Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Feuerköpfchen - "Feuerköpfchen, du bist der Nabel meiner Welt.“

von Buntstiftchen

So, tut mir leid, dass es dieses Mal etwas länger gedauert hat. Aber dafür hab ich gleich zwei Kapitel für euch.
Vielen vielen Dank für die Kommentare, die sind wirklich ein großer Ansporn
liebe Grüße


"Feuerköpfchen, du bist der Nabel meiner Welt.“


Als Sirius und James am Abend in die Große Halle traten, hatte James natürlich schon längst Lily’ s Haarschopf ausgemacht.

Er zerrte Sirius mit sich an die Stelle, an der Lily und Holly saßen.

Sirius blieb wie angewurzelt stehen.

„Nein!“, sagte er laut und vernehmlich.
„Ich sitze nicht neben dem!“

Er verschränkte die Arme demonstrativ vor der Brust und blieb hoch aufgerichtet neben dem Tisch stehen.

„Black, ich weiß ja dass du geistig sehr eingeschränkt bist“, fing Lily an ohne von ihrem Buch aufzublicken.
„Aber Holly ist eine Frau. Weiblich. Eine Sie.“

Sirius schnaubte genervt.
„Oh Verzeihung. Wie immer fehlerlos und korrekt, Evans. Und wie immer ausgesprochen nervig und unnötig! Lieber bin ich wirklich geistig eingeschränkt, als dass ich so verklemmt bin wie du!“

Lily schnaubte ebenfalls.
„Pah, was verstehst du denn schon unter verklemmt sein, Black?“, fuhr sie ihn an.
„Dass ich nicht mit jedem rumknutsche, der angelaufen kommt??“

Sirius schaufelte sich seelenruhig seinen Teller voll, dann sah er spöttisch auf Lily’ s Buch.
„Evans, genau das versteh ich darunter. Wer liest schon beim Essen?“, meinte er grinsend und stopfte sich den Mund mit Salat voll.

Holly die ihn bis jetzt ignoriert hatte, sah plötzlich auf und Sirius direkt in die Augen.

„Hör zu Black. Tut mir leid, dass ich dich verhext hab. Aber wenn du uns nicht bald in Ruhe lässt, verrat ich dir den Umkehrspruch nie!“, sagte sie schlicht und wandte sich wieder ab.

Sirius starrte fassungslos ihren Rücken an.

„Du Biest!“, rief er und fletschte die Zähne.
„Ich wusste, dass du ihn weißt!“
Sirius war aufgesprungen und deutete anklagend auf Holly.
„Sag ihn mir! SOFORT!“, brüllte er und packte sie an der Schulter.

Holly machte sich genervt von ihm los und lachte ihm frech ins Gesicht.

„Warum sollte ich das, Black?“, fragte sie ihn amüsiert.
„Nenn mir einen guten Grund dafür!“

Sirius beugte sich näher zu Holly vor und stützte seine Hände auf dem Tisch ab.

„Weil du sonst keine ruhige Minute mehr hast!“, flüsterte er drohend und sah ihr fest in die Augen.

„Hmm…“, machte Holly und tat als würde sie nachdenken.
„Ja, nein: Kein guter Grund. Sorry Black“, zwitscherte sie und wandte sich wieder ihrem Essen zu.

Sirius fletschte wieder mit den Zähnen.

„Prewett, ICH WILL, nein falsch, ICH VERLANGE…“, spuckte er aus ehe Holly ihn unterbrach.

„Ich, ich, ich. Das ist alles was für dich zählt, was?“, fragte sie ihn spöttisch.

Lily mischte sich ein.
„Wofür hältst du dich eigentlich, Black? Für den Nabel der Welt?“

Sirius grinste.

„Ich BIN der Nabel der Welt, Evans“, meinte er triumphierend, als drei hübsche Mädchen ihm auf die Schulter tippten und kicherten.
„Seht ihr?“, sagte er grinsend und wandte sich ab.

Lily und Holly sahen sich kopfschüttelnd an, während James noch kein Wort gesagt hatte und einfach nur zu Lily starrte.

„Hast du auch etwas dazu zu sagen, oder warum guckst du so blöd?“, sprach Lily ihn nun direkt an.

James verschluckte sich an seiner Kartoffel.
Stumm schüttelte er den Kopf, riss sich dann aber zusammen. Das war doch nicht er selbst, der da vor Lily kuschte.

„Natürlich hab ich was zu sagen. Wann hab ich denn mal nichts zu sagen Feuerkopf.“, fragte er grinsend.

Lily‘ s Gesicht wurde finster.

„Ach ja? Darf ich raten? Nicht Sirius ist der Nabel der Welt, sondern du?“, fragte sie spöttisch.

James lächelte nachsichtig.

„Aber nein, Feuerköpfchen. Du bist der Nabel meiner Welt.“, entgegnete James freundlich und schob sich sein Würstchen in den Mund.

Lily starrte ihn sprachlos an.

„Gut gesagt“, meinte Sirius, der sich wieder ihrem Gespräch zugewandt hatte.

Er klopfte James anerkennend auf die Schulter dann beugte er sich zu Holly.
„Und was ist der Nabel deiner Welt, Prewett?“, fragte er und tat interessiert.

Holly runzelte die Stirn.

„Garantiert bin das nicht ich selbst!“ sagte sie kalt und sah Sirius spöttisch an.
„Mir ist nämlich auch wichtig, dass es Leute gibt, die mir…“

„Haha“, brüllte Sirius dazwischen.
„Laangweilig“, posaunte er und verteilte kleine Wurststückchen über den Tisch.

Holly sah ihn wortlos an.

„Black, im Gegensatz zu dir hat sie wenigstens etwas, das ihr wichtig ist, ok?“, sagte Lily zornig.

„Das hab ich auch“, entgegnete Sirius. „Und das hat sie mir genommen“, fügte er hinzu und hielt Lily eine Strähne seines pinken Haares unter die Nase.

„Deine Haare?“, fragte Lily ungläubig und stieß seine Hand weg.
„Deine Haare sind dir wichtig?“

James grinste.

„Oh ja, er liebt sie abgöttisch. Du solltest ihn mal im Bad…“, erzählte James lachend, als
Sirius dazwischenfuhr.

„Ja, du solltest James mal im Bad HÖREN wenn er dort wieder mal mit seinen Fotos verschwunden ist“, meinte er kichernd.

Lily erstarrte.
„Widerlich!“, rief sie aus.
„Ihr seid so widerlich!“

James betrachtete entzückt ihre roten Wangen.
„Wir sind Jungs, Feuerköpfchen. Ganz normale Jungs“, erklärte er Lily die jedoch schon aufgestanden war.

„Holly, ich würde sagen, wir haben für heute genug von denen“, sagte Lily kalt und sah
fragend zu Holly.

„Für heute?“, fragte James hoch erfreut. „Heißt das morgen bist du wieder bereit für mich?“, fragte er.

Lily ignorierte ihn und sah zu Holly, die ihre Tasche über die Schulter geworfen hatte und hastig aufstand.

„Feuerköpfchen!“, rief James ihr hinterher.

Lily versteifte sich. Nun war es genug. Sie fuhr herum.

„Nein Potter, ich hab es nicht vergessen, keine Sorge. Heute um Neun!“, sagte sie, zuckersüß lächelnd.

Dann wandte sie sich an Holly.

„Ich brauche deine Hilfe“, flüsterte sie leise und lächelte verschlagen.
Holly sah sie fragend an, doch Lily eilte bereits hinaus in die Eingangshalle.

„Jajah, James Potter. Du wirst dich noch wundern,…“, dachte Lily und grinste teuflisch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle