Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwangsheirat - Heldenehrung

von Kelly

Der Montag begann für das Ehepaar Snape mit einem gemütlichen Frühstück. Anschließend unternahmen sie einen langen Spaziergang am Meer, sammelten Muscheln und schöne Steine. Das Mittagessen ließen sie sich auf der Terrasse servieren, da die Temperaturen gerade danach schrien, draußen zu essen. Hermine war ziemlich still und einsilbig, als der Nachmittag nahte.

„Mia, Schatz, wir kommen doch am Freitag schon wieder,“ tröstete Severus seine Frau.

„Ja, ich weiß,“ seufzte diese und schlang ihre Arme um seine Taille. „Ich will ja auch nicht undankbar klingen, aber ich liebe halt unser Zuhause. Ich hab immer gedacht, Hogwarts wäre mein eigentliches Zuhause, das hat sich aber im November geändert, nachdem Du mir Prince Castle zeigtest. Du hast mir damit einen Kindheitstraum erfüllt: Meinen Märchenprinzen bekam ich im September zur Hochzeit, mein Märchenschloss zwei Monate später. Manchmal wünschte ich, wir könnten ganz hier leben.“

Severus zog Hermine in einen langen Kuss. Anschließend gab er ihr einen Klaps. „Komm, jetzt wird nicht länger Trübsal geblasen. In 3 Stunden müssen wir wieder in Hogwarts sein beim Festmahl. Wir gehen jetzt noch schön schwimmen, dann verabschiedest Du Dich für einige Tage von unserem schönen Zuhause und dann geht es nach Hogwarts.

Ich verspreche Dir, wenn wir zwei irgendwann keine Lust mehr zum Unterrichten haben, ziehen wir zwei ganz hierher oder wir unterrichten weiter und apparieren jeden Tag nach Hogwarts, meine Süße.“ Hermine nickte, kuschelte sich an Severus und ließ sich zur Schwimmhalle dirigieren.

**********************************************

In Hogwarts angekommen, hatten sie gerade noch Zeit, ihre Sachen zu verstauen und dann mussten sie schon in die Große Halle. Hermine und Severus hatten sich an die Worte der Direktorin gehalten und auf die Lehrerrobe bzw. die Schuluniform verzichtet: Severus trug neben einer schwarzen Jeans ein weißes Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln und offenen Hemdkragen, Hermine hatte sich für einen bunten Rock mit weißer Bluse entschieden. Das weiße Hemd bzw. die weiße Bluse hob ihre Bräune besonders hervor.

Als sie Hand in Hand die Große Halle betraten, wurde Severus mit Applaus begrüßt. Alle Schüler jubelten weil es ihrem Tränkemeister wieder besser ging. Vor Monaten wäre dies noch undenkbar gewesen.

Hermine strahlte vor Freude und schlang ihren Arm um Severus Taille. Aber nicht nur sie strahlte: Auch Severus war die Freude über diesen Empfang deutlich anzumerken. Er zog Hermine zum Lehrertisch, wo diese heute noch neben ihn sitzen sollte. Die Direktorin zog ihn dort überschwänglich in ihre Arme.

„Schön, dass es Dir besser geht, mein Sohn,“ flüsterte sie ihm zu. Severus sah sie überrascht an – so hatte seine Vorgesetzte ihn noch nie begrüßt und bezeichnet – er erwiderte die Umarmung jedoch herzlich.

„Vielen Dank, es ist schön Dich wieder zu sehen, Minerva.“

Dann wandte er sich an die Schüler und Schülerinnen. „Ich danke Euch für diesen tollen Empfang, es freut mich sehr, dass Ihr mich so zurück empfangt – ich scheine nicht mehr der Hasslehrer von früher zu sein.“

Jetzt trat Bonnie Savage, die Klassensprecherin der 1. Klasse und Mitglied des Hauses Slytherin, sowie Damian O’Hara, ebenfalls Klassensprecher der 1. Klasse und Angehöriger des Hauses Gryffindor vor, in den Händen einen riesigen Blumenstrauß und einen noch größeren Korb unbekannten Inhalts.

„Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht, Prof. Snape,“ begann Ms. Savage, „und hoffen, dass Sie keine Schmerzen mehr haben.“

„Wir möchten uns im Namen der gesamten 1. Klasse bei Ihnen entschuldigen, dass wir in den letzten Monaten sowohl in Zaubertränke als auch in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht richtig mitgearbeitet haben,“ setzte Mr. O’Hara die Rede fort. „Wir versprechen Ihnen, dass wir in Zukunft besser mitarbeiten und unsere Noten verbessern werden, den uns fehlenden Unterrichtsstoff der vergangenen Monate haben wir übrigens alle in der letzten Woche nachgearbeitet.“

Mit diesen Worten übergaben die Beiden ihre Präsente und wollten wieder an ihre Tische verschwinden. „Stopp,“ schnarrte da die Stimme ihres Professors und die beiden hielten ruckartig an. „Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau bedanken für diese netten Worte und die Präsente. Ich glaube, wir fangen noch einmal von vorne an am Mittwoch – da haben Sie ja sowohl Zaubertränke bei mir als auch Verteidigung gegen die dunklen Künste. Auf gute Zusammenarbeit.“

Die beiden Schüler atmeten hörbar auf, was Gelächter hervorrief und liefen dann freudig zu ihren Plätzen. „Ich bin stolz auf Dich,“ flüsterte Hermine ihren Mann zu und drückte glücklich seine Hand.

**********************************************

Nach dem Festsaal bat die Direktorin noch einen Moment um Ruhe: „Bevor wir das Tanzbein schwingen, möchte ich noch ein paar Punkte verteilen:

Je 20 Punkte gehen an Serena McBride und Draco Malfoy dafür, dass sie am vorletzten Sonntag im Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs zusätzlich dafür sorgten, dass Mr. Smith am nächsten Tag erneut zuschlägt und somit überführt werden konnte.

20 Punkte gehen an Ms. Lovegood und Mrs. Susan Weasley, weil sie in ihren Gemeinschaftsräumen darauf achteten, ob jemand mit Mr. Smith zusammenarbeitet und informierten zusätzlich unauffällig die restlichen DA-Mitglieder ihrer Häuser über das Geschehene und das weitere Vorgehen.

Je 20 Punkte gehen an Mr. Finnigan und Mr. Thomas, weil sie ein Gespräch zwischen Ms. Brown und Mr. Smith belauschten, es aufzeichneten und bereitstanden, jederzeit einzugreifen, sollte Ms. Brown in Gefahr geraten.

20 Punkte gehen an Ms. Abbott, weil sie Mrs. Weasley überzeugend am Frühstückstisch entschuldigte.

Je 20 Punkte gehen an Ms. Abbott, Mr. Finch-Fletchley, Mr. Macmillian sowie unsere 7. Klässler aus Slytherin dafür, dass sie Mr. Smith am Haustisch der Hufflepuffs im Auge behielten und auf ihre jüngeren Mitschüler achteten, 20 Punkte gehen an Mr. Potter, da er die Karte der Rumtreiber im Auge behielt und somit auch Mr. Smith.

20 Punkte gehen an Gryffindor, da es Mr. George Weasley und Mr. Percy Weasley waren, die die Langziehohren de Luxe zur Verfügung stellten.

Je 20 Punkte gehen an Mr. Macmillian und Mr. Finch-Fletchley dafür, dass sie Mr. Smith in ihrem Schlafsaal überwachten.

20 Punkte gehen an Mrs. Severus Snape für die gehaltene Standpauke – Du hörst Dich wirklich an wie Molly, Mine, wenn Du Dich ärgerst, ich beneide Deine und Severus Kinder nicht, wenn sie irgendetwas anstellen und Du ihnen dann die Standpauken hältst.

Außerdem bekommt jedes DA-Mitglied 20 Punkte für die Überführung von Mr. Smith und den Schutz ihrer Kameraden.“

Jede Punktevergabe wurde mit großem Jubel begrüßt.

„Und zum Schluss vergebe ich 300 Punkte an Ms. Lavender Brown: Ms. Brown zog die richtigen Schlüsse und kam somit Mr. Smith auf die Spur, horchte ihn aus, womit sie sich selbst in Gefahr brachte und arbeitete schlussendlich den Plan zu seiner Überführung aus.

Ms. Brown, im Namen des gesamten Lehrerkollegiums spreche ich Ihnen meinen Dank und meine Hochachtung aus. Ihr Plan war hervorragend durchdacht und ausgearbeitet und hat genauso hingehauen, wie Sie es vorausgesehen haben.

Ohne Ihre Hilfe und Mut, Ihrer Vermutung nachzugehen und Mr. Smith auszuhorchen, hätten wir am letzten Montag sehr viele Verletzungen wenn nicht sogar Tote zu verzeichnen gehabt.

Vielen Dank – Sie erhalten hiermit eine Medaille für besondere Verdienste zum Wohle Hogwarts.“

Alles sprang auf und applaudierte, während Lavender mit hochrotem Kopf nach vorne ging um sich ihre Medaille abzuholen. Danach wurde sie von Hermine umarmt, Severus drückte ihr dankbar die Hand und überreichte ihr einen gewaltigen Blumenstrauß sowie ein Kuvert. „Lavender, meine Frau und ich möchten uns herzlich bedanken für das, was Du getan hast. Vielen Dank.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe