Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Corner Of Your Heart - Corner Of Your Heart

von Jessica21

Ich hatte euch diese Songfiction eigentlich schon vor ein paar Wochen versprochen, leider ist mir ein äußerst störrisches KreaTief in den Weg gekommen.
Ich habe das Lied "Corner Of Your Heart" von Ingrid Michaelson eingebunden, ihr könnt es euch hier anhören.
Diese Songfiction widme ich AngelEmily, der besten FF-, PN- und Kommi-Schreiberin der Welt!





Die Fette Dame ist wohl ausgegangen, denn ihr Portrait ist verlassen, als ich daran vorbei stolpere. Ich weiß nicht, wohin meine Beine mich bringen, ich habe keine Kontrolle mehr darüber, aber es ist auch egal – weg, nur weg, das ist mein einziger Gedanke – weg von Ron, weg von Lavender, weg von der lärmigen Party, die meine letzten Hoffnungen zerbrechen ließ wir Porzellan.

There's a corner of your heart
For me
There's a corner of your heart
Just for me


Das erste unverschlossene Zimmer, das ich finde, wird meine Zuflucht. Kaum fällt die Tür hinter mir ins Schloss, fällt auch meine Fassung, fallen Tränen wie winzige Wassertropfen gen Boden.
Meine tränenverschleierten Augen erfassen ein Klassenzimmer, als ich mich umsehe; der Stapel Bücher hinter dem Pult sagt mir, dass es sich im Zauberkunstkorridor befindet.

I will pack my bags
Just to stay in the corner of your heart
Just to stay in the corner of your heart


Er ist der letzte Mensch, an den ich jetzt denken will – und ich tue es trotzdem, als wäre der Schmerz das Einzige, was mich aufrecht erhalten kann.
Für einen Moment überlege ich, die Tür zu verschließen; aber ich verwerfe den wirren Gedanken sofort wieder, schließlich muss die Party noch in vollem Gange sein.
Und an mich wird niemand denken.

There is room beneath your bed
For me
There is room beneath your bed
Just for me


Mein eigener Herzschlag hämmert laut in meinen Ohren wie der Rhythmus einer riesigen Pauke – fast scheint er mein Schluchzen zu übertönen.
Von selbst wandert meine immer noch zitternde Hand zu meinem Zauberstab, von selbst zieht sie ihn hervor. Ich weiß nicht, wozu.
Heiser wispere ich eine Zauberformel; es entfaltet sich ein Schwarm Kanarienvögel, sie entblühen an der Spitze meines Zauberstabes wie gefiederte Blumen.
Ich sehe ihnen zu, die wie winzige Sonnen durch das verlassene Klassenzimmer schwirren, fast lautlos bis auf ihr helles, leises Zwitschern, das meine Ohren kaum zu erreichen scheint. Der dumpfe Wunsch, davon zu fliegen, taucht in mir auf.

I will leave this town
Just to sleep underneath your bed
Just to sleep underneath your bed


„Gib nicht auf. Wer weiß, vielleicht geht es ihm genauso wie dir, und er weiß bloß nicht wie er es dir sagen soll … du kennst ihn doch.“
Solche und andere Dinge hatte Ginny mir zugemurmelt an jenen Abenden, die wir alleine im Gemeinschaftsraum verbracht hatten in dem Versuch, der anderen Mut zu machen und über die Sehnsucht hinwegzuhelfen, die wir beide nur allzu gut kennen.
Oh ja, und wie ich ihn kenne.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich ihn nie getroffen hätte, dann hätte ich ihn vielleicht nie kennengelernt … und mit ihm nie die Sehnsucht. Ich würde vielleicht nicht hier sitzen, würde stattdessen vielleicht immer noch auf der Party sein, würde mich vielleicht nicht im Geringsten darum scheren, was Ron tut …
„Das sind ziemlich viele Vielleichts“, hätte Ginny jetzt vielleicht gesagt. Vielleicht.

There's one minute of your day
There's one minute of your day
There's one minute of your day


Warum kann ich nicht akzeptieren, dass es so ist? Warum kann ich nicht nur einfach mit ihm befreundet sein, wie ich all die Jahre versucht habe, es zu tun? Warum kann ich nicht damit leben, dass er Lavender mir vorzieht?

I will leave this man
Just to occupy one minute of your day
Just to occupy one minute of your day
Just to sleep underneath your bed


„Das würde nicht funktionieren“, wisperte Ginnys Stimme in meinem Kopf. „Du würdest daran kaputt gehen.“
Plötzlich keimt Wut in mir auf.

Just to stay in the corner of your heart


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck