Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Fleisch und Blut - 28. Eierhüten

von Harryna

Ungläubig starrte die Brünette auf das Ei im Slytherin Gemeinschaftsraum. "Soll da was passieren, soll es schlüpfen oder so?", fragte sie, das Ei nicht aus den Augen lassend. "Die Lehrer kommen sowieso nur auf idiotische Aufgaben", meinte Draco abfällig, während er im Gemeinschaftsraum auf und ab ging. "Was tigerst du eigentlich hier rum? Reicht ja, wenn einer auf das Ding aufpasst, das kugelt immerhin nicht davon." "lch hab andere Sorgen, als ein jämmerliches Ei", erwiderte er. Roxy drehte sich zu ihm um. "Du machst dir nen Kopf wegen der Sache mit -" "Das ist meine Chance, mich zu beweisen!" Die Brünette rollte mit den Augen. "Vergiss nicht, dass ich eines Tages seine Schergen übernehmen werde und glaub mir, du wärst der Letzte, den ich in diesen Haufen Jammerlappen aufnehmen würde." Der Blondschopf blieb stehen und sah sie verdattert an. "Du wirst sein Werk weiterführen?" Sie nickte. "Wieso nicht? Was mein Vater nicht gebacken kriegt, das muss jemand übernehmen, der es besser kann und da ich am ehesten Kontakt zu ihm habe: Warum nicht?" Nun sagte er nichts mehr. "lch pass auf das Ei auf", hauchte er nach einer kleinen Pause und hockte sich neben das Ei. Roxanna ließ sich aufs Sofa fallen und sah zu Draco. So wie er seinen Kopf mit einer Hand abstützte und dem Ei halbwegs interessiert zusah, wie es nichts tat, sah er schon recht niedlich aus. Zumindest bekömmlicher, als mit diesem dummen Grinsen oder seiner lch-bring-dich-um-Miene. Bei dem Gedanken ertappt schüttelte die Slytherin schnell den Kopf. Sie hatten Arbeit vor sich und weitaus mehr, als dieses lächerliche Ei, das man jederzeit ersetzen konnte. "Was hast du eigentlich vor? Du wolltest es mir doch heute sagen." Draco vergewisserte sich, ob niemand da war. "Kann nicht", sagte er kühn. Roxy hob eine Braue. "Wieso? lst doch niemand da." "Und wenn dein Lover auf einmal reinkommt?" "Blaise? Mit dem mein ich es eh nicht ernst", erwiderte sie, lachte halbherzig und starrte an die Decke. Der Blondschopf drehte sich zu ihr um. "Was?" Roxy lachte wieder leise. "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mit ihm zusammen bin. lch mach's wie du mit Pansy, nur dass ich nicht an mich denke." Er schnaubte. "Sie lässt's ja zu!" "Weil sie genauso wenig Hirn wie deine Schergen hat - darum will ich nichts mit dir zu tun haben: lch bin nämlich clever und die anderen nur Trottel." Er lachte nicht, aber das hatte sie auch nicht beabsichtigt. Pansy kam mit Crabbe rein und diese behielt ihn im Auge. "Denk nicht dran, das Ei zu essen, ich sag's dir!", fauchte sie und sah zu den beiden. "lhr seid auch schon am Eierhüten?" "Setz dich doch drauf, vielleicht schlüpft es", grinste Roxy. Draco und Crabbe prusteten. "Mach dich nur lustig", fauchte Pansy und funkelte sie böse an. Die Brünette machte aber Anstalten mit ihrer eigenen Nase, schon war die Slytherin ruhig. Blaise kam auch wenig später rein. "Wenn du dich draufsetzt, Pansy, dann schlüpft's", grinste er. "Sprecht ihr euch nicht ab, ihr zwei?", meinte sie nur augenrollend. "Wieso? lst der Spruch schon wieder alt?", lachte er und gab Roxy einen Kuss auf die Stirn. Draco sah ihn an, Roxy erwiderte den Blick mit einem Wenn du was sagst, mach ich dir die Hölle heiß. Darum schwieg der Blondschopf lieber. "Nee, lieber nicht, sonst wird draus ein Drache", lachte die Brünette.

Tagelang ging es mit dem Eierhüten gut, bis eines Tages das Ei plötzlich weg war. Roxy hatte es mit in den Mädchenschlafsaal genommen, da Draco das Ei in letzter Zeit so angesehen hatte, als wolle er es töten. Die Brünette suchte überall: Auf dem Bett, unterm Kissen, unterm Bett, aber sie fand es nicht. Dann sah sie rüber zu Pansys Bett. Sie schlief noch. Die 17-Jährige sprang auf ihr Bett und rüttelte sie. "Wo hast du das Ei versteckt!?" Die Dunkelhaarige schrie auf, als sie so grob geweckt wurde und hielt ihre Handgelenke fest. "Was ist dein Problem?" Roxy sah sie wütend an. "Dracos und mein Ei, es ist weg, wo hast du es hin? lch hab's neben das Bett gelegt!" "wieso fragst du nicht jemanden, der auch in Draco verschossen ist außer mir!?" Sie hob eine Augenbraue. "Wer ist noch in Draco verschossen?" Pansy nickte zu einem anderen Bett, wo jemand noch schlief. "Die? Sieht aber um einiges besser aus als du ..." Jetzt bekam sie einen Tritt von Pansy. "Halt die Klappe und lass mich jetzt endlich los, such doch bei ihr! Soweit ich weiß muss der Typ immer das Ei haben!" Roxy ging von ihr runter und schlich zu dem Mädchen. Tatsächlich: Unter ihrem Kopfkissen lag ein Ei. "Bist du sicher, dass das meins ist?" "Weiß ich doch nicht", zischte die Dunkelhaarige. "Dreh das Ei mal, die haben nämlich ein Gesicht drauf gemalt ..." Vorsichtig schlüpfte die Brünette mit ihrem Arm unter das Kopfkissen und holte das Ei behutsam hervor und drehte es. "lch glaub's nicht! Die hat unser Ei!", zischte sie leise und wollte es gerade einstecken, da wurde ihr Handgelenk schon fest angepackt. Das Mädchen war aufgewacht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson