Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwangsheirat - Schulausflug

von Kelly

Während des Frühstücks stand Prof. McGonagall auf und klopfte an ihr Glas. „Meine Lieben, ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass heute der Unterricht ausfällt.“

Jubelnd wurde sie unterbrochen. Nachdem der erste Ansturm sich gelegt hatte, fuhr die Direktorin fort. „Wir werden stattdessen an einer Verhandlung des Zaubergamotts teilnehmen. Ich möchte Euch trotzdem bitten, Eure Schuluniformen zu tragen. Der Grund ist folgender:

Die Verhandlung richtet sich gegen eine ehemalige Lehrerin und Direktorin Hogwarts und ihren Ehemann. Die meisten von Euch kennen sie: Dolores Jane Umbridge. Ich bin sicher, sie wird sich sehr freuen, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, besonders die von Mr. Potter, Prof. Snape und seiner Frau sowie der gesamten DA,“ dieser Teil des Satzes brachte Prof. McGonagall hämisch grinsend hervor.

„Deshalb meine Bitte, Eure Uniformen zu tragen – sie soll Euch schließlich gleich erkennen bzw. sich an unsere Schule erinnern. Mr. Macmillian, soviel ich weiß, können Sie gut Tierstimmen nachahmen. Ich möchte Sie deshalb bitten, sollten sich die Richter einmal zurückziehen, kurz zu wiehern, Mrs. Umbridge wird sich bestimmt gerne an ihre Begegnung mit unseren lieben Zentauren zurückerinnern wollen.“

Bei diesen Worten gab es kein Halten mehr, die 3. – 7. Klasse einschließlich aller Lehrer fing an zu lachen, sie konnten sich gut an die Begegnung zwischen Umbridge und den Zentauren erinnern. Die 1. und 2. Klasse sah sich irritiert um, wurden aber schnell von ihren älteren Mitschülern aufgeklärt und stimmten in das allgemeine Gelächter ein.

„Zu Mittag werden wir natürlich nicht zurück sein – ich persönlich möchte keine Minute der Verhandlung verpassen. Deshalb bekommt Ihr kleine Vesperpakete mit, damit Ihr mir bis zum Abendessen nicht verhungert.

Dieses wird selbstverständlich größer ausfallen – ich habe überlegt, wir veranstalten einfach mal zwischendurch ein Festmahl – da morgen Samstag ist, findet heute ein Sonderduellabend statt anstelle des Tanzabends, diesen werden wir dafür morgen stattfinden lassen – Mrs. Umbridge ist schließlich der Grund dafür, dass die DA gegründet wurde – Ihr könnt Euch in den Verhandlungspausen ruhig laut über unsere Duellabende unterhalten, sie sind schließlich kein Geheimnis.

Nach der Verhandlung habt Ihr Gelegenheit das Zaubereiministerium zu besichtigen. Leider nicht den Brunnen der magischen Geschwister, da Mr. Potter zusammen mit Prof. Dumbledore dazu beitrug, diesen zu zerstören. Das gleiche gilt für die Mysteriumsabteilung – die meisten Prophezeiungen wurden zerstört, als sich Mrs. Snape, Ms. Weasley, Ms. Lovegood, Mr. Potter, Mr. Longbottom und Mr. Weasley ein Duell mit Todessern lieferten. Mir wurde berichtet, dass nur 10 Prophezeiungen von 1.567 noch existieren. Reife Leistungen Ihr sechs, ein Elefant im Porzellanladen ist nichts gegen Euch, halbe Sachen macht Ihr nicht.

Also, in 30 Minuten treffen wir uns vor dem Schloss, da wir mit Portschlüsseln reisen werden.“

Nun gab es kein Halten mehr: Alle Schüler stoben aus der Großen Halle und brachten ihr Schulbücher in die Gemeinschaftsräume. Anschließend trafen sich alle vor dem Schloss – die halbe Stunde war noch nicht einmal halb verstrichen.

**************************************************

Im Zaubereiministerium angekommen, schleusten die Lehrer die Schüler umgehend zu den Gerichtssälen. Die DA zusammen mit der Direktorin und Severus setzten sich in die erste Reihe. Severus hatte seinen Platz neben Hermine. „Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich gleich meinen Arm um Deine Schultern lege und mit Dir Händchen halte, Mia,“ Severus grinste Hermine spitzbübisch an.

„Ich bin Dir nur nicht böse, wenn ich ebenfalls mit Dir Händchen halten und meinen Kopf an Deine Schultern lehnen darf. Hoffentlich trifft Umbridge dann nicht gleich der Schlag, ich freu mich schon auf die Verhandlung.“

„Mrs. Snape, Mrs. Snape, wie kann man nur so gehässig über seine ehemalige Lehrerin und Direktorin sprechen.“

Nun mischte sich Prof. McGonagall in das Gespräch ein: „Ich hoffe, Ihr zwei schockt sie richtig.“ Sie wandte sich zu ihren Schülern: „Ich möchte alle Pärchen bitten, Händchen zu halten – Ihr könnt Euch sicher noch daran erinnern, dass Umbridge das während ihrer „Amtszeit“ strengstens verbot. Nutzt es also aus, meine Erlaubnis habt Ihr. Außerdem werde ich heute Abend für besonders gelungene Einlagen – ohne Störung der Verhandlung selbstverständlich – Punkte verteilen. Also seid einfallsreich.“

Alles lachte und freute sich diebisch auf das was da kommen möchte. Zwischenzeitlich hatten sich die Ränge mit Zuschauern gefüllt. Der Rest der DA nahm ebenfalls in der ersten Reihe Platz. Alle hatten sich für diesen Tag frei genommen um die Verhandlung nicht zu verpassen. Prof. McGonagall hatte alle rechtzeitig über den Schulausflug informiert und dazu eingeladen. Selbstverständlich sollten alle DA-Mitglieder am Anschluss daran mit nach Hogwarts kommen um am Festmahl und am Duellabend teilzunehmen.

George ließ an Hermine und Severus ein Zettelchen weiterreichen, auf dem er ihnen mitteilte, dass er mit Erlaubnis seines Vaters am Ende der Verhandlung ein Feuerwerk starten würde. Ein Feuerwerk, wie die Weasley-Zwillinge es zu Ehren ihres Abschieds aus Hogwarts Umbridge bereiteten.

Hermine und Severus lasen schmunzelnd das Briefchen, um es anschließend erst an Prof. McGonagall und dann an die restliche DA weiterzuleiten. Dann harrten alle gespannt der Dinge, die da folgen mochten.

**************************************************

Pünktlich um 9.00 Uhr begann die Verhandlung. Kingsley als Zaubereiminister hatte es sich nicht nehmen lassen, der Verhandlung beizuwohnen – er hatte neben Prof. McGonagall Platz genommen und unterhielt sich eifrig mit ihr und den Anderen. Auch als das Ehepaar Umbridge hereingeführt wurde, beendete er diese nicht, sondern erst als Arthur Weasley als Vorsitzender des Zaubergamots den Saal betrat.

**************************************************

„Ich eröffne hiermit die Verhandlung gegen Dolores Jane Umbridge und Aribertus Umbridge,“ begann Arthur die Verhandlung. „Ich möchte es allerdings vorher nicht versäumen, Prof. Minerva McGonagall als Direktorin von Hogwarts sowie alle Lehrer und Schüler dieser Einrichtung zu begrüßen. Prof. McGonagall richtete das Ersuchen an mich, dass ihre Schüler der Verhandlung beiwohnen dürfen, um etwas zu lernen. Außerdem hofft sie, dass diese Verhandlung abschreckenden Charakter hat, so dass niemals einer ihrer Schützlinge vom rechten Weg abkommt.“

Dolores Jane Umbridge sah die Direktorin hasserfüllt an, als sie jedoch sah, dass Hermine und Severus eng beieinander in der ersten Reihe saßen, dazu noch Händchen hielten und Hermine ihren Kopf an Severus Schulter angelehnt hatte, bekam sie ihren Mund nicht mehr zu. Dies entlockte Severus ein hämisches Grinsen, um das Ganze auf die Spitze zu treiben, zog er Hermines Hand an seine Lippen und hauchte einen Kuss darauf.

Hermine musste sich ein Lachen verkneifen. Sie hob ihren Kopf, grinste Umbridge spöttisch an und hauchte Severus einen Kuss auf die Wange, wobei sie nur knapp seinen Mundwinkel verfehlte. Anschließend lehnte sie ihren Kopf wieder an seine Schulter – eine Hand schlüpfte sichtbar durch die Knopfreihe in Severus Gehrock, was Severus ein Grinsen entlockte und er Hermine nicht nur die Hand auf den Bauch legte, sondern diesen auch sichtbar streichelte, sein anderer Arm schlang sich um ihre Schulter, zog sie so noch enger an sich.

Arthur Weasley schmunzelte etwas, wusste er doch, was Umbridge für ein Unwesen in Hogwarts getrieben hatte. „Außerdem begrüße ich noch unseren Zaubereiminister Kingsley Shaklebolt, unseren Schulminister Lord Lucius Malfoy sowie Angelina Johnson, Katie Bell, Alicia Spinnet, Cho Chang, Lee Jordan und meinen Sohn George Weasley, ebenfalls Gründungsmitglieder von Dumbledores Armee.

Da Severus Snape, Earl of Prince, sowie Lord Lucius Malfoy in diesen Fall persönlich bzw. ihre Familien involviert sind, werden sie heute ihre Sitze im Zaubergamot nicht wahrnehmen.“

**************************************************

„So, kommen wir nun wie versprochen zur Punktevergabe.“ Prof. McGonagall erhob sich, nachdem die schmutzigen Teller von den Haustischen verschwunden waren, Ehrengäste des Festbanketts waren neben den Eheleuten Malfoy selbstverständlich die Mitglieder der DA, die bereits ihren Hogwarts-Abschluss in der Tasche hatten sowie Molly und Arthur Weasley und Kingsley Shaklebolt, der Zaubereiminister, und seine Ehefrau Charlotte.

Aufgrund der unwiderlegbaren Beweise, die Lucius seit dem Ende der Schlacht gegen Dolores und Aribertus Umbridge sammelte und in stundenlanger Kleinstarbeit wie ein Puzzle zusammensetzte, wurde das Ehepaar Umbridge ohne die Möglichkeit einer Berufungsverhandlung für 30 Jahre nach Askaban geschickt - eine Begnadigung nach dem Absitzen eines Teils der Strafe war von vornherein ausgeschlossen worden. Sie würden die 30 Jahre voll absitzen müssen.

Weiter wurde verfügt, dass ihre Zauberstäbe zerstört, ihre Besitztümer konfisziert und an die Waisenhäuser verteilt werden sollten. Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis würden sie aus der magischen Welt ausgeschlossen werden, ihnen die Zauberkräfte entzogen für alle Ewigkeit und zwar schon am morgigen Tag. Dies versetzte Umbridge den größten Schock – Entzug der Zauberkräfte, Ausstoß aus der magischen Welt und Verbannung in die Welt der Muggel.

Hermine hatte es sich nicht verkneifen können, Dolores und Aribertus, als diese an ihr aus dem Gerichtssaal hinausgeführt wurden zuzuraunen, dass sie ihnen eventuell eine Karte schicken würde, bei jedem Kind, das sie und ihr Mann bekämen. Severus lachte, zog Hermine in seine Arme, so dass es aussah, als würden sie sich leidenschaftlich küssen und schwang sich seine Frau anschließend auf die Arme, dabei raunte er nur Hermine und den Eheleuten Umbridge verständlich zu, vielleicht sollten sie sofort mit dem „Üben“ anfangen. Hermines ebenso leise Antwort war gewesen: „Das tun wir doch bereits jede Nacht, mein Schatz.“

Untermalt wurde diese Szene von Georges Feuerwerk. Sobald die Umbridges abgeführt wurden, brach es urplötzlich los: Raketen in allen Farben schossen durch den Gerichtssaal und zerplatzten in tausenden von Farben und Sternen. Eine Rakete zischte durch den Raum – es sah dabei so aus, als wenn eine Zentaurenherde durch den Gerichtssaal trabte.

Plötzlich machte sie kehrt und verfolgte eine panisch schreiende Dolores Umbridge auf den Weg nach draußen. Es war ein irres Spektakel, aber wunderschön anzusehen. George hatte wirklich alles bedacht bei seinem Feuerwerk. Die Raketen waren so konstruiert, dass sie sich der Raumhöhe anpassten. George hatte sich mal wieder selbst übertroffen.

**************************************************

„Erst einmal gibt es für jedes Pärchen 30 Punkte fürs Händchenhalten – ich wusste gar nicht, dass wir so viele Pärchen haben, ganz Hogwarts scheint verliebt zu sein, 30 Punkte für Mr. Macmillian für die Zentauren, die während den Verhandlungspausen zu hören waren.“ Die Hufflepuffs fingen an zu klatschen.

„30 Punkte jeweils für Mr. Malfoy und Mr. Potter, die Mrs. Umbridge deutlich demonstrierten, dass sie Freunde sind und dass die seit Ewigkeiten bestehende Feindschaft zwischen Slytherin und Gryffindor endgültig erloschen ist.“ Die Tische der Slytherins und Gryffindors johlten und jubelten.

„30 Punkte für Ms. Lovegood, die ein Foto von Prof. Umbridges Gesicht machte, als Mrs. Snape sich in der Verhandlungspause auf den Schoss ihres Mannes setzte um ihren Platz für Mr. Arthur Weasley zu räumen und dort während des Rest der Verhandlung sitzen blieb und ebenfalls 30 Punkte für Mrs. Snape für diese gelungene Einlage, 30 Punkte für Mr. Finch-Fletchley, der Mrs. Umbridge ungefragt erklärte, wie die DA sich zu ihren Treffen verabredete.

30 Punkte für Mr. Potter für seine Zeugenaussage hinsichtlich der ihm zugeführten Schmerzen während seines Nachsitzens bei ihr sowie weitere 30 Punkte dafür, dass er Prof. Snape einen versteckten Tipp gab unter den Augen von Mrs. Umbridge, dass er sich Sorgen um das Wohlergehen seines Paten Sirius Black machte, je 30 Punkte für Ms. Padma und Parvati Patil sowie Ms. Brown, die sich lautstark über ihren fantastischen Wahrsageunterricht bei Firenze unterhielten.

30 Punkte für Mrs. Snape, die bei ihrer Vernehmung gestand, Mrs. Umbridge angelogen zu haben, um sie in den Verbotenen Wald zu locken, je 30 Punkte für Ms. Weasley und Mr. Creevy, die sich über die Zusammensetzung des Gryffindor-Quidditchteams unterhielten und immer wieder betonten, dass Mr. Potter der Kapitän sei, trotz seines von Mrs. Umbridge verhängen lebenslänglichen Flugverbots.

30 Punkte jeweils für Mr. Malfoy und Ms. McBride für den Dauerkuss vor Umbridges Augen, je 30 Punkte für Mr. Malfoy, Mr. Zabini und Mr. Nott für ihre Aussage, dass sie zwar Mitglieder des Inquisitionskommandos waren, dies aber auch nur, um ihre Kameraden aus den anderen Häusern zu decken und dass ihnen die Existenz der DA bekannt war, sie dies aber vor Mrs. Umbridge geheim hielten.

Weitere 30 Punkte für Mr. Zabini, da er sich bei den Umbridge für das neue Heiratsgesetz bedankte mit der Begründung, er und Mr. Nott würden sich schon darauf freuen, so schnell wie möglich eine kleine niedliche muggelgeborene Hexe zu ehelichen und damit eine neue Familientradition begründen, da vormals in ihren Familien nur Reinblüterehen erlaubt waren sowie 30 Punkte für Mr. Nott, da er sich „aufgrund seines vergessenen Rollstuhls“ vor den Augen von Dolores Umbridge von Prof. Hagrid in den Gerichtssaal hat tragen lassen, der in den Augen meiner „geschätzten“ Exkollegin zu den „Halbmenschen“ gehört und ebenfalls für den Professor für diese Gemeinschaftsaktion.

30 Punkte für George Weasley für dieses fantastische Feuerwerk für sein ehemaliges Haus Gryffindor.“ Der Jubel und das Klatschen nahm kein Ende, die Punkte in den Stundengläsern schossen ins Unermessliche, jeder Schüler bekam wenigstens einmal 30 Punkte zugesprochen.

„Und zum Schluss möchte ich noch 30 Punkte an Prof. Snape verteilen, der am Ende der Verhandlung seine Frau hinaustrug sowie je 30 Punkte an das Ehepaar Snape für den sichtbaren Beweis ihrer Zuneigung zueinander und ihrer glücklichen Ehe – Ihr möchtet wohl nicht verraten, was ihr Dolores und ihrem Göttergatten am Ende der Verhandlung mitteiltet, nein, schaden – aber vielleicht darf ich ja später Eure Erinnerungen sehen – wenn diese mich überzeugen, bekommt Ihr zwei weitere Punkte für Eure Häuser.“ Severus und Hermine lachten und nickten der Direktorin bestätigend zu.

„Je 30 Punkte für Prof. Hagrid und Prof. Sprout fürs Händchenhalten – habt Ihr zwei mir was verschwiegen?“ Alles lachte. „30 Punkte für Hagrids Aussage darüber, wie sein Bruder Grawp die Bekanntschaft von Mrs. Umbridge machte und 30 Punkte an unseren Schulminister Lucius Malfoy für sein ehemaliges Haus Slytherin, als er seine Cousine Hermine so freudestrahlend begrüßte sowie nochmals 30 Punkte für Prof. Snape, der während seiner Zeugenaussage bekannte, dass er verhinderte, dass Umbridge Schüler mit Veritaserum aushorchte.“ Severus sah seine Chefin verdutzt an, er hatte nicht damit gerechnet, dass Lucius als Schulminister und er als Lehrer auch Punkte für Slytherin bekommen würden.

**************************************************


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling