Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kindertage - Der Fund

von käfer

Severus war alleine zu Hause. Die Mutter war über die Felder zu einem großen Bauernhof gelaufen, wo sie sich ein paar Pennies damit verdiente, nach einer großen Hochzeitsfeier sauberzumachen. Der Vater hatte Severus eingeschlossen und war zu seinem Freund gegangen.
Gelangweilt stromerte Severus im Haus herum, bis er eine elektrische Taschenlampe fand, die noch funktionierte, und ihm die Idee kam, auf den Dachboden zu steigen. Langsam und immer wieder lauschend kletterte er die steile Stiege neben dem Schlafzimmer der Eltern nach oben und drückte die Tür auf. Links waren die Leinen gespannt, wo die Mutter die Wäsche aufhängte. Rechts befanden sich zwei Bretterverschläge. In dem einen waren alte Töpfe, die Truhen mit den Wintersachen und leere Einweckgläser, das wusste Severus. Die andere Kammer hatte er nie betreten, auch wenn es ihm nicht verboten war. Oder gerade, weil es nicht verboten war.
Severus lauschte. Noch immer war alles still. Der Vater kam nicht so schnell zurück, wenn er einmal bei seinem Freund war, aber die Mutter war bestimmt bald fertig mit ihrer Putzerei. Er atmete tief durch und öffnete die Tür. Die Kammer enthielt nichts als drei große, schwere Holzkisten. In der ersten befanden sich zwei altmodische Kupferkessel, Rührlöffel und seltsam geformte Behälter. Es dauerte eine ganze Weile, bis Severus begriff, dass das Zeug aus einer Hexenküche stammte.
Die anderen beiden Kisten enthielten Bücher und Mappen. Severus nahm aus jeder Kiste ein Buch mit in sein Zimmer. Neugierig blätterte er darin, aber er konnte noch nicht gut genug lesen, um die Wörter zu verstehen. Erst, als er auf eine Zeichnung mit besenfliegenden Menschen stieß, verstand er, dass das Zauberbücher sein mussten. Zwei ganze Kisten voller Zauberbücher! Vielleicht stand dort geschrieben, wie man ohne Zauberstab zauberte?
Hatte nicht die Mummy gesagt, dass nur die kleinen Zauberer nach Hogwarts kamen, die gut lesen und schreiben konnten?
Pfeif auf Miss Turner!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch