Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Diary - Life of Julia Lupin - Kapitel 5: Das Tagebuch

von Julia_Lupin

Kapitel 5: Das Tagebuch

(Lilys Sicht; irgendwo am See; weit entfernt von den Rumtreibern)

"Alice, er starrt dich schon wieder an.", Ich grinste und deutete mit dem Kopf unauffällig in Richtung der Ravenclaw-Jungs, die sich nicht unweit von uns unterhielten. Einer von Ihnen sah die ganze Zeit zu Alice rüber und man musste ihm zugestehen, dass er nicht schlecht aussah.
Alice Wangen liefen rot an und sie warf ebenfalls einen Blick hinüber, um dann ganz schnell ihren Kopf wieder zu mir zu drehen. Dass sich ihr Blick mit dem des Braunhaarigen gekreuzt hatte, war ihr wohl peinlich.
"Quatsch. Der guckt dich an, du bist viel hübscher.", murmelte sie und kramte leicht abwesend in ihrer Tasche. Dass sie ihr Lächeln nur verstecken wollte, bemerkte ich natürlich und grinste wieder.
"Das werden wir ja gleich sehen, WEN er angeguckt hat."
Irritiert blickte sie hoch. "Häh, wieso?"
Ich schmunzelte und wackelte mit den Augenbrauen. "Er kommt gerade zu uns rüber."
Alice fuhr herum und erstarrte als sie sah, dass der Junge tatsächlich auf dem Weg zu uns war.
Gespannt sahen wir ihn an, bis er direkt vor uns stand.
Charmant sah er Alice an, an mich gab es nur einen kurzen schweifenden Blick. "Meine Kumpels und ich wollten ein Wettschwimmen machen und wir haben uns gefragt, ob die hübschen Damen mitmachen wollen?"
Alice sah erst fragend zu mir, dann wandte sie sich ihm wieder zu, nachdem ich ihr ermutigend zugenickt hatte. "Also… Ehm… Eigentlich, hab ich…", fing sie an zu stottern. Als sie immer noch keinen sinnvollen Satz hervorgebracht hatte, half ich ihr auf die Sprünge.
"Hat sie mich vorhin auch schon gefragt, aber ich hatte nicht sonderlich viel Lust. Alice würde aber bestimmt immer noch gern ein Wettschwimmen veranstalten.", sagte ich und legte mich nach hinten, um ein wenig in der Sonne zu dösen.
Alice stand auf und ging ein paar Meter, doch sie blieb wieder stehen, als sie merkte, dass der Junge ihr noch nicht folgte. "Würdest du dann den Schiedsrichter machen? Meine Kumpels bescheißen gerne und ich will doch fair gewinnen.", er grinste leicht überheblich. Alice entfuhr ein Kichern.
Ich zuckte mit den Schultern. "Meinetwegen."
Wir gingen zum Wasser und ließen Julia in ihrem tiefen Schlaf zurück. Wahrscheinlich würde sie nachher wieder rummeckern, weil sie einen Sonnenbrand bekommen würde. Aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal. Dass Alice zum ersten Mal von einem Jungen Aufmerksamkeit bekam, war erstmal wichtiger.
Die ersten zwei Runden gewann der Braunhaarige, was ihm sehr viele Sprüche von seinen Freunden einbrachte. Alice wurde wie erwartet jedes Mal Letzte, aber entmutigen schien sie dies nicht. Louis, wie sich der Junge ihr vorgestellt hatte, schien tatsächlich Interesse an ihr zu haben.
Gerade als sie die 3. und letzte Runde schwammen, schweifte mein Blick nach rechts zu einem anderen beliebten Badeabschnitt des Sees.
Ausgerechnet Potter und seine Konsorten hatten sich dort mal wieder eingefunden und schienen einen kleinen Viertklässler aus Slytherin zu triezen. Genervte wandte ich meinen Kopf wieder nach vorn, doch in dem Moment warf sich Jemand von hinten auf mich und wir beide plumpsten ins Wasser vor uns.
Prustend tauchte ich wieder auf und sah den Übeltäter böse an.
Julia.
War ja zu erwarten.
"Warum zum Henker lasst ihr mich da einfach so vollkommen allein liegen?", meckerte sie beleidigt.
Ich rollte mit den Augen und wir beide mussten erstmal lachen.

(Remus` Sicht; andere Seite vom See)

"James, ich finde das reicht jetzt aber…", brummte ich und sah zu dem armen Vierklässler hinüber, der kopfüber am Ufer hing und dessen Hose in seinen Kniekehlen verblieb.
James sah schmollend zu mir. "Aber sonst lernt er es doch nicht, dass er Lily nicht beleidigen darf."
Sirius, der neben ihm im Gras saß, nickte zustimmend. Synchron zu seinem Kopf bewegter er den Zauberstab und der Slytherin -Schüler hüpfte leicht auf und ab.
Der Kleine begann nun sich wieder zu melden. "Ich hab doch nicht über diese Evans geredet! Sondern lediglich gesagt, dass Rothaarige einfach rumzukriegen sind…"
"Versuch dich jetzt nicht rauszureden, du kleiner Wicht!", warf James wütend dazwischen.
Ich warf genervt den Kopf in den Nacken.
"James, was glaubst du, würde Lily hierzu sagen..?", fragte ich ihn ernst. Ich hörte förmlich wie sein Hirn ratterte und er bedeutete Sirius langsam den Jungen herunterzulassen.
Jetzt schmollte dieser, kam aber der stummen Bitte seines besten Freundes nach.
So schnell er konnte zog sich der Slytherin wieder ordentlich an und rannte fluchend und mit hochrotem Gesicht ins Schloss zurück.
Ich seufzte und fragte mich, ob sie irgendwann einsehen würden, dass sie manchmal echt nicht besser waren als so mancher Slytherin.
Aber sie waren meine besten Freund und dafür war ich dankbar.
"Wann kommt Wurmi eigentlich wieder?", fragte Sirius nebenbei. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah ihn forschend an. "Seit wann interessiert es dich, ob und wann Peter bei uns ist?"
Er zuckte mit den Schultern. "Ich mein ja nur wegen demnächst. Diesmal drückst du auf die Wurzel, Prongs. Ich hab diesmal keine Lust auf Krankenhaus."
James fing sofort an zu protestieren. "Du bist viel schneller und kannst der blöden Weide besser ausweichen! Warum soll ich das dann machen?"
Gleich darauf fing die übliche Diskussion zwischen den beiden wieder an, die immer entbrannte, wenn Peter mal nicht da war.
Ich war es Leid mir das ganze anzutun und döste ein wenig in der Sonne.

(Alice` Sicht; abends am selben Tag; Mädchenschlafsaal der 6. Klasse)

Erschöpft lies ich mich auf mein Bett fallen. "Ich bin kaputt.", murmelte ich vor mich hin und grinste dabei.
Lily lachte laut. "Ist ja auch kein Wunder, so wie du hinter ihm hergeschwommen bist."
Ich warf ihr ein Kissen nach, doch sie war schneller und verschwand im Bad.
Julia ging geistesabwesend zu ihrem Bett und fing an in ihrem Koffer zu kramen.
Nach wenigen Minuten hatte sie offenbar immer noch nicht das gefunden zu haben, was sie suchte. Sie nahm den Koffer hoch und warf diesen unter Kriegsgeschrei auf ihr Bett, um ihn dort auszukippen.
Ich schmunzelte leicht vor mich hin, als Bücher, Pergamentblätter, Klamotten und etliches anderes Zeug sich auf ihrem Bett ausbreiteten. Durch ihre unwirsche Suchweise fielen einige Sachen sogar vom Bett herunter.
Ich stand auf und sammelte ein paar der heruntergefallenen Dinge auf und legte sie auf Julias Nachtisch.
Die Tür zum Badezimmer öffnete sich und Lily trat in ein Handtuch gewickelt raus. "Alice, ich bin jetzt fertig im Bad."
Ich nickte und ging in ihre Richtung. Unterwegs sammelte ich ein Buch ein, was noch ziemlich neu aussah und welches Julia wohl am weitesten weggeworfen hatte.
Nur nebenbei nahm ich war, dass es ihr Tagebuch war und legte es neben sie auf das Bett.
Inzwischen saß sie schmollend auf diesem und starrte vor sich hin.
Im Bad angekommen hörte ich noch wie sich Julia und Lily ein wenig unterhielten.
"Ich wusste gar nicht, dass du Tagebuch schreibst, Julia.", kam Lilys Kichern gedämpft bei mir an.
Jetzt wo sie es erwähnte, erschien es mir ebenfalls etwas seltsam, denn Julia war nun echt nicht der Typ für Tagebücher.
Ein Grunzen war Julias Antwort. Ich zog meine Sachen aus und war gerade in der Dusche angekommen, als ich plötzlich einen lauten Schrei aus dem Schlafsaal vernahm.
Schnell warf ich mir ein Handtuch über und stürmte hinaus.
Julia und Lily saßen auf Julias Bett und starrten fassungslos in das Tagebuch.
Verwirrt sah ich sie an. "Was ist denn?", fragte ich keuchend.
Lily blickte mit offenem Mund zu mir auf. Julia war es schließlich, die mir antwortete. "Ich habe keinen einzigen Satz in dieses Buch hineingeschrieben."
Viel schlauer war ich nun noch nicht, deswegen tapste ich zu Ihnen und sah ebenfalls in das Buch. Meine Augen wurden riesig und mir klappte der Mund auf, ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte.
Denn dieses Tagebuch schien unseren Alltag von ganz alleine aufzuschreiben…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz