Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwangsheirat - Epilog oder ein Blick in die Zukunft

von Kelly

Fünf Jahre waren seit der Hochzeit, der 1. Hochzeit, vergangen.

Hermine betrachtete sich im Spiegel. Heute sollte sie ihr Diplom als Zaubertränkemeisterin in Empfang nehmen. Ihr Babybäuchlein war bislang kaum zu sehen, obwohl sie bereits im 6. Monat war. In 3 Monaten sollte ihr drittes Kind, ein Junge, auf die Welt kommen. Eigentlich das vierte, zählte man Connor dazu und für sie und ihren Mann war ihr Brüderchen ihr Sohn.

Sie dachte gern zurück, an ihre traumhafte zweite Trauung in der Schlosskapelle von Prince Castle. Severus lachte immer noch darüber, dass Hermine gleich nach ihrer Hochzeitsnacht nach dem Zauberstab gegriffen hatte und einen „Schwangerschaftstest“ durchführte, der zu ihrer beider Freude positiv ausfiel.

Hermine konterte dann immer nur, sie wäre halt eine Sekunde schneller gewesen als er, seine Hand habe schließlich auch schon zum Nachttisch gezuckt. Severus bestritt dies auch nicht, womit Lucius ihn immer wieder aufzog, allerdings nur so lange, bis Narzissa ihn daran erinnerte, er habe das gleiche in ihrer Hochzeitsnacht getan.

***********************************************

9 Monate nach der zweiten Hochzeit kam Jason Raphael Joshua Snape auf die Welt, der ein Ebenbild seines Vaters war, nur die beiden Grübchen und die niedliche Stupsnase hatte er von seiner Mutter.

Hermine hatte zusammen mit Connor Severus noch im Unterricht besucht. Connor liebte es, wenn er beim Zaubertrankunterricht dabei sein durfte. Wenn er dann auch noch mit brauen durfte, war er selig und das mit knapp 3 Jahren. Er war jetzt schon besser als mancher Siebtklässler es jemals sein würde.

Severus war stolz auf seinen Sohn und zeigte dies Connor auch deutlich bei jeder Gelegenheit. Seinen kleinen Meisterschüler nannte er ihn – fragte man Connor, was er später einmal werden wolle, lautete die Antwort ohne zu zögern: Zaubertränkemeister wie Sev und Mia.

Während des Unterrichts setzten die Wehen bei Hermine ein. Severus hatte sich Hermine geschnappt und war mit ihr sofort in den Krankenflügel gefloht. Vorher versicherte Serena ihm allerdings, dass sie sich um den Kleinen kümmern würde.

Connor hatte sich verzweifelt gegen Serena gewehrt, da er unbedingt mitgehen wollte. Doch Serena beruhigte ihn schnell – sie hatte ihn daran erinnert, dass sie umgehend Eulen versenden müssten an Tante Cissy, Onkel Luc, Onkel Draco, Onkel Harry, Tante Ginny, die gesamte Familie Weasley und alle anderen Freunde von Mia und Sev. Diese Arbeit könne seine Tante Serena auf keinen Fall alleine bewältigen.

Connor hatte dieses Argument überzeugt und hatte Serena eilig in die Eulerei gezogen.

***********************************************

Nach getaner Arbeit hatten sie sich in den Krankenflügel begeben und mit den sporadisch eintrudelnden Familienmitgliedern und Freunden gewartet. Nach drei Stunden kam Madame Pomfrey raus und holte Connor rein – der Kleine sollte schließlich der erste sein, der sein Brüderchen begrüßen durfte.

Danach trat ein stolzer aber müder Zaubertrankprofessor vor die Tür mit dem neuesten Familienmitglied auf den Armen. Erstaunt stellte er fest, dass seine gesamte Zaubertränkeklasse anwesend war.

„Wir mussten doch noch die Stunde beenden, Prof. Snape, Sie hatten uns ja noch nicht entlassen.“ kam die verschmitzte Antwort von Serena.

„Gut dass Sie mich daran erinnern, Ms McBride, ich muss ja noch Punkte vergeben bzw. abziehen,“ schnarrte der Professor in altbekannter Weise. „Nun, fangen wir bei Ihnen an Ms McBride: Nehmen Sie 50 Punkte dafür, dass Sie sich um Connor gekümmerten und außerdem 50 Zusatzpunkte für Slytherin für die guten Leistungen der Slytherins heute im Unterricht.

Mr. Leland, dafür, dass Sie so umsichtig waren, das Klassenzimmer nach Ende der Stunde aufzuräumen und zu säubern erhalten Sie 50 Punkte und außerdem 50 Zusatzpunkte für Gryffindor für die heutigen guten Leistungen der Gryffindors im Unterricht.

Machen Sie weiter so.

Und nun, darf ich Ihnen meinen Sohn und Connors kleinen Bruder und Neffen vorstellen: Jason Raphael Joshua Snape.

Minerva, Harry, Lucius, wir möchten Euch bitten, seine Paten zu werden, Minerva, Dich möchten wir zusammen mit Molly bitten, gleichzeitig für unsere Kinder die Rolle der Ersatzgroßmutter zu übernehmen, Arthur, es wäre schön, wenn Du für unsere Kids der Ersatzgroßvater sein könntest.“

*********************************************

Wie geplant, hatten Hermine und Severus ihre Flitterwochen auf der Insel verbracht, allerdings hatten sie zusammen mit Connor 8 Wochen in der Karibik verlebt und nicht nur 3 Wochen, wie ursprünglich geplant.

Hermine und Connor tat dieser Urlaub sehr gut – hatte Severus doch den ganzen Tag Zeit, sich um seine kleine Familie zu kümmern. Connor begann zwar teilweise tagsüber zu weinen, weil er seine Eltern vermisste – sich aber schnell wieder trösten, wenn Hermine und Severus ihm erklärten, dass seine Eltern immer bei ihm seien, auch wenn er sie nicht sehen könne ließ.

Sie würden ihn trotz allen lieben und über ihn wachen. Hermine hielt sich dagegen zum größten Teil tapfer, nur wenn Connor einen besonders schlimmen Tag gehabt hatte, bekam sie nachts Alpträume. Zum Glück war Severus immer an ihrer Seite und tröstete sie.

Connor war den ganzen Tag abgelenkt, spielte am Strand, tobte im Wasser mit Severus herum, ließ sich von seiner Schwester Märchen erzählen und fiel abends todmüde ins Bett. Zum Glück blieb der Kleine von Alpträumen verschont und schlief ab 19.00 Uhr bis zum Morgen durch, so dass Severus und Hermine ihre Flitterwochen genießen konnten.

Auch sonst lebte sich Connor schnell bei ihnen ein.

Als Connor 5 Jahre alt war, fragte er nach seinen Eltern, alle anderen Kinder in Hogwarts hatten schließlich auch welche und was mit ihnen passiert sei. Hermine und Severus erklärten es ihm so gut es ging und so altersgerecht wie möglich.

Connor hatte verstehend genickt und gemeint: „Also seid Ihr doch jetzt meine Eltern, oder? Als meine Taufpaten habt Ihr doch versprochen, meine Ersatzeltern zu sein, wenn Mommy und Daddy was passiert?“

Severus und Hermine hatten sich angeblickt und genickt. „Dann sag ich jetzt auch Mom und Dad zu Euch und nicht mehr Sev und Mia. Darf ich?“

Gerührt hatten sie den kleinen Minizauberer in die Arme geschlossen und an sich gedrückt. „Dann will ich aber auch Snape heißen und nicht nur Granger,“ der kleine Mann schien genau zu wissen, was er wollte. Severus hatte seinen Schwager bzw. ältesten Sohn gerührt in die Arme gezogen.

Anschließend waren sie sofort ins Zaubereiministerium appariert und hatten die Namensänderung von Connor beantragt: Connor Raphael Joshua Granger-Snape war jetzt sein Name, was Connor auch gleich stolz in Hogwarts beim Essen verkündete.

********************************************

Nach wie vor liebte Connor den Zaubertränkeunterricht. Severus hatte einige Kinderrezepte gefunden, die er den Kleinen brauen ließ. Die Resultate waren erstaunlich. Severus erklärte Connor, dass dieser für jeden Trank ein Ohnegleichen erhalten würde, was diesen fast vor Stolz platzen ließ.

Aber auch der Verwandlungsunterricht hatte es Connor angetan. Seine Tante bzw. Granny Min sah dies mit Stolz und zeigte ihm bereits die ersten Verwandlungen.

Schon mit 5 Jahren war er ein exzellenter Flieger, zum Leidwesen seiner Mutter, zur großen Freude seines Vaters, der sich bereits über den Zuwachs für seine Hausmannschaft freute.

***********************************************

Harry und Ginny hatten gleich nach ihrem Schulabschuss geheiratet, am 3. Juli gaben sie sich auf Potter Manor das Ja-Wort – Blumenkinder waren Annabelle Malfoy, Teddy Remus Lupin und Connor gewesen.

Harry hatte seine Ausbildung als Auror einen Monat nach der Hochzeit angetreten und Ginny spielte als Profi Quidditch.

Allerdings musste sie ihre Karriere einige Monate später unterbrechen, da einen Monat nach Jason Joshua Raphael Snape ihr Sohn James Sirius Arthur Harry Potter, genannt Jamie, geboren wurde. Die beiden Zwerge steckten seit ihrer Geburt zusammen und versprachen schon jetzt ein starkes Duo für Hogwarts abzugeben.

Severus hoffte nur, dass die Beiden nicht so viel Blödsinn machen würden wie Harry und Ron bzw. James und Sirius. Schon heute war erkennbar, dass aus diesen beiden das neue Dreamteam werden würde.

Severus sah es schon kommen, diese zwei würden schlimmer werden als James Potter und Sirius Black, Fred und George Weasley, Harry Potter und Ronald Weasley in ihren besten Zeiten.

**********************************************

Fünf Monate nach Jamies Geburt starb Andromeda Tonks. Den Tod ihres Mannes, ihrer Tochter und ihres Schwiegersohnes hatte sie nie verwunden.

Harry und Ginny zögerten keine Sekunde und nahmen Teddy bei sich auf, halfen ihm liebevoll über den Verlust der Großmutter hinweg. Hierbei war ihnen Connor eine große Hilfe, der nachempfinden konnte, wie es Teddy ging und seinem Freund half, so gut er konnte.

***********************************************

Ein Jahr nach James Sirius wurde Albus Severus Frederic Potter, genannt Al, geboren.

Im gleichen Jahr bekamen auch Draco und Serena ihr erstes Kind: Scorpius Draco Lucius Malfoy, nur einen Tag jünger als Al, wieder einen Tag später wurde Jeremy Alan Lucas Snape geboren, geplant war er eigentlich nicht gewesen – seine Eltern scherzten gern, sie hätten ihren Jahrestag wohl zu ausgiebig gefeiert - aber Severus und Hermine freuten sich dennoch über die erneute Schwangerschaft und ihr neues Baby –, zumal Hermines erste Schwangerschaft und die anschließende Geburt völlig beschwerdefrei verlaufen war – morgendliche Übelkeit kannte sie nicht, okay, natürlich hatte sie Heißhunger auf die verrücktesten Sachen, hauptsächlich auf Süßigkeiten, aber das war auch schon alles.

Die Schwangerschaften hatte man ihr auch kaum angesehen, was Severus teilweise schon bedauert hatte, hatte er sich doch schon über Hermines Bäuchlein gefreut.

Aber dies vergaß er schnell bzw. Hermine lachte ihn aus und meinte, er solle froh sein, dass sie nicht aussehen würde wie ein gestrandeter Wal.

Severus behütete seine Frau während der Schwangerschaft noch viel mehr – er las ihr jeden Wunsch von den Augen ab und verwöhnte sie, wo es nur ging. Connor machte ihm alles nach, streichelte Severus Hermines Babybauch, tat er dies auch.

Er war auch keineswegs eifersüchtig auf das Baby, vielmehr freute er sich darauf, dass er nicht nur Onkel wurde, sondern auch noch großer Bruder, wie er stolz den Schülern bei jeder Gelegenheit verkündete. Seine Geschwister könnten auch gerne seinen Spielplatz benutzen.

Aber damit nicht genug – Susan und Ron erwarteten zur gleichen Zeit wie Hermine und Severus, Ginny und Harry, Draco und Serena Nachwuchs – vier Tage nach Albus Severus Frederic Potter wurde Gregory Frederic Arthur Weasley geboren.

Hermine, Harry und Ron witzelten in Severus Gegenwart gerne darüber, dass die vier sicherlich die neuen Rumtreiber werden würden und rätselten schon, ob dieses Quartett nach Gryffindor oder nach Slytherin kommen würde.

Severus drohte seinen ehemaligen Schülern im Gegenzug damit, er würde notfalls den Sprechenden Hut bestechen, damit sie in sein Haus kommen würden.

**********************************************

Diese dritte Schwangerschaft war geplant gewesen – Hermine hatte Severus daran erinnert, dass nach ihrer ursprünglichen Planung jetzt eigentlich ihr erstes Kind hätte entstehen sollen und was er davon halten würde, wenn jetzt halt nicht ihr erstes Kind, sondern das dritte bzw. das vierte kommen würde.

Severus war erst ein wenig zurückhaltend bei diesem Gedanken, hatte er doch Angst, dass es Hermines Gesundheit schaden könnte, so schnell hintereinander drei Kinder zu bekommen. Doch Hermine konnte ihn beruhigen.

„Ich war heimlich bei Poppy und habe sie nach ihrer Meinung gefragt. Sie meint, es wäre alles in Ordnung, durch die Schwangerschaften habe ich mein „eigentliches Gewicht“ auf 3 Kilo erhöhen können, was sie freut, denn vorher hatte ich ja gerade mal mein Mindestgewicht erreicht und zu Deinem und ihrem Leidwesen nicht weiter zugenommen, egal wie viel ich auch aß â€“ vielleicht bekomme ich ja diesmal Dein heißersehntes Babybäuchlein, mein Schatz.“

Severus war beruhigt und damit einverstanden gewesen, wie er es versprochen hatte, liebte er jedes seiner Kinder über alles, etwas, was man dem ehemals mürrischen und unbeliebten Tränkemeister nicht angesehen hatte. Seine Schüler staunten immer wieder, wenn sie ihren gestrengen Lehrer mit seinen Kindern beobachteten – Connor nahm er oft genug mit zum Zaubertränkeunterricht.

Und Connor, Connor war begeistert gewesen, als er erfuhr, dass er wieder großer Bruder und Onkel werden würde. Er begann schon jetzt damit, seinen kleinen Brüdern einzutrichtern, dass sie auf ihre Mom aufzupassen hätten, etwas, was Lucius immer mehr hoffen ließ, dass Connor eine seiner Töchter später heiraten würde.

********************************************

Aber auch jetzt war Hermine nicht alleine schwanger – Narzissa und Lucius erwarteten auch Nachwuchs, wieder ein Mädchen, wie Lucius begeistert jedem erzählte.

Draco hatte seinen Eltern schon angedroht, er würde darauf bestehen, dass er wenigstens noch einen kleinen Bruder bekäme, so alleine könnte er unmöglich auf alle seine Schwestern aufpassen, ansonsten würde er nie als Babysitter einspringen.

Natürlich war dies nur ein Scherz gewesen – Draco liebte seine kleinen Schwestern und verwöhnte sie als wären sie seine eigenen Töchter, was Serena und Narzissa total süß fanden.

Natürlich erzählten sie ihm dies nicht, sie machten sich allerdings jedes Mal einen diebischen Spaß daraus, Draco heimlich zu fotografieren, wenn er mit seinen Schwestern spielte, mit ihnen schmuste, den Mädchen erlaubte, ihm Zöpfe zu flechten.

Ginny hatte ihre Profikarriere nun endgültig an den Nagel gehängt, denn auch bei ihr und Harry war wieder Nachwuchs unterwegs, ebenfalls ein kleines Mädchen, Charlie hatte schon längst ihren Job als Fluglehrer von Hogwarts übernommen.

Severus unkte schon, dass sein Sohn alle Hände voll zu tun haben würde, um auf seine Cousinen aufzupassen. Aber vielleicht würde dieses Goldene Trio in so einer Konstellation nicht so viel anstellen wie deren Vorgänger.

*******************************************

Neville und Luna heirateten gleich nach Abschluss ihrer Ausbildungen. Zusammen mit Nevilles Eltern wohnten sie in Hogwarts. Frank Longbottom hatte die Stelle des Hausmeisters übernommen, nachdem dieser im Urlaub eine Frau kennenlernte und beschloss, bei ihr in Kanada zu bleiben – er betrieb sogar einen kleinen Kiosk, der neben Süßigkeiten auch Federn, Pergamentrollen und Tinte führte, so dass die Schüler nicht erst nach Hogsmeade mussten, wenn ihnen irgendetwas ausging.

George witterte seine Chance, über Frank Longbottom seine Scherzartikel zu vertrieben, etwas, was jedoch nicht gelang, da dieser dies lachend ablehnte.

Alice Longbottom übernahm die Stelle der Bibliothekarin, nachdem Irma Prince in den Ruhestand ging. Seitdem Nevilles Mutter die Bibliothek leitete, war diese immer gut besucht, Alice war lustig, hatte für alles ein offenes Ohr und half gerne bei den Hausaufgaben.

Auch hatte sie die Regeln gelockert – wer vorsichtig war und die Bücher sorgfältig behandelte, durfte gerne in der Bibliothek beim Lernen essen und trinken. Tee und Kekse wurden stets von den Hauselfen bereitgehalten.

********************************************

Wie Neville es Severus versprochen hatte, errichtete er eigens zwei neue Gewächshäuser für seltene Kräuter und Pflanzen. Die Qualität war hervorragend – viel besser als in der Winkelgasse.

Weitere Gewächshäuser sollten im Laufe der Zeit folgen – da Poppy ihre Kräuter selbstverständlich auch bei Neville bezog. In einem der Gewächshäuser wurde seit einigen Wochen sogar Gemüse gezogen, worüber sich die Hauselfen von Hogwarts besonders freuten, bekamen sie doch so immer Nachschub für die Küche.

********************************************

Harry, Draco, Ron, Dean und Seamus hatten ihre Ausbildung zum Auror mit Auszeichnung bestanden und bildeten eine Spezialeinheit, die ihren Stützpunkt im Grimmauldplatz hatte.

***********************************************

Hermine hatte sich mal wieder als Kupplerin betätigt – nachdem sie sah, wie George und Pansy auf ihrer Hochzeit tanzten, nutzte sie jede Gelegenheit, um sie nebeneinander zusetzen, ihr Zusammensein zu fördern.

Dass Pansy bei George im Laden half, förderte natürlich ihr Vorhaben – 5 Monate nach der Hochzeit gaben die zwei ihre Verlobung bekannt, heirateten 6 Monate später. 1 Jahr später bekamen sie Zwillinge Frederic Gabriel und Matthew Simon Weasley, beide mit rotem Haaren und blauen Augen und sehr vielen Sommersprossen. Hermine wurde zusammen mit Ginny Taufpate.

Anfangs war Molly etwas zurückhaltend, was ihre neue Schwiegertochter betraf, doch zwischenzeitlich war diese genauso wie Fleur ihre Tochter. Dazu hatte vielleicht auch beigetragen, dass sich auf einer Feier herausstellte, dass Pansy eine hervorragende Bäckerin war.

Als das Haus neben dem Scherzartikelladen plötzlich zum Verkauf stand, schlugen die Weasleys zu: Sie erwarben es und Fleur und Pansy eröffneten eine Bäckerei „Zauberhaftes Backwerk“, die von Anfang an ein voller Erfolg war, die zwei konnten sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten.

Bill und George waren stolz auf ihre Frauen – sie waren erfolgreich und kümmerten sich liebevoll um den Nachwuchs. In der Bäckerei gab es einen extra Spielbereich für die Kinder so dass Pansy und Fleur immer wieder nach ihnen sehen konnten. Zwischenzeitlich hatten sie schon zwei Verkäuferin angestellt, so dass sie sich ausschließlich um das Backen kümmern konnten.

**********************************************

Severus verwöhnte Hermine nach wie vor – wöchentlich bekam sie Blumen, einmal im Monat gingen sie Tanzen, was natürlich nicht ließ, dass sie zwischendurch nicht zusammen tanzten, – gingen sie aus, passte Minerva auf die Kinder auf. Sie ließ gar nicht zu, dass jemand anders dies tat.

Sie liebte es, „Großmutter“ zu sein, vor allem, da Connor sie nicht mehr Tante Min, sondern Granny nannte. Seine Brüder kannte sie gar nicht anders als ihre heißgeliebte Granny, die seit einigen Jahren ihre Weihnachtsferien bei ihnen auf Prince Castle verbrachte.

Dort verlebte die Familie ihre Wochenenden sowie die Weihnachtsferien, die Sommer- und Osterferien wurden zusammen mit der Familie Malfoy in der Karibik auf der Insel verlebt.

*******************************************

Regelmäßig fuhren Severus und Hermine nun gemeinsam zu dem Tränkesymposium und waren gern gesehene und gehörte Redner. Das erste Mal waren sie zwei Jahre nach ihrer ersten Hochzeit gemeinsam gefahren.

Connor und Jason waren selbstverständlich dabei. Winky liebte die Kinder, die Kinder liebten Winky. Winky fuhr also als Babysitter mit und wachte über die Kinder, während ihre Eltern auf dem Symposium waren. Connor hatte allerdings solange gebettelt, bis er sich wenigstens den Vortrag von Hermine und Severus anhören durfte.

Während des Vortrags war er heimlich auf die Bühne gekommen. Hermine und Severus bemerkten dies zuerst nicht, erst als die Zuschauer anfingen zu lachen, wurden sie auf den Krümel aufmerksam und stimmten in das Gelächter mit ein.

Severus stellte Connor vor und fragte den Kleinen, was er denn mal werden wollen, wenn er groß sei. Die Antwort brachte die Zuhörer noch mehr zum Lachen: Tränkemeister war die prompte Antwort und ohne zu fragen zählte Connor ohne zu stocken die Zutaten des Wolfsbanntranks auf in der korrekten Reihenfolge.

*******************************************

Theodore Nott und Blaise Zabini hatten sich ihren Kindheitstraum, Auror zu werden, nicht erfüllt. Sie wollten einfach nicht mehr. Sie studierten magisches Recht bzw. Muggel-Jura und arbeiteten für das Ministerium wie ihr Onkel Lucius. Sie klagten Todesser und sonstige Verbrecher an, sorgten für Verurteilungen.

Draco scherzte immer, dass sie die Arbeit von Seamus, Dean, Ron, Harry und ihm vollendeten.

Theo und Blaise waren engagierte, erfolgreiche Advokaten geworden, die im Heiratsgesetz ein Schlupfloch fanden und ausnutzen: Kurz nach ihrem Studienabschluss erzählte ihnen Hermine, dass es in Hogwarts, besser gesagt in Hufflepuff, zwei muggelstämmige Waisenmädchen geben würde: Rebecca und Melinda, beide 15 Jahre alt, die nicht wüssten, wo sie hin sollten nach dem Tode der Großmutter, der letzten lebenden Verwandten.

Theo und Blaise kamen unverzüglich nach Hogwarts und beobachteten die Mädchen eine Weile. Schließlich sprachen sie sie an und alle merkten, dass sie sich zueinander hingezogen fühlten. Dank dieses Schlupflochs war es ihnen möglich, Melinda und Rebecca sofort zu heiraten. Die Vier waren glücklich miteinander, Melinda und Rebecca machten ihren UTZ-Abschluss mit Auszeichnung und zogen zu ihren Ehemännern.

Somit hatten Theo und Blaise ihr Versprechen gegenüber Theos Vater und Blaise Mutter erfüllt – sie konnten jetzt ebenfalls eine muggelstämmige Hexe ihr eigen nennen. Zur großen Freue aller hatte sich diese Vernunftehe in eine wirkliche Ehe entwickelt. Draco drängelte seit dem Abschluss, er wolle jetzt endlich auch Patenonkel von seinen besten Freunden werden.

******************************************

Während Hermine sich so zurückerinnerte, trat Severus hinter sie, umarmte sie liebevoll und streichelte ihren Bauch. „Woran denkst Du, Mrs. Snape?“

„An vieles. An unsere Hochzeitsnacht, unsere wunderschönen Flitterwochen mit Connor, an unsere Kinder und daran, dass ich Dich liebe, Mr. Snape.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling