Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Hauch von Schicksal - Kap. 1: In Dumbledores Büro

von Hannah

Ein junges Mädchen stand schüchtern vor der Statur, die zu Dumbledores Büro führte. Sie war gut gebaut – nicht zu schlank und nicht zu dick. Sie war 12 Jahre alt und ging in die 2. Klasse. Sie trug ihre rot-braunen Harre locker zu einem Zopf gebunden, aus dem sich einige Strähnen lösten, die sie mit einer nervösen Handbewegung zurück hinters Ohr strich. Sie war schon einmal bei ihrem Schulleiter gewesen und sie konnte sich schon denken, warum sie kommen sollte.

~Flaschback~

Lou saß mit ihrer Tante Sofia in dem Büro von Dumbledore, der sie mit seinen stahlblauen Augen interessiert musterte und milde lächelte. Ihre Tante hatte die angegrauten Haare zu einem strengen Knoten gebunden, wie Professor McGonnagoll. Sie war zwar eigendlich nicht so streng, aber ihre direkte weise lies sie manchmal sehr forsch wirken.
"Wie sie wissen, sind meine Schwester Jana und ihr Mann John von Anhängern von Sie-wissen-schon-wem getötet worden" fing Tante Sofia also direkt an zu erzählen, wobei Lou schlucken musste. Sie wusste nicht viel über ihre Eltern, da ihre Tante das Thema so gut es ging mied.
"Daher wohnt sie auch bei mir. Allerdings bin ich ein Muggel und wurde nach Ungarn versetzt, wo ich Lou beim besten Willen nicht mitnehmen kann. Sie wäre ganz alleine in einem fremden Land, da ich arbeiten muss.
In ein Waisenhaus soll sie nicht, da sind wir uns einig. Ich weis aber nicht, wo sie sonst hin soll."
"Ich könnte auf mich alleine aufpassen."
"Nein, Lou. Darüber haben wir doch schon diskutiert. Du bist nicht 17 und das Haus wäre viel zu groß. Ich würde mich besser fühlen, wenn eine Zaubererfamilie dich aufnehmen würde."
"Keine Sorge, Mrs Carter. Ich werde jemanden finden, zu dem sie in den Sommerferien kann. Dann spreche ich noch einmal mit ihnen." sagte Dumledore mit seiner ruhigen Stimme.
"Gut. Dir noch ein schönes Schuljahr, Liebes und viel Glück und Erfolg bei deinen Prüfungen nächste Woche." sagte Tante Sofia.
"Danke. Einen schönen Tag noch Professor" sagte Lou höflich, war aber etwas enttäuscht von ihrer Tante. Sie wollte keinem zur Last fallen. Ausserdem wollte sie nicht, dass jemand ihr Geheimsnis entdeckt.
"Ihnen auch, Miss Smith."

~Flashback ende~

"Ahh, Miss Smith! Kommen sie doch herein und setzen Sie sich. Ich habe mit Mrs. Carter schon gesprochen, aber sie musste leider schon wieder gehen" sagte Dumbledore und sah sie ruhig und bedächtig an.
Tante Sofia war also schon hier gewesen, ohne ihrer Nichte 'Hallo' zu sagen? Lou konnte nicht anders als sauer auf sie zu sein. Nun sagte sie ihr nicht mal 'Schöne Sommerferien'. Lou war verärgert.
"Schön. Und wo soll ich jetzt hin?" fragte sie daher etwas schroffer als beabsichtigt.
"Mrs. Weasley hatte sich gemeldet und würde sich freuen, wenn du sie in den Sommerferien besuchst."
Na toll. Zu den Weasleys also. Dort würde man ihr Geheimnis sicher aufdecken, so viele wie die waren.
"Sie erwartet dich dann morgen am Bahnhof Kings Cross." fuhr Dumbledore fort.
"Okay." seufzte Lou.
"Ich wünsche Ihnen schöne Sommerferien und wir sehen und dann im nächsten Jahr." sagte Dumbledore und lächelte sie milde an.

Lou trat hinaus auf den leeren Gang.
Naja. Eigendlich kannte sie ja nur Fred und George, die beide nur Scherze machten. Aber zum Glück nicht mit ihr, denn sie bot ihnen nur ganz selten eine Chance sie reinzulegen. Und dann kannte sie noch Percy ein wenig, der größte Schleimer der Schule. Charly kannte sie nur in seinem 7. Jahr und sie fand ihn eigendlich ganz nett. Vielleicht konnte sie den Zwillingen aus dem Weg gehen und sich undgestört hinter ihren Büchern verkrichen oder wie immer in den Sommerferien lange Spatziergänge unternehmen.
Aber Trotzdem. Wie konnte ihre Tante einfach so verschwinden?

Lou ging durch die leeren Flure zum Gemeinschaftsraum der Griffindors. Ohne es zu merken stand sie vor der Treppe zum Portrait, die ungewöhnlich ausgestorben war. Um diese Uhrzeit kamen normalerweise alle zurück da in 30 min die Nachtruhe anfing. Alle waren bereits dabei ihre Koffer zu packen, denn morgen begannen schon die Sommerferien.
"Peitschende Weide"
Das Portrait der fetten Dame schwang zur Seite und sie trat in den übervollen Gemeinschaftsraum. Alle erzählten, was sie in den Ferien machen wollen. Sie setzte sich zu Angelina und Alicia, die wieder einmal über Quiddich redeten.
"Hallo Angelina, Hi Alicia."
"Hi Lou wie gehts?"
"Ganz okay. Was macht ihr denn so in den Ferien?"fragte Lou ohne sich etwas anmerken zu lassen, dass sie verärgert war.
"Ich fahre für zwei wochen zu meiner Oma, sie-" fing Alicia an zu erzählen, als die Zwillinge mit einem Brief in der Hand den Gemeinschaftsraum betraten.
"Hey Lou!"
"Mum hat uns geschrieben,dass-"
"du in den Sommerferien-"
"zu uns kommst." sagten sie mit ihrem typischen Grinsen im Gesicht.
"Ja, meine Tante ist in Ungarn" sagte Lou leise.
"Ich gehe dann hoch meinen Koffer packen" fügte sie hinzu als Alicia und Angelina sie fragend ansahen und ging in ihren Schlafsaal. Sie hatte keine Lust ihre ganze Geschichte mit ihren Eltern im Gemeinschaftsraum zu erzählen.

Bisher hielt sie es immer für besser, nichts von ihnen zu erzählen. Wem auch? Angelina und Alicia waren Okay. Was sie von Laura nicht behaupten konnte. Laura hatte immer so ganz nebenbei erwähnt, dass sie Eltern hat und ein großes Haus und und und.
Lou viel auf, dass niemend sie wirklich kannte. Sie hielt sich zurück, denn sie wollte kein Mitleid der anderen.
Stundenlang ging sie über das Gelände von Hogwarts, saß mit einem Buch am schwarzen See oder war im Gemeinschaftsraum und hörte sich die Geschichten an, die erzählt wurden oder machte Hausaufgaben. Auch wusste niemand, dass sie ein Metamorphmagus ist. Das war ihr Geheimnis. Sie hatte Angst, dass jemand sie deshalb nur ausnutzte oder eine Freundschaft nur vortäuschte. Damit hatte sie genug Erfahrung gemacht. Sie ging damals in die Grundschule im Dorf. Sie war ungewöhnlich hübsch und beliebt. Sie hatte eine 'beste' "Freunedin", Alissa, die sie dann später, als Lou ihr zu langweilig wurde, vor der ganzen Klasse gedemütigt hatte. Alissa wusste, dass Lou in Emil verknallt war. In der letzten Klasse der Grundschule, ging Alissa dann Plötzlich mit Emil und verkündete der ganzen Klasse, wie unheimlich süß Lou ihn fand und er hatte sie deswegen ausgelacht. Noch heute, wenn sie einem aus der alten Klasse traf, wurde sie dämlich angegrinst.

Sie zog ihren Schlafanzug an und legte sich in ihr Bett am Fenster. Nach einer Weile kamen auch Angelina und Alicia ins Zimmer und unterhielten sich flüsternd. Worüber konnte Lou nicht verstehen, denn sie war schon eingeschlafen.

-------------------

Ich hoffe es ist okay geworden. Ich freue mich über Lob und Kritik, aber auch über Vorschläge, wie es weiter gehen soll. :)
LG Hannah

PS: Ich habe das Kapitel noch etwas verändert.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle