Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Scorpius Malfoy- Die Bürde der Vergangenheit - Nachwort

von Schwesterherz

Hallo, an alle 42 Benutzer, die diese Fanfiction nach wie vor abonniert haben! :)

Ich danke euch für eure Treue!


Ich weiß nicht mehr, ob ich es in dieser Fanfiction schon angekündigt hatte oder nicht, aber ich schreibe derzeit eine Fortsetzung von diesem Teil, der inzwischen auch schon einige Kapitel besitzt. Er heißt: "Scorpius Malfoy - die Rache des Xiong Wang" und handelt von Scorpius drittem Hogwartsjahr.

Ich weiß, dass die zehn aktualisiertesten Fanfiction schnell wechseln und es ist bestimmt nicht leicht, dabei den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund entstand noch mal dieses Nachwort, um eure Aufmerksamkeit auf eine neue Geschichte mit euren Helden zu richten! ;) Wenn ihr wissen wollt, was Scorpius in seinem dritten Jahr so erlebt, müsst ihr in der Übersicht einfach auf alle Fanfictions von Schwesterherz anzeigen klicken - dort müsste es dann die allererste Fanfiction sein (oder die zweite :p ).

Für Unentschlossene noch ein kleiner Ausblick aus der neuen, aktuellen FF:

-Violetta-

Keuchend hechtete sie die Treppen hinauf. Wo zum Teufel befand sich denn nur dieser blöde Unterricht? Sie würde zu spät kommen, wenn sie es nicht bald finden würde. Endlich erreichte sie einen kleinen Treppenabsatz und hörte Stimmengemurmel. Sie hoffte, auf kein allzu bekanntes Gesicht zu treffen und nahm die letzte Kurve.

Sie konnte auf dem ersten Blick erkennen, dass dieses Fach von der geringsten Schülerzahl gewählt worden war. Sie selbst hätte es ja auch nicht getan... wenn da nicht ihr Problem wäre. Sie sah sich um. Vier Gryffindors waren anwesend. Mona Featherstone, Lou Hawn, Marcus Lester und Cloé Patil. Letztere lächelte ihr schüchtern zu. Violetta lächelte zurück. Aber mit keinem von denen hatten sie oder ihre Freunde außerhalb des Unterrichts viel zu tun. Gut so!

In einer Ecke entdeckte Violetta erstaunlicherweise zwei Slytherins: Joana Marshall und Stanley Millington. Violetta wusste von ihnen nur, dass sie nicht zu Alexanders Bagage gehörten. Sie unterhielten sich leise miteinander und sahen hin und wieder zur Decke hinauf. Violetta folgte ihrem Blick. Dort war eine runde Falltür mit einem Messingschild angebracht. Violetta legte den Kopf noch mehr in den Nacken und las: 'Viona Eltringham-Rutherford, Lehrerin für Wahrsagen'. Ein mulmiges Gefühl kroch in ihr hoch: ob diese Person ihr helfen würde? Könnte sie es? Violetta wusste nur eines: sie fühlte sich ausgeliefert und daran wollte sie unbedingt etwas ändern!

„So sieht man sich wieder!“ Eine Schockwelle fuhr durch ihren Körper, als sie die Stimme vernahm und sie zuckte zusammen und wirbelte herum. Kairi Chang stand ihr gegenüber und auch, wenn ihr Gesicht teilnahmslos wirkte, so blickten ihre dunklen Augen sie doch forschend an. „Ich habe mir schon gedacht, dass ich dich hier sehen würde. Wissen deine Freunde überhaupt davon?“ „Nein“, entgegnete Violetta abweisend, „und ich wüsste nicht, was dich das angeht. Wieso sprichst du überhaupt mit mir? Ich denke, du willst von allen in Ruhe gelassen werden?!“ Obwohl Violetta so bissig klang, reagierte Kairi bloß belustigt. Zumindest deutete ihre Mimik darauf hin. „Kein Grund, mich verbal anzugreifen, okay?“, entgegnete sie nur und lächelte. „Ich mag … nicht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Davor bin ich eigentlich geflohen und es hier wieder zu erleben, ist unangenehm. Ich kam in den Schlafsaal und alle gafften mich an... da bin ich etwas ausgerastet.“


(...)

„Bitte, Professor... sie kann doch Simons Untertasse nehmen“, sagte Kairi und Violetta registrierte verblüfft etwas wie Besorgnis in der Tonlage ihres Gegenübers. „Ach, paperlapapp“, erwiderte die Angesprochene unwirsch und stellte Violetta die Untertasse hin, „sie wird vermutlich sowieso kaum etwas erkennen können.“ Violetta atmete kurz tief durch. Dann senkte sie den Blick auf die Teeblätter. Kaum hatte sie ihre volle Aufmerksamkeit auf den braunen Bodensatz gelenkt, spürte sie ein bizarres Gefühl in sich aufsteigen... Ihr Umfeld verschwamm und sie nahm nur noch die Bilder wahr, die ihr geradezu ins Gesicht zu springen schienen, als wären sie lebendig.

„Ein Skorpion“, sagte sie mit mechanischer Stimme, „er stellt den Komplott eines Feindes dar... eine Schlinge... bedeutet Gefahr... die Sense... eine Todeswarnung... der Drache steht für Veränderung... der Zweig, der eine neue Freundschaft verbildlicht... eine Eule, repräsentiert eine schlechte Gesundheit oder einen Skandal... und eine Schlange, die die Falschheit und die Versuchung verkörpert*...“ Nur langsam löste sich ihr Blick und die Schlange verblasste vor ihrem inneren Auge. An ihrem Tisch herrschte Schweigen. Kairi saß ihr kalkweiß gegenüber. Professor Eltringham-Rutherford schien sprachlos zu sein. Mehrmals setzte sie zum Sprechen an, ohne, dass ein Laut ihre Lippen verließ.

„Wie … heißt du?“, brachte sie dann endlich hervor. Violetta schluckte. „Violetta Stevenson“, sagte sie und ihre Stimme klang rau. Die Wahrsagelehrerin starrte sie an, als wäre sie eine Erscheinung. In diesem Moment ertönte die Pausenglocke. Professor Eltringham-Rutherford zuckte zusammen und sah sich nach den anderen Schülern um, die lärmend ihre Tasche packten. Diesen Augenblick nutzte Violetta aus – sie sprang auf und spurtete zur Falltür. Als sie die Stufen hinab eilte, blickte sie notgedrungen noch einmal zurück. Simons und Professor Eltringham-Rutherfords Blicke ruhten ungläubig auf Violetta, während Kairi erstarrt zu sein schien. Dann waren sie aus Violettas Sichtfeld verschwunden.

***

Ich freu mich auf euch!
Eure Schwesterherz


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling