo: 1) Wie ich es schaffe, mit kurzen Kapiteln zu verzaubern? - Keine Ahnung! Diese FF ist mir einfach so aus der Flotten-Schreibe-Feder geflossen... 2) Keine Sorge, mit Kommis kann man mich nicht nerven, ich freue mich über jeden einzelnen, denn Kommis sind des Schreiberlings Seelenbalsam!
„Diese Muggelfrau muss doch aufzuspüren sein!“ Der Chefredakteur hieb mit der flachen Hand auf den Tisch, dass die Kaffeetassen klirrten.
„Ich habe sie gefunden“, entgegnete Dean Thomas. „War ganz leicht.“
„Ach ja?“, höhnte Raimond Bones, der stellvertretende Chefredakteur, der ursprünglich den Auftrag gehabt hatte, Miss Rowling zu interviewen, dem es aber nach einem Vierteljahr Suche nicht gelungen war, ihre Adresse zu bekommen.
„Es war wirklich ganz einfach“, erklärte Dean ruhig, „ich habe im Internet nach der Adresse von ihrem Verlag gesucht, das hat eine Minute gedauert. Dann habe ich mich zu ihrem Manager durchgefragt und den versiegelten Brief mit deinen Fragen übergeben. – Hier ist die Antwort.“ Dean überreichte dem Chef einen bedruckten Papierbogen, an den ein Kuvert geheftet war.
Der Chefredakteur las, und je länger er las, um so zornesröter wurde er. Die letzten Sätze las er laut: „… stehe dafür nicht zur Verfügung. Da keine Zeitschrift mit dem Titel „Wizard´s Magazine“ existiert, ist zu befürchten, dass Fotos und Antworten unautorisiert und unkontrolliert verbreitet werden.“ An der Schläfe des Chefs pochte eine Ader. „Bones, du Idiot, was für Fragen hast du dieser Kinderbuchschreiberin bloß gestellt?“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel