von käfer
Vorab: @sperling 76: Vielen Dank für Deinen Kommi! Ich hab´ mir alle Mühe gegeben, die Figuren aufzustöbern...
Lucius schlug auf das Buch. „Wie stehen wir denn jetzt da! Ich hätte ihn töten sollen, als die Gelegenheit dazu war. Dann wären diese Schwarten nie geschrieben worden.“
„Potter hat das nicht geschrieben, Dad.“
„Dann hat er´s eben schreiben lassen.“
„Auch das nicht. Das ist nicht seine Art.“
„Nicht seine Art? Und wer hat sich in seiner Berühmtheit gesonnt? Wer hat sich nach jedem Schnatzfang feiern lassen wie ein Star?“
„Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder Sucher wird gefeiert, wenn er ein Spiel ´rumreißt. Erinnere dich mal daran, was die Bulgaren zur WM mit Krum gemacht haben! Und seine Berühmtheit haben Potter immer die anderen unter die Nase gerieben, allen voran Snape. Und natürlich auch McGonagall, Sprout und Flitwick. Selbst ich habe mitgemacht. Potter ist das furchtbar auf den Geist gegangen, das kannst du mir glauben!“
„Draco hat Recht“, mischte sich Narzissa mit sanfter Stimme ein. „Harry wollte den Orden des Merlin nicht annehmen und das Preisgeld hat er anonym an ein Waisenhaus gespendet.
Und er hat Draco aus der brennenden Rumpelkammer gerettet, ohne dafür belohnt zu werden.“
„Und wer hat unserem Sohn einen Sectumsempra mitten in die Brust gejagt?!?“
„Es war meine Schuld, ich hatte zum Todesfluch angesetzt. Harry wusste nicht, was der Sectumsempra bewirkt, sonst hätte er ihn nicht eingesetzt.“
„Woher willst du das wissen?“ Lucius starrte mit blutunterlaufenen Augen auf Draco.
„Wir haben lange miteinander geredet. Er hat mich um Verzeihung gebeten.“
„Du redest mit dem?“
„Ja, ich rede mit Harry Potter. Und zwar in Ruhe und ohne Groll. Und wenn ich dir sage, dass ihn diese Bücher ankotzen, ist das die pure Wahrheit.“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel